[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Ding, aber eher schlecht als recht, oder? ;)

Hab ja die gleiche "Performance"...

Naja also auf 1024x768 und alles auf niedrigster Einstellung läufts schon flüssig. Grafik könnte bestimmt besser sein aber im Vergleich zu SanAndreas ist es viel besser.

Mal schauen vielleicht komm ich ja günstig an eine X2 S939 CPU dran.

Was mich nervt ist, dass ich keine Spielstände speichern kann. Dazu brauch ich ja einen Windows Live Account und nach der Registrierung wenn ich den über Rockstar SocialClub verlinken will geht das nicht, weil der Account oder irgendwas nicht gültig ist.

Langsam nervts. Vor 2 Jahren oder so hat es so einen sch*** nicht gegeben.

Mal schauen vielleicht komm ich ja günstig an eine X2 S939 CPU dran.

Damit würdest du dir auch keinen Gefallen tun, man muss sich nur mal die letzten Seiten durchlesen (bzw. Part 2 :d ), da gibts genügend Leute mit X2 CPUs und schrecklicher Performance ;)

[e] Man kann erst "verlinken" wenn man in seinem Live Account ein Gamertag erstellt hat.

Hmpf, seit ich von 2xHD3870 auf 1xHD4870 1Gb gewechselt bin, hab ich irgendwie manchmal seltsame Frameratedrops. Zum Beispiel wenn ich einfach durch die Stadt fahre, eine gerade Straße entlang. Dann kann es sein, dass ich erst 40 FPS hab, im nächsten Moment nur noch 15 und kurz später wieder 40. Was mir aufgefallen ist: Seit ich die neue Graka hab, hab ich ne niedrigere CPU-Auslastung. Vorher hatte ich ca 70-80% Auslastung, jetzt sind es nur noch 50-60% und seltene Peaks von 70%. Aber woher kommt das ?

jetzt muss ich doch auch mal eine frage wegen der leistungsfähigkeit meines PCs stellen :)
ich bin schon sehr interessiert mir das spiel zu kaufen....

ich habe einen CD2 e4500 der mit 3,2ghz läuft. reicht denn diese cpu power aus um das spiel in 1280er auflösung vernünftig zocken zu können?

dazu gibts dann noch 4gb ram und eine 8800gts g92, welche ja reichen sollte.da ja wohl die cpu power im vordergrund steht.
ich bin mir nur gerade nicht ganz sicher in welcher leistungsklasse meine cpu liegt, da sie jetzt auch schon bald ein jährchen auf dem buckel hat.

[e] Man kann erst "verlinken" wenn man in seinem Live Account ein Gamertag erstellt hat.

Danke und die mach ich das?

Hab mir schon überlegt weil momentan die Hardware so günstig ist einen neue CPU, RAM, Board und Graka zu kaufen.
Vllt auch was Gebrauchtes für 200 € mehr will ich nicht ausgeben.
Naja mal schauen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

@buchi,

Könnte knapp werden. Bin hier mit einem E5200@3,8GHz unterwegs und habe stellenweise MinFrames im Bereich von 25.
Auflösung: 1680x1050 (eher unbedeutend)
Sicht/Detaildistanz auf 25 und Schatten auf 0.
3GB Ram, WinXP

Falls du mit MinFrames von 20-25 leben kannst, wäre es ne Überlegung wert.

@s1len7r0b, das Game ist Triple bzw. Quadcore-optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, verbrennt dabei das Geld. Ich entführ die Wägen immer und fahr solange rückwärts gegen die Wand, bis die Hintertür aufspringt und das Geld raus fällt.

Habe das jetzt auch mal probiert - um genau zu sein 3x -> jedes mal war nix im Wagen.

Habt Ihr da einen besonderen Trick?
Wo klaut ihr die Wagen?
Ich hab mir die unten am Hafen geholt -> waren alle wie gesagt immer leer (kein Geld drin) :(

Die ersten 2 Screens bei den "Beatiful Screens" im 1. Post sind von MIR!!! :d

Und hier wäre noch etwas Nachschub :)

er446jh5.jpg

sxdv2p7n.jpg

n4mhven5.jpg

rmot7pbj.jpg

Soviel zum Thema: Flugeinlage mit einer Panzerfaust ;)

kbieb5ti.jpg

dnudu3ue.jpg

Und hier noch etwas mehr Action! :asthanos:

3tp5vbvt.jpg

ug543gek.jpg

9h5qqwkt.jpg

t77spauz.jpg

gsuknc34.jpg

f3elqq98.jpg

emu5dvxg.jpg

uee6u7g4.jpg

6qvo9rdp.jpg

Hey Leute,

mir ist ja gerade mal was zu geiles passiert. Wo man doch so alles nach einer schönen Schaukelflugstunde mal landen kann. Machmal finde ich das Game ja einfach mal zu genial :haha:

Wasn das fürn Typ auf Bild eins? Is mir leider weggerant der Gute. Wollte schon das Handy zücken, habe aber "ausversehen" zur Schrotflinte gegriffen :fresse: Jemand schon erfolgreich gelöst? Wer genaueres wissen will, sollte mal die Seite der LCPD besuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Settings:
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

X3320 3,20 Ghz Speicher: 1024 Mhz FSB: 427 Teiler: 1:1.2
FPS: 54.49 !!!

Kann mir jemand den riesen Unterschied beim Quad erklären?
Der schnellere Speicher bringt mehr als 12% Performance obwohl die CPU 133Mhz weniger taktet! Kann das wirklich angehen?

Ja, das Spiel skaliert ziemlich gut mit schnellem Speicher. Aber 54 FPS, holy sh*t, da komm ich mit meinen 3Ghz ja nichtmal annähernd ran obowohl mein Speicher mit 1033Mhz rennt.

Welche Auflösung? Welche Grafikkarte? Restliche Settings? (Schatten?, Fahrzeugdichte?)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Verdammt mein Ram macht nichtmal 440MHz mit - egal ob 6-6-6-18 bei 2.1V etc :(. Egal,rennt mit min 30fps, meistens um die 40fps bei 3.6GHz 400*9

Danke und die mach ich das?

Hab mir schon überlegt weil momentan die Hardware so günstig ist einen neue CPU, RAM, Board und Graka zu kaufen.
Vllt auch was Gebrauchtes für 200 € mehr will ich nicht ausgeben.
Naja mal schauen.

was glaubst Du,wielange ich gekämpft habe mit der anmeldung:(
aber jetzt funzt alles einwandfrei:xmas:

@snaapsnaap

WTF wieso sieht das so geil aus. Ich bin endlich mal froh das es einiger massen flüssig läuft.
Was hast du für Settings ?

@Karamanga: Ja am unteren Hafengebiet fahren die Geldtransporter warum auch immer viel herum. Habs gestern mal probiert undbin in ne Lagerhalle gefahren. Hab das Teil tüchtig verbeult bis er nicht merh fuhr obwohl nur Heck demoliert. Hab dann ne Granate in die Nähe geworfen und BLING die Kohle kam raus. War aber trotz gut 30 Bündeln sehr wenig. Dafür das dann die Polizei kam und mich jagte hat sichs NULL gelohnt.

Nach gut 25% Spielfortschritt muß ich sagen, dass ich inhaltlich teilweise auch Kritik habe. Mir fehlt ne Garage um ein eigenes Auto aufzubauen incl. Tuning. Möglichkeit Sachen zu verkaufen zu handeln. Wofür sammle ich denn soviel Geld wenn ich nur mal paar Klamotten oder ne Knarre kaufen darf von den ich zuviel hab.
Auch finde ich die Inseln insgesamt zu groß, sodass man auch nach längerem spielen nur sehr wenig Orientierung hängen bleibt und man den Bezug zum eigentlich gut gemachten Detail verliert udn sich kaum was merkt.
Bei GTA2 hatte man auch so nen Heimatgefühl und kannte sich nach ner Weile aus und hatte mehr das Gefühl eine Identität aufzubauen. GTA3 hab ich nicht gezockt. Gefiel mir gleich in der Demo nicht.

Mein Highlight ist bisher Brucie, mit dem man den meisten Fun hat. Heli, Boot und Autorennen fahren.

Ahso: Warum ist das so, dass wenn man ein bestimmtes Auto klaut, diese Marke dann plötzlich sehr oft rum fährt ? Klaut man Schrott fährt nur Schrott rum, nen Geländewagen sind pöltzlich überall welche, klaut man nen Top Sportwagen fahren die plötzlich sehr oft rum, vorher sieht man garkeinen ??

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ein e4500 mit 3,2ghz schon nicht mehr ganz ausreicht....und die auflösung keine so große rolle spielt....hmm....was wäre denn dann eine sinnvolle aufrüstung in euren augen?

Wie lege ich denn so einen Gamer Account in Windows Live an?

ich hab einfach der anleitung folge geleistet:bigok:solange bis es geklappt hat:drool:
Tipps kann ich da keine geben.
Hab auch mal den Benchmark test gemacht

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 42.81
Dauer: 37.56 Sek
CPU-Auslastung: 68%
Systemspeicher-Auslastung: 77%
Videospeicher-Auslastung: 81%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 48
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz

File ID: Benchmark.cli

zeigt die CPU auf 2.4 statt 3.5Ghz?

So jetzt habs ich geschafft einen Gamertag zu erstellen :bigok:
Mal schauen ob ich jetzt speichern kann und demnächst auch offline.

Was wäre denn an Hardware empfehlenswert für GTA4? Will nicht viel Geld ausgeben daher wahrscheinlich was hier über den Marktplatz.

Ich hab gestern abend mal die Einstellungen Detailsichtweite und Schatten völlig runter gedreht, auch Sichweite auf 40% und siehe da, das Bild sieht plötzlich deutlich smoother aus. Also die vielen hässlichen Kanten und Pixel die nach AA schreien verschwinden deutlich. Zwar auch die Grafikdetails aber ich finde es sieht dafür auch nett aus, fast wie mit AA. Als Tip für die die AA wie ich hinterher heulen mal testen

Ich denke das Ergebnis ist gar nicht so schlecht für nen Phenom@3Ghz:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.41
Dauer: 37.40 Sek
CPU-Auslastung: 72%
Systemspeicher-Auslastung: 63%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 54
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (2- Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor

File ID: benchmark.cli

Zuletzt bearbeitet:
@killuah: hast du 2x2GB von Aeneon? Weil wenn ja, sprechen die gar nciht auf Spannung an, dürften mit CL6 aber ganz knapp DDR2-1066 mitmachen...

Un zum Speichertakt: bringt das nur bei Intelsystemen was (wegen FSB & Co.) oder auch bei AMD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh