[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

also ich habe mal gelesen, dass der unterschiede zwischen einem hoch getakteten Dual Core (>3,6) u. einem "normalen" Quad minimal ist. Ob das stimmt, keine ahnung.

Habe meinen Quad von daher ist mir das auch wumpe :d

Aber kann ja mal einer schreiben, wenn er beide erfahrungen gemacht hat. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da nur zu gerne mal Bench-Ergebnisse mit übertakteten Quads und Duos sehen. Da der Benchmark bei mir nicht läuft musste halt das Auger herhalten und der subjektive Eindruck ist, dass ein E8500 mit 4,25GHz nicht langsamer als ein Q9400 mit 3,6 GHz ist, getestet mit einer GTX260.
 
Bei mir gibt es ein Problem, die mission "Harboring in Grudge" ladet sich immer wieder ins endlose!
Schon 6 mal probiert jetzt! Und es gibt keine andere Missionen mehr auf der Karte!
 
natürlich gibt es einen unterschied weil gta verteilt die arbeit auf die 4 kerne anstatt auf zwei und da kann der auch 4 ghz dual core haben hatte mit meinen e8500 eine auslastung von 90 % und jetzt mit dem core i7 eine auslastung von 34 prozent


http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ore_i7_weit_vor_Core_2_Quad_im_CPU-Benchmark/

Aber was bringen dir vier Kerne, wenn sie dann aber wesentlich geringer ausgelastet sind? Kommt doch im Endeffekt aufs gleiche raus.
 
Aber was bringen dir vier Kerne, wenn sie dann aber wesentlich geringer ausgelastet sind? Kommt doch im Endeffekt aufs gleiche raus.
was das bringt wenn man ein passendes mainboard hat schaltet er zb den der takt runter weil die volle leistung nicht gebraucht wird oder der lüfter dreht nicht voll auf und ich denke das wird nicht das einzige bleiben sieht man ja zb an den neue Hdr Spiel

Minimalanforderung ein dual core mit 2.4 Ghz
 
Minimalanforderung würde ich bei GTA 4 bei einem C2D auf 2,6-2,8Ghz setzen. Damit man wenigstens am Tag in GTA noch vernünftig spielen kann.
 
was das bringt wenn man ein passendes mainboard hat schaltet er zb den der takt runter weil die volle leistung nicht gebraucht wird oder der lüfter dreht nicht voll auf und ich denke das wird nicht das einzige bleiben sieht man ja zb an den neue Hdr Spiel

Minimalanforderung ein dual core mit 2.4 Ghz

Und mit welchem Mainboard macht er das?
 
Ist es eigentlich auch möglich, dass ich das Spiel zusätzlich auf meinem Laptop installiere?
Ist das überhaupt erlaubt und wenn ja, wie verhält sich das mit dem RGSC Quatsch?

Habe es momentan nur auf meinem PC installiert und würde auch gerne mal auf dem Laptop zocken.
 
Bei mir gibt es ein Problem, die mission "Harboring in Grudge" ladet sich immer wieder ins endlose! Wenn ich den Taskmanager starte steht das das Spiel nicht mehr reagiert! Kann es dann nur manuell beenden!
Schon 6 mal probiert jetzt! Und es gibt keine andere Missionen mehr auf der Karte!

Ich kann nich weiter spielen, hat jemand rat????
 
was hast du fürn laptop, damit das laufen soll??

Toshiba Qosmio X300
- Core2 Extreme X9100 3,06 GHz
- 4GB DDR3
- Geforce 9800M GTS

Aber das tut eigentlich nichts zur Sache, möchte nur wissen ob ich es auch parallel installieren kann.
 
alles klar, dickes ding sorry!

Warum sollte es nicht gehen? Würde ich einfach mal probieren! Aber ob du dann mit beiden online zokken kannst bezweifle ich!
 
hab ungefähr das selbe system

texturen: hoch
rendering: maximal


sichtweite: 27
details : 25
verkehr :100
schatten :0


läuft astrein
 
in der aktuellen pcgh wrden spiele vorgestellt die mehrkerne unterstützen und da sind einige bei die füür 4 kerne ausgelegt sind wie z.b anno 1401, alan wake oder fear 2
 
alles klar, dickes ding sorry!

Warum sollte es nicht gehen? Würde ich einfach mal probieren! Aber ob du dann mit beiden online zokken kannst bezweifle ich!

Kein Problem.
Naja ich will mit beiden nicht online zocken.

Es ist ja so: Entweder ich zocke am Notebook oder ich zocke am PC. Beides gleichzeit läuft nicht, hab ja nur 2 Hände :d

Aber müsste ja möglich sein so oder?
 
weiss eigentlich jemand wie man diese unschärfe wegbringt ?
gibt es da irgend ein mod oder so ?
 
Ich finde die Dinger oft in Little Italy, Westdyke und Boulevard. Fahr einfach zum Motorradladen, nimm ein anderes Maschinchen und schon hast du die Chance ne Sanchez zu finden.

P.S. Der Roller ist besser :)
 
Hallo,

bei mir ist der Sound im Spiel leiße und verzerrt, was ist das?

MFG

McKampi
 
Was die Quad Core Problematik angeht, bin ich davon ausgegangen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/

Allerdings scheint es jetzt neue Quellen zu geben, die die Unterschiede als marginaler beschreiben. In jedem Fall war die neue Plattform (hab ja nicht nur ne neue CPU angeschafft) lohnend - das P5B machte mir ständig nur Probleme, an anständiges Übertakten war nicht zu denken. Und GTA4 rennt mit dem E8400 @8*500MHz bei weitem besser als mit nem E6600 @375*8 - das beweisen ja auch die PCGH Benchmarks. In den fps Regionen machen 5-10fps eben schon ganz gute Unterschiede.

MoOnGo schrieb:
texturen: hoch
rendering: maximal


sichtweite: 27
details : 25
verkehr :100
schatten :0
Wenn du schon so viel Grafikspeicher hast, würde ich eher die Texturen auf Mittel und dafür die Sichtweite höher setzen. Oder machen die Texturen so drastische Unterschiede?

delta schrieb:
Kein Problem.
Naja ich will mit beiden nicht online zocken.

Es ist ja so: Entweder ich zocke am Notebook oder ich zocke am PC. Beides gleichzeit läuft nicht, hab ja nur 2 Hände

Aber müsste ja möglich sein so oder?
Wenn du es zeitnah parallel auf beiden spielen willst, musst du halt jedes mal die Savegames abgleichen oder halt zwei verschiedene Spiele spielen. Das wird denke ich das Hauptproblem sein. Weiß ja nicht was dein Beweggrund ist - würde mich insofern aber für einen Rechner entscheiden, mit dem ich es zocke. Zumindest bis ich mit dem einen Savegame durch bin.

laanos schrieb:
weiss eigentlich jemand wie man diese unschärfe wegbringt ?
Welche Unschärfe denn?

EDIT
Mittels TM und mehreren Blicken auf die Systemleistung Protokolle direkt nach dem Spielen (Alt+Tab) stellte ich fest, dass der E8400 selbst @3,6GHz bei mir nie voll ausgelastet ist, trotz moderater Einstellung was die Grafikkarte angeht (Sichtweite, Texturen, Rendering). Allein in deswegen würde ein Quad Core ohne eine wesentlich kräftigere Graka (derzeit eine HD4850 @680/1200) wohl überhaupt keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh