[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

McCampi.. hast du vll. teamspeak parallel laufen? Falls ja schau mal auf der ersten seite des threads da is ein mini how to von mir verlinkt wie du es weg bekommst.. aber halt nur für den fall das du Teamspeak parallel laufen hsat

Kenne auch nur die Unschärfe wenn man dei Taste P drückt.. hatte ich mal testweise drinne.. gefällt mir ganicht =/
Und der mit dem Story problem, haste vielleicht ein savegame kurz vor dem was du sonst lädst? evtl. ist was mit dem Savegame net in Ordnung.. Ansonsten kein plan, hatte diese ladebildschirm und missionsprobleme eigentlich nie.. maximal halt nenn back to desktop bei ner explosion.. warum auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hab kein Teamspeak.
Weiß net mehr was ich noch alles machen soll.
Keiner ne Lösung?
 
m_tree schrieb:
Was die Quad Core Problematik angeht, bin ich davon ausgegangen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,66...t_mit_13_CPUs/

Allerdings scheint es jetzt neue Quellen zu geben, die die Unterschiede als marginaler beschreiben. In jedem Fall war die neue Plattform (hab ja nicht nur ne neue CPU angeschafft) lohnend - das P5B machte mir ständig nur Probleme, an anständiges Übertakten war nicht zu denken. Und GTA4 rennt mit dem E8400 @8*500MHz bei weitem besser als mit nem E6600 @375*8 - das beweisen ja auch die PCGH Benchmarks. In den fps Regionen machen 5-10fps eben schon ganz gute Unterschiede.

Bei 4 GHz wird das Spiel wohl schon wieder grafikkartenlimitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal meinen EDIT im betreffenden Post. Die HD4850 limitiert schon bei 3,6GHz - werd das aber nochmal genauer austesten.

In jedem Fall braucht man halt nicht nur CPU, sondern auch Grafikkarten Power. Da bringt einem ein Q9x @3,6GHz garnichts, solang man nicht auch ne HD4870 X2 oder besseres fährt.
 
m_tree schrieb:
Oder machen die Texturen so drastische Unterschiede?

Also bei mir machen die FPS unterschiede?
Soll ich das so lassen?

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 31.99
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 59%
Videospeicher-Auslastung: 68%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Speakers (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz @3,2GHz

----------------------------------------------------------

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 37.68
Dauer: 37.08 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 92%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Speakers (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz @ 3,2GHZ

Sichtdistanz 20 wg. 768 Ram
--------------------------------------------------------------

@all
Welche Sichtweite sollte man mindestens nehmen ?
Lieber Mittel oder Hoch bei den Texturen in meinen Fall?
 
Wenn du es zeitnah parallel auf beiden spielen willst, musst du halt jedes mal die Savegames abgleichen oder halt zwei verschiedene Spiele spielen. Das wird denke ich das Hauptproblem sein. Weiß ja nicht was dein Beweggrund ist - würde mich insofern aber für einen Rechner entscheiden, mit dem ich es zocke. Zumindest bis ich mit dem einen Savegame durch bin.

Das ist kein Problem, geht nur drumm wenn ich mal ein paar Tage nicht zu Hause bin und trotzdem bock auf GTAIV hab. ;)
 
Lies mal meinen EDIT im betreffenden Post. Die HD4850 limitiert schon bei 3,6GHz - werd das aber nochmal genauer austesten.

In jedem Fall braucht man halt nicht nur CPU, sondern auch Grafikkarten Power. Da bringt einem ein Q9x @3,6GHz garnichts, solang man nicht auch ne HD4870 X2 oder besseres fährt.

Selbst mit einer übertakteten GTX260-216 habe ich keinen Unterschied zwischen Quad und Dual auf je 3,6 GHz gemerkt.
 
Wenn du schon so viel Grafikspeicher hast, würde ich eher die Texturen auf Mittel und dafür die Sichtweite höher setzen. Oder machen die Texturen so drastische Unterschiede?

also die texturen machn für mich ein unterschied wie tag und nacht (im bezug auf grafikqualität)! sichtweite erkenne ich keinen unterschied zwischen 27 und 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den nur so geil, weil man damit total leicht Überschläge hinbekommt.
 
hey ho, ich bin jetzt bei 58,21 % spielfortschritt und bekomme keine missionen mehr. spiel zuende oder wat? o_O gab gar keine richtige zuendemission
 
Das stimmt, bei der Sichtweite sehe ich auch keinen großen Unterschied.

Übrigens, mit dem aktuellsten nvidia 185er Betatreiber sehen die Schatten jetzt auch vernünftig aus.
 
@TopAce888 Zeig mal nen Screenshot.

Hatte den 185er Beta schonmal drauf aber nicht darauf geachtet.

Musste ihn aber leider deinstallen weil Bf2 net lief mit den Treiber!
 
mit dem 185er hat sich nach dem windows start immer der bildschirm abgeschaltet...son scheiß, grad wieder runter...
 
Eben, bevor ich nen neuen Treiber bei den ganzen GTA4 Problemen drauf haue, möchte ich vorher sehen das es was bringt....bisher läuft bei mir mit dem 184er alles Problemlos bis halt auf manche grafischen Dinge die mir missfallen.
 
Was wäre für 1920x1080er Auflösung besser, HD4870 1GB oder GTX260 896MB ? CPU E6600 @ 3.4Ghz. Momentan habe ich bei 1280x1024 mit 8800GT 512MB @ 730/2000 41 fps im Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen Quad vs. Dual --> hatte vorher einen E6600@3,6ghz und jetzt einen Q6600@3,6ghz.
mit dem Dual : 20-35fps (außer, wenn man auf den Boden oder in den Himmel schaut^^)
Mit dem Quad: 30-60fps (vsync an, hab dann weniger pop ups). dafür mehr sichtweite und verkehr^^
Mit dem Quad macht es sich dann auch bemerkbar, die HD4870 von 780mhz auf 835mhz zu übertakten.. (laut riva tuner und gpu-z zwischen 75% und 100% auslastung der gpu)

Gruß
reik
 
mal ne ganz dumme Frage: :fresse:

Wie kann man beim Aussteigen aus einem Fahrzeug den Motor abstellen? Bei der Xbox version ging das nämlich :)
€: habs gefunden, jep wie David S geschrieben hat, einfach länger gedrückt halten. Sinnloses Feature, aber ich mag es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ausstellen des Fahrzeuges geht auch mit F. Nur muss man F länger gedrückt halten. Einmal kurz antippen ist nur das Fahrzeug verlassen.
 
Du willst fliehen, und wirst erledigt weil du den Motor aus hattest.

Vorteile: Mh?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh