[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bei mir kam es auch schon vor, dass ein Auto, das außerhalb der Markierung stand, gespeichert wurde. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekomme dauernd den RESC10 Fehler - (Out of video memory - Please re-boot your system) ...
der geht einfach nicht weg ... jedesmal kackt das Game ab! wie bekomme ich ihn weg?

Ich hab glaub ich ne bessere Erklärung für mein Problem aus nem anderen Forum. Ne Lösung gabs dort leider nicht

Erst lief es noch bei mir doch dann kam der neue Patch. Freute mich schon auf mehr performance doch was musste ich nach dem laden des Spielstandes (jeder Spielstand das gleiche problem) stellte ich fest das Niko sein Handy in der Hand hält als ich es wegstecken wollte mit Backspace keine reaktion zudem ist das Handy Display leer. Also dachte ich mir Spielstände inkompatibel oder Tastertur änderung der belegung. Also erstmal dachte ich mir Probier ich mal ein neues Spiel zu starten, als ich die kontrolle über Niko bekam hatte er auch dort sein Handy in der hand (er bekommt es doch erst später von Roman) auf den Display war die Auswahl zwischen Video-Editor und Multiplayer und der Balken ist endloss am scrollen. Keine möglich keit das Handy wegzustecken egal welche taste ich drücke.
Wenn ich ins Spielmenü gehe mit ESC und dann in die Tastenbelegung
reingehe habe ich einen wiederholten dauerton als wenn eine Taste festhängt es geht nicht nach unten zuscrollen. Gehe ich ins Grafikmenü wo die auflösung eingestellt wird (habe 1280*1024) fängt der Balken im Auflösungspunkt sofort automatisch nach links zu wandern bis er auf 800x600 steht,wieder ist dieser dauerton zu hören. wenn ich gegensteuer geht es nur ganz kurz richtung rechts und dann sofort wieder richtung links.
Den Trick mit abklemmen der USB Geräte hab ich schon probiert.

bekomme dauernd den RESC10 Fehler - (Out of video memory - Please re-boot your system) ...
der geht einfach nicht weg ... jedesmal kackt das Game ab! wie bekomme ich ihn weg?
Vista 64bit? Wenn ja dürfte die Fehlermeldung zu recht kommen, da dann einfach zu wenig physikalischer Speicher da ist.

habe XP SP3 32bit .. neustart und neuinstallation von Windows bringt auch nichts :(
ups, hab das "video memory" total überlesen. hast du evtl. die grafikkonfig so hoch geschraubt, dass es den von gta4 vorgegebenen rahmen übersteigt? schraube mal die sichtweite und ggf. die texturen runter - vielleicht gehts dann.

Bitte helft mir doch, bin bei 35% und das wars!

Ich hab glaub ich so ziemlich jedes deutsch- und englischsprachige GTA4 Forum nach diesem Ladefehler durchforstet.
Ergebnis: Bei sehr vielen Leuten hängt der Ladebildschirm bei der Mission "Payback" (so wie auch bei mir) kommt aber auch sonst recht häufig vor das Problem.

Lösungsvorschläge gibts ne Menge..zum Teil echt abgefahren.
z.B. wenns hängt einen USB Stick am PC einstecken und wieder abziehen...dann solls bei einigen weitergeladen haben. (bei mir funzt das leider nicht)

Aber eine richtige Lösung gibts anscheinend noch nicht....bin selber echt am verzweifeln. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
ups, hab das "video memory" total überlesen. hast du evtl. die grafikkonfig so hoch geschraubt, dass es den von gta4 vorgegebenen rahmen übersteigt? schraube mal die sichtweite und ggf. die texturen runter - vielleicht gehts dann.

die Resourssennutzung liegt aber im grünen Bereich ... das verstehe ich nicht. der fehler kommt beim start nach ca. 30-50 sec.

Dann schraub dennoch mal Runter, kann einfach sein, das der VRam sich nicht leert. Also das immer mehr dazu kommt, aber kein VRam frei wird ;)

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.42
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 25%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 86%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 43
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: benchmark.cli

Wenn man einen Motorschaden hat einfach die 911 anrufen und weiter gehts. Das geht so lange bis der Motor zu brennen anfängt...

Hm bei mir nie, kommt zwar schon ein Bullenwagen angedüst, bleibt aber nur kurz stehen in der Gegend und düst dann wieder weg, wie machst du das genau?

Winken oder Hallo rufen kann man ja nicht und schiessen würde die Hilfsbereitschaft wohl auch nicht gerade erhöhen. :cool:
Der andere Tipp mit dem gegen die Haube treten ist aber auch der Hammer, mal probieren.

Ich glaube ich habe einen Bug da ist eine Mission das ich einen Laster mit Drogen besorgen soll, der Fahrer gibt also gas man rennt dem LKW hinterher und wirft sich hinten an die Stoßstange an der ich jetzt hänge aber keine Taste Funktioniert (ich soll angeblich am Laster mit Space hochklettern aber es passiert nix beim Space drücken. Die Spielfigur hängt da und gibt dumme Kommentare von sich. Was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe einen Bug da ist eine Mission das ich einen Laster mit Drogen besorgen soll, der Fahrer gibt also gas man rennt dem LKW hinterher und wirft sich hinten an die Stoßstange an der ich jetzt hänge aber keine Taste Funktioniert (ich soll angeblich am Laster mit Space hochklettern aber es passiert nix beim Space drücken. Die Spielfigur hängt da und gibt dumme Kommentare von sich. Was machen?

Du musst mit wahnsinnig hoher Geschwindigkeit auf die Space Taste hämmern.

Drückst du nur 1x?

Du musst ganz oft auf die Leertaste tippen.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.42
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 25%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 86%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 43
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: benchmark.cli

Intel Pentium III Prozessor? Welches Board hast du? Gibts Boards für PIII mit PCIe? Wie viel Ghz? Und Wie viele Davon?

Der andere Tipp mit dem gegen die Haube treten ist aber auch der Hammer, mal probieren.

funktioniert eigentlich immer. nur nach nem flug mit der schaukel war der wagen schonmal so geschrottet, dass das treten gegen die motorhaube das auto in brand gesetzt hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem RESC10 Fehler hatte ich auch, hat sich aber mit dem Patch behoben.

naja auch wenn er nen q6600 hab kann ich mir nicht vorstellen das der mit nur 25% ausgelastet wird bei diesen Settings. es gibt ja schon ein paar core i7 benches, und da ist mehr core auslastung, auch bei den q9xxx cpu's.
bei 1680x1050 und den restlichen settings glaub ich das nicht. ich zweifle nicht die durchschnittframes an, nur die cpu auslastung von 25% wohl bemerkt.

das war mir mal mit nem SUV passiert.dagegen getreten und die kiste fing feuer. und das obwohl die jetzt nicht so derbe kaputt war, sprang einfach nicht mehr an.aber sind schon paar lustige features dabei.

hallo, ist sicher schonmal erwähnt wurden, jedoch hab ichs auf anhieb nicht gefunden...

ich hab zwei HD4870 512mb im Crossfire. Gibt es eine Möglichkeit das er im Spiel das erkennt und ich in 1920er Auflösung spielen kann? Meine Prozessoren und Graka sind nämlich nicht voll ausgelastet wenn ich alles auf max stelle. Ich kann aber nicht höher stellen da er nur 495 MB Graka Ram erkennt.

so ne axt... ich hoffe das ändern sie ;-) will doch meine machine auslasten ;-)

Denke mal nicht, wurde schon vermutet, dass da gar kein Patch mehr kommt, weil es da mittlerweile seitens Rockstar recht ruhig geworden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh