[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafikkarte reicht für GTAIV aus?
Reicht eine Geforce 9600GT? 512MB oder 1024MB VRAM?

System:
Athlon X2 3800+ @ 2,5 GHz
2GB DDR500
 
Grafikkarte reicht locker aus, auch mit 512mb. Allerdings wirst du mit deiner cpu kein spaß am spiel finden.
 
Grafikkarte reicht locker aus, auch mit 512mb. Allerdings wirst du mit deiner cpu kein spaß am spiel finden.

Für niedrige Details reicht die CPU locker aus.

Also soll ich zur 512MB Variante greifen und in der Preisregion der 9600 GT gibts nicht bessers?
 
Ok und die hätte wahrscheinlich noch eine Ecke mehr Leistung...

Oder würde sich eine ATI eher anbieten? Hatte bisher hauptsächlich immer Nvidia und kann nichts negatives darüber sagen.
 
Wieso schafft man eigentlich manche Monsterstunts nicht?
Beispiel bei dem Haus in Leeftwood, ich habe es schon mehrmals geschafft auf die andere Seite des Flusses zu springen. Auch auf die Straße die dort ja ist, aber immer kommt ich habe es nicht geschafft.
 
Ich hab glaub ich so ziemlich jedes deutsch- und englischsprachige GTA4 Forum nach diesem Ladefehler durchforstet.
Ergebnis: Bei sehr vielen Leuten hängt der Ladebildschirm bei der Mission "Payback" (so wie auch bei mir) kommt aber auch sonst recht häufig vor das Problem.

Lösungsvorschläge gibts ne Menge..zum Teil echt abgefahren.
z.B. wenns hängt einen USB Stick am PC einstecken und wieder abziehen...dann solls bei einigen weitergeladen haben. (bei mir funzt das leider nicht)

Aber eine richtige Lösung gibts anscheinend noch nicht....bin selber echt am verzweifeln. :motz:


Wenigstens mal ne antwort, thx!

Wie können solche Probleme kommen? Das geht doch garnicht sowas!

Dann bleibe ich echt mit meinen Problem sitzen?
 
Ok und die hätte wahrscheinlich noch eine Ecke mehr Leistung...

Oder würde sich eine ATI eher anbieten? Hatte bisher hauptsächlich immer Nvidia und kann nichts negatives darüber sagen.

ATI ist bei GTA IV recht problematisch, weiß aber jetzt nich so genau, wie sich das mit dem Patch geändert hat.
 
Hab seit heute den BenQ E2200HD 1920x1080 Monitor und seitdem deutliche Darstellungsfehler bei GTA. Sehr oft tauchen Grafikebenen und Bereiche auf Straßen und Straßenrändern und Objekten auf die fehlerhaft sind aber dann wieder rasch verschwinden. Bei 1280x1024 ist das nicht. Scheint also bei GTA4 auch nen Auflösungs / Seitenverhältniss Problem zu bestehen.
 
ATI ist bei GTA IV recht problematisch, weiß aber jetzt nich so genau, wie sich das mit dem Patch geändert hat.

Dann bleibe ich lieber bei Nvidia.

Was ich bisher so gelesen habe, dürfte die 9800GT so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.
 
Für den Preis bekommst du schon ordentlich Leistung. Nur deine CPU wird dich ordentlich ausbremsen.
 
tut leid wenn ich frage, ich hab jetzt seit 2 wochen hier nicht mehr reingeschaut!

wie schauts mit nem performence patch oder dergleichen aus?

kommt sowas in der art?

mein system siehe signatur. da gehts sehr zaghaft!

im benchmark test (ich weis er sagt nicht viel aus, hab ich 24-25 fps)

im spiel so zwischen 15-30! ist ab und zu nicht spielbar!
 
Hab seit heute den BenQ E2200HD 1920x1080 Monitor und seitdem deutliche Darstellungsfehler bei GTA. Sehr oft tauchen Grafikebenen und Bereiche auf Straßen und Straßenrändern und Objekten auf die fehlerhaft sind aber dann wieder rasch verschwinden. Bei 1280x1024 ist das nicht. Scheint also bei GTA4 auch nen Auflösungs / Seitenverhältniss Problem zu bestehen.



Das gleiche habe ich bei meinen 22" auch!
 
Hab seit heute den BenQ E2200HD 1920x1080 Monitor und seitdem deutliche Darstellungsfehler bei GTA. Sehr oft tauchen Grafikebenen und Bereiche auf Straßen und Straßenrändern und Objekten auf die fehlerhaft sind aber dann wieder rasch verschwinden. Bei 1280x1024 ist das nicht. Scheint also bei GTA4 auch nen Auflösungs / Seitenverhältniss Problem zu bestehen.

also ich zock aufm 24 zöller mit 1920x1080 und hab keinerlei grafikfehler etc....

das seitenverhältniss hast du aber schon fest auf 16:9 gestellt, oder?
 
Für den Preis bekommst du schon ordentlich Leistung. Nur deine CPU wird dich ordentlich ausbremsen.

Ja das habe ich gesehen. Für unter 100 € gibts wohl nichts besseres als eine 9800 GT.
Hab ein bischen auf ComputerBase nachgesehen. Da gibts Tests zu fast jeder Karte.
 
Ist die HD4830 nicht besser?

Mfg
 
Hab da mal ne Software Frage: Meckert GTA 4 bei ************ und Shrink rum?
Brauch das jetzt mal was öfter ;)

Seid wann ist dieses tolle Criptä Wort verboten?
 
Also wenn ich die 911 anrufe und sobalt das tuuut tuuut kommt geht der wagen wieder. Ich telefonier garnich so lang dass die auf der anderen Seite was reden kann...
 
Nur mal so eine Frage, was hat denn die Auflösung der Texturen und der anisotrope Filter mit der CPU zu tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh