[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gebe ich diesen parameter ein?

Ich sagte jetzt schon zwei mal, dass alles im ersten Post steht.

aber okay, noch mal für Anfänger:
Command Line Parameters
Code:
COMMAND LINE PARAMETERS

Tools:
-benchmark: Runs the benchmark tool and immediately exits game.
-help: Display list of all command line options

Graphics:
-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
-novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
-norestrictions: Do not limit graphics settings
-width: Set width of main render window (default is 800)
-height: Set height of main render window (default is 600)
-safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
-frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate
(ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
-refreshrate: Set the refresh rate of main render window
– Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-windowed: Force windowed mode
-availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
-percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA

Audio:
-fullspecaudio: Force high-end CPU audio footprint
-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint

System:
-noprecache: Disable precache of resources
-nomemrestrict: Disable memory restrictions
zur Verwendung dieser Commands entweder über eine Verknüpfung der "LaunchGTAIV.exe" anfügen (im Ziel) oder eine commandline.txt im Gameordner erstellen und die Befehle untereinnander reinschreiben.

verkuepfungaptv.jpg
commandlinerqk7.jpg

Gern geschehen.

Wegen Kantenglättung:
Gar nicht.
AA wird leider von GTA4 nicht unterstützt...

gibt keine Kantenglättung, ist nicht in der Engine implementiert. Es bringt auch nix wenn dus im Grafikkartentreiber-Menü einstellst. ist wahrscheinlich auch gut so in der aktuellen situation,weil sonst wahrscheinlich alle jammern würden weil sie nur 10 frames haben bei aktiviertem AA.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen das es mit aktiviertem AA wohl nicht mal mit dem Nasa Computer laufen würde :fresse:

Hmm, das will ich bestreiten. Das Game wird durch die CPU-limitiert... denke schon, dass so manche Karte noch die Power für AA hätte ;)

Kantenglättung wird doch von der Graka übernommen?!?!
Also sollte es bei ner gescheiten Graka an den min. Frames nichts ändern, weil die bei 85% der Leuten wohl durch eine "zu schwache" CPU kommen..

ich frage mich wie man gta auf winodws 7 installieren kann.wenn es jetz in der beta nich geht,dann wird es auch in der final nicht gehen.das heißt kein gta für win7 user

Na, da wird dann sicherlich ein passender Patch folgen... ;)

Habe das auch so gemacht wie bei der Seite beschrieben ich starte das Game die auflösung die ich eingegeben habe von 1280 mal 1024 stimmt aber er zeigt im GTA menü auch die 1280 mal1024 an was ja nicht sein dürfte normal solte er nur 800 mal 600 anzeigen was mache ich falsch?

• Sie müssen im RGSC eingeloggt sein
Habe ich
• Starten Sie GTA 4 ohne Command Line Parameter
habe ich
• Verringern Sie im Optionsmenü die Auflösung auf 800 x 600
habe ich
• Regeln Sie die restlichen Optionen nach oben, bis das VRAM-Limit erreicht ist (falls gewünscht)
habe ich( habe das spiel danach beendet)
• Notieren Sie sich den Wert des VRAMs mit den gewünschten Settings in 800 x 600
habe ich
• Teilen Sie diesen durch den VRAM Ihrer Grafikkarte
habe ich
• Nutzen Sie den Command Line Parameter "-availablevidmem [x]"
habe ich
• Beispiel: 366 durch 512 entspricht 0.71
habe ich
• Erstellen Sie eine Verknüpfung zur "launchGTAIV.exe"
habe ich
• Fügen Sie den Parameter unter "Ziel" hinzu
habe ich
• Erweitern Sie die Verknüpfung zudem per "-height [x] -width [x]"
habe ich 1280 mal 1024
• Beispiel: "-height 1050 -width 1680" entspricht 1.680 x 1.050
• Starten Sie mit GTA 4 mit der bearbeiteten Verknüpfung
habe ich er zeigt die auflösung 1280 mal 1024 an und auch im menü???
• GTA 4 sollte nun in der gewünschten Auflösung angezeigt werden
ja tut es
• Im Optionsmenü steht jedoch 800 x 600 und das VRAM-Limit ist (fast) erreicht
nein da steht 1280 mal 1024 warum??
• Beenden Sie das Spiel per "Alt + F4"
habe ich
• Starten Sie GTA 4 künftig über die editierte Verknüpfung
habe ich trodztem steht im menü 1280 mal 1024

Zuletzt bearbeitet:
habe ich was gesagt, dass es da besser laufen wird?! :hmm:

Ich sage nur, dass ich davon ausgehe, dass es einen Patch geben wird, damit man es installieren und spielen kann.
Wenn es bei dir unter Vista nicht läuft, tut mir das für dich leid.

btw: den wall-Smiley kannst dir sparen...

Immernoch die alten GTA-Krankheiten ;)

Wenn ich überlege, wie lange ich nach diesem auto gesucht habte... kaum besitze ich es, kommt das :

Musst du positiv sehen:
Du suchst ewig nach deinem Traumwagen, aber dann findest du ihn nur in einem hässlichen lila-blassblau... wie ärgerlich!
Da ist es doch gut zu wissen, dass man nur ein paar Meter fahren muss, um ihn in dem gewünschten Farbton zu haben...

;)

Naja, ein Patch sollte erstmal für die jetzigen Systeme kommen. Da hier ja keiner angekündigt wird, halte ich vom Erscheinungen was GTA 4 PAtches angeht nicht sehr viel.

Naja, ein Patch sollte erstmal für die jetzigen Systeme kommen. Da hier ja keiner angekündigt wird, halte ich vom Erscheinungen was GTA 4 PAtches angeht nicht sehr viel.

Wäre Rockstar bekannt, dass man mittels einem Patch die bisherigen Performanceprobleme beseitigen kann, wäre der schon lange angekündigt.
Dem bin ich mir sicher.

Meinte auch in Bezug auf Windows 7 einen Kompatibilitätspatch, dass es eben läuft.

Also ich finde das nicht so schlimm, wär nicht das erste mal das ich einen Sportwagen geklaut habe und mit der Polizei zu schrott gefahren habe. Da trifft es sich immer gut, wenn an der Ecke ein neuer steht :)

naja SOO heftig hab ichs auch noch nich erlebt.. ^^
ich seh immer dasselbe Modell, wenn meiner noch keine Kratzer hat. Wenn es aber ausm Motor langsam schwarz raucht, seh ich nie einen :shot:

das ist dann wieder blöd ;)

Nach den Controllerproblemen mancher nach dem Patch, darum installiere ich den auch gar nicht erst:cool:, verkündete Rockstar doch eine "temporäre" Lösung (= Controller ausziehen hmpf toll :fresse:), also sollte danach eigentlich noch ein Patch kommen.
Nur endlich mal ankündigen wäre wirklich nicht verkehrt!

Ich hab 40 Stunden gebraucht. Ich hätte es aber bestimmt auch in 30 Stunden geschafft, wenn ich nicht so viele Nebenmissionen gemacht hätte und nicht so oft einfach so durch die Stadt gefahren wäre.

Wow was für ein Speedgamer :d, war nach 40Std noch nicht mal in Alderney.
76 Std nach Storyende und noch diverse Nebenmissionen offen sogar, nur schon mit rumdüsen, die kranken Quasselsender hören, TV guggen oder im Internet schlapp lachen über den ganzen Blödsinn dort kann man massig Zeit verplempern.

Eigentlich extrem, was Rockstar alles reingepackt hat, obwohl die ja auch wissen, dass mindestens 2/3 sicher neben der Story kaum was machen und bald das nächste Game installieren.

Habe das auch so gemacht wie bei der Seite beschrieben ich starte das Game die auflösung die ich eingegeben habe von 1280 mal 1024 stimmt aber er zeigt im GTA menü auch die 1280 mal1024 an was ja nicht sein dürfte normal solte er nur 800 mal 600 anzeigen was mache ich falsch?

• Sie müssen im RGSC eingeloggt sein
Habe ich
• Starten Sie GTA 4 ohne Command Line Parameter
habe ich
• Verringern Sie im Optionsmenü die Auflösung auf 800 x 600
habe ich
• Regeln Sie die restlichen Optionen nach oben, bis das VRAM-Limit erreicht ist (falls gewünscht)
habe ich( habe das spiel danach beendet)
• Notieren Sie sich den Wert des VRAMs mit den gewünschten Settings in 800 x 600
habe ich
• Teilen Sie diesen durch den VRAM Ihrer Grafikkarte
habe ich
• Nutzen Sie den Command Line Parameter "-availablevidmem [x]"
habe ich
• Beispiel: 366 durch 512 entspricht 0.71
habe ich
• Erstellen Sie eine Verknüpfung zur "launchGTAIV.exe"
habe ich
• Fügen Sie den Parameter unter "Ziel" hinzu
habe ich
• Erweitern Sie die Verknüpfung zudem per "-height [x] -width [x]"
habe ich 1280 mal 1024
• Beispiel: "-height 1050 -width 1680" entspricht 1.680 x 1.050
• Starten Sie mit GTA 4 mit der bearbeiteten Verknüpfung
habe ich er zeigt die auflösung 1280 mal 1024 an und auch im menü???
• GTA 4 sollte nun in der gewünschten Auflösung angezeigt werden
ja tut es
• Im Optionsmenü steht jedoch 800 x 600 und das VRAM-Limit ist (fast) erreicht
nein da steht 1280 mal 1024 warum??
• Beenden Sie das Spiel per "Alt + F4"
habe ich
• Starten Sie GTA 4 künftig über die editierte Verknüpfung
habe ich trodztem steht im menü 1280 mal 1024

Tja bin ich wohl nicht der Einzige aber bei mir startet dann das Spiel in 640x480 :stupid:

Naja, es stört mich halt ein bisschen wenn ich meinen karakter etwas herausputzen will und mit einem edlen schlitten durch die gegend fahre. ist ja nichts besonderes mehr, wenn die karren dann zu hunderten im ghetto stehen

San Andreas hab ich allein fast 200 Stunden gespielt.
100 Stunden Single und 100 Stunden SAMP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh