[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zockt hier eigentlich jemand GTA IV auf nem Phenom X3 und kann mal was zur Performance sagen ? Soll für nen Kollegen ein System zusammen stellen auf dem GTA IV läuft, nur hat der nicht sehr viel Geld zur Verfügung und wenns auf einem X3 einigermaßen läuft wär das preislich optimal. Muss natürlich nicht mit hohen Details laufen, minimum reicht schon.

was heisst "selbst"? ein hoch getakteter DC schafft gta4 auch locker auf hoch/maximum

Ich bin direkt bei Sättigung 8/10 hängen geblieben : D

Nachher kommen 4GB RAM rein, hoffe das es dann noch ein tucken besser läuft.
Wenn ich den Prozi auf 3GHz fahre, stürzt das Spiel sporadisch so ab, das der Rechner einen "Kaltstart" macht, ärgerlich.

ich werd mir einfach nen x box controller kaufen denn brauch ich da nich noch in der registry rum zaubern...aber da kann man doch hoffentlich die steuerung umstellen oder wat...<!?

ich glaub man kann die tastenbelegung nicht frei einstellen
aber der xbox controller ist eigentlich perfekt belegt von den tasten her...

stimmt, besser gehts eigentlich nicht. trotzdem habe ich bei Controllern immer das Gefühl, nicht die "volle Kontrolle" über die Figur oder das Auto zu haben ;) Er mit Maus + Tastatur kann ich richtig abgehen ^^

wenn man das spiel nur mit dem controller zockt, isses von der schwierigkeit her auch etwas anspruchsvoller, da das zielen nicht so einfach ist wie mit der maus...

Kann man den Aimbot nicht auch ausschalten, wenn man einen Controller verwendet?
Ich habe auch das XBOX 360 Pad bin schwer davon überzeugt.
GTA4 habe ich damit aber nocht nicht gezoggt, da ich mit Maus & Tastatur sehr gut zurecht komme. Warum lassen sich die Helis net wie in Battlefiled Vietnam fliegen...?

Fürn XBos Pad benutze ich aber den XBCD Treiber, wegen der Trigger an den "Schultern".
Sind die bei GTA standardmäßig analog`?
Glaube es hing an Windows und war Spielunabhängig oder?

Moin.

Hab gerade nach formatieren der Festplatte versucht GTA zu installieren, doch nun kommt netterweise schon beim installieren ein Fehler :( Irgendwie gehen die Datein Manhattan05.img und Manhattan10.img nicht zu überspielen.

Kann mir diese jemand uploaden?? (sind im Ordner pc/data/maps/mahat)

gerne auch per mail. Danke

help :(

aber da muss ich ja denn wieder den extra controller für pc kaufen oder also mit usb anschluss...!?

Kann man nicht einfach vorrübergehend die anderen 3 Cores abschalten?
Dann dürfte nimmer soviel Leistung vorhanden sein.
Zur Not noch den Takt senken.

:lol:
sind wir jetzt schon so weit das wir den PC künstlich langsamer machen müssen weil wir sonst die aktuellen Games nicht mehr spielen können ?
wenn ich 3 Cores ausmache, wie läuft dann der rest der Mission ?

also ich hatte zuerst die einstellungen ja so das sie viel mehr v ram als meine graka hat zieht (896MB) eingestellt hatte ich es aber auf 977mb und denn hatte ich ab und zu den fehler danach hatte ich denn bissen sichtweite runter geschraubt und jetzt funzt es wieder...

Kann man den Aimbot nicht auch ausschalten, wenn man einen Controller verwendet?
Ich habe auch das XBOX 360 Pad bin schwer davon überzeugt.
GTA4 habe ich damit aber nocht nicht gezoggt, da ich mit Maus & Tastatur sehr gut zurecht komme. Warum lassen sich die Helis net wie in Battlefiled Vietnam fliegen...?

Fürn XBos Pad benutze ich aber den XBCD Treiber, wegen der Trigger an den "Schultern".
Sind die bei GTA standardmäßig analog`?
Glaube es hing an Windows und war Spielunabhängig oder?

Yo, die Trigger sind analog. Ist aber für Gas und Bremse OK

ja, allerdings, probiers einfach aus wenns nicht glaubst...
mit maus kannst denen eben schnell n headshot verpassen....mit autoaim nicht!

Also ich finds mehr als einfach mit dem Pad zu zielen. Ob Headshot oder nicht, schießt man halt n paar mal mehr. Wozu gibts denn nen MG?

Es geht wohl nicht nur der eigentliche X-Box Controller selber soweit ich weis, sondern alle Controller die an diesen angelehnt sind. Ich hatte hier auch mal eine Liste gesehn, glaube sogar auf der ersten seite von dem oder dem anderen Thread.

KingofKing das mit der registry hört sich jetzt härter an als es eigentlich ist, das ganze ist ne Sache von 5 minuten, der controller kostet 25-45 euro. Wenn du doch ein Gamepad da hast ist das doch nur geldverschwendung. Ausserdem ist der Controller finde ich nur angenehmer beim cruisen etc. missionen würd ich damit nie machen!

ja, allerdings, probiers einfach aus wenns nicht glaubst...
mit maus kannst denen eben schnell n headshot verpassen....mit autoaim nicht!

Habs selber sogut wie nur mit Controller durchgespielt, mit nem HS is ganz einfach, einfach zielen, den rechten Analog Stick ein Stück anch oben und du bist immer genau aufm Kopf ;)

Hallo

ich habe ein Problem.
ICh musste Windows neu installieren d.h. das ich gta4 auch neu installieren musste.

Es geht alles wunderbar außer wenn ich bei GTA 4 starte, wird zwar alles geladen bis soweit wenn man sich bei windows Live anmelden muss.

Da zeigt es mir die News an von Windows Live aber ich kann nicht anmelden.

Da ist der Button "Fertig" jedoch funktioniert er nicht, ich kann mich einfach nicht anmelden bei Windows live.

Kennt ihr das?

Jemand ne idee?

ich würde gerade am liebsten heulen ich bin bestimmt ind en letzten 2 stunden 100km gefahren ohne den scheiß controller nirgends gibt es den mit kabel...;(((....ja wenn das so einfach ist mach ich das doch so bloß wo krieg ich die dll´s her und welche muss ich umbenennen...!???

Der Unterschied zwischen 2- und 4-Kern Prozessoren ist wirklich enorm.
Jedenfalls bei GTA 4 (mit 8800 GTX 768 MB und 2 GB RAM).

Bis vor einer Stunde hatte ich noch einen Core2Duo E6420 mit 2133 MHz und 4MB Cache.
GTA-Einstellungen:
22
22
50
1
FPS: 15-45
Durchschnitt: 20 FPS

Jetzt habe ich einen Core2 Quad 9550 mit 2,8 GHz und 12MB Cache drin.
GTA-Einstellungen:
100
100
50
16
FPS: 30-60
Durchschnitt: 45 FPS

Das ist schon krass. :stupid:

Nur der Benchmark stürzt noch immer ab.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ist denn dann überhaupt noch online spielen möglich, wenn man die dll's verändert?!:rolleyes:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Jedenfalls bei GTA 4.

Bis vor einer Stunde hatte ich noch einen Core2Duo E6420 mit 2133 MHz und 4MB Cache.
GTA-Einstellungen:
22
22
50
1

GTA-Einstellungen:
100
100
50
16

Der Benchmark stürzt bei mir auch immer ab...aber erst seit dem ich das spiel deinstalliert hab und dann wieder das xlive Profil bzw. die alten Speicherstände übernommen habe.:stupid:
Der Benchmark taugt zwar sowieso nicht, weil man viel zu hohe Werte bekommt (hatte 61,5 fps average), aber könnest ja mal versuchen den savegame ordner zu verschieben und dann zu benchen. Hab irgendwo gelesen das es bei jemandem dann wieder funtze...

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls bei GTA 4 (mit 8800 GTX 768 MB und 2 GB RAM).

GTA-Einstellungen:
22
22
50
1
Durchschnitt: 20 FPS

GTA-Einstellungen:
100
100
50
16
Durchschnitt: 45 FPS

Naja, das ist aber auch n extremes Beispiel. Von nem E8*** >4GHz zu nem Quad sieht das schon ganz anders aus

Ich werd bald den Unterschied von nem E8600 4ghz zu nem Q9650 4ghz (wenn möglich) testen.mal schauen:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh