[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Was für ein Mobo hast Du ? Auf meinem P965 lief der Q6600 nicht stabil.

Evtl. irgend ein illegales Programm drauf oder eins das Securom nicht mögen könnte. Ich würde mal alle anderen Programme schließen, wenn du GTA4 startest. Evtl. irgend eine Firewall einstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein MSI Neo FiR 2 (p35 chipsatz)

alle anderen spiele gehen ja auch reibungslos.

hat zumindest einer ne IDEE was ich noch versuchen könnte?

Spiel pausieren, minimieren, in den Taskmanager gehen und im Reiter "Prozesse" mit Rechtsklick die Zugehörigkeit anwählen. Dort einfach die Kerne abwählen.

;)

Echt, da geht das auch. Kann das bei mir auch über das Mobo :cool:
Es wäre übrigens immer noch sehr nett, wenn mir jemand ein Bild von dem Schlägertrupp einstellen könnte (bin zwar gerade wieder am dahinspielen, aber das dauert :( ).

Hallo,
bestimmt kennt ihr ja alle diesen Tuningtip:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...4_PC_Tuning-_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/

Ich mache es genauso wie dort beschrieben. Doch wenn ich die Parameter an die Verknüpung gehängt habe und starte, steht dort NICHT die vorher eingestellte Auflösung von 800*600 in den Optionen (so soll es ja angeblich sein), sondern die, die ich in den Parametern eingegeben habe. Zudem liegt der genutzte VRam sogar über dem Limit und nicht knapp darunter.

Nochmal in Zahlen:

setzte ich die Auflösung auf 800*600 und stelle die anderen Einstellung so ein wie ich sie haben will (relativ niedrig wegen schwacher CPU) verbrauche ich 288MB von 491MB (obwohl die Karte 512MB hat)
Setzte ich dann an die launchGTAIV.exe-Verknüpfung -height 768 -width 1024 -availablevidmem 0.56 an und starte es über die Verknüpfung habe ich eben NICHT die 800*600 in den Optionen stehen sondern die 1024*768.
Zudem verbrauche ich nun 303 von 279MB des VRams.

Hat jemand eine Lösung?
PS. Habe Patch #1 installiert

Danke im voraus

stell mal -availablevidmem 0.56 etwas höher, denn 512x0.56=286MB und du hast ja 288 bzw. 303mb belegt.....hoffe das hilft :d

Gibts irgendwo im Netz einen "Tuning Guide" wo erstichtlich ist, welche Optionen viel oder wenig Leistung brauchen?

Sowas ist/war ja meistens in PCGH drin.

Moin.

Hab gerade nach formatieren der Festplatte versucht GTA zu installieren, doch nun kommt netterweise schon beim installieren ein Fehler :( Irgendwie gehen die Datein Manhattan05.img und Manhattan10.img nicht zu überspielen.

Kann mir diese jemand uploaden?? (sind im Ordner pc/data/maps/mahat)

gerne auch per mail. Danke

kann mir niemand diese Dateien mal schicken? :(

Kann ich gerade nicht übernehmen...

und ja, im Taskmanager geht das sehr simpel, wusste gar nicht, dass das auch im Mainboard geht :fresse:

Ansonsten könnte ich nur eine Lösung anbieten, wie man Vista mit einer bestimmten Anzahl an Kernen starten lässt :d

Hat hier jemand auch den Tastatur Bug dass man nach dem Spielstart automatisch immer nach links läuft?
Ich muss bevor ich spielen will immer den PC auschalten, Tastatur ausstecken, hochfahren, GTA starten und dann die Tastatur wieder einstecken.
Im Grunde genommen ist das der einzigste fehler den ich habe, aber ich eben schon zeimlich nervig.
Gibts da ne bessere Lösung mittlerweile...die Tastaturtreiber deinstallieren bringt überhaupt nichts

Hat hier jemand auch den Tastatur Bug dass man nach dem Spielstart automatisch immer nach links läuft?
Ich muss bevor ich spielen will immer den PC auschalten, Tastatur ausstecken, hochfahren, GTA starten und dann die Tastatur wieder einstecken.
Im Grunde genommen ist das der einzigste fehler den ich habe, aber ich eben schon zeimlich nervig.
Gibts da ne bessere Lösung mittlerweile...die Tastaturtreiber deinstallieren bringt überhaupt nichts

USB Tastatur? Oder steckt vielleicht noch ein Gamepad/Joystick an einem USB-Port? Versuch mal über PS2 Adapter bzw. Buchse zu spielen. Bei mir spinnt GTA4 auch wenn ein USB-Joystick drin steckt.

Also beim N64 war es immer so.. das wenn man ein spiel gestartet hat und man während des starts den stick in eine richtung gedrückt hatte.. ggf. auch weil er noch iwo auffem kopf lag oder so.. dann war es ingame so als wenn permanent in diese richtung gedrückt wurde.. evtl. ist das ja bei euch auch der grund?!?!

hallo leute

habe heute das neue AMD fusion for gamer mal getestete und habe erstaubliches fesgestellt . weiss nicht ob es hier jemand schon getestet hat oder angesprochen wurde also bei mir hart es auf einstellung experte einiges an fps gebracht. 10fps und mehr ohr könnt es ja auch mal testen und eure erfahrung melden.....danke mfg

Also ich hatte es mal getestet, aber sofort wieder runtergeschmissen.
Ist nicht anderes als ein gutes Tuningtool fürs OS, beendet unnötige Dienste und Programme, außerdem optimiert es die Grafikleistung indem es das OS runtersetzt in den Einstellungen...
Da es aber für mich persönlich zu wenige Einstellungen gab, ist es wieder geflogen. Kann nur TuneUp 2009 empfehlen!
Gruß

PS: Wennd as soviel bei dir ausmacht, dann solltest du mal dein OS checken...was da so läuft ;)

hmm naja von diensten hat es immerhin 10 beendet das es da os optimiert is klar nur kleine voreteile in games bringt es ennoch und man versucht bei gta ja soviel wie möglich raus zu holn weil ja dch so schlecht programmiert zu sein scheint...

mein sys
9950@3ghz _X4
M3A73 T-deluxe
4gb kingston hyper X
gtax 260-216

habe eig nie unter 30 fps

eins.
1680x1050
alles maximum

Kann mir einer vielleicht erklären, wofür die Einstellung "Detaildistanz" gut ist? Ich hab mal zwischen verschiedenen Einstellungen versucht, doch irgendwie keinen grossen unterschied gemerkt.

Diese Einstellung geht aber auf Lasten der CPU, oder?

Gibts irgendwo im Netz einen "Tuning Guide" wo erstichtlich ist, welche Optionen viel oder wenig Leistung brauchen?

-availablevidmem

was muss ich dann nochmal dahinter schreiben ? also welchen wert

ich will nur das es nicht mehr nach ner zeit abstürtzt.. läuft sonst sehr flüssig

Zuletzt bearbeitet:
hey,am Besten teilst du den genutzten videospeicher durch den deiner 280GTX also durch 896 und dann hast du den optimalen wert.Würde aber trotzdem 0,8-9 nehmen.

-availablevidmem

was muss ich dann nochmal dahinter schreiben ? also welchen wert

ich will nur das es nicht mehr nach ner zeit abstürtzt.. läuft sonst sehr flüssig

-availablevidmem 0,9

-----------------------------------------------------------------------------

Spiel pausieren, minimieren, in den Taskmanager gehen und im Reiter "Prozesse" mit Rechtsklick die Zugehörigkeit anwählen. Dort einfach die Kerne abwählen.

;)

vielen Dank, damit hats super geklappt

Ist das normal, wenn man sich erstmal fast nur an die Story hält, dass diese schon bei 66% Spielfortschritt zuende ist ? Hab gerade den Abspann gesehen und Spielfortschritt 66% ^^ ...hatte ich mich erstmal fürs Geld entschieden mit bekannten folgen

Auch was die Stevie Autobesorgungen angeht so waren das grade mal 10 Stück vielleicht und kein Comet dabei. Wollte den nun mal so suchen und finde den nicht dort wo er laut so mancher Hilfemaps stehen soll. Das Ding fährt nirgends rum. Hatte den nur einmal anfangs bei Brucies Rennen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh