[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,
ich wollt gerad gta 4 anschmeißen, es geht auch an, allerdings bekomme ich kein bild, ich komme ins menu, hoere die musik, und kann per enter in sspiel einsteigen , aber ich sehe nichts, mein monitor zeigt mir in nem kleinen blauen kaestchen an : analog, 95.7 KHZ oder sowas , der monitor ist ein LG L227WTP-PF

hatte das schon jemand hier ? oder weiß jemand eine lösung ?
 
VRAM ist zu dünn und der Prozzi ist zu schwach.
Quadcore ist hier das Zauberwort. Oder eben ein übertakteter Intel DC.
:wink: KiSebA :coolblue:

jo schon klar, will aber nicht aufrüsten, deshalb suche ich ne andere Möglichkeit das iwie spielen zu können.
Bin auch vom Sockel (939) beim CPU begrenzt begrenzt....
 
hey leute,
ich wollt gerad gta 4 anschmeißen, es geht auch an, allerdings bekomme ich kein bild, ich komme ins menu, hoere die musik, und kann per enter in sspiel einsteigen , aber ich sehe nichts, mein monitor zeigt mir in nem kleinen blauen kaestchen an : analog, 95.7 KHZ oder sowas , der monitor ist ein LG L227WTP-PF

hatte das schon jemand hier ? oder weiß jemand eine lösung ?

Ich kenne mich mit LG´s schon etwas aus, mach mal ein Foto der Meldung und poste hier. Welche Grafikkarte? welcher Treiber? wenn ATI kann ich nicht helfen.

Ich habe heute Vista64Bit installiert (stimmt das, das mein Vista32Bit Home Premium Key auch für die 64bit Version gilt?) CPU runter @ 2,8ghz Sicht 40 / Detail 100 / Fahrzeuge 50 alles Hoch. Butterweiche 32FPS keine Framedrops und bis zu 64FPS in leichteren Szenen. Vista64 reisst also nochmal einige FPS gegenüber Vista32 raus, aber nur im 5FPS Bereich.

Ein paar Bildchen:





 
Zuletzt bearbeitet:
@Matzepower

Vista Key ist unabhängig von 32 oder 64bit. nur die version muss natürlich stimmen,also ultimate,home premium usw.
 
Ich kenne mich mit LG´s schon etwas aus, mach mal ein Foto der Meldung und poste hier. Welche Grafikkarte? welcher Treiber? wenn ATI kann ich nicht helfen.

Ich habe heute Vista64Bit installiert (stimmt das, das mein Vista32Bit Home Premium Key auch für die 64bit Version gilt?) CPU runter @ 2,8ghz Sicht 40 / Detail 100 / Fahrzeuge 50 alles Hoch. Butterweiche 32FPS keine Framedrops und bis zu 64FPS in leichteren Szenen. Vista64 reisst also nochmal einige FPS gegenüber Vista32 raus, aber nur im 5FPS Bereich.

Du hattest vorher ja schonmal geschrieben, das GTA 4 bei dir unter Vista besser läuft als unter XP. Kann es sein das die XP Installation nicht ganz sauber ist (mehrmaliger Treiberwechsel mit drüberinstallieren etc.) ? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es unter Vista besser läuft, weil Vista sonst meist stärker CPU limitert ist als XP...
Ich werds mal bei mir auf einem frischen Vista 64 Bit probieren. Kann man das Spiel denn parallel unter XP und Vista installiert haben ohne Probleme mit Securom bzw. der Aktivierung zu bekommen? Und wie ist das mit den Savegames, kann man die von XP auch unter Vista benutzen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir die Steam-Version von GTA IV gekauft und musste das demzufolge downloaden, das hat auch seine Zeit gedauert.
Jetzt hatte ich Probleme das Spiel zu starten, habs via Steam vom Rechner gekickt und wollte meine 14GB! Sicherung wieder installieren, hab ich auch gemacht und jetzt staret dieses verfluchte Steam bei 0% -.-
Kann ich das noch iwie anders sichern als über Steam oder muss ich iwas beachten wenn ich das installiere?

mfg
 
Bei mir keine Probleme.
 
Mal 'ne kurze Frage: hat noch jemand das "Problem" seit Patch 1.0.2 dass die Performance zwar irgendwie gestiegen ist, zumindestens im Benchmark, aber das Spiel recht stark in den FPS schwankt von einem Moment auf den anderen?
 
Mal 'ne kurze Frage: hat noch jemand das "Problem" seit Patch 1.0.2 dass die Performance zwar irgendwie gestiegen ist, zumindestens im Benchmark, aber das Spiel recht stark in den FPS schwankt von einem Moment auf den anderen?

Lass mich raten XP? unter XP habe ich Framedrops bis 13FPS :rolleyes: unter Vista 64Bit komme ich nie unter 29FPS egal was ich versuche.

Unter Vista32Bit geht es schon mal Richtung 23FPS für kurze Zeit. Insgesamt habe ich das Gefühl das besonders dieses Game Vista optimiert ist.

@ OC_Burner : geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, XP 32Bit. So ein Mist! :fresse:
 
Ich habe Probleme mit dem Trustmaster 360 Controller, der wurde bei Patch 1 erkannt, man konnte aber nicht spielen, weil die Kamera um den Spieler kreiste. Nun habe ich Patch 2 installiert und der Controller wird garnicht mehr erkannt.
 
Was würde für GTA4 mehr bringen: Meinen Prozi von 2,3 auf 2,8Ghz übertakten, GraKa übertakten oder mehr Ram?

Ich finde das Spiel eine Frechheit, ähnlich großer Beta-Test wie bei WinVista...
FC2 oder Crysis laufen bei mir auf hohen Details sehr gut, GTA4 auf niedrigsten Details, nur Auflösung hoch nicht ruckelfrei... schade.
 
Mehr Kerne. ;) Alternativ CPU OC. :)
 
Ich mags bunt! :fresse: (Leider fehlt der Gelbe)



Und meine perfekten Einstellungen habe ich auch endlich gefunden! Nie unter 25FPS und absolut flüssig :love:

 
Lass mich raten XP? unter XP habe ich Framedrops bis 13FPS :rolleyes: unter Vista 64Bit komme ich nie unter 29FPS egal was ich versuche.

Unter Vista32Bit geht es schon mal Richtung 23FPS für kurze Zeit. Insgesamt habe ich das Gefühl das besonders dieses Game Vista optimiert ist.

@ OC_Burner : geil!

Heist das das es unter Vista 64 bit bessder läuft als unter XP32 bit?
 
Diese Erfahrung habe auch ich gemacht ;).

Unter XP lief es deutlich "schlecher" als unter Vista 64bit. Mehr FPS Einbrüche.
 
Hi Leute,
ich kann GTA 4 eigentlich gar nicht vernünftig spielen, da es die ganze Zeit weniger als 20 fps hat...
Es ist eigentl irrelevant ob ich mit hohen oder niedrigen einstellungen spiele, es ruckelt immer.
Mein Sys: X2 4600
8800 GTS 320 MB
2 GB Ram; XP

Gibt es vielleicht Tweaks oder Configs, die GTA auf schlechteren PCs spielen lassen?
Weil so macht es nicht wirklich Spaß. Wäre auch zufrieden auf schlechterer Qualität zu zocken, will es eigentlich nur flüssig, d.h.: ca 24 fps im durchschnitt

Hatte vorher einen ähnlichen PC nur das ich mir eine Gainward HD 4850 Golden Sample mit 1 GB Speicher geholt hab.
Konnte das sehr flüssig (wieviel FPS -> ka.) und optisch sehr ansprechend spielen.
 
Ich mags bunt! :fresse: (Leider fehlt der Gelbe)

Kannst du die Wagen auch alle dort speichern? Also bei verschwindet immer schon ein Auto, wenn ich dort drei Stück abstelle...

Diese Erfahrung habe auch ich gemacht ;).

Unter XP lief es deutlich "schlecher" als unter Vista 64bit. Mehr FPS Einbrüche.

Ich habe nur unter Vista 64Bit gespielt bis jetzt, speziell mit dem zweiten Patch sind die Einbrüche weniger geworden, aber wirklich optimal läuft es leider immer noch nicht. Irgendwann sinken die FPS konstant ab.
 
Out of Commission Bug?!

joa bin aktuell bei der letzten finalen mission und komme einfach net weiter..

nico springt mit dem bike über die schanze,
hält sich am heli fest,
dann soll man leertaste drücke damit er sich drann hochzieht..

es geht einfach nicht!
kann auf die leertaste hämmern wie ich will,
er saugt sich einfahc nicht in den heli.

jemand ne idee??


edit:
das problem haben scheinbar mehrere,
so ne scheiße ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich toll. :bigok:
 
Kannst du die Wagen auch alle dort speichern? Also bei verschwindet immer schon ein Auto, wenn ich dort drei Stück abstelle...

Ja solange der Großteil der Wagen IM Feld steht bleiben die auch da.

Nur wenn sie zuweit auf der Straße bzw auf dem Gehweg stehen verschwinden sie. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh