[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich hab seit Patch 2 ab und an komische Abstürze, sogar einen mit Bluescreen... wasn da los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir belegt GTA4 zwischen 2 und 3GB Ram laut Taskmanager.

Habe so ohne das Spiel 1,3-1,4GB belegt. Und mit ca. 4,0-4,2GB.

Wie geht das denn? hast du irgend welche Parameter Vista zugewiesen? oder GTA4?

Also bei mir unter Vista64 von den 4GB nutzt der der Prozess GTA4.exe 1392mb :shot:
 
Also ich hab auch 8GB aber ist noch nie vorgekommen das GTA mehr als 1,5GB genommen hat, wie schaffst du das?
 
Ich hatte darauf geschaut:



Und da habe ich sonst unter Windwos nur 1,5GB Auslastung. Aber in den Tasks steht 1,4GB. Das ist doch alles Gehirnwäsche hier :fresse:
 
bei mir is der Schatten so grobkörnig / pixelig...is das normal? Hab den Schatten schon voll hochgedreht und runtergedreht, trotzdem sieht das es chice aus:(
 
Ich hatte darauf geschaut:

Und da habe ich sonst unter Windwos nur 1,5GB Auslastung. Aber in den Tasks steht 1,4GB. Das ist doch alles Gehirnwäsche hier :fresse:

:lol::lol: und ich dachte schon.

Die Schatten sehen mal richtig shice aus, aber das Game ist so gut das dies kaum auffällt. Wenigstens habe ich immer durchgehend 30-32FPS :hail:natürlich nur unter Vista64Bit.
 
tja der zweite patch hat allgemein eher mehr probleme verursacht als gelöst hab ich fast den verdacht. ich habe ihn deswegen auch lieber nicht installiert.

also rückblickend find ichs echt schade was rockstar aus gta gemacht hat. ich merks ja an mir selber, ich hab die story durch aber ich zocks einfach netmehr. das gabs bei mir noch NIE!!!!!!!!!! hab bisher jedes gta zum teil jahrelang gezockt vorallem wegen mods. bei diesem gta sehe ich kommen, muss man angst haben bei jeder nochso kleinen veränderung, gleich sein ganzes gta zu zerschiessen und das neuinstallation und sicherung der spielstände usw nicht immer so reibungslos ablaufen haben wir ja mittlerweile auch schon genug gesehen. weiß net wie das weiter gehen soll.
 
Hallo!

wtf...ich habs ja ehrlich original...wollt ihr ein beweisfoto :fresse: ? habs dann im Dez. mal richtung staubige ecke verworfen, und durch zufall letztens gelesen, dass es funktionieren soll (mit Cat. 9.1), deswegen hier die frage.
Hatte da ein ähnliches Problem damit!

Auch erst vor 3 Wochen installiert; hatte Grafikprobleme wegen dem älteren GraKa-Treiber, nach Treiberupdate ging dann auf einmal garnichts mehr (?!?), weder DVD-Version, noch mit Patch #1; mit Patch #2 ging's dann - oh Wunder - aber ich hatte auch das Wackeln ... :motz:

Was bei mir Geholfen hat: Das Game "Online" gestartet, also mit offener IN-Verbindung, im "Social Club" angemeldet und eine Mission gespielt, danach funktionierte es auch "Offline" ohne Probleme!?!

Jetzt feile ich i.M. nur an den Einstellungen ...

Aktuelle Einstellungen:
commandline.txt:
  • -norestrictions -nomemrestrict -noprecache -width 1680 -height 1050 -availablevidmem 0.9

^^ So, läuft es mal ganz gut, aber zeitweise geht'S auch unter die 20 FPS!?! Hat da Jemand noch einen Tipp für mich?! Vielen Dank im Vorraus!

BTW, wie ist das Eigentlich, wenn man im "roten" Bereich mit den Speicher ist?!?
 
Das ist mein erstes GTA, hab früher Kumpels nur ab und an über die Schulter geschaut bei San Andreas. Und ich bin so beeindruckt, wie das aussieht und was man alles fürn sch'eiss anstellen kann, unglaublich :d
 
tja der zweite patch hat allgemein eher mehr probleme verursacht als gelöst hab ich fast den verdacht. ich habe ihn deswegen auch lieber nicht installiert.

also rückblickend find ichs echt schade was rockstar aus gta gemacht hat. ich merks ja an mir selber, ich hab die story durch aber ich zocks einfach netmehr. das gabs bei mir noch NIE!!!!!!!!!! hab bisher jedes gta zum teil jahrelang gezockt vorallem wegen mods. bei diesem gta sehe ich kommen, muss man angst haben bei jeder nochso kleinen veränderung, gleich sein ganzes gta zu zerschiessen und das neuinstallation und sicherung der spielstände usw nicht immer so reibungslos ablaufen haben wir ja mittlerweile auch schon genug gesehen. weiß net wie das weiter gehen soll.

Nö.... habe etliche Mods drauf. Funktioniert einfach tadellos ;)
 
also die mods die bisher erschienen sind, sind in keinster weise representätiv für das was da noch kommen wird. sry eigentlich war mods auch falsch, ich meinte eher Car Models und Maps. hab halt Mods gesagt weils übergeordnet betrachtet ja alles "Modifikationen" sind.

aber interessiert mich trotzdem, was haste denn für mods drauf und kannste auch noch im Inet damit zocken?
 
Ne da passiert nichts. Nur wenn man die Grenze zu sehr nach oben treibt kommt es zu "Outofmemory" Fehlern ;)
 
also die mods die bisher erschienen sind, sind in keinster weise representätiv für das was da noch kommen wird. sry eigentlich war mods auch falsch, ich meinte eher Car Models und Maps. hab halt Mods gesagt weils übergeordnet betrachtet ja alles "Modifikationen" sind.

aber interessiert mich trotzdem, was haste denn für mods drauf und kannste auch noch im Inet damit zocken?

Habe drauf:

Xenon Scheinwerferlicht (kommt wieder runter weil zu hell :fresse: )

Eine menge mehr an Passanten

fahrende Busse

reale Autonamen und Embleme

reale Stadtbezirke (Namen)

besseres und mehr Blut
 
Sowas hab ich mir schon gedacht, diese "Mods" entsprechen nur klitzekleinen Änderungen im Game für die man theoretisch nichtmal was runterladen müsste, sondern nur paar Werte abändern. Wenn neue Stadtteile, Vehicle usw dazukommen DANN wird sich zeigen wie modfreundlich GTA 4 ist und ich befürchte das ist nicht der Fall
 
Ja ist mir schon klar. Doch die Community wird das schon richten, da bin ich mir sicher ;)
 
Ja ich hoffe, du glaubst garnicht wie sehr ich das hoffe :d

Vorallem würde es mich freuen, wenn wieder ein Ultimate Trainer erscheinen würde. Kennste den? Es gab seit GTA3 für jeden Teil einen Ultimate Trainer für quasi alles von "Fahndungslevel abschalten" bis "drehe dein Auto um 180°" (wenn man mal aufem rücken liegt). Ich glaub die letzte Beta von dem Trainer für SA hatte über 150 Funktionen. Das Tool war aufjedenfall immer ein Garant für Langzeitspielspaß
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ So, läuft es mal ganz gut, aber zeitweise geht'S auch unter die 20 FPS!?! Hat da Jemand noch einen Tipp für mich?! Vielen Dank im Vorraus!
Unter Win XP zur Zeit?
Vista64Bit kaufen. Ohne wird es nicht besser. Ich habe unter XP 14-22 ruckelige FPS unter Vista64Bit 31-65FPS. Warum weiß wohl nur jemand von Rockstar. Vista32Bit reicht auch schon aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs
hier ist die meldung, die mir mein TFT anzeigt.
das spiel laeuft ohne probs im hintergrund, ich kann auch per enter das spiel starten, die msuik kommt dann ganz normal. nur sehe ich ncihts ( schwarzer screen ) , außer dieser meldung.

ich weiß einfach nicht mehr weiter =/

handy fotografie...
DSC01524.JPG
 
war das schon immer so oder konntest du das game vorher normal zocken?
 
jap, bin schon bei knapp 45 % vom game...
ich weiß auch nicht wieos. nur denke ich das es auf jeden fall was mit dem tft zu tun hat. aber ich hab das spiel von anfang an mit ihm gespielt. also gleiche cfg wie nun am pc und alles.
 
also wenn sonst alle Spiele laufen und Windowsbetrieb auch läuft dann kanns nicht am TFT hängen. ich denke es muss was mit der Grafikkarte zutun haben. Hast du in letzter Zeit vllt die Grafikkartentreiber gewechselt?
 
ja, ich habe ne neue gtx260 reingesteckt, incl. neuem treiber !
aber auch danach lief es noch. nur nun nicht mehr. ich dachte da es erst mit der neuen graka+treiber normal lief, koennte ich das auch ausschließen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh