[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hast du ein Core i7?
Wie oft du auf die Leertaste drücken musst hängt von der Geschwindigkeit deines Prozzis ab.
Pentium 4 => 0.1 hz
Core i7 => da hilft nur ein Script! G15? G13? Oder selber Programmieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP32 VS Vista 64

Hi ich fange mal an erstmal Poste ich die Benchmarkergebnisse:

XP32:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 61.41
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 48%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 44
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 181.22
Soundkarte: SB X-Fi Audio [EC00]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: benchmark.cli

Vista64:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 63.29
Dauer: 37.18 Sek
CPU-Auslastung: 68%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 93%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 44
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 181.22
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz

File ID: benchmark.cli

Folgende Festellungen: Bei XP habe ich 980 MB Vram bei Vista 1005 MB Vram

PS.: Ingame Bench kommt in ca 2h!

So XP MAX FPS 68 ( mehr ging nicht):



Vista Max FPS: 71 (mehr ging nicht):



Der rest ist leider nicht Aussagekräftig da Menschen usw rumlaufen, aber ich kann sagen das die min FPS um ca 10%-20% besser ist, aber die FRAME-DROPS sind auch unter Vista da aber längst nicht so extrem als unter XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, warum steht bei dem XP Bench 'n PIII Xeon als Prozessor da? :fresse: Vor allem mit so fetten FPS. :d
 
Hast du ein Core i7?
Wie oft du auf die Leertaste drücken musst hängt von der Geschwindigkeit deines Prozzis ab.
Pentium 4 => 0.1 hz
Core i7 => da hilft nur ein Script! G15? G13? Oder selber Programmieren?

oO
hab nen q6600@3,4ghz

g15 habsch auch.

hab grade mal die steuerung geändert,
also alles was leertaste war auf die rechte maustaste gelegt,
wie bekloppt auf maustaste gehämmert,
geht auch net

das doch das allerletzte ey!
 
schalte mal zwei kerne ab... hab ich auch gemacht, weil sonnst keine chance mit meinem i7 ;)

also wenn das wirklich daran liegen sollte das meine cpu zu schnell ist , LOL,
dann besteht ja wohl DRINGENDER patchbedarf.
 
Jemand ne Idee wie man die Games for Windiws Live Anmeldung beschleunigen kann? Ich warta da jedes mal geschätzte 30 Sekunden... .
 
Die Benchmark, die dabei ist, ist ja leider totaler quatsch...

Wie willst du denn ingame Benchen? Fraps an?
 
In 20 min lade ich die Vergleichs bilder hoch, aber man kann sagen das man unter Vista 64 bit ca 10-20% mehr FPS hat als unter XP. Unter Vista läuft es viel flüssiger aber man hatt dort auch FRAME-Drops.
Ich weis das der Ingame-Bench nichts Ausagt, aber da sieht man die CPU-Last usw. und das man dort schon paar FPS mehr hat.
 
ahso... ich hatte das mit benchmark etwas anders interpretiert ;)

Wo willst du denn die FPS vergleichen? Also welche Position auf der Map...
 
Heist das das es unter Vista 64 bit bessder läuft als unter XP32 bit?

Ja bei mir rund 50% besser und das ich mein XP verkonfiguriert habe glaube ich nicht, da alle anderen Games unter XP "besser" laufen wie unter Vista.

Denke GTA muss Vista optimiert sein.

@ fire_eYe : man kann 6 Fahrzeuge parken und die bleiben bestehen? :haha: bei mir wird schon das dritte gelöscht.
 
Servus an alle. Ich habe ein ziehmlich kurioses Problem. Ich kann die Internetcafes nicht mehr benuntzen. Aber ich weis nicht warum. Ich kann an die Computer gehen und da steht dan da "drücke E um den Computer zu benutzen" Wenn ich das mache geht es nur "Bing" (halt diese benutzen geräusch) aber ich stehe immer noch davor und komme einfach nicht in den Computer rein. Das kann ich so oft machen wie ich will es passiert aber nix. Könnt ihr mir da helfen??

Weil sonnst komme ich auch bei der Story Mission "Ill take her" nicht weiter.

mfg KiXTeR
 
unglaublich,
3 der 4 kerne abgeschaltet,
sofort hats geklappt,
hab die mission dann aufgrund der schlimmen heli steuerung trotzdem net geschafft :fresse:
 
Such mal bei google. Ist bekannt das Problem und tritt meißt als Schutz bei benutzen eines Cracks auf.
 
Habe zwei bilder hochgeladen, da sieht man nur die max FPS, da die andres Bilder nicht Aussagekräftig sind.
Aber man muss sagen MAX FPS und MIN FPS ist bei Vista64 bit deutlich besser. AVG FPS ist meistens gleich.
 
Beim Bench ist es eher die Graka die limitiert, Ingame dann meist die CPU.
 
bei mir rennt das Game auf Hoch-Sehr hoch.
in 1680x....!

Hab nur ein Problem es kommt immer laufend " Anwendung musste beendet werden".
Woran liegt das ? Patch 2 ist drauf.

Ich kann eigendlich bei der Performance nicht klagen, nur das immer der Fehler kommt.
 
Kann mir jmd. fix sagen, ob GTA4 endlich mit Cat. 9.1 gut läuft? Mit Cat8.12 ging gar nichts bei mir, Bild hat gewackelt, ein Unfall gemacht, und Auto lief immer auf Vollgas etc....
 
@DonMarlione: Original oder Kopie? :d :fresse:
 
Weil der Fehler eigentlich meistens dann auftritt, wenn man ne gebrannte hat... Ist der Kopierschutz ;) Passiert aber leider auch, wie man an dir und einigen anderen sieht, bei Leuten die es gekauft haben.
 
Eigentlich ausschließlich. Aber ist ja auch egal. Installiere es mal neu und lege den 2. Patch in den GTA Ordner und führe ihn von dort aus. Sollte helfen.

Wenn nicht orig. anderen Crack benutzen :P
 
wtf...ich habs ja ehrlich original...wollt ihr ein beweisfoto :fresse: ? habs dann im Dez. mal richtung staubige ecke verworfen, und durch zufall letztens gelesen, dass es funktionieren soll (mit Cat. 9.1), deswegen hier die frage.
 
also eigentlich ausschließlich, würde ich so nicht sagen ;) Kumpel hatte das selbe Problem und nachdem er Vista + gta neu installiert hat, lief es komischer Weise...
 
Habe mal nachgesehen bei WinXp32Bit braucht GTA4 700-800mb unter Vista64Bit schnappt sich GTA 1200-1400mb, könnte ja sein das es unter XP deswegen immer wieder einbricht und schwankt da es auslagern muss.
 
Also bei mir belegt GTA4 zwischen 2 und 3GB Ram laut Taskmanager.

Habe so ohne das Spiel 1,3-1,4GB belegt. Und mit ca. 4,0-4,2GB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh