[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

boa wie war das noch gleich mit gta4 und hardware ändern? gabs da nicht auch probleme? hab das (zum glück) nur am rande mitbekommen weil ich nicht betroffen war. ich denke allerdings schon, dass es am game in verbindung mit der neuen graka liegt.

kannst du gta4 + dieses live zeug vllt mal komplett runterwerfen und neuinstallieren? aber nicht vergessen spielstände zu sichern. les aber genau nach wie bzw was du sichern musst, nicht das alles weg ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit -safemod starten und anschliessend GraKa-Einstellungen ändern ;)

runterschmeißen moechte ich's ungerne, zu viel aufwand. ich versuchs mal mit safe mod.
aber wieso lief es denn ne zeit lang auch mit neuer graka?

edit : safemodE - abgesicherter modus ?

Zuletzt bearbeitet:
hey jungs
hier ist die meldung, die mir mein TFT anzeigt.
das spiel laeuft ohne probs im hintergrund, ich kann auch per enter das spiel starten, die msuik kommt dann ganz normal. nur sehe ich ncihts ( schwarzer screen ) , außer dieser meldung.

ich weiß einfach nicht mehr weiter =/

handy fotografie...
DSC01524.JPG

Kenne die Meldung, dein TFT ist mit einem VGA Kabel an einen DVI zu VGA Adapter an der Grafikkarte angeschlossen, Richtig?

DVI zu DVI Kabel nehmen, oder Treiber deinstallieren, CCleaner runterladen ausführen, neustarten, Regclean machen, Treiber installieren. Was noch hilft ist den DVI Port mal zu wechseln! Mein L227WT hatte genau das gleiche mit der 9800gx2. Was noch helfen kann alle 20 Sekunden paar mal die Source taste betätigen.

Das Problem ist das die Grafikkarte von der Frequenz her zu hoch ansetzt und der LG sich dieser nicht anpassen kann. Was noch hilft ist den LG an die Karte via HDMI zu DVI Adapter an die Karte und HDMI falls vorhanden an die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
also das safe mode kram hat garnichts gebracht, ich konnte gta 4 nicht starten , es kam die meldung: GTA4.exe, schwerwiegender fehler : um gta4.exe starten zu koennen wird eine soundkarte benoetigt.

ich probiere nun mal bissel mit den kabeln rum.

danke schonmal, ich werde mich gleich iwann wieder mdelden

klasse, es funktioniert wieder einwandfrei.
hab nun das digital kabel wieder angeklemmt.
ich hatte damals das analog kabel und den adapter genommen, weil meine 19" roehre iwie nicht wollte.
naja, nun klappts.

danke !

edit 2 : ein kleines problem habe ich noch : ueber die gta4.exe kann ich das spiel normal starten. nur der RGSC geht nicht. er laeuft im hintergrund und alles, kann auch online spielen, nur wenn ich den anklicke ploppt das eigentlich window auf, aber an sieht es nicht. inner taskleiste ist es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch helfen die Bildwiederholfrequenzen im Treiber zu überschreiben. ;)
Dazu einfach Coolbits "installieren", altes Controlpanel auswählen und dann bei sämtlichen Auflösungen 60/75Hz einstellen, dann dürfte das wieder ordentlich funzen. Deine Graka gibt nämlich das Bild mit 144Hz an deinen TFT und kein (bezahlbarer) TFT der Welt kann das bisher. :fresse:

CRT FTW!!!!111 :d

Wasn da los? xD

Seit Patch 1.2, bekomme ich immer den fehler er hätte ne fehlende datei, ich soll das Game neu Installieren.

Mit 1.1 hatte ich noch nichtmal nen absturtzt, und mit 1.2 so einen mist?

Und wo finde ich die Speicherdatei vom Spiel?

Was wir hier nicht sehen wollen:

* Links zu Warez, Cracks oder Bloodpatches!
Wer lesen kann is klar im Vorteil. :fresse:

Aber wozu willst du noch n Blutpatch!?

Örx, ja sorry. Hab nur gelesen, das es einen gibt und das ganze etwas netter aussieht. Ok vergesst es :d

Also ich find das Game hat nun wirklich eine optimale Menge an Blut.

Wann kommt Gta 4 eigentlich in die Software Pyramide hoffe ja das ich bis dato nen Highend Pc zusammn kratzen kann um es dann eventuell flüssig spielen zu können :shot:

Wann kam Bioshock raus? Weil das hab ich mir Ende letzten Jahres für 10€ aus der Pyramide geholt.

24.08.2007 soll Bioshock draußen gewesen sein laut pcgames wanns bei der Pyramide landete weiss ich nicht

Worauf ich eigentlich raus will Rockstar wird sich noch wundern wie das Spiel verkauft wird wenns in der Pyramide landet doch kriegen Sie viel viel weniger Geld dafür und Vertrauen halt wahrscheinlich auf dauernde Einnahmen über mindestens 2 Jahre hinweg ansonsten kann ich mir diese immensen "krankhaften" Hardwareanforderungen nicht erklären verstehe nicht wie man das auf Dauer durchbringen will Grakas und Hardware allgemein wird teurer und Hardwareanforderungen von spielen Monströs..

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja.

@Fenerbahce: Im Vergleich zu früher ist das P/L-Level, was HW angeht, zur Zeit sogar sehr gut. Wenn man mal überlegt, dass man z.b. für ~200€ ne HighEnd-Graka ala 4870 bekommt... . ;)
Trotzdem sind solch hohen Anforderungen natürlich Müll.

bloß bei Monitoren kann ich dir wirklich zustimmen Hdd usw naja minimal teurer ist auch teurer!!Bei Monitoren ist es meiner Meinung nach auch egal wenn man bisschen mehr ausgibt da dies eine Investition für mehrere Jahre ist auch bei Hdd.

Im Schnitt sind doch die Preise für Grakas um 20-30 euro gestiegen da spielen die Vergünstigungen auf Highend Karten wie Nvidia Gtx und Ati Hd4xxx X2 für die Mehrzahl der Computerspieler keine Rolle da diese Karten wiederrum immernoch zu Teuer sind.Ich beobachte nun seit längeren Monaten die Preise der Hd4850 da tut sich kaum was nennenswertes gescheite kriegt man so um die 160 Euro aufwärts (bezogen auf alternate)Ganz extrem ist es bei Karten von HIS und wenn ich dann noch bedenke das ich mit meiner Hardware und dieser Hd4850 auch noch Probleme hätte auf 1680X1050 gescheit zu spielen sag ich zu solchen spielen wie gta 4 und und und solch meiner Meinung nach Teuren Karten im moment nein danke....

Generell gehöre ich zu denen die denken das wir als Bürger erzwungener massen der Technik hinterhinken wo diese Leute schon meilenweit neu neuer und neueste Hardware Generationen entwickelt haben und diese dann nach und nach bringen werden und jetzt schon für technisch veraltetes ordentlich kassieren

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann is klar im Vorteil. :fresse:

Das Problem ist nur, dass diese Leute, welche offensichtlich nicht lesen, diesen Satz ebenfalls nicht lesen.
Ergo : Du postest den Satz umsonst, denn gelesen wird er nur von denjenigen, die diesen Satz bereits verinnerlicht haben :fresse:.

BTT : Ich find GTA4 so unglaublich wäääck... Einfach nur Mist das Ding.
Versteht mich jetzt nicht falsch, von der Grafik bis hin zur gesamten Welt ansich und ihrer Interaktionsfähigkeit ist das Game klasse.
Nur das Spiel selber, die Story etc. ist so kopiert und alt, ich weiss nicht. Find das für nen GTA Teil unzureichend.

Vllt. irre ich mich ja, aber ich habe seit geraumer Zeit den Eindruck, dass die Grafik, die ganzen Extras und Zusätze der erscheinenden Titel immer besser werden, doch das Spiel selber, die Story die einen fesseln sollte, oder die
Überraschungen usw. - die Dinge, die ein Spiel fantastisch und gelungen gemacht haben - immer weiter abnehmen und schlechter werden.

Keiner der heutigen Spiele würde ich gleichauf mit Street Fighter, Diablo, WoW (pre bc) für den MMORPG Bereich, oder sonst all den schönen, älteren Spielen setzen. Schade...

@Keldana : Die Preise werden nicht niedriger (ausser man vergleicht jetzt die Preise, die man zu jener Zeit bezahlt hat, als die ersten PCs käuflich waren), die Hardware
wird nur immer besser. Preismäßig wird aber immer alles abgedeckt bleiben, wir werden also nicht in nahen Zukunft Low CPUs für 5 € kaufen, und HighEnd CPU für 9,99€ oder so.

Zuletzt bearbeitet:
also die story und die atmo ist schon sehr gelungen finde ich, dafür hat man die möglichkeiten im spiel auf unter GTA3 niveau
gesenkt...das finde ich arm! wozu nen openworld game wenns nix gescheites zu tun gibt ausser die story? ich weiß es nicht...
zocke jetzt nach SaintsRow 1 lieber SaintsRow 2...da geht viellll härter die post ab!

die hardwarepreise sind extrem gefallen! highend grafik für unter 300€, Quadcore midrange CPUs für 150€, 4gb DDR2 ram für
50€, 500gb festplatten für 60€ usw. usv...noch bis zur 8800GTX reihe gabs kein highend unter 400-450€, DDR1 ram
ging seinerzeit teils für 70-100€ pro GB, je nach tagespreis...nen X2 4400 s939 kostete um die 220€ als er rauskam...

Zuletzt bearbeitet:
leute schaut euch mal meine werte an kann es sein das ich zu wenig habe?

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.22
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 64%
Systemspeicher-Auslastung: 34%
Videospeicher-Auslastung: 47%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 44
Detaildistanz: 100
Detail-Level: On
VSync: On

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.636
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: Benchmark.cli

os ist vista 64 cpu ist auf 3,2ghz.

warum kann ich die "Renderqualität" nicht verstellen?
Bei mir geht nur auf Mittel! ???!??!?!?!?

Eventuell Grafikspeicherlimitierung ? Schau mal auf die Anzeige im Grafikmenü vom Spiel, sobald dort angezeigt wird, dass der Grafikspeicher nicht mehr ausreicht limitiert das Spiel andere Einstellungen. Mit 512Mb sind also nur bestimmte Kombinationen von Hoch und Mittle möglich. Umgehen kannst du das indem du mit den Parametern -norestrictions und -nomemrestrict startest. Halte ich allerdings für wenig sinnvoll, da es dann passieren kann, dass Objekte zu langsam nachgeladen werden und aufpoppen.

Vorerst das Gute: Installation verlief einwandfrei - Spiel läuft super. Ohne sowie jetzt mit dem zweiten Patch.

Was mit weniger gefällt: die Schatten (Patch 2 hat hier nichts bewirkt?)

Ich habe beim Benchmarktest 43,01 FPS erreicht.
97% CPU-Auslastung, 70% Systemspeicherauslastung und 86% Videospeicherauslastung.

Sind diese Werte in Ordnung?

kann mir keiner was zu meinen werten sagen?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Habe mir gestern die PCGames Hardware Zeitschrift gekauft, dort wahr ein Benchmark-Test von GTA4 v. 1.1 über den Speicherbedarf jetzt haltet euch fest bei 4GB Ram wahren es 37 FPS und bei 8GB hatte man 44FPS!!

Neuer Patch im kommen 1.0.3.0 : http://www.pcgameshardware.de/aid,674978/GTA_4_Patch_3_immer_wahrscheinlicher/Action-Spiel/News/

lol das erste spiel was von 8gb profitiert würde gerne wissen wie es mit 2gb vram und 16 gb Ram so läuft!

Vielleicht sollte ich's mal @work auf der Quadro FX 5600 mit 1,5 GB VRAM, 2 Quadcore Xeons mit 3,16 GHz und 8 GB RAM testen :d

ich habe 8gb und 1gb vram leider merke ich kein leistungs + eher minus wenn ich mein system vergleiche mit anderen hier was mache ich falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh