[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich konnte bei mir beobachten, dass ein herunterschrauben der Schattendichte auf 1-3 und der Verkehrsdichte ordentlich Performance bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matrix Future:
Man verinnerlicht nicht immer die ganzen Foren-Gesetze und lernt eben auch von Usern. Das gehört dazu. Ich finde dieses 'Wer lesen kann Blabla' auch nicht immer gerechtfertigt. Weil lies mal meinen Satz darunter - ich habs doch gleich gesehn!

BTT:
Ich habe die echten Autotexturen mit dem Editor eingefügt. Aber die angegebenen weitern MODS um sie zu nutzen braucht man in v 1.0.2.0 garnicht. Die funzen sofort.

Was bringt eigentlich der interne Benchmarktest? Sollte man das Spiel dann so einstellen? Oder kann man auch an die VRAM Grenze gehen? Ich hab z.Z. 560 von 892MB eingestellt.

Habe mir gestern die PCGames Hardware Zeitschrift gekauft, dort wahr ein Benchmark-Test von GTA4 v. 1.1 über den Speicherbedarf jetzt haltet euch fest bei 4GB Ram wahren es 37 FPS und bei 8GB hatte man 44FPS!!

Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel, da GTA IV bei mir noch nie deutlich mehr als 1Gb Ram belegt hat.

Das klingt für mich nach: "Hauen wir noch ne GTA Artikel rein, verdienen wir ja noch was".
Ich hab jetzt 8 GB Ram drinne und merke ebenfalls keinen Unterschied, naj dafür Spiele ich GTA eigentlich auch nicht mehr. Selbst Andreas war zwar grafik schlecht, aber Spieltechnisch besser.

Hallo,

hab mir gestern das Spiel bei Steamgekauft und runtergeladen+ die neuesten ATI-Treiber (vorher ist es ncihtmal gestartet).

Hab das Problem das sich Spiel unabhängig von der Spielzeit (mal eher mal Später) verabschiedet (Vista Meldung hat ein Problem und Muss beendet werden).

Ansonsten läuft es 1 sehr gut.

Mein System ist das was in der Signatur steht .

Hab jetzt keine konkreten Lösungshinweise gefunden aber vielleicht habe ich ja was übersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 8gb und 1gb vram leider merke ich kein leistungs + eher minus wenn ich mein system vergleiche mit anderen hier was mache ich falsch?

1.Spiel ist sehr CPU Lastig....Wenn dein Q6600@2.4 läuft.....hilft übertakten!
2.PCGAMES testet ja bloß mit original bench,nicht mit Fraps im Game....liegt aber bestimmt auch ein wenig an der Graka...hat zwar 1GB...kannst alles auf hoch stellen,aber selbst ne 280 GTX kannst damit in die Knie zwingen.

Am meisten hilft wirklich Reuzierung von Schatten....da kannst ca. 10-15 fps gewinnen!

Meine Vermutung!

@Matrix Future:
Man verinnerlicht nicht immer die ganzen Foren-Gesetze und lernt eben auch von Usern. Das gehört dazu. Ich finde dieses 'Wer lesen kann Blabla' auch nicht immer gerechtfertigt. Weil lies mal meinen Satz darunter - ich habs doch gleich gesehn!

Hast mich etwas falsch verstanden. Was ich geschrieben habe richtete sich jetzt in keinster Weise an dich selber. Das mit dem Crack usw. ist mir pers. ja egal. Nutze selber die Dinger, kein Bock ständig Disk's zu wechseln etc., weisst was ich meine.

Und was ich geschrieben habe sollte mehr oder weniger nen Witz, n kleiner Gägg am Rande. Man müsste jetzt nur noch die Ironie darin erkennen :wink:

War aber wie gesagt zu 0,0000% an dich gerichtet.

genug, ich denke jeder kann mal Fehler machen :btt:

Sagt mal hat schon mal jemand alle Tauben ausradiert?
Gibt es dann irgendwelche Extras?

50 Euro?
Also das gibts doch schon beträchtlich billiger!
Ich hab 38€ am Releasetag bezahlt! Also wirds wohl jetzt so 30-35 kosten...

1.Spiel ist sehr CPU Lastig....Wenn dein Q6600@2.4 läuft.....hilft übertakten!
2.PCGAMES testet ja bloß mit original bench,nicht mit Fraps im Game....liegt aber bestimmt auch ein wenig an der Graka...hat zwar 1GB...kannst alles auf hoch stellen,aber selbst ne 280 GTX kannst damit in die Knie zwingen.

Am meisten hilft wirklich Reuzierung von Schatten....da kannst ca. 10-15 fps gewinnen!

Meine Vermutung!

ich sagte schon meine cpu läuft mit 3,2ghz!

Also ich habe jetzt gerade mal vier Tauben oder so. :lol:

Ich kriegs :kotz: .
Seitdem ich den 2. Patch hab bekomme ich als eine Fehlermeldung von Windows "zu wenig Videospeicher vorhanden, starten Sie den PC neu".
ATi 4870 1024mb + Catalyst 8.12 Vista x64
Hab es auch mit availablevidmem 0.9 probiert. -.-

Kauft euch die neue PCGamesHardware da steht es echt von 4GB zu 8GB ein 21% Performance Gewinn!!!

PC Games (Hardware) is für Mädchen. :p :fresse: :d ;)

:p PC Action FTW!!! :d

Bahh, hab grad mal den zweiten Patch installiert, seitdem ist das Spiel nur noch am ruckeln, egal was ich einstelle, sogar auf min. Deatails und 800x600! :kotz: Vorher konnte ich mit wirklich guter Qualität auf 1920x1080 zocken. Werds mal neu installieren und hoffen es geht wieder besser.

Also jetzt mal ohne shice das Game läuft @ Vista64Bit auch mit DualCore gut. Natürlich nicht so gut wie mit einem Quad (2.8ghz) wo man 40Sicht und 100Detail einstellen kann um 32FPS Minimum und durchgehend zu erhalten aber 15Sicht und 15Detail sind mit 30FPS möglich. Die beiden Cores laufen dann aber permanent mit 99% Auslastung. Alles bei 1680*1050pixel getestet.

Ist mir grad so aufgefallen da ich meinen alten E6400 @ 3,4ghz Prime benchen muss.

GTA4 ist mir das einzig bekannte Game das so derbe von einem Quad Core profitiert.

Habe irgend was von 12GB Ram gelesen die GTA4 nutzen soll? wie soll das denn gehen wenn es bei mir mit 4GB nur 1,5GB nutzt???

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage in die Runde, weil mir die Suchfunktion nicht weiter geholfen hat: ich spiele GTA4 nur gelegentlich am PC, hab es zum Glück auf der Konsole durch. Aber als ich letzte Woche mal ne Runde im freien Modus zocken und bissl Unruhe stiften wollte, waren meine Texturen des Wassers wie eine einzige Fläche, also die Wellen waren quasi platt wie ein Wackelpudding. Das Wasser schwappte immer wie ein Spiegel rüber und nüber. Das war am Anfang nicht so, also was hat sich da bei mir geändert? Oder hab ich irgendwann mal was verstellt und weiß es nicht mehr? :rolleyes:

Welchen Patch haste drauf? Bin der Meinung, daß mit dem 2. Patch ein paar mehr Leute Probleme mit der Wasserdarstellung hatten.

Welchen Patch haste drauf? Bin der Meinung, daß mit dem 2. Patch ein paar mehr Leute Probleme mit der Wasserdarstellung hatten.

Soweit ich mich erinnere, hab ich nie einen Patch drauf gemacht, da ich ja auch keine Probleme hatte. Wo kann man nachsehen, ob das Spiel geupdatet wurde oder nicht? :confused:

kann mir mal einer sagen wieso ich so wenig fps habe? :motz:
(muss dazu sagen ich habe es seitdem nicht mehr getestet weil es nervt)

kann mir mal einer sagen wieso ich so wenig fps habe? :motz:
Definiere bitte "wenig FPS" und vor allem bei welcher Auflösung!?! :rolleyes:

Ich spiele 1680x1050 auf Mittel (mit Reflexions-Tuning) und habe so durchschnittlich zw. 20-30 FPS, also gerade Ausreichend.

welche Extras gibt es und bekommt man diese etappenweise, oder nur wenn alle Tauben erledigt sind?

Du bekommst die Belohnung erst, wenn du alle Tauben erledigt hast. Ich habe gelesen, dass man einen Helikopter und einen Raketenwerfer bekommt. Ich welcher Form man die dann "bekommt", weiß ich allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh