[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

das ist jetzt off topic aber egal die ps3 ist schrot die xbox360 hat bessere hardware! Wer das spiel nicht spielen kann sollte sich ne xbox360 kaufen und es zocken!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO und wieder nen Problem :E *ARGH*

Dieser Fehler kommt irgendwann mittem im Spiel....

Dann egal welches Spiel ich dann versuche zustarten kommt dieser Fehler!

Weiss einer Rat?

Weiss einer Rat?

bekannte Probleme ...
du musst deinen VRAM ausrechnen ... du stellst das spiel mit den entsprechenden Settings ein, mit denen du spielen willst! die Ressourcennutzung wird dir dann angezeigt und diese teilst du dann durch deinen VRAM der Karte ( Beispiel: 465 : 1024 = 0.4541015625) <- ....Auflösung mit 800x600 (60Hz)....
dann erstellst du im Verzeichnis die commandline.txt und fügst diesen Parameter ein ---> -availablevidmem 0.4541015625 ....
der RESC10 Fehler sollte dann nicht mehr erscheinen! so ist es bei mir :) und der andere Fehler hat mit Directx Probleme ... eventuell Directx updaten oder neuinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
also einfach die commandline.txt in z.B

A:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV

erstellen und dann
-noprecache -availablevidmem 1.031 -fullscreen -width 1680 -height 1050 -novblank
sowas z.B ?
Weiß halt nicht was ich eintragen soll^^ Mein System siehst du ja @ signatur

achja...wie deinstallier ich eigentlich directx? Weil hab mir da dieses neuste update da gezogen 9.25c oder was des war...sollte ich eher das ganz normale 9.0c nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du DirectX updaten willst brauchst du es nicht vorher deinstallieren, der Installer schaut welche Version du hast und ersetzt nur veraltete Dateien und kopiert neue dazu. Das aktuellste DX bekommst du auf der MS Seite.

also einfach die commandline.txt in z.B

A:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV

erstellen und dann
-noprecache -availablevidmem 1.031 -fullscreen -width 1680 -height 1050 -novblank
sowas z.B ?
Weiß halt nicht was ich eintragen soll^^ Mein System siehst du ja @ signatur

achja...wie deinstallier ich eigentlich directx? Weil hab mir da dieses neuste update da gezogen 9.25c oder was des war...sollte ich eher das ganz normale 9.0c nehmen?
ja genau in dein GTA Verzeichnis ... ich habe folgende Parameter eingefügt :

-availablevidmem 0.4111328125
-nomemrestrict
-norestrictions

mehr braucht man eigentlich nicht

kann man auch "normal" installieren.

Boaaah was ne gängelei...zum Glück gibt es Menschen die sich nen Spaß drausmachen den Müll zu umgehen!

Für so einen lächerlichen Krams haben die Zeit aber AA ins Spiel zubekommen....einfach wirklich nur zum heulen.

Weiss einer Rat?

Musst die Texturen auf niedrig stellen, dann bleibst von solchen Problemen verschont. :)

Das kein AA funktioniert, hängt einfach mit der Engine zusammen. Die Texturen werden anders "erzeugt", und da kann dann AA nicht drauf zugreifen, bzw erkennen wo die Kanten sind. Deswegen hat das auch nichts damit zu tun, dass sie keine Zeit oder keine Lust hatten das zu implementieren.
Das ist auch der Grund, wieso man das nicht erzwingen kann.

Wenn sie auf AA gesetzt hätten, hätten sie die Engine von Grund auf umkrempeln müssen, und dann wäre es noch unfertiger rausgekommen. :fresse:

Das Spiel ist aber auch so der oberhammer. Gibt kein Spiel das mich in den letzten Jahren so gefesselt hat. Was man da für Details entdecken kann, echt liebevoll gemacht die ganzen Grafiken.

So. Hab' GTAIV wieder zum Laufen bekommen. Dank Forceware 182.06 WHQL. :d Nun aber zu den Problemen:
Ich habe teilweise echt derbes "Stuttering" und ab und zu noch sowas wie Mikroruckler. :eek: :hmm:

Mal gucken, was der 2. Patch dahingehend verändert.

P.S.: die Perofmance is aber "an sich" schon 1000x mal besser aufm P2 940 als aufm X2 5000+. :fresse:

Edit: so, Patch #2 drauf. NB auf 2.4GHz gestellt und was soll ich sagen: butterweich! :love: :d
Werd' dann GTAIV nochmal durchspielen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel demnächst auch mal endlich weiter. Gibts irgend was neues zur Performance? Ich mein, bei mir lief es ja so schon ok, aber eventuell gibts ja mittlerweile Patches oder Usermods, die die Performance verbessern.

Harzer, gibts eigtl Benches zw. P2 940 und Intel Quads von GTA4? Wäre mal interessant.

Sowas hier: PCGH ?
Penryns sind etwas vorm P2, aber mit Erhöhung des NB Takts (bei mir 2.4GHz) dürfte sich das egalisieren...

Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich, ja.

Wollte einfach mal ne Frage stellen die mir beim surfen im Internet
aufgefallen ist

Kann es sein das GTA4 nicht mit XP 64bit läuft da es dort kein Service Pack 3 gibt ???!!

Dieses las ich gerade in den FAQ unter Voraussetzungen

# Win Vista SP1 / Win XP SP3

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist aber auch so der oberhammer. Gibt kein Spiel das mich in den letzten Jahren so gefesselt hat. Was man da für Details entdecken kann, echt liebevoll gemacht die ganzen Grafiken.

Jupp es ist echt klasse.
Noch geiler wäre es aber ohne: Social Club, Windows Live, und mit 30fps mehr :fire:

geschenkt ja gerne, alles andere wäre fsk18 verkauf und das solltest du schön bleiben lassen (spreche aus eigener erfahrung:P)

Hi,

Ist jemandem schon aufgefallen, dass bei GTA Rennen andere viel schneller sind, obwohl man mit gleichen Autos fährt? Habe schon mit Vsinc probiert, scheint besser zusein. Oder hängt das zu stark vom System, bzw Fps ab!?

Offtopic:

Kann ich mir vorstellen, dass es von den FPS abhängt...
Hatte mal in Midnight Club 2 das Problem.. :)

so ein shit! wollte jetzt das Spiel neu anfangen und jetzt geht wieder die Mission ' Clean Getawa' wieder nicht ... jetzt kann ich nicht in die Waschanlage fahren :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh