[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

alles nicht, aber jede menge.
@ sapphire fan: nein, bei allen spielen ist das nicht, es ist oft so dass wenn man gen himmel schaut, die fps in die höhe steigen. da wird dann zum größten teil nur das "sichtfeld" berechnet.
ob das bei gta4 so ist, können nur die entwickler sagen und kein avril lavigne fan :p
naja probiert es mal aus, ich glaube mich erinnern zu können, dass das "privat leben" der NPC´s weiter läuft, obwohl man im versteck ist

Wenn du im Versteck bist, werden nur die eigenen 4 Wände berechnet. Setzt du ein Fuß vor die Tür, tritt die von Astra beschriebene Berechnung in Kraft. Und da um dich rum viel passiert, muss die CPU mehr denn je berechnen.

oder so, bin jetzt verwirrt :d werde das heute abend mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tankman: genau so meinte (und schrieb) ich es doch. :)

@astra: selber :p meine Person tut da gar nichts zur Sache. Und ich glaube nicht daran, dass von den nicht sichtbaren NPCs überhaupt irgendwas berechnet wird. :fresse:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
eh aber ihr könnt mir bestimmt nicht erklären warum die Zwischensequenzen, die zum Ko*** aussehen, bei mir auch nur mit 22 FPS laufen. Ich meine da wird drumherum nichts berechnet sondern ein Video angespielt oder? Ich glaube da stimmt was bei mir net.
@ s1len7r0b: wer ist denn diese schönheit in deinem Benutzerbild? :love: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann stimmt bei dir echt was nicht. In Zwischensequenzen (in geschlossenen Räumen natürlich) hatte ich mit meinem X2 5000+ auch mehr als die "normalen" FPS. Aber vergiss nicht, alles drumherum, was sichtbar ist, wird auch berechnet. ;) Is ja kein Filmchen, was man sich da ansieht. :d
 
@harzer
hab mich etwas umständlich ausgedrückt:fresse:
Das man im Versteck höhere FPS hat ist logisch.
Aber vor der Tür wird auch das nicht Sichtbare berechnet. Also die von Astra beschriebene Berechnung.
Hoffe wir reden gerade nicht aneinander vorbei:-[
Wird wohl Zeit das ich zum Mittag komme:fresse:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@tankman: jain. :fresse: Ich glaube nicht, dass der gesamte Verkehr der Stadt berechnet wird, ebenso wie jeder NPC der Stadt.
Es geschieht alles in einem "Rahmen" bzw. Radius. Einzustellen im Grafikmenü. :) Und auch nur das, was man mittelbar sieht/sehen kann. ;)
 
@s1len7r0b: Interessant finde ich, dass die Texturdetails nur Boden und Wände zu beeinflussen scheinen. Die Objekttexturen scheinen gleich zu sein.
 
@tankman: jain. :fresse: Ich glaube nicht, dass der gesamte Verkehr der Stadt berechnet wird, ebenso wie jeder NPC der Stadt.
Es geschieht alles in einem "Rahmen" bzw. Radius. Einzustellen im Grafikmenü. :) Und auch nur das, was man mittelbar sieht/sehen kann. ;)

jau und das ist alles schon wieder relativ. aufjedenfall wird bei gta 4 verdammt viel berechnet sonst würden auch nich die stärksten quads so in die knie gehen bei max sichtweite + details
 
Ok...und konnte man das Problem (bei Dir) irgendwie beheben

Ich hab, wenn das Problem auftrat, GTA übern Taskmanager nur den ersten Kern zugewiesen, das dann bestätigt, und dann wieder beide Kerne zugewiesen.

Dadurch hat sich die Auslastung, meistens, wieder auf beide Kerne verteilt.

Das Problem hatte ich übrigens auch nur bei dem 4200+ X2, bei meinem E8400 ist das Problem noch nie aufgetreten.
 
Berechnet wird natürlich nur alles was sich sagen wir mal im Dunstkreis befindet. Ich glaub wenn alles berechnet wird, würden möglicherweise noch nicht mal 3 I7 reichen.
 
Genau so sieht's aus. :fresse:
 
Mohoin!

Ma ne Frage. Mir ist gestern was komisches passiert. Und zwar bin ich mit nem LKW durch die gegend gefahren! Hab dann voll gas gegeben auf na langen geraden ! Und bin einfach in die Autos reingeknallt.
Ab und zu ist davon dann ein Auto einfach vor mir explodiert! Wie kann das sein?
Das ist mir noch nie passiert. Oda gibt es da irgendwie ne Möglichkeit das extra herauszuordern?

Einige Autos fingen einfach an zu brennen und explodierten dann nach kurzer Zeit...

Weil sonst schiebt man die Autos ja einfach nur weg!


Bin echt ratlos wie ich das gemacht habe ;)


Hmm...keiner ne Idee ???
 
Moment. Wenn ich im Versteck bin, dann habe ich auch drastisch höhere FPS als auf der Straße. (...)

Jap, ich auch!

Hi leutz,
ich habe probehalber auf Hoch und alle Settingbalken auf 35 % gesetzt, und es läuft mit 22 FPS und zwar konstant!!!
Ich glaube meine CPU ist derbe überfordert

Solch konstante fps (~22) hatte ich als ich mal den Parameter "-noprecache" benutzt hab. Hast du den drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab derzeit eine 3870 und nen E8400 @ 4Ghz. Wieso muss ich die ganzen Settings auf <15 stellen? hat das einen zusammenhang das sich das Spiel bei mir nur 700MB Ram genehmigt?
 
In der commandline.txt. ;)
 
Achso. Dann hast du keine erstellt. Dann wird sich dein Problem so vermutlich auch nicht lösen lassen...
 
Hi,

nach 5 min Spielzeit gibts nen freeze und er wirft mich aus dem Spiel. Dann kommt die Fehlermeldung...GTA4 funktioniert nicht mehr...

BS: Vista Premium 64 Bit...

Patch Nr. 2 ist drauf.

Könnt ihr mir weiterhelfen...?

Greetz
 
Nerv!
Gestern mit Kollege (zu zweit) ein MP Spiel gezockt (Freier Modus).
Das laggt ja übel. Vor allem sieht jeder etwas anderes als der andere. Fahr ich geradeaus, so bleibe ich beim Kollegen stehen oder fahre in eine Wand. Alles solch komische Phänomene.

Ist der netcode genauso miserabel wie das Game performt?
Für sowas geb ich kein Geld mehr aus.
 
hi leutz
habe eben den patch runtergeladen installiert und siehe da, im Versteck und bei den sequenzen 40 PFS, bei fahrt nur knapp 25 FPS. So kleine datei, so große wirkung, Die grafik ist irgendwie besser geworden, kann aber auch einbildung sein.

Es gibt 2 Patches, ich habe nur den 2. genommen. Oder muss man unbedingt den ersten zuerst installieren?
 
wie bekomm ich mein save game wieder?ich war immer angemeldet.muste mein pc neu installieren und jetzt ist mein save game weg.habe gedacht das wird online gespeichert?
 
Soviel wie ich weiß, muss man den ersten nicht vor dem zweiten installieren. Ich installiere GTA4 nochmal neu und probier es erstmal ohne und dann mit dem ersten Patch. Hab nämlich gleich nach der ersten Installation den zweiten Patch installiert. Mal sehen was jetzt bei heraus kommt.
 
gibt schon neuigkeiten was patches angeht, wann kommt der 3. raus?
geht das spiel mit Shader 2.0? kumpel hat ne X800 xt und hat mich gefragt ob das spiel unbedingt S. 3.0 benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh