[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ziemlich oft freezes ... und hatte das game eben davor GLEICH auf patch 3 gezüchtet ... jetzt würd ich eben erstma mit patch 2 spielen und dann weiter sehn ... gehts?
 
kann mir jemand kurz sagen welches der aktuellste patch ist? 1.0.3.0? Und bringt ein bestimmter ATI Treiber (9.3?) mehr Performance? Will endlich mal weiter spielen und natürlich auf aktuellster basis :)

ja ich hab dieselben fragen...
ich hab hier eben was aufgeschnappt von wegen savegames weg mit dem neuen patch? :hmm:
 
quatsch.. mein savegame habe ich mit 1.0 angefangen und nie beim patchen probs gehabt.
 
also die gtx260 und der quad 9550 rocken ganz schön.auf meinem 32lcd mit 1920x1080 läuft das spiel absolut flüssig mit allem was geht.hab konstant 27fps

habe mir auch ein logitech controller geholt, ein kabellosen und der funktioniert auch einwandfrei.bin zufrieden mit allem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich rausgefunedn habe:

Neuster Patch + Catalyst 9.2 - der 9.3 soll langsamer sein.

Eben ist der 9.4er Cat erschienen. Vielleicht ist es mit dem wieder schneller. Kannst du mal testen? Ich hab grad keine Zeit und auch keine Vergleichsmöglichkeit zum 9.2 und 9.3.
 
Bei mir frisst das Game zuviel RAM... ich hab 4GB und alles auf Hoch bis auf Texturen, die auf Mittel und ich bin bei 95% - 97% RAM Auslastung und dann ruckelts schon schön fleissig rum. Brauch ich mehr RAM? Hab Vista 64bit und ne 4870 512mb, Q6600 bei 3,2GHz und zock auf 1680x1050.
 
Systemspeicher oder Videospeicher bei 95%? :hmm:
 
Das ist definitiv der Video-Ram ;) System-Ram wird kaum mehr als 1GB ausgenutzt...
 
Wollte schon sagen... :fresse: Wenn "GTA IV" mal auch nur ansatzweise 4GB Ram verbraucht,
dann muss da was passiert sein... :fresse: :shot:
 
Wisst ihr ob ein Trustmaster Joypad mit dem neuen Ptach funzt? Mit Patch 1.2 ging nämlich nichts...
 
Ne, ist schon der Systemspeicher. Wenn ich jetzt nichts laufen hab und einfach nur am Desktop bin, dann hab ich ca. 32% Auslastung, was ca. 1280MB RAM sind (OK Vista eben). Aber d.h. dass GTA bei mir ca. 2800MB Arbeitsspeicher frisst? Wisst ihr wieso?
 
Vista belegt während du zockst weniger als 1280MB, im Normalfall. Ressourcen werden freigeben,
wenn ein anderer (wichtigerer) Prozess sie benötigt. Guck mal während du "GTA IV" am Laufen hast in den Taskmanager unter "Prozesse", wieviel "GTA IV" sich genehmigt
 
Ne, ist schon der Systemspeicher. Wenn ich jetzt nichts laufen hab und einfach nur am Desktop bin, dann hab ich ca. 32% Auslastung, was ca. 1280MB RAM sind (OK Vista eben). Aber d.h. dass GTA bei mir ca. 2800MB Arbeitsspeicher frisst? Wisst ihr wieso?

Woher nimmst du die Annahme, dass es der Systemspeicher ist? Die Auslastung, die man in GTA angezeigt bekommt ist nur der Video-Ram und seit ich GTA spiele (4 Monate) hab ich noch nie erlebt, dass sich der Prozess gta4.exe mehr als 1GB nimmt.
 
Ich lass mir meine CPU und RAM Auslastung an meiner G15 anzeigen und da hab ich ca. 60% CPU Aulastung und 95% - 97% RAM Auslastung wenn ich in GTA 4 drin bin, ca. 80% wenn ich mit Alt+Tab auf den Desktop switche und 32% wenn garnichts läuft. Laut GTA4 Grafikeinstellungen habe ich 380MB VRAM verbrauch, was bei meinen 512MB denke ich mal akzeptabel ist. nach einem Bericht habe ich auch meinen PCI-E Bus auf 120MHz hochgetaktet.
Was ich ja befürchte ist, dass das Game zuviel Video Speicher in meinen Arbeitsspeicher auslagert. Kann das möglich sein, sonst kann ichs mir nicht erklären, dass es normal 1GB braucht und ausgerechnet bei mir knappe 3GB.

*Wenn ich zu Hause bin schau ich mal im Taskmanager, was da so drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert: GTA4 läuft auch unter XP x64 SP2.
Wenn man weis wo was hin kommt sogar mit altem Save und Settings. :)
 
Hallo liebe Community!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Habe folgendes Problem mit GTA4:
In GTA4 läuft mein Charakter automatisch im Kreis ohne das ich eine Taste drücke.
Es liegt an meiner Tastatur die ich mir neu gekauft habe vorgestern.
Es ist die G15 refresh!Wie kann ich das Problem beheben?
Danke schonmal im vorraus.
Mfg Darkne$$
 
also mit meinem Sys aus der Sig (q9550) hängt sich das game nach so ner Stunde im Schnitt IMMER auf ... kompletter Rechner Freeze, wo nur Reset hilft...

commandline habe ich KEINE ... nur im Spiel alles so weit hoch wies die Einstellungen zulassen...

Sichtweite :38
Alles andere aufs Maximalste!

dann bin ich aber auch schon im roten mit 1089/999 MB ...

würds was bringen wenn ich GENAU unter 999MB komme mit den Einstellungen?

(Patch 3 ist drauf...)

toyz
 
habs jetzt ma auf 940/999 mb gehabt ... aber da bleibt er dann auch irgendwann häöngen ... dauert nur länger ... aber freezen tut er trotzdem ... :(
 
Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 47.76
Dauer: 36.97 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 76%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 25

Hardware
Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition
Service Pack 2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6936
Soundkarte: SB Audigy 2 Audio [E480]

Intel(R) Pentium(R) III Xeon-Prozessor

File ID: Benchmark.cli
E8400 @3,8ghz

@

Ich denke ich habe einen guten Kompromiss aus Leistung und Qualität gefunden. :)
 
nur mal was kurzes. kann man die settings auch speichern? jedes mal wenn ich das spiel starte, lädt es die standardeinstellungen.
 
Die Einstellungen sollten eigentlich standardmäßig gespeichert werden. Ist dies nicht der Fall, dann ist bei dir was kaputt...
 
Workaround: Einstellen, ausm Game gehen (Alt+Tab) und die config schreibschützen?
 
weiter hinten habe ich eben gesehen dass noch mehr leute dieses problem haben. aber ich werd gucken was ich machen kann.
 
Hallo liebe Community!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Habe folgendes Problem mit GTA4:
In GTA4 läuft mein Charakter automatisch im Kreis ohne das ich eine Taste drücke.
Es liegt an meiner Tastatur die ich mir neu gekauft habe vorgestern.
Es ist die G15 refresh!Wie kann ich das Problem beheben?
Danke schonmal im vorraus.
Mfg Darkne$$

Keiner eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh