[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@ Darkne$$
Dann versuchs mit einer anderen. Vielleicht klemmt da was.
So ist das sicher nicht normal. Mein Charakter läuft nur im Kreis, wenn er betrunken ist :d oder ist es vielleicht das? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shice ey, wieder zu früh gefreut. Eben nochmal an gehabt und lief auch kurz gut, aber dann ging es wieder los, so mit 15-20fps.

Super, Rockstar Games. Habt ihr keine fähigen Programmierer?
Scheint mir echt langsam so als ob das komplette Game in Software gerendert ist und die Graka nur Bild aus gibt... .

@Darkne$$

hast du folgendes gemacht?

- Logitech Software installiert
- neuster GTA Patch installiert (das problem war bei patch 1.1 und 1.2 jedenfalls vorhanden)
- Evtl. Gamepad, Joystick usw. abgehängt

@MC778, klemmen wird sicher nichts,weil er sonst auch überall (surfen, schreiben usw) probleme hätte. logische konsequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mit einer PS/2 Tastatur geht es!Aber mit der G15 die über usb angeschlossen ist nicht.
Ist echt komisch!Werde mal wie machiavelli1986 schreibt alles deinstallieren und dan nach deiner Reihenfolge wie beschrieben wieder installieren.
Habt schönen Dank und ich wünsche Euch noch schöne Ostern!!!
Mfg Darkne$$

So mein GTA IV kam heute endlich bei mir an nachdem es 'ne Woche bei meiner
Schwester Staub gefangen hat.

Installiert - 35 Minuten nur, dachte es würde so super lange dauern :hmm:
Aktivieren war ein Krampf. Warum legen wir nicht alle Fenster automatisch genau
in die Mitte des ersten Bildschirms? Ach haben wir schon. GTA Fenster, Norton
Fenster und was weiss ich was noch. Da muss ich versehentlich bei Norton was
gesperrt haben für die Session, habe jedoch keinen Eintrag gefunden. Also Firewall
aus nachdem die manuelle Aktivierung immer noch schief lief. Als die blöde SecuROM
Seite meinte mein Key wäre ungültig war ich kurz vor'm Koller. Da mag wohl jemand
keine kleinen Buchstaben. :stupid::wall:

Naja, hatte das nötige Übel dann irgendwann drauf, Live Tag mit drin, Stuhlprobe
eingeschickt und prophezeit wie das 4. Kätzen aus dem nächsten Wurf der
Katze des 7. Programmierers von links auf dem Gruppenfoto wohl heissen wird
und dann konnte ich endlich das Spiel starten. OK OK, war nicht wirklich so wild
aber dafür, dass ich lediglich ein Spiel installiert habe, fühlte es sich an wie
ein Affentanz.
Dann meinte das Ding noch es gäbe ein Update, hat installiert und dann ging
es los.

Automatische Einstellungen, Benchmark. Oh flüssig und sieht nicht kacke aus :d

Statistics
Average FPS: 57.02
Duration: 37.21 sec
CPU Usage: 77%
System memory usage: 68%
Video memory usage: 83%

Graphics Settings
Video Mode: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texture Quality: High
Texture Filter Quality: High
View Distance: 32
Detail Distance: 70

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Video Adapter: NVIDIA GeForce GTX 280
Video Driver version: 182.08
Audio Adapter: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz

Ich muss später mal nachgucken was da wie genau eingestellt worden ist.

Negativ ist mir bisher nur was in den Cutscenes aufgefallen. Die Spielerfiguren
'zappeln' :eek:
Ob's am VSynch liegt? Muss ich wohl oder übel mal den Thread hier durchkämmen
bevor ich wirklich anfange zu spielen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Rechner seit 11 Tagen 5 Stunden und
12 Minuten oben ist :d

ich hoffe ich habe in den richtigen Fred gepostet.
Ich wollte GTA 4 deinstall. Also wie immer bei Software dann gta 4 auswählen zum entfernen. Die Systemauslastung schoß sofort auf 100% und blieb dabei. Es ging nichts mehr, ich konnte nur noch resetten.
nach dem neustart kamen fürchterliche Grafikfehler, ein booten war damit unmöglich.

Hat jemand dieses gravierende Problem mit der Deinstallation oder ist das n einzelfall? Windows tut sich nichts mehr. Ich glaube das Spiel hat mein system zerschossen. Ich kann wieder gleich xp alles neu von vorn installieren. Na herzlichen Dank an RS Games.

Fazit: Nie wieder RS, totaler Reinfall, übelst verbugt. und der ganze stress hat mich 45 € gekostet :(

das mit dem zappeln hab ich auch seit einiger Zeit, jedoch noch nicht herausgefunden worans liegt.ich hatte jedoch vsync immer deaktiviert. ich dachte eigentlich es liegt am graka treiber,aber haben wir ja nicht die selbe:-)lustigerweise ist es auch nicht dauernd,sondern nur wenn sozusagen ne portrait szene ist und der kopf etwa 2/3 vom schirm ausfüllt:-)

@ sapphire_fan
habs kürzlich auch deinstalliert, aber hatte keine Probleme danach. vielleicht hattest du zu viele anwendungen im hintergrund am laufen. und wenn was nicht reagiert, sollte man nicht gleich reseten, vielleicht mal ein paar minütchen warten, oder per tastmanager beenden.

Oops es gibt ja zwei Sammelthreads. Hoffe ich bin hier im richtigen gelandet.

Treiber von zwei unterschiedlichen Karten? Ati bei dir und nVidia bei mir? Oder
habe ich es falsch aus der Sig abgelesen?

Das klingt fast so als wäre es doch eine Einstellungssache. Naja mal gucken, ich
werde später eventuell nochmal das Spiel anwerfen und gucken wie es sich so
spielt. Bis auf die erste Fahrt habe ich nicht viel gesehen.

So mein GTA ist endlich da und ich hab's installiert und über Live gepatcht.

Habe dann mal mit den Auto Settings einen Benchmark gefahren. Sah flüssig
und mit den Einstellungen ganz gut aus.

Statistics
Average FPS: 57.02
Duration: 37.21 sec
CPU Usage: 77%
System memory usage: 68%
Video memory usage: 83%

Graphics Settings
Video Mode: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texture Quality: High
Texture Filter Quality: High
View Distance: 32
Detail Distance: 70

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Video Adapter: NVIDIA GeForce GTX 280
Video Driver version: 182.08
Audio Adapter: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz

Was mich anschliessend nur gestört hat, war das komische Zittern in den Videos.
Ich habe den Thread hier komplett durchgeklickt aber nichts davon gelesen.
Hat irgendwer eine Ahnung?

Die kurze Strecke zum 'Mansion' sah OK aus und bis auf die Cutscene anschliessend
habe ich nichts weiter gesehen, selbst die musste ich abbrechen weil ich gestört
wurde.

@Wynter

jep haben unterschiedliche grakas. ich werds auch mal probieren mit umstellen,jedoch seh ichs dann meistens erst in der nächsten cutscene,bis dann hab ich das game fertig:-)

Ich bin da kein grosser Freund der eingebauten Testfunktionen in Spielen. Es wird immer nur dasselbe getestet. Wenn ich was teste, dann teste ich es selbst. Denn dieser Test zeigt dir nur den Durchschnitt an FPS an die du erreichst, ich möchte aber wissen, wie hoch die FPS sind, wenn ich in der Stadt bei Stau und höchster Geschwindigkeit fahre. Diese Rollerscene da ist für mich zu wenig als Test. Also immer schön selber testen.

@ 3ghz ist zu wenig für das Spiel. Du brauchst da locker 4ghz um richtig flüssig spielen zu können.

@ 3ghz ist zu wenig für das Spiel. Du brauchst da locker 4ghz um richtig flüssig spielen zu können.

Schon lustig sowas, da es noch keine 4GHz CPU zu kaufen gibt. Zumindest nicht
bei den üblichen Verdächtigen mit Sockel 775 und 1366 bzw. im normalen AMD
Lager.

Habe gestern Nacht ein wenig gezockt und mit den vorgegebenen Einstellungen
lief es, allerdings habe ich noch nicht viel gesehen. Erstes Date, erster Kill, erster Lapdance,
erste Verfolgungsjagd nachdem ich keine Kohle mehr für die Maut hatte :d

na klar läuft es. Habe auch nicht gesat das gar nichts geht, aber das SPiel läuft ab 4ghz einigermassen flüssig. Was mit 3ghz läuft ist für meinen Geschmack zu wenig flüssig. vor allem bei nachtscenen wenn man durch die stadt fährt und es herrscht stau mit all den leuchten usw... das frisst ressourcen. Ich weiss nicht wie hoch deine ansprüche auf grafik sind, meine sind jedenfalls hoch. ich würde am liebsten alles hochsetzen, aber mein sys ist zu schwach dafür. ;)

ich meinte 4ghz mit den standard Quadcores. Ein wenig OC und du hast deine 4ghz. mit dem i7 brauchst du keine 4ghz, da reichen auch 3ghz vollkommen aus.

Naja, aber das komische ist, dass, zumindest bei mir, "GTA IV" von einer Taktsteigerung von 400MHz so ziemlich gar nicht profitiert...
Ich hab' da im (sehr optimistischen internen Bench) gerademal 1FPS mehr... :hmm:

Ich frag' mich, was da bei mir limitiert, wenn selbst 3.4GHz+GPU OC nicht wirklich was bringen...

Momentan ist es so eingestellt. Sieht ganz lecker aus. Regen ist fein :d
Bisher hat nichts geruckelt, weder bei Nacht noch bei Nebel. Schatten sind noch
merkwürdig, sehen bei Bewegungen über Überlagerung unruhig aus und stören teils.

Fraps ist nicht an und ich hänge mich diesmal nicht an Zahlen auf. Bringt ja eh nichts.
Hauptsache es fühlt sich flüssig an.

also bei mir bringt es viel wenn ich von 3ghz auf 4ghz takte.
nur leider konnte ich die 4ghz nicht halten :(

aber das ist hier ja nicht die frage ;)

Wollte schon sagen... :fresse: Wenn "GTA IV" mal auch nur ansatzweise 4GB Ram verbraucht,
dann muss da was passiert sein... :fresse: :shot:

Ich will ja nichts sagen, aber bei mir und nen Kumpel hatten wir GTA IV nach 5-6 Stunden zocken auf 3 GB Ram. Es hat wirklich 3GB Ram verbraucht.

64Bit oder 32Bit OS? Bei 64Bit habe ich einen erhöhten Ramverbrauch von "GTA IV" auch schon festgestellt,
ber obwohl sich ein Programm in 'nem 32Bit OS bis zu 1.8GB genehmigen darf tut das "GTA IV" bei mir nicht...

hi...

ich hab bald die schnauze voll von gta...

da kauft man sich core i7 und 4870x2, um ruckelfrei auf höchster grafik zocken zu können... und??

ich hab immer wieder frame einbrüche, z.b. beim fahren über die großen brücken oder auch so in der stadt... framerate geht mal eben von 40-60 auf 2-15 fps runter! wat soll das?!

interessant ist, dass zu dieser zeit bei den frameraten die gpu-load in gpu-z auf 0-1% fällt...

ich hab ja net ma die höchsten einstellungen, selbst bei sichtweite auf 1 passiert das!

problem mit graka oder cpu, oder gar festplatte?
please help.

achso: welcher patch ist empfehlenswert? hab immo 1.02 drauf...

mit dem patch hab ichs durchgespielt.... liegt an den einstellungen. mach mal schatten ganz aus sieht genausogut aus aber läuft vieeeel besser

ihr könnt alles auf max. spielen...... aber dafür die auflösung runter :fresse:
schätze mal so 800x600 :asthanos:

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Laptop mit einer 7950GTX und bekomme dies einfach nicht zum laufen.

ich kann nur 2cm weit schauen der rest wird garnichtch geladen, kennt jemand diesen Fehler? ich habe denn 1.0.0.3 Patch drauf.
EDIT: hat sich erledigt, hab ees hinbekomme, läuft sogar relativordentlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hat einer von Euch GTA auf einer SSD laufen?

Ich habe es gestern auf eine Intel 80GB installiert, damit sind die letzten Nachladeruckler eliminiert worden (wenn man High-Speed durch die Gegend fährt)!

Der Sprung von 6GB auf 12GB war schon riesig.

Ich installiere gerade das Game nochmal auf eine Raptor um mit der SSD direkt zu vergleichen.

Fakt ist aber das der erste start von GTA extrem länger dauert als von der Raptor.

Melde mich wenn ich erste Ergebnisse habe.

Hi,
ich seh immer mehr GTA 4 Videos und mich reitzt es jetzt einfach das Game zu zocken. Hatte bis jetzt alle Teile durch (sogar das GTA 2 auf der PS one). Nun ich hab bloss nen Intel Q6600 und ne 8800GTS will es aber auf voller Quali spielen. Dachte an eine 260GTX reicht die mir oder welche Graka soll ich mir hohlen?

Ach ja den Q6600 werde ich dann natürlich übertakten.Ích hab zudem 4Gb Ram.

Kann vill jemand auf alles High oder zumindest fast alles auf High Spielen? Und reicht ne GTX auf 280GTX Takt für GTA 4 im vollem Genuß?

MFG

HI,
ich will mir GTA 4 hohlen. hatt ejetzt schon alle Teile und will mir diesen nun endlich auch hohlen. Das was mir bedencken macht ist die hohe HW anforderung. Ich will GTA 4 in vollem Genuss genießen und nicht ruckler lauter Ecken oder sonstiges. Zur Zeit hab ich nen Q6600 ne 8800GTS und 4GB Geil Speicher. Welche Grafikkarte kann man empfehlen reicht eine 260GTX und reich mein Prozzi überhaupt?

MFG

GTX260 is schonmal nicht schlecht und wenn du deinen Quad noch auf 3.0GHz oder mehr taktest, dann reicht der auch aus... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh