[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

HI,
ich will mir GTA 4 hohlen. hatt ejetzt schon alle Teile und will mir diesen nun endlich auch hohlen. Das was mir bedencken macht ist die hohe HW anforderung. Ich will GTA 4 in vollem Genuss genießen und nicht ruckler lauter Ecken oder sonstiges. Zur Zeit hab ich nen Q6600 ne 8800GTS und 4GB Geil Speicher. Welche Grafikkarte kann man empfehlen reicht eine 260GTX und reich mein Prozzi überhaupt?

MFG

Ich würde empfehlen den Speicher auf 8GB zu erweitern, mehr Speicher erhöht die min. Framerte erheblich!

CPU müsste immer noch besser sein als jede Dual-Core CPU, die GTX260 ist sicherlich völlig in Ordnung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ok dann bestell ich mir mal noch 4GB (wollte ich sowieso noch machen)
Also auf 3,2 GHZ hatte sie der Vorgänger schätze ich schaff mehr weil dann kommt der Rechner unter Wakü.
Also ich will mir wen dann die 260 von Gainward hohlen wo die Taktraten der 280GTX von Haus aus schon hat. Dann kann ich mit nem anderen Kühler vill noch mehr rausschlagen.
Würde das dann reichen? Ich will vill doch ne andere CPU nen Q9550 auf 3,85 GHZ oder so was, ich will das Spiel halt echt genieße. Aber nicht das dann mein Q6600 die Graka limitiert?

Also Nvidia sollte es sein hatte noch keine anderen (will ich auch net^^)

MFG
 
So weit wie ich mich erinnern kann ist GTA nicht Graka-lastig,
evtl. wäre eine Karte mit 1GB Speicher interessant.

Ich kann bei 1920x1080 max 39% Sichtweite einstellen, mit weniger Videospeicher wären es noch weniger! 2GB Karten bringen nur Abstürze.

Günstiger ist es einfach ne 360 mit GTA zu holen ;)
Das ist garantiert Nerven schonender - aber sieht bei weitem nicht so gut aus wie die PC Version (aber dann brauch man auch schon ein Killer-PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst das ne 260GTX voll ausreicht wen die CPU sehr gut ist?

Vill jemand da der ne 260GTx hat und damit GTA4 zockt und mir mal sagen kann wie die Quakki ist?

MFG
 
Was für Wasser Qualität hab Ihr eigentlich eingestellt?

Bei mir war es Standardmäßig auf Sehr hoch eingestellt,
wenn man das runterregelt hat man etwas mehr freien V-RAM den man umverteilen kann.

Eingestellt habe ich jetzt:

Sicht: 41 (wegen Wasser sehr hoch waren es vorher nur 39%)
Detail: 100
Fahrzeuge: 51
Schatten: 16

Ressourcennutzung: 950 / 1000MB (grün)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hat einer von Euch GTA auf einer SSD laufen?

Ich habe es gestern auf eine Intel 80GB installiert, damit sind die letzten Nachladeruckler eliminiert worden (wenn man High-Speed durch die Gegend fährt)!

Der Sprung von 6GB auf 12GB war schon riesig.

Ich installiere gerade das Game nochmal auf eine Raptor um mit der SSD direkt zu vergleichen.

Fakt ist aber das der erste start von GTA extrem länger dauert als von der Raptor.

Melde mich wenn ich erste Ergebnisse habe.

Ja liegt bei mir auf einer SuperTalent UltradriveME 128GB SSD. Nachladeruckler
kenne ich nicht bei dem Spiel.

Was heisst extrem lange? Mir geht die Sequenz mit den Figuren beim Start auf
den Keks, scheint unendlich lange zu dauern aber ich schätze mal wenn man
es mit der Stoppuhr misst ...

8GB reichen auch :)
 
GTX260 is schonmal nicht schlecht und wenn du deinen Quad noch auf 3.0GHz oder mehr taktest, dann reicht der auch aus... ;)

richtig.ich hab eine gtx 260 und ein mein quad auf 3,6Ghz laufen und gta läuft flüssig.selbst auf 1920x1080 läuft es flüssig
 
die gtx260 reicht vollkommen aus.habe ich auch.wenn du dein quad auf 3,3 oder 3,4Ghz übertaktest müsstest du es flüssig spielen können
 
Toll jetzt ist das Spiel doch wieder abgekackt als ich in den neuen Stadtteil gefahren bin.
So ein Kack. Seit 3 Wochen keinen Abstutz mehr.
Werde ich doch wieder nach jeder pupsi Mission ins Versteck zum Speichern fahren müssen.
 
Ja liegt bei mir auf einer SuperTalent UltradriveME 128GB SSD. Nachladeruckler
kenne ich nicht bei dem Spiel.

Was heisst extrem lange? Mir geht die Sequenz mit den Figuren beim Start auf
den Keks, scheint unendlich lange zu dauern aber ich schätze mal wenn man
es mit der Stoppuhr misst ...

8GB reichen auch :)

Das ist nur der allererste Start des Spiel, vermutlich schreibt der irgendwelche Cache Dateien auf die SSD - um so mehr Speicher man eingebaut hat um so länger dauert es wohl auch lt. PCGH mit der Raptor ist dieser erste Start aber deutlich schneller.

Wenn man nach dem allersten start das Game erneut startet bzw. Speicherstände lädt geht alles flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit der Graka für GTA 4 aus hat ja 1792MB Speicher? Würde mich um eine Stellungnahme eurerseits freuen.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

besser nicht! In der aktuellen PCGH wurden 2GB Karten mit GTA4 getestet,
es gab immer einen reproduzierbaren Absturz!

Auch sonst gab es keinen Vorteil gegenüber einer 1GB Karte,
ich würde es mit 1792MB nicht ausprobieren wollen - wenn dann GTA nicht stabil läuft - was dann!?

Sonst nimm lieber einer gute (normale) 260GTX dann bist Du halt Speichermäßig genauso gebunden wie die GTX295 User (2x896 MB)

BTW: habe heute ca. 4 Stunden GTA am Stück gespielt keinen einzigen Absturz oder heftigen Slowdown! Früher bin ich ständig auf dem Desktop gelandet wegen zu weinig V-RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser nicht! In der aktuellen PCGH wurden 2GB Karten mit GTA4 getestet,
es gab immer einen reproduzierbaren Absturz!

Auch sonst gab es keinen Vorteil gegenüber einer 1GB Karte,
ich würde es mit 1792MB nicht ausprobieren wollen - wenn dann GTA nicht stabil läuft - was dann!?

Sonst nimm lieber einer gute (normale) 260GTX dann bist Du halt Speichermäßig genauso gebunden wie die GTX295 User (2x896 MB)

BTW: habe heute ca. 4 Stunden GTA am Stück gespielt keinen einzigen Absturz oder heftigen Slowdown! Früher bin ich ständig auf dem Desktop gelandet wegen zu weinig V-RAM.


Was hattest den für ne Grafikkarte das es immer abgestürzt ist?

MFG
 
Das ist nur der allererste Start des Spiel, vermutlich schreibt der irgendwelche Cache Dateien auf die SSD - um so mehr Speicher man eingebaut hat um so länger dauert es wohl auch lt. PCGH mit der Raptor ist dieser erste Start aber deutlich schneller.

Wenn man nach dem allersten start das Game erneut startet bzw. Speicherstände lädt geht alles flott.

Den allerersten Start kann ich jetzt nicht mehr nachprüfen aber irgendwo hat sich
alles gleich langsam angefühlt.

Ich hab vorhin mal drauf geachtet.
Min:Sek
00:00 Spiel starten über das Icon im SysTray
00:20 DVD Mouse Cursor weg, Kopierschutzabfrage ist durch
00:50 Rockstar Logos
01:40 GTA Figuren Loading Screen
02:43 Loading (Schriftzug unten rechts)
03:05 im Spiel und spielbereit.

Irgendwo dazwischen war noch das super langsame Live Login.
 
Viel schneller gehts bei mir auch nicht.

0:00-Trayicon klicken, Login überspringen, Spielen klicken
0:53-Kann auf Starten klicken
1:58-Figurenblödsind ist um
2:47-Laden fertig bin im Spiel.

Hab zwar meinen PC erst gestartet aber viel scheller geht es auch nicht wenn ich GTA4 zum zweiten mal starte.
 
Der offizielle "no-DVD" Patch dürfte auch ein paar Sekündchen bringen, da die DVD-Abfrage entfällt.
 
Unabhängig? Meinste jetz wegen Patch? Ja. Hab' den seit 1.0 benutzt. Solltest aber trotzdem (zwecks zukünftiger Patches) den originalen Launcher sichern. ;)
 
Hallo Leute habe ein Problem.
Möchte gerne Die Speicherbegrenzung in GTA IV ausschalten.
Dazu hab ich eine Textdatei mit dem Namen" commandline.txt " im Haupverzeichnis des Spiels erstellt mit den Befehlen " -norestrictions und -nomemrestrict "
Aber iwie mach ich was falsch, da es nicht funktioniert.
Was mach ich falsch?
Hier bist die Anleitung.

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5209023&postcount=1

Aber es klappt nicht.:wall:
Ich spiele im Offline Modus.
Und bei jedem Neustart des Spiels muss ich wieder alle Einstellungen neu eingeben.
Kann mir jemand helfen.
Please.? :(
 
tach... ich spiel weiterhin ohne jegliche patches.
wieso kommt kein patch raus das 100% funktioniert.

ich hab angst zu patchen.. muss das denn sein :(

patch 3 ist auch wie 1 u. 2 oder? bei manchen ist es und bei anderen wieder anders
 
Viel schneller gehts bei mir auch nicht.

0:00-Trayicon klicken, Login überspringen, Spielen klicken
0:53-Kann auf Starten klicken
1:58-Figurenblödsind ist um
2:47-Laden fertig bin im Spiel.

Hab zwar meinen PC erst gestartet aber viel scheller geht es auch nicht wenn ich GTA4 zum zweiten mal starte.

Ja ist sehr ähnlich. Das Live Login und der Kopierschutz machen halt noch was
aus.

Der offizielle "no-DVD" Patch dürfte auch ein paar Sekündchen bringen, da die DVD-Abfrage entfällt.

Oh danke, werde ich später mal ausprobieren. Mir geht's sowas von auf den
Sack, dass ich 'ne Kopierschutzsoftware installieren und trotzdem die DVD
noch im Laufwerk behalten muss. Gibt's sowas auch für CoD4 Single Player?
 
hab grad wieder ma gta gestartet... hab grafikfehler bekommen. der horizont war fehlerhaft.

hab dann mal patch 3 runtergeladen und installiert.
jetzt startet das spiel nicht. krieg ne fehlermeldung?

sollte ich vll. erst die anderen beiden patches installieren? oder hat das damit nix zu tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh