[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Jetzt kommt folgende Meldung:

"Eine Anwendung erfordert Zugriff auf ein geschütztes Objekt"

Nach dem GTA IV logo bleibt der Bildschirm schwarz...

Neuinstallation??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist man eigentlich auf patch 3 angewiesen um online zu spielen oder kann ich auch mit patch 2 online daddeln? patch 3 ist nämlich der größte mist den es 2009 gab.
 
Ich habe seit gestern auch derbe Probleme mit Rucklern. Habe letzte Woche mal kurz gespielt, da lief eigentlich alles flüssig. So wie immer. Nun habe ich gestern mal wieder rein geschaut und es kam eine Meldung wegen eines Live-Updates. Nun habe ich das gemacht, neu gestartet und nun diese "Nachladeruckler"... vorallem beim Autofahren merkt man es extrem. Scheint zu 100% am Update zu liegen:
- http://extreme.pcgameshardware.de/gta/51272-gta-4-ruckler-trotz-hohen-fps-2.html
- http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=408280&st=300
- http://forums.gamesforwindows.com/p/3645/29651.aspx#29651
Hoffe die machen bald etwas. Nur noch mehr Programme in ein Spiel stopfen, damit es auch ja genug Fehlerquellen gibt. Naja, mal schaun...
 
ihr liegt gar nicht mal so falsch. hab die ruckler auch bemerkt. war ich blind oder sind die erst seit kurzem aufgetaucht. ich bin mir sicher letzte woche waren sie nicht da.

patch 3 ist nämlich der größte mist den es 2009 gab.

:d haha oder der grösste mist den es im april 09 gab :d vielleicht noch den tag angeben.
also echt 2009 ist noch jung, was soll denn da so gross schief gehen. Rockstars hats wieder mal vorgemacht, aber der Durchbruchspatch wird bestimmt noch kommen.
Bestimmt wird der Patch #4 so gross wie das ganze spiel sein, also alle Texturen nochmals neu runterladen :d

Aus Google Earth 3D sollte man GTA Wolrd machen. Das wäre das geilste Spiel auf Erden. Mit realem Wetter und Zeiten. Flieger schnappen und ab in den Osten. Vom Westen habe ich langsam die Schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern auch derbe Probleme mit Rucklern. Habe letzte Woche mal kurz gespielt, da lief eigentlich alles flüssig. So wie immer. Nun habe ich gestern mal wieder rein geschaut und es kam eine Meldung wegen eines Live-Updates. Nun habe ich das gemacht, neu gestartet und nun diese "Nachladeruckler"... vorallem beim Autofahren merkt man es extrem. Scheint zu 100% am Update zu liegen:
- http://extreme.pcgameshardware.de/gta/51272-gta-4-ruckler-trotz-hohen-fps-2.html
- http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=408280&st=300
- http://forums.gamesforwindows.com/p/3645/29651.aspx#29651
Hoffe die machen bald etwas. Nur noch mehr Programme in ein Spiel stopfen, damit es auch ja genug Fehlerquellen gibt. Naja, mal schaun...

Nur dumm, dass ich die Rucklernicht mehr weg bekomme :wall:

Ich werde es nochmals mit einer Neuinstallation versuchen. Hoffentlich klappt es diesmal
 
will gta iv endlich mal spielen ohne ruckler zwischendrin zu haben. an sich rennt es flüssig auf 1600x1200 alles @max ausser sichtweite auf 1 und schatten auf hoch aber diese ruckler zwischendurch, einfach zum brechen.
 
Die Auflösung ist doch eh egal. Die interessiert doch erst mit dem nicht vorhandenen AA. :)
 
jo weil leider kein aa möglich ist habe ich 1600x1200 eingestellt. spiele normal immer 1280x1024 und aa aber da gta iv kein aa zulässt bleibt nix anderes übrig als die auflösung weit hoch zu schrauben damit das spiel nicht so verpixelt aussieht. soweit ich weiss, frisst die sichtweite am meisten performance da stell ich die lieber runter und dreh den rest auf max. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die sichtweite ist doch der höhepunkt an gta4. wenn die auf null ist dann brigt doch das game nichts. naja rumfahren kann man immer noch, aber sonst kannst gleich wieder san andreas zocken.

ich hab gta4 auf meinem fullhd fernseher versucht zu spielen und mein pc hats gepack. leider musste ich dafür alles auf niedrig einstellen. sieht echt spitze aus bei dieser hammer auflösung und dem glanz display. als wärst du live dabei :fresse:

ich freue mich schon, wenn ich den q9650 endlich mal auf 4ghz geoc'ed habe um das game ohne ruckler geniessen zu können.
 
aber die sichtweite ist doch der höhepunkt an gta4. wenn die auf null ist dann brigt doch das game nichts. naja rumfahren kann man immer noch, aber sonst kannst gleich wieder san andreas zocken.

ich hab gta4 auf meinem fullhd fernseher versucht zu spielen und mein pc hats gepack. leider musste ich dafür alles auf niedrig einstellen. sieht echt spitze aus bei dieser hammer auflösung und dem glanz display. als wärst du live dabei :fresse:

ich freue mich schon, wenn ich den q9650 endlich mal auf 4ghz geoc'ed habe um das game ohne ruckler geniessen zu können.

ja nur besitze ich eine 8800gts (g80) und ich bezweifle, dass diese karte volle sichtweite verarbeiten kann, zumindest gehen bei mir die fps in den keller da die karte nur 640mb vram besitzt.

selbst wenn ich den rest auf niedrig stelle und die sichtweite und detailweite auf max stelle ruckelt es leicht. wenn ich jedoch die sichtweite/detailweite komplett runterstelle kann ich den rest @max schrauben und mit 1920x1440 zocken und das bei konstanten 50fps+, je nach aufenthaltsort.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer redet denn hier von Max? den kenn ich gar nicht :fresse:

ne spass, also du musst nicht unbedingt die sichweite auf max stellen, aber so ein bisschen, 10 sollte es schon haben. wie siehts denn bei dir aus, erkennt man noch autos oder sehen sie wie fahrende mülltonnen aus :)

wenn du meinst es sieht für dich gut aus, dann lass es. jeder seinem geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
wer redet denn hier von Max? den kenn ich gar nicht :fresse:

ne spass, also du musst nicht unbedingt die sichweite auf max stellen, aber so ein bisschen, 10 sollte es schon haben. wie siehts denn bei dir aus, erkennt man noch autos oder sehen sie wie fahrende mülltonnen aus :)

nene man erkennt die schon. :banana:

btw spiel ich so weiter zumindest hab ich da kein ruckeln. was mich viel eher ankotzt sind diese dummen nachladeruckler die seit patch 3 rumgammeln. ich meine es ist spielbar jedoch kotzt das derbst an wenn du alle 2-3 sek. so nen kleinen ruckler hast wie so nen zucken. -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das Spiel wieder neu installiert und Patch 1.0.2.0 installiert. Resultat: Ruckler immer noch da :wall: Jetzt habe ich zudem noch aufpoppende Texturen, was ich bisher nicht hatte...
 
Was braucht man, um seine ultimativen destruktiven Gedanken auszuleben?

Richtig:
1. GTA IV
2. Phantom-Truck
3. Gesundheitscheat


eine Stunde lang hab ich jetzt Autos zermamlt :fresse:

Besonders geil ist's, wenn die sich vor einem drehen, sodass die wie ein Rammbock bzw eine Schneeschaufel vor dem Truck mitgeschliffen werden und man dann gegen eine Mauer fährt...
 
Diese Ruckler sind mir auch aufgefallen. Ich glaub es hängt irgendwie mit dem letzten X-live Update zusammen. Mein System ist eine Woche alt, Windows auch.

Mich nerven diese Cheater gewaltigt im MP. Besonders die, die ein Haufen von Fahrzeugen vor mir spawnen. Keine Minute später fliege ich aus dem Spiel. Langsam muss ich nach einem anderen MP-Shooter umsehen. Macht kein Bock mehr auf die schlechte Grafik und schlechte Performance.
 
ja ich hab auch ein Problem mit den blöden cheaters.
können ihren spass nicht anders haben als mit Autos Schiffen und sonst irgendwelchen Sachen zu spawnen. Autos fliegen, unendlich Gesundheit Waffencheats usw. das sollte endlich mal gepserrt werden, es NERVT.

ich will das jeder gleich ist nicht einer über mir mit einem auto fliegt. ich komm mir so doof vor. hab schon seit 2 wochen nicht gespielt. hab irgend wie auch keinen bock mehr. sind sowieso nur kinder da die nach cheats fragen und sich so darüber freuen als hätten sie einen neuen PC bekommen.

also mit den ganzen cheats hat man schon nach einigen minuten die schnauze voll.
 
:bigok:

Bei mir läufts fast so gut wie früher. Die Popups sind irgendwie wieder fast weg und die Performance ist auch wieder fast so gut wie früher.

Jetzt hab ich wieder immer über 30 fps (meistens mehr) und in ganz schlechten Situationen bleibts auch noch bei über 25 fps.
 
Auch bei mir gehts wieder wunderbar. Habe das Gefühl, dass es sogar flüssiger denn je läuft :bigok:
 
cool...
diese Ruckler sind mir auch aufgefallen und auf den Keks gegangen^^


Zum Thema Cheater:
Sowas regt mich im MP auch tierisch auf.
Eins finde ich noch ganz i.O. Nämlich einen Car Spawner...
Aber halt nur, wenn man ihn nur dafür benutzt, sich selber im (Freien Modus) ein Auto herzuzaubern, damit man nicht so lange suchen muss ;)
 
Sagt mal, wenn ich auf Vista umsteige, dann muss ich nur den savegame Ordner kopieren und schon kann ich mit meinem jetzigen Savegame weiter spielen, oder?

Das gleiche gilt doch auch für den Video Ordner nehme ich mal an.
 
Hallo Leute,

habe GTA 4 neben mir liegen und würde es natürlich gerne installieren, allerdings kommt morgen eine neue Grafikkarte und es gibt ja Spiele, die schon bei der geringfügigsten Systemänderung murren, wegen neuere registrierung und so ... ihr wisst schon ...
Meint ihr ich sollte dann lieber bis morgen warten (eigtl. will ichs jetzt schon testen, aber habe dann kein Bock alles neu zu installieren)?

Muss ich sonst irgendwas beachten? Es gibt ja mittlerweile 3 Patches, die sollte man wohl installieren ... Aber sonst muss ich nur stumpf isntallieren, ne?


LG
 
Wegen Graka-Wechsel kann ich dir nichts sagen.

Zur Installation: Einfach normal installieren, den dritten Patch gleich einbinden und hoffen, dass das Spiel problemlos geht :fresse: Während der Installation und dem Spielen am besten keine Emulationssoftware a la daemon-tools offen haben. Dies kann zu Problemen führen.
 
Ist der dritte Patch also ein Patch der das Spiel gleich auf Version ähm sagen wir 1.3 hebt und man braucht die anderen beiden vorher nicht zu installieren?
Was meinst du mit einbinden? Normal installiert man doch nur das Spiel und danach dann erst den Patch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh