[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Was hattest den für ne Grafikkarte das es immer abgestürzt ist?

MFG

Die gleiche wie jetzt Evga GTX285 FTW

(das hatte aber weniger mit der Grafikkarte zu tun sondern damit das GTA4 schlecht programmiert wurde bzw. extrem viel V-Ram benötigt. Sobald man die Details zu hoch eingestellt hatte landet man einfach (irgendwann) auf dem Desktop. Ich denke aber das sich die Problematik einfach auch mit dem dritten Patch einfach gebessert hat.)

Wie gesagt hat die PCGH Single-GPU-Karten mit 2GB Speicher getestet und das führte immer zum Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tenchi Muyo: Also ich dencke ich bestell mir nachher noch 4Gb Geil Speicher (dann hab ich 8GB) und ne stink normale 260GTX die ich dann OC. Meinen Q6600 bekomme ich leider atm trotz IFX nicht höher als 3,15GHZ müsste aber erst mal außreichen?

PS: Ich hab noch ne 8800GTS hier die sich moderat OC läst. Würden 4Gb Ram mein jetziger Quad auf 3,15 und meine 8800GTS G92 mit 512mb erst mal Reichen zum zocken (also das es schon ne gute Quali hat?)

MFG
 
Quad auf 3.0GHz sollte reichen, sollst damit ja nicht heizen. ;) OC ist bei der G92-400 Karte egal.
Hab' selbst eine. Sie reicht aber aus für ~30FPS und Einstellungen, die sämtlichen VRam verzehren. :fresse:
 
öhm, ja, doch. Weil Texturen sollte man bei der 8800 GTS 512 möglichst nicht auf "Hoch" stellen
und sonst musste (im Vergleich zur GTX260) auch einige Abstriche bei den Einstellungen machen...
 
Ok,
GTX wird auf jedenfall bis Fr Mittag im PC hocken damit an das Wochenende durchzocken kann :)

Langsam wird es interessant mein kleiner Q6600 macht jetzt schon 3,501GHZ mit :) . Ich dencke das langt locker zum zocken :) Vill bring ich ihn noch auf 3,6GHZ (was ich umbedingt will :)

MFG
 
Habt ihr mal auf eure Kernauslastung geachtet während ihr zockt?

Erreicht ihr 98+% Auslastung? Ich habe die Tage mal geguckt und über 90% kam
ich nicht. Keiner der Kerne war dauerhaft ausgelastet, wie es z.B. bei Sacred 2
der Fall ist.
 
@Tenchi Muyo: Also ich dencke ich bestell mir nachher noch 4Gb Geil Speicher (dann hab ich 8GB) und ne stink normale 260GTX die ich dann OC. Meinen Q6600 bekomme ich leider atm trotz IFX nicht höher als 3,15GHZ müsste aber erst mal außreichen?...

Wie schon gesagt wurde: Q6600 (=> kleiner Heizer) bei max. 3Ghz lassen und GTX260 + 4GB zusätzlich - dann sollte alles bestens laufen!

Kannst ja testweise erstmal mit 4GB zocken und die 8GB nachträglich einbauen und nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wynter: nope. Maximale Auslastung war bei mir ~70%... ...irgendwas bremst da die CPU aus. :fresse:
 
@Tenchi Muyo: Der kann ruhig heitzen hat atm nen IFX-14 oben drauf sitzten am Wochenende werde ich wahrscheinlich meine Waküü (Nexxos Dual Radi) oben drauf hocken dann soll er heizen wie er will xD

Wird bei GTA eigentlich angezeigt wie die Auslastung und so ist. Hab gehört das die FPS und so angezeigt werden können oder wie wisst ihr das immer wie viel ihr im durchschnitt habt?

MFG
 
Ich hab meinen E8500 jetzt schon auf 4 GHz geknüppelt, nur um GTA4 mal genießen zu können. Wie weit muss ich gehen, damit ich mal mit meiner 4870X2 ordentliche FPS bekomme? (Patch 1.3, Auflösung 1920x1080, max. Details, Weitsicht ~40)
Graka ist auch schon auf 800MHz (Chip) und 950 (GDDR) hochgetaktet ^_^
Man, das kanns doch net sein. Bringen bei GTA4 8GB Ram etwas? Hab sowieso gerade neuen RAM bestellt..
 
Was erwartest du wenn du alles auf Maximal setzt und mit der Auflösung spielst!
 
Da hast du aber falsch gedacht, denn selbst deine 4870X2 wird das nicht packen! Vllt eine GTX295, wer zokkt schon auf so einer auflösung mit maximalen details? Das ist wahnsinn! Jedenfalls bei GTA4...
 
Ja dann find ich es schade, dass es mit diesem PC nicht möglich ist. Ich meine, wenn man die Kiste jetzt neu kaufen würde, wäre das auch nicht billig. Und auf der Auflösung zocken schon so einige. Bin ich mir ziemlich sicher, da eig alle 22" und 24" diese Auflösung packen.
afaik gibts in GTA4 ja noch nichtmal AA bzw. AF etc, da hab ich mir echt mehr erhofft. Jedes andere Spiel wie gesagt, packt meine Kiste selbst mit CPU@ Standard locker. Crysis hat sogar im Schnitt knapp mehr FPS
 
Das ist kompletter Unsinn... die 4870X2 schaukelt sich die Eier... das Problem sind 2 fehlende Kerne. GTA 4 ist bislang eines der wenigen Spiele, die wirklich von einem Quadcore profitieren. Das Thema hatten wir eigentlich schon oft genug, aber offenbar weiß es der ein oder andere immer noch nicht. ;)
 
Ja das stimmt du brauchst schon mindestens nen Quadcore sonst bringt dir das ganze nichts die 4870x2 langweilt sich einfach nur

MFG
 
aha, na dann bin ich aber falsch informiert!
Iwie schon . Ich habs auf 1920x1200 flüssig gespielt (bis auf paar kurze nachladeruckler). Und das mit einer GTX 280 .

@Sosch :
Probier mal die Schatten abzustellen , sollte nen Performanceschub bringen (mir gefällts auch optisch besser ohne die hässlichen Schatten) .
 
Wie stellt man den Schatten ab? Ist das überhaupt über das Grafik-Menü möglich, oder muss ich da in der commandline.txt "rumfuschen"?
 
muss man die patches nach der reihe installieren? oder kann man einfach patch 3 installieren und die anderen 2 lassen?
 
danke dir...
noch ne frage... spielt einer das game mit crack? also das man ohne cd das spiel starten kann? ist sowas möglich ?
 
also ich wüsst jetz spontan kein spiel das sich nicht knacken lassen würde - auch gta iv wurde kurz nach dem release für pc schon geknackt, dementsprechend: Ja
 
hallo zusammen,

nachdem ich die story durchhabe wollte ich jetzt online antesten...beim versuch mich bei WinLive anzumelden, bekomme ich folgende fehlermeldung...



hat jemand einen rat wie sich ich die kiste zum anmelden bekomme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh