[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@ jmm

Mach mal Texturen hoch, Rest max., Distanz 50 und spiel mit den Parametern -norestrictions -nomemrestriction -availablevidmem 1.2.

Läuft bei mir so auf 1280x1024 gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wo was meinst du? Meinst du, wenn die Details oder Texturen erst so spät geladen werden?

Wenn ja, dann brauchst du mehr VRAM (wenn du nicht auf Details verzichten willst) oder du musst -availablevidmem X.X anhängen. Den Wert musst du probieren. Bei allem über 1.2 wird das Spiel bei mir nach wenigen Minuten unspielbar. Bei 1.2 sind die fps bei mir ungefähr gleich geblieben aber die Popups sind verschwunden (bzw. nur sehr selten und kurz wahrnehmbar).
 
Also die Mülltonnen oder Beutel und öfters auch Fenster und andere kleinere Objekte sind von weiten Pixelig, erst beim näherem herankommen werden die normal..
 
Dann mehr VRAM (was schlecht möglich ist) oder mal den oben genannten Parameter probieren.
 
Das ist eigentlich normal. GTA4 frisst VRAM, das ist nicht normal. Mehr Sichtweite als 35% ist trotz 1024MB Vram in 1920x1200 meist nicht möglich. Finde aber "pixelig" das falsche Wort. Die Objekte wie Mülltonnen materialisieren (faden, blenden) so langsam ein, ja dabei sieht man einzelne pixel. Bei Fenstern ist mir das aber noch nie aufgefallen. Achte aber schon lange nicht mehr drauf.
 
Ok vielen dank für deine Hilfe, das werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren, hoffentlich kommt schnell mal der vierte Patch der das hoffentlich behebt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Das Spiel nutzt dann mehr VRAM und die Texturen werden früher geladen. Den Wert musst du testen. Versuch mal ein paar Minuten 1.5 und wenn es einbricht oder nicht so gut läuft (war bei mir der Fall) nimmst du halt 1.2 oder probierst mal ein paar Werte.
 
Frameeinbrüche nach GK-Wechsel

Moin Leute...

Ich war schon länger nicht mehr hier unterwegs, habe aber ein Problem, dass ich gern mal schildere:

Ich hab vor kurzem mein System umgestellt. Nach Neuinstallation des BS und GTA lief das Game echt superflüssig (selten unter 30fps). Gestern hab ich dann ne neue GK eingebaut. Bin jetzt wieder von Nvidia zu ATI gewechselt.
Die Treiber wurden deinstalliert und mit Driversweeper bzw CCleaner wurde gesäubert.
Es hat auch alles super funktioniert und alle Games laufen optimal... bis auf GTA. Dort bekomme ich immer ziemlich schnell Framedrops bis unter 20fps.
Ich hab schon ein bischen gesucht und auch Leute mit dem gleichen Problem gefunden, jedoch keine Lösung.
Möchte nur ungern das BS neu aufsetzen

Hier noch ein paar Eckdaten:
Phenom II 940
HD 4890
Vista 64Bit
Cat 9.4

Danke und noch nen schönen Feiertag
 
Mal eine kurze Frage.
In welcher Auflösung bzw. mit welchen Details könnte ich denn mit folgendem System GTA 4 halbwegs flüßig spielen?

Intel Core i7 920 (unübertaktet)
Corsair 6GB DDR3 1600MHz
und als Grafikkarte eine mehr oder weniger alte
7900GX2 (7950GX2), von mir aus auch leicht übertaktet. :p
 
was kann ich mit dem system aus der sig auf 1440x900 erwarten.
erhoffe mir zumindest, auf nativer auflösung mit low details 30fps zu haben. ist das realistisch?
 
@justme: niedrige Details und keine Auflösung über 1680x1050. Deine GPU(s) sind zu langsam... :fresse:

@Murmeltierchen: könnte hinkommen. :d
 
Sag mal leute, ich weiss das GTA4 ein CPUfresser ist, aber werden die 2x 2GB Corsair, die ich mir zusätzlich bestellt habe, etwas an Performance bringen, oder soll ich sie gleich wieder zurückschicken, bevor ich sie noch aus Versehen auspacke? :fresse:

Und ein neues Board habe ich auch :banana: und CPU Kühler auch :banana: und HDD auch :banana: und... nichts mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tip an die Leute die NVidia Treiber benutzen.

Mit dem aktuellen WHQL 182.50 Treiber läuft (bei mir) GTA deutlich besser als mit den neusten Betas ab der 185.xx Serie!

a) die Schatten sehen auf max. Stufe richtig schlecht aus
b) die Performance ist deutlich schlechter (vermutlich wegen dem schlechten Schatten)

Habe das ganze auch mit ganz sauberen Backups überprüft!


Mein System siehe Signatur. BS Vista 64 Ultimate


Edit:

@MC778
Du kannst für GTA nicht genug Speicher haben! Der Sprung auf 12GB war riesig (und das von voher 6GB!).
Wenn Du letzte rausholen willst musst Du GTA4 auf die Intel X-25M SSD installieren - das läuft!! ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MC778
Du kannst für GTA nicht genug Speicher haben! Der Sprung auf 12GB war riesig (und das von voher 6GB!).
Wenn Du letzte rausholen willst musst Du GTA4 auf die Intel X-25M SSD installieren - das läuft!! ;)

häh? wie lautet denn jetzt die Antwort auf meine Frage? Bringen 4x 2GB Corsair mehr Performance als nur 2x 2GB?

Die anderen Sachen musst du mir nicht empfehlen, weil so ziemlich alles neu ist und ich hab für die nächsten 12monate keine Lust mein system upzugraden. also danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
häh? wie lautet denn jetzt die Antwort auf meine Frage? Bringen 4x 2GB Corsair mehr Performance als nur 2x 2GB?


Sicher laufen 8GB besser als 4GB. Das wurde ja auch von allen Seiten wie z.B. PCGH usw. geprüft.

Dachte das hättest Du Dir gerade noch zusammenreimen können (wenn 12GB besser laufen als 6GB) ;)


Die anderen Sachen musst du mir nicht empfehlen, weil alles so zimlich neu ist und ich hab keine Lust mehr für die nächsten 12monate mein system upzugraden. also danke ;)

Es handelt sich doch nur um eine SSD und kein neues System, war doch nur ein kleiner Scherz (wer kauft sich für GTA extra eine SSD!?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Geld hätte, sicherlich. :fresse: Hab' auch nur Dank "GTA IV" 'nen Deneb. :fresse:
Aber die Intel SSDs sollen doch extrem langsamer werden, sobald die zu mehr als 80% beschrieben sind...
 
Aha, Schade... :fresse:
 

das war wieder mal nur quatsch auf youtube. dachte das warn echt trailer.

Hier steht, dass Rockstars weiter mit der Entwicklung fortgeschritten ist als zunächst angenommen. Es soll Ende 2009 auf Konsolen erscheinen.
Ich würde da noch etwa 6monate dazuzählen, weil bisher Rockstars noch nie seine Termine eingehalten hatte.
hier

ist eigentlich schon länger bekannt, aber man guckt nicht jeden tag ob was von GTA V bekannt gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber mindestens genauso lange bekannt is das die ganze geschichte mit gta5 von rockstar dementiert wurde.. steht übrigens aus unter dem von dir verlinkten artikel. das einzig neue was offiziell gesagt wurde, is das sie an den 2 weiteren episoden arbeiten..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh