[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Leute, ich habe hier grade ein lustiges Problem: Konnte über Google nix dazu finden.

Folgendes: Habe das Spiel grade per Alt-Tab verlassen, da ich nichts aber auch gar nichts mehr machen konnte. Bin kurz zuvor vom Bike gestürzt und dachte mir "ach, schnell nen Hotdog und gut ist die Sache". Gesagt getan, und auf zum Hotdog-Stand gleich ein Paar Meter weiter. Das Dumme ist nur, dass der Hampelmann dort keine Hotdogs mehr hat, das Spiel aber anscheinend in Schleife festhängt, nachdem ich den Kauf eines Hotdogs mit "E" bestätigt habe. Nun passiert nix mehr. Das Spiel läuft zwar und ich kann per ESC zur Karte wechseln, aber davon absgesehen kann ich nichts mehr machen, hänge vor dem Hotdog-Stand fest und keinerlei Eingaben ändern etwas daran. Lustiger Bug würde ich mal sagen.

Schon jemand das selbe Problem gehabt? Sollte das eventuell mal an Rockstar schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute hab eine Frage bezüglich RAM. Ich weiss das kann ich auch im arbeitsspeicher forum fragen, aber hier sind die besseren leute :d

also ich hab im moment 2x 2GB DDR2 verbaut. hinzu kommen nochmals 2x 2GB DDR2 Dominator Rams, die aber noch verpackt in der Schublade stehen. Keine Angst werde sie nicht wegschmeissen ;)

bringen 8GB wirklich mehr speed bei gta4 als 4GB?
Und vor allem ist die Frage obs bei XP 32bit so ist, weil hier nur 3,xxGB adressiert werden. Was ist mit dem restlichen Speicher. Wird der überhaupt genutzt? Bringt 8GB unter XP 32bit überaupt was oder muss ich mir vista kaufen um vom schub zu profitieren?

danke
 
GTA 4 ist eine 32 Bit Anwendung und kann deshalb max. 2 GB nutzen. Dazu kommt noch der ausgelagerte VRAM + OS und Programme, die im Hintergrund laufen. Eigentlich müssten deshalb 4 GB reichen (der max. Verbrauch lag laut Task-Manager bei 1,5 GB nur für das Spiel).

Trotzdem habe ich schon in einigen Foren gelesen, dass das Spiel mit z.B. 6 GB besser läuft als mit 4 GB. Warum das so ist verstehe ich aber (aus den oben genannten Gründen) auch nicht.

Wenn ich mal simpel rechne: 1,5 GB GTA 4 + 0,5 GB ausgelagerte Texturen = 2 GB - Das bedeutet, dass für das OS 2 GB übrig wären, die garantiert nicht gebraucht werden. Das Spiel könnte also auch 1,5 GB Texturen auslagern (so viel wird es nie werden) und der RAM dürfte nicht limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
na vielleicht läuft GTA 4 deshalb schneller, weil durch 4 statt 2 riegel die daten geteilt geladen werden und so kürzere ladezeiten in anspruch nehmen. könnte ja sein. habe bisher noch nie eine antwort auf dieses mysteriöse phänomen gefunden. X-Faktor das Unfassbare :d

einige sagen mehr RAM sind Quatsch andere es bringe was... ich hab die Rams auf jeden fall schon mal zuhause. ob sie was bringen oder nicht, verrate ich euch wenn ich mein erstes Gigabyte Board verbaut habe. :d finde leider keine zeit dafür. :coolblue:
 
Hey, hallo Community,

ich habe gerade GTA IV von meinem Rechner deinstalliert, da es mir leider nicht möglich ist, die letzte Mission "Trauerzeit" abzuschließen.

Jedesmal, wenn ich mit dem Motorrad über den Strand fetze und von der Rampe zum Hubschrauber springe, klammere ich mich an die Kufen des Hubschraubers, kann aber nicht einsteigen, beziehungsweise reinklettern, obwohl ich die "Leertaste, die ich wiederholt drücken soll, schon quasi schon "reinprügel".
Ich habe diese Mission mehrmals versucht, ich glaube eben war es das 17te mal, bin aber nie zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen:motz:

Gegoogelt habe ich auch schon, dieses Problem scheinen andere auch zu haben!:-[

Schade! Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, aber nachdem ganzen Anmeldekram (Windows Live!, RockstarGames Social Club) und nun dem miserablen Ende, kann ich nur sagen:kotz::grrr:

Für alle die das gleiche Problem haben, gibt es hier das Video von dem Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Task manager, alle kerne bis auf einen ausschalten und easy reinklettern.
 
GTA 4 ist eine 32 Bit Anwendung und kann deshalb max. 2 GB nutzen. [...]

Unter einem 32Bit OS hast du vollkommen recht. :) Bei einem 64Bit OS sieht das ganze aber anders aus. :fresse
"GTA IV" ist sehr wahrscheinlich "Large Adress aware" geflaggt, das heißt, dass dieser 32Bit Prozess sehr wohl mehr als die eigentlich maximalen 1.8GB zugewiesen bekommen kann.

@MC778: Nee, unter XP 32Bit nutzen dir 8GB Ram nix. Dafür brauchste schon XP oder Vista x64. ;)
 
Das kann natürlich sein, auch wenn es keinen x64 Modus gibt. Trotzdem komm ich bei dem Spiel nie über 1,5 GB und frag mich warum mehr RAM etwas bringen soll.
 
Also wenn ich das Sichtdetail ausschalte dann habe ich nichtmehr so viele Pixelige objekte, RS muss mal endlich einen weiteren Patch 4 bringen, ansonsten muss ich wieder bei 0 anfangen war schon bei ca 40% aber durch Win7 hat sich das ja jetzt geändert.
 
Gestern hatte ich bei GTA4 folgendes Problem.
Auf einmal fing es in regelmäßigen Abständen zu Ruckeln an. Bild und Ton gerieten immer ganz kurz ins Stocken.
Dachte erst, es liegt vielleicht am Virenscanner oder sonst einem Vistaupdate im Hintergrund. Bin auf den Desktop, konnte aber nichts feststellen. CPU hatte 55°c und die Graka 79°C.
Als ich dann noch 5 min weitergespielt habe, ist der PC eingefroren und das wars dann....Reset

Hatte das schon mal einer? Bevor Fragen bzgl. HW auftauchen... X4 955@3400, GTX295@Standard, 4gb RAM 1600 7-7-7-20, Sys Raptor, Prog/Spiele 2x320F1 Raid0.
 
Ich wage zu behaupten, dass du den Unterschied zwischen einem 32Bit und einem 64Bit Betriebssystem noch nicht ganz verstanden zu haben scheinst. Oder wie kommt es zu dieser Frage?
 
Heisst also auf Vista läuft GTA 4 schneller als auf XP?

Ob XP oder Vista ist da relativ egal. Auf einem 64 Bit OS läuft es besser als auf einem 32 Bit OS (wenn man 4 GB RAM oder eine ähnliche Menge hat).
 
Ich wage zu behaupten, dass du den Unterschied zwischen einem 32Bit und einem 64Bit Betriebssystem noch nicht ganz verstanden zu haben scheinst. Oder wie kommt es zu dieser Frage?

du scheinst meine frage nicht richtig verstanden zu haben!!??
ein ja oder nein hätte völlig gereicht.

klar weiss ich das 64 schneller ist als 32, aber genau DU sagst dass GTA4 scheisse läuft, wieso sollte es also nicht auch auf Vista bzw. 64bit scheisse laufen!?
mal fragen genauer lesen lernen würde dir nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du scheinst meine frage nicht richtig verstanden zu haben!!??
ein ja oder nein hätte völlig gereicht.

klar weiss ich das 64 schneller ist als 32, aber genau DU sagst dass GTA4 scheisse läuft, wieso sollte es also nicht auch auf Vista bzw. 64bit scheisse laufen!?
mal fragen genauer lesen lernen würde dir nicht schaden.

Erstens hab ich nie behauptet, dass GTA "scheiße läuft". Ich hab nur einen Bug gefunden. Da liegen Welten zwischen diesen Aussagen. Zweitens läuft's bei mir mit 4GB auf Vista 32-Bit (weil ich bis vor kurzem nur 3GB installiert hatte) bestens. Von dem einen Bug, den ich als allererstes Problem mit dem Spiel nach ca. 4 Monaten hatte, mal abgesehen.

Und generell zu sagen: Es läuft auf Vista besser als auf XP ist Schwachsinn, weil's da viel zuviele Variablen, wie verwendete Hardware, Zustand des OS, bisherige Patches etc. pp gibt.

Also bevor du dich hier daneben benimmmst, nimm dir deine eigenen Weisheiten mal zu Herzen.
 
Und generell zu sagen: Es läuft auf Vista besser als auf XP ist Schwachsinn, weil's da viel zuviele Variablen, wie verwendete Hardware, Zustand des OS, bisherige Patches etc. pp gibt.

:wall: wieso vertraut man den Benchmarks?? Wieso macht man solch unsinniges Zeug, wenn doch alles von wie du meinst: "Hardware, Zustand des OS, bisherige Patches etc." abhängt??

wenn ich Vista erwähne, dann meine ich 64bit, von 32bit will ich gar nichts hören und von XP 64bit noch weniger. Und nun stehst du da mit der Frage: Läuft GTA4 auf Vista schneller als auf XP. Was überlegt man sich am Anfang? Dein Überlegung: Wie kann ich dem Fragesteller am besten mit Gegenfragen antworten. Sowas dummes, wobei du nicht der einzige bist, es gibt so viele von denen hier.
ALso ganz einfach gesagt, beide PCs haben die gleichen Komponenten ausser der eine hat XP (32bit) der andere Vista (64bit). kapische??

So, wo läuft GTA4 besser. auf diese frage wollte ich eigentlich hinaus, aber wenn man jedes detail erfragen will, dann machts kein bock mehr die frage nochmals zu stellen. Leute wie du labern erst bevor sie denken. hier schreiben.

ausserdem:
@MC778: Nee, unter XP 32Bit nutzen dir 8GB Ram nix. Dafür brauchste schon XP oder Vista x64. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einstellung und den Schlussfolgerungen wirst du sowieso keine Hilfe bekommen. Und wenn's dir hier im Forum nicht passt, dann lass das Schreiben hier. So einfach ist das.

Es ist eben nicht immer mit einem Ja oder Nein getan. Wenn du das nicht glauben willst, dann kann dir keiner Helfen, denn dann weißt du eh schon vorher was du hören willst.

Und zum Schluss noch nen gut gemeinten Ratschlag für die Zukunft: Was du denkst oder was du meinst, kann keiner ausser dir wissen. Also wenn du auf eine Frage eine Antwort haben willst, dann stell die Frage auch korrekt. Oder sollen wir anfangen dich zu überwachen um den Sinn deiner Beiträge und Fragen erahnen zu können.

Das war's von mir zu den Thema, denn mit Leuten zu diskutieren, die dies schlichtweg nicht können, ist Zeitverschwendung.
 
ok danke dir
Ich glaube dass dir "Logik" ein Fremdwort ist. Aber lassen wir das, denn du verstehst eh nichts mehr.

Ausserdem kann man einige Fragen mit JA oder NEIN besser beantworten als mit deinen blöden Gegenfragen.

So viel dazu, und nun reichts auch mir. Dein Verhalten ist inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ingmar:

Irgendwie liest man aus den Postings recht flott raus, dass du vom Luxx echt die Schnauze voll hast. :fresse: Wer kanns dir verübeln. :angel:

@all:

Kann man irgendwie manuell Clips ingame aufnehmen? Gibt es tweaks um die min/max fps zu pushen, oder zählt wirklich nur CPU Takt?
 
ich finde diesen kleinen "steit" hier ganz doll. *g*

aber celemine1Gig hat recht. warum sollen -->WIR<-- wissen, dass DU automatisch bei XP von 32bit und bei vista von 64 bit sprichst? kannst du uns dass mal beantworten? denn normalerweise stellt man xp mit vista gegenüber, also 32 mit 32 bit und 64 bit mit 64. und nix anderes.
so stehe ich dazu.
 
@MC778

Es gibt ne Lösung um rauszufinden ob XP 32bit oder vista 64bit schneller ist auf dem eigenen System. Man nimmt Fraps und schaut wo man mehr FPS hat. also von bisschen eigeninitiative kann schon ausgegangen werden in der heutigen Zeit!
Und ich sag mal das wenn man 2 oder 3 gb Arbeitsspeicher hat kommts nicht wirklich draufan, da kann man bei 32bit bleiben. Wenn man jedoch mehr wie 3gb hat dann ist es sowieso immer sinnvoll 64bit zu haben, wofür hätte man sonst mehr wie 3gb?um weiterhin mit 32bit rumzutuckern womit man nur 3gb ansprechen kann? Meiner Meinung nach ist es nichtmal ne Frage wert obs mit xp 32 oder vista 64 besser läuft.und wenn mans wissen will dann kann mans mal schnell testen.Weil es wie celemine1Gig gesagt hat auch auf die Hardwaregegebenheiten draufankommt. und egal ob vista oder xp, die 32bit Varianten sprechen beide 3gb an,also kommt es in den meisten Fällen nicht draufan ob man xp oder vista benutzt in der 32bit Variante. und bei der 64bit gibt es sowieso nur Vista, die xp Variante kann man gerade vergessen. und die 64bit Variante ist sowieso pflicht wenn man über 3gb hat, was bei dir ja bei weitem der Fall ist.8gb ram und ein 32bit OS wäre milde ausgedrückt das dümmste was ich je gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
eastbeachbloodsmitgliec8s1.png


==> Mehr Informationen



medicflyercm0k.png


==> Mehr Informationen


taxiflyercjf6.png


==> Mehr Informationen


Fahrlehrer Bewerbung:
http://www.saw-rl.com/sanandreas/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=107











Die SAW Fight Night geht in die zweite Runde!
Am Samstag den 16.05.2009 wird in der Sporthalle an der Grove Street wieder ordentlich geboxt. Das Prinzip ist eigentlich gleich dem letzten mal.

Es können bis zu 16 Personen Teilnehmen!

Jeder Teilnehmer bekommt eine volle Schutzweste. Waffen jeglicher Art sind nicht erlaubt und werden vor beginn des Events eingezogen. Zuschauer sind erwünscht, wenn diese allerdings Mist machen dürfen sie sich auf jail/kick gefasst machen. Derjenige, dessen Schutzweste zuerst aufgebraucht ist, hat verloren.

Preisgelder:

1. Platz: $40.000
2. Platz: $20.000
3. Platz: $10.000
ingame Geld natürlich

Teilnehmer:

Gruppe 1:

1.
2.
3.
4.

Gruppe 2:


1.
2.
3.
4.

Gruppe 3:

1.
2.
3.
4.

Gruppe 4:


1.
2.
3.
4.

Anmeldung hier im Thread/per PN.

MfG Blacky
Link: http://www.saw-rl.com/sanandreas/index.php?option=com_kunena&Itemid=66&func=view&catid=12&id=594


330.000$ Jackpot geknackt
==> http://www.saw-rl.com/sanandreas/in...=view&catid=5&id=558&limit=6&limitstart=6#619





www.SAW-RL.com
deine deutschprachige Roleplay Community
 
Ich wollte nur nochmal bestätigen das der Nvidia 182.50 WHQL besser läuft als der 185.85 WHQL.

Hatte das zuvor in der Beta schon beobachtet. Die Schatten sehen dafür nicht mehr so schlimm aus wie in der Beta. Dafür gab es irgendwie mehr kurze "Grafikaufblitzer" wenn man z.B. über eine Brücke fährt.

Also weiterhin (meine) Empfehlung den 182.50 WHQL zu verwenden!

Es ist auch nicht nur ein kleiner Unterschied zwischen den beiden Treibern,
sondern ein ziemlich großer!

Am besten merkt man es wenn man mit einem Wagen "High-Speed" durch die Stadt fährt.

Schade das NV die Treiber offenbar nicht mehr für GTA4 optimiert,
vielleicht sind ja auch Gelder von EA geflossen... *hust* <- kleiner Scherz ;)

====================================================================================================

Arg!

Was soll denn der Mist!?


Windows Live:


Anmeldung nicht möglich, da Sie die von Ihrem Produktschlüssel erlaubte Nutzung überschritten haben.

Bitte geben Sie einen anderen Produktschlüssel ein.


:fire::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nachdem ich schon länger überlegt hab hab ich mir nun endlich GTA4 geholt.
Auch gleich alle patsches etc geladen, jedoch kann ich das spiel nichtmal installieren. Wenn ich die 1. DVD zum installieren einlegen will kommt direkt n CMD mit namne autorun was aufploppt und gleich wieder weg is. Wenn ich die setup.exe inzeln ausfürhen will kommt auch nurn CMD.
Wenn ich über die eingabeaufforderung die files starte steht beim autorun.exe da: "Crogramme\ALWILProgramm zu groß für den Arbeitsspeicher
und zwar genau in dieser schreibweise.
Bei der setup.exe kommt : Programm zu groß für den Arbeitsspeicher
hat wer nen Plan was das sein könnte?
Habs auf 2 pcs probiert jedesmal das selbe...
pcs sidn n laptop mit 2gb ram turion tl58
und n desktop mit 2gb ram X2 4800+ jeweils mit winxp drauf

Hoffe es kann jemand helfen
 
Bei meinem Bruder gibts Probleme und zwar gibt es alle 2-3 sek jeweils ein kleines Standbild oder Ruckeln, so dass das Spiel unspielbar ist.

Sys: A64 X2 @ 2,8 GHz; 2GB Ram; HD3850, XP Home

Patch 1.0.3.0 ist drauf.

Habe schon neu installiert, doch es bringt einfach nichts.

Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh