[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bei meinem Bruder gibts Probleme und zwar gibt es alle 2-3 sek jeweils ein kleines Standbild oder Ruckeln, so dass das Spiel unspielbar ist.

Sys: A64 X2 @ 2,8 GHz; 2GB Ram; HD3850, XP Home

Patch 1.0.3.0 ist drauf.

Habe schon neu installiert, doch es bringt einfach nichts.

Jemand eine Idee?

Naja, würde mal sagen 1. CPU zu schwach, 2. Die 3850 mit evtl. 256MB zu wenig VRam und das Game würde sich dann sicherlich auch noch über 4 Gig Ram freuen.
Ist halt n ziemlich hardwareforderndes Game

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3850 hat 512MB.

2GB Ram hab ich auch in meinem Sys und bei mir läuft es gut.

Ich habe bei ihm die Auflösung auf 1440x900 eingestellt und alles andere auf min. und trotzdem läuft es so schlecht Die CPU sollte doch wenigsten das hin kriegen, oder etwa nicht?

ich hatte mal das selbe problem wie dein bruder ,nach 20min spielen kam das ruckeln..
hab das spiel sicher 5mal neu drauf gemacht bis ich die schnauze voll hatte , aber 3wochen später wollt ich das normal testen und siehe da KEIN RUCKELN mehr .....

sollte dein bruder vielleicht auchmal 3 wochen nicht zocken ^^

lol ein Erfolgsrezept ;)

Vielleicht hast du in der Zwischenzeit etwas gemacht (vielleicht unbeabsichtigt), so dass das Spiel plötzlich besser ging.

Ihr denkt aber auch an das neuste Games for Windows Update - das soll angeblich auch ruckler beseitigen.

ich war das wochenlang am spielen mit mein alten x2 6000 und das lief supi .....
hab dann den x4 9850 von mein bruder bekommen und 2tage später fing das an , vielleicht brauchte GTA einfach bissl zeit zum eingewöhnen ^^

naja ich denke bei gta spielen viele komponenten eine rolle bezüglich ruckeln.mit meinem e8600 @4ghz hatte ich teilweise auch ruckler wenn ich bei den grafiksettings meinen Grafikspeicher überschritten hab,sprich über 512mb ging (ati hd4870).mittlerweile hab ich meinen q9650 auf knapp 4ghz und den grafikspeicher in den settings überschritten und ich hab keinen ruckler mehr.sprich es können etliche verschiedene dinge sein, das mit dem games for win live könnte sicher auch ein grund sein.

wurde sicherlich schonma gefragt:
was bedeutet wenn man cheatet und ein "erfolg blockiert" wird?
welche konsequenzen trägt das nach sich?

Meines Wissens nach, kann man das Spiel nicht mehr zu 100% abschließen, wenn man ein- oder mehrmals cheatet!

Das war zumindest bei GTA : ViceCity so und ich denke bei GTA : San Andreas wurde das auch beibehalten, sodaß ich davon ausgehe, das man GTA IV auch nicht zu 100% schaffen kann, wenn Cheats benutzt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:52 ----------

jemand n tip zu meinem problem

Was hast Du denn für Programme im Hintergrund laufen? Was für Programme werden denn im Autostart gestartet?
Defragmentiere mal Deine Festplatte und lass' mal den CCleaner drüberlaufen.

Die letzte Version ist auch schon ne Weil her
SA-MP 0.2X Released :: Posted by SA-MP on 20 Nov 2008

funktioniert das endlich ohne dauernde "samp.exe / gtasa.exe" funktioniert nicht mehr - Errors?

Ja das stimmt, da lassen sich die Entwickler laange Zeit -.-

Bei mir und bei allen Spielern funktioniert es ohne Probleme. Hin und wieder vielleicht mal ein Crash, aber das ist normal.

oh man ^^
wo kann ich denn sehen wo ich alles gecheatet habe? steht das irgendwo?

kann man IRGENDWIE die belegung vom controller ändern?
ich benutze nämlich einen ps2controller mit usb adapter und die schultertasten sind hier ja nicht analog und das regt auf! ich will au ma langsam fahren :d

gtaivpxoz.jpg

gtaiv3f72.jpg

:fresse:

@Shyne: Keine Ahnung? :fresse: ;)

@FRΛNK: Dir hat da jemand deine Räder geklaut... :hmm: (ich weiß, der war flach :d)

Wegen der Controller-Belegung? Dann hol dir doch bei ebay für 20€ so nen Xbox-Kabelcontroller....damit isses eh viel chilliger durch LC zu cruisen und die Tasten passen alle 100%

ja 20 hier 20 da für son scheiß game :d

Hat jemand Erfahrungen mit GTA IV auf nem Notebook?
Mein normaler Rechner hats bald hinter sich und ich möchte mir deshalb bald ein Laptop kaufen, is ja auch mobiler und so.
Ab und an mal ne Runde zocken wär damit aber auch ganz nett, hab da jetz paar Teile gefunden, nur weiß ich nich, was ich von den Grafikkarten halten soll.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5738g+644g50bn g105m
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/hp+pavilion+dv6+1160eg 4650
oder auch andere mit zb ner 3750

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh