[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bei mir knackt manchmal der Sound, weiß einer an was das liegt ( nur bei GTA4 ) ?

Edit : Läuft GTA4 auf Win7 x64 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, soweit bin ich auch im Bilde. Aber ich dachte hier würde jemand eine Lösung kennen, um die Saves auf ein anderes Profil zu überschreiben.
Bzw mir würde es ja reichen wenn ich wüsste wie ich heraus bekomme, welches Offline Profil ich für die "alten" Saves verwendet habe.
Bei meiner neuen Installation habe ich mich direkt mit Windows Live verbunden und auch den GamerTag mit Rockstar Social Club verbunden. Bei einem solchen Profil ist das klar, aber wie verhält sich das Ganze nun bei nem Offline Profil?

greetz, Lapenski

So ich gebs nun endgültig auf mit dem Online-Modus... Diese Cheater regen einen so auf, gestern waren 3 im Spiel, sind eh immer die gleichen Namen die mit Cheats auftauchen... Rockstargames ist das ja eh schnuppe ob man sich drüber beschwert (kann man ja über Windows Live eine Beschwerde einreichen)... naja mit Spielspaß hat das nichtsmehr zu tun...

ja, soweit bin ich auch im Bilde. Aber ich dachte hier würde jemand eine Lösung kennen, um die Saves auf ein anderes Profil zu überschreiben.
Bzw mir würde es ja reichen wenn ich wüsste wie ich heraus bekomme, welches Offline Profil ich für die "alten" Saves verwendet habe.
Bei meiner neuen Installation habe ich mich direkt mit Windows Live verbunden und auch den GamerTag mit Rockstar Social Club verbunden. Bei einem solchen Profil ist das klar, aber wie verhält sich das Ganze nun bei nem Offline Profil?

greetz, Lapenski

Du musst neben den Savegame-Daten auch den Profilordner vom Windows-Live Account sichern. Eine gute Anleitung ist hier zu lesen :wink:

Bei mir knackt manchmal der Sound, weiß einer an was das liegt ( nur bei GTA4 )

Läuft GTA4 auf Win7 x64 ?

Bei mir knackt manchmal der Sound, weiß einer an was das liegt ( nur bei GTA4 )

Läuft GTA4 auf Win7 x64 ?

haste einen onboard-chip von realtek?

falls ja, neuesten treiber runterladen, die alten deinstallieren, die neuen installieren und ggf. jeweils einmal 2ch- oder 6ch-soundsystem bei den audio-einstellungen in windows auswählen. so gings bei mir auch weg.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Hat von euch schon mal jemand einen funktionierenden Speedometermod (Tacho) für GTA IV im Net gefunden? Den ich bisher aufgetrieben hatte, der geht leider nicht :(

dein e8400 hat mehr takt. dein q6700 das war dann eher in rückschlag :)
Höhertakten, aber viel spaß das isn hitzkopf :d

dein e8400 hat mehr takt. dein q6700 das war dann eher in rückschlag :)
Höhertakten, aber viel spaß das isn hitzkopf :d

Grad bei GTA is nen Quad wesentlich besser wie nen Duo, da macht der geringere Takt auch nix aus:coolblue:

na so warm isser auch nicht...finde ich...bei last isser um die 55 grad. Problem is nur das er schlechter, oder gerade mal besten falls nur genau so gut wie mein voriger e6600er ist.
das kann doch nicht sein...

oder sollte ich mal gta 4 neu installieren und Vista auch nochmal dazu?

Ich hab neine Frage zu den Savegames,

habe heute mein OS neu installiert und hab mein altes Savegame gesichert.

Jetzt hab ich GTA neu installiert und wollte aber auch von vorne beginnen, jetzt wollte ich mal gucken ob das neue Savegame da ist wo es sein sollte ... also hier :

C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

Leider ist bei mir an der stelle nichts, ich habe auch schon ein neues Savegame gespeichert.

Allerdings finde ich es nicht auf der Festplatte.

Was nun ?!

na so warm isser auch nicht...finde ich...bei last isser um die 55 grad. Problem is nur das er schlechter, oder gerade mal besten falls nur genau so gut wie mein voriger e6600er ist.
das kann doch nicht sein...

oder sollte ich mal gta 4 neu installieren und Vista auch nochmal dazu?

laufen beide Cpus auf Standard-takt?
Wenn dem so ist, kann es nicht an den CPUs liegen. Denn ein E6600 taktet mit 2x2,4 GHz. Der Q67 taktet aber mit 4x2.66 GHz. Wodurch der Quad auch in nicht Quadcore unterstützten Anwendungen schneller sein müsste aufgrund der 266MHz mehr Takt.
Dass aber der Q67 dennoch zu langsam für GTA IV ist, ist n anderes Paar Schuhe.
Was für ne Graka verwendest du denn?
Und was für ne CPU Kühlung? Ist OC drin?

greetz Lapenski

In dieser Konfiguration, hinkt die CPU der Grafikkarte deutlich hinterher.
Also ich an deiner Stelle würde versuchen das maximal vertretbare aus der CPU rauszuholen damit diese nicht die Graka "bremst".
Je nachdem wie gut deine CPU ist, müsstest du diese mit deinem Kühler min auf 3,2 kriegen. Was dir schon wesentlich mehr FPS einbringen wird.
Ich musste z.B. mein Q66 auf 3,4GHz takten, damit dieser meine 4850 512 nicht ausbremst.
Inzwischen habe ich ne 4890 und nen Phenom II 940 BE @3,00 Standardtakt und die Karte langweilt sich mit max 65% Auslastung während die CPU bei 80-100% liegt. Find ich schon heftig.
Hätte echt nicht gedacht, dass das Spiel so sehr CPU limitiert ist.

Lapenski

Ich habe mir bei amazon das Game jetzt mal bestellt und nun hab ich die englische Version erhalten. Gibts da einen deutsch Patch oder kann man ingame die Sprache ändern, sprich Menü, Untertitel ect. ? Ich depp habe es bisher nur entsiegelt (nicht drauf geachtet) und es noch nciht angezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier auch ne Englische Version (Englisches Cover/Handbuch, kein USK Siegel) und hab deutsche Untertitel, deutsche Sprachausgabe gibt es ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Sprachausgabe meinte ich nur Untertitel und Menü.
Hab auch kein USK Siegel usw. Das Menü ist aber auch auf deutsch oder?

ich hab gta 4 sehr gerne gespielt...
bis zu dem punkt, als es nicht mehr weiter ging....
die szene wurde hier bestimmt auch schonmal genannt. man muss vom motorrad in nen hubschrauber springen und sich an diesem hochziehen. genau das klappt nicht. seitdem liegt gta bei mir in der ecke.

sprache:
je weniger deutsch die sprachausgabe eines spiels ist, desto besser ist es eigentlich.
was die übersetzer da manchmal vom stapel lassen - nein danke.

Naja ausser das Spiel ist in DE gemacht worden dann ist die oft super(siehe anno1404, crysis etc)

Hatte schon mehrere Jahre kein Englisch mehr, da ist ein Untertitel nie verkehrt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh