[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bei mir geschieht immer etwas seltsames: Wenn ich im Editor bin und ein Video schneiden möchte, geht alles problemlos. Wenn ich dann aber das Video in 720p umwandle und dann anschaue, dann habe ich ständig Grafikfehler, teilweise sieht man Niko einfach sitzen und fahren, aber das ganze Auto ist unsichtbar usw :fresse:

Woran kann das liegen? Im game selber habe ich keine Grafikbugs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,

kurze frage: muss ich beim wechsel der hardware etwas beachten (bei mir graka)? beispielsweise ein tool ausführe, das mir eine installationsmöglichkeit zurück gibt? oder läuft das ohne bzw wenn dann nur automatische abfrage?
danke,
duvo

Falls das stimmt, bin ich der erste der in nen MM rennt und sich das holt.

Lizenz widerrufen im Spieleexplorer/Startmenü reicht

also folgendes vorgehen: lizenz widerrufen (per tool oder im startmenu), danach grakaneueinbau und treiberinstallation.
wenn ich dann wieder spielen will, reicht eine neuanmeldung/spielstart und das spiel schaltet automatisch meine berechtigung wieder frei?
danke euch,
duvo

Zurzeit hätte ich richtig Bock auf GTA IV, zum Releasezeitpunkt war es auf meinem PC unspielbar (ATI Startbug etc), deswegen habe ich es wieder zurückgegeben.

Wie sieht es denn inzwischen durch die ganzen Patches aus? Ist das Spiel mit einem Dualcore anständig spielbar? Mittlere Details und 1280x960 @30FPS würden mir reichen. Meine PC-Konfiguration findet ihr in der Signatur.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dave

naja wenn du deinen prozi oced dann sollte es schon laufen auf mid settings...
ich habe mit meinem 6000+ auf Tex Details und so auf sehr hoch nur die sichtweite hatte ich auf 10 und sichtdetails auf 30 schatten auf 2 ;)
und ich hatte gut 25-35 frames und das bei 1680x1050

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

hier ist mein neustes video von GTA IV ;) viel spaß beim schauen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=JIdWOpG6LLA&fmt=22

Zuletzt bearbeitet:
Das grösste Problem ist eigentlich, dass den ganzen Cheatern kein Einhalt geboten wird!!:mad:

ÄHm Cheater sind dank patch 4 ausgestorben... gibt nurnoch selten Probleme mit Spawnern in Rennspielen... sonst nix!

Und zur Aktivität des Multiplayers lässt sich sagen, dass Deathmatch(1on1 / 3on3/ Team) und Race bereits in der ESL gespielt werden...

Ich sag fast jedesmal wenn ich hier vorbeischaue, dass ihr mehr Multiplayer zocken sollt :d
MP Rennen sind echt geil, solang keine lagger da sind... aber das Prob hat man in jedem Onlinespiel.
Gruß

Ich war vor kurzem noch im Mp.Und da war ein SPieler der sich nen Roller gespawnt hat und nen Dino oben drauf gesetzt hat. Dazu kam das er dann Unzerstörbar war und alles was er angefahren hat explodierte.

Also cheater gibs da zu genüge

Ich war vor kurzem noch im Mp.Und da war ein SPieler der sich nen Roller gespawnt hat und nen Dino oben drauf gesetzt hat. Dazu kam das er dann Unzerstörbar war und alles was er angefahren hat explodierte.

Also cheater gibs da zu genüge

möchte hier keine cheater gutheißen, aber das was du da erzählst klingt lustig :d:bigok:

nochmals scheiß cheater:wall::mad::mad:

also ich zocke fast nurnoch rennen und da sieht man nrunoch selten spawner, vl alle 2 stunden mal einen.. der wird ein paar mal gekickt und verliert die lust...
aber unzerstörbar oder zB beim rennen bescheunigung und topspeed, sowas ist seit patch 3 und 4 weg...
hoffe für euch das die shooter auch noch cheatfrei gemacht werden
zudem sind die rennfahrer schon ne ziemlich eingefleischte truppe (die richtig guten meine ich ;) )

Gamestar schrieb:
Update vom 04.08.2009: PR & Communications Manager Jochen Färber von Rockstar Games hat sich mit uns in Verbindung gesetzt, da die System-Angaben von Trailern bei der USK nichts mit dem eigentlichen System des Spiels zu tun haben müssen. Wir fragten nach, warum Rockstar auf der gamescom zwei Trailer zu einem über sechs Monate alten Spiel zeigen möchte. Die Antwort: Auf jeder Messe zeige man im Zuge eines »Demo-Reels« auch alte Trailer von bereits veröffentlichten Spielen. Dieser Trailer müsse man auch erneut einer Prüfung durch die USK unterziehen lassen.

Ich denke mal das hat nichts zu sagen. Man wollte es bestimmt a) anders bekanntgeben und b) zu einem anderen Zeitpunkt.

Also ich brauche für das Game auch ne andere CPU meine reicht nicht ^^ breemst in Crysis schon meine GraKa ich hab max 25 fps und das mit miner 4870 und 1GB VRam hier wäre die 2GB variante bestimmt geil :) hat hier wer einen Phenom 2 bzw Phenom 1 und kann mir sagen ob es besser läuft wäre natürlich toll wenn ihr vorher einen X2 gehabt hättet will mir demnächst den PII X4 955 BE kaufen lohnt doch für das Game?

PS: Hab auflösung 1600x900
alles auf hoch
dann sichtweite 27
detailsichtweite 28
verkehr 27

ist alles sehr niedrig würde gerne alles auf max speilen können was für meine GraKa kein Problem wäre aber halt für die CPU ein PII müsste doch was bringen oder?
will texturfilter etc alle auf maximum oder sehr hoch und sichweite auf 100 etc.
hab ja 4GB Ram und der VRam müsste auch reichen aber kann mir wer sagen warum mir in GTA4nur 9XX mb zur verfügung stehen statt 1024??

naja wenn du deinen prozi oced dann sollte es schon laufen auf mid settings...
ich habe mit meinem 6000+ auf Tex Details und so auf sehr hoch nur die sichtweite hatte ich auf 10 und sichtdetails auf 30 schatten auf 2 ;)
und ich hatte gut 25-35 frames und das bei 1680x1050

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

hier ist mein neustes video von GTA IV ;) viel spaß beim schauen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=JIdWOpG6LLA&fmt=22

Sieht das Spiel Ingame auch so Geil aus? Oder ist es nur Umgewandelt worden auf Hd bzw Full Hd?

Liegt es am VRAM, wenn das Spiel ordentlich läuft, nach ner Zeit aber die Straßen- und Hauswand-Texturen matschig werden und das Game kurz darauf freezed?

Hab ne HD4870 mit 1024MB und in den Settings nur 384 / 996 MB belegt.

Muss mich kurz selber zitieren, weil ich hier voll abdreh...immer dieses scheiß Problem...nervt übel, wenn ich grad in ner längeren Mission bin...weiß jemand, was ich da machen kann?

Sieht das Spiel Ingame auch so Geil aus? Oder ist es nur Umgewandelt worden auf Hd bzw Full Hd?

nein ingame sieht das genauso aus ;) das ist der VisualIV mod ^^ + Tex Mod ^^

Muss mich kurz selber zitieren, weil ich hier voll abdreh...immer dieses scheiß Problem...nervt übel, wenn ich grad in ner längeren Mission bin...weiß jemand, was ich da machen kann?

was hast du denn für ne version vom game?
ich an deiner stelle würde einfach mal prüfen ob alles auf dem neusten stand ist(treiber ect. ) und wieso benutzt du so niedrige settings????du kannst texturendetail auf hoch stellen sichtweite 10 detaildistanz 30 fahrzeuge 50 schatten 3 schärfe an und ab dafür ;) dann sollte das game immernoch gut rennen und optisch sehr gut aussehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heut wieder GTA IV draufgemacht , mit der Hoffnung , dass mit dem aktuellen Patch die hässlichen Pixelschatten und sonstige hässliche Erscheinungen bei Maschendrahtzäunen + Autoscheinwerfer weg sind, allerdings sind diese immernoch existent.
Gibts dafür irgendeine Lösung oder bleibt das so wie es seit dem Release schon ist?

Bei mir geschieht immer etwas seltsames: Wenn ich im Editor bin und ein Video schneiden möchte, geht alles problemlos. Wenn ich dann aber das Video in 720p umwandle und dann anschaue, dann habe ich ständig Grafikfehler, teilweise sieht man Niko einfach sitzen und fahren, aber das ganze Auto ist unsichtbar usw :fresse:

Woran kann das liegen? Im game selber habe ich keine Grafikbugs...

?

Ich seh bei mir mit dem Visual Mod keinen unterschied

Kennt jemand den Parkour Mod?

Zuletzt bearbeitet:
also entweder hast du den falschen mod...du brauchst VisualIV 1.1.5 und dann benutz mal die dateien aus dem ordner

high-end CPU and GPU no dof aus dem ordner strong reflections

@Dragozool

Wo hast du den Porsche 911 her ^^
sehe gerade du hast den Prozessor den ich mir kaufen möchte taugt der was? Hat er deine GTA 4 performance merklich verbessert oder hattest du den schon vorher?

@Dragozool

Wo hast du den Porsche 911 her ^^
sehe gerade du hast den Prozessor den ich mir kaufen möchte taugt der was? Hat er deine GTA 4 performance merklich verbessert oder hattest du den schon vorher?

schau mal bei www.gtainside.com vorbei ;)

ich hatte vorher einen 6000+ und bin auf den 955 gewechselt ...der leistungsschub war enorm ^^ ich kann GTA IV mit vollen details zocken und das mit 30-50 frames :bigok:
und das mit einem 7 GB großen Texturenmod und einem Grafikmod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh