[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600GT
Video-Driver Version: 8.14.10.678
Soundkarte: Lautsprecher (2- Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz

Hab aber keine Nvidia sondern eine Hd4870x2 welche er aber im bench nicht erkennt.Und die Aktuellsten Treiber
Hatte gesehen das ich noch das Reflexions mod drin hatte von ENB oder wie das heißt. Frisst unmengen an Fps. Naja jetzt sind so 15-20 Fps drinne

Der Quad ist schon mal gut und die GraKa ebenso (auch wenn dir Crossfire in GTAIV leistungsmäßig und vom RAM her kein Vorteil bringt, weil eh nur 512MB erkannt werden). Ich hoffe aber, du hast mind. 4GB RAM drin?!....die sollen bei Vista laut verschiedenen Aussagen wohl Pflicht sein. Dein Treiber-Kuddel-Muddel ist aber schon seltsam....das soll mal einer verstehen. Mir würde das keine Ruhe lassen, daß da was nicht erkannt wird. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es auch nicht. Hab nix derartiges an Nvidia drauf.
Und ja ich hab sogar 8 GB

Hab den Fehler für die falsche Graka gefunden. Hatte in Energie Optionen unter Systemeinstellungen auf Energie Sparend Stehen jetzt auf Höchstleitung wird sie aber Richtig erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, ist das im vergleich zur verkaufsversion ohne patches die cpu leistung erheblich besser genutzt wird, habe jetzt einen core immer auf 90% und die restlichen bei 80%. Am verkaufstag war das noch alle so bei 60%

€: @odeon die 4870x2 hat 2x1gb v-ram und nich 2x 512mb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei mir kommt demnächst mal ein Q9550 rein den ich auf ca. 3,2ghz laufen lassen werde.
Bin noch am überlegen ob ich mir dazu ne 4890 holen soll oder noch warte bis die Preise bald wieder fallen....

GTA4 mit nem Quad und ner 4830@4850 Niveau spielbar? hab leider nur 512mb Variante :(

würde gerne auf 1280x.... spielen

greetz

ja ist spielbar klar :) sogar recht gut. Nur der v-ram wird dich zwingen nich volle details zocken zu können.
Cpu würde ich allerdings auf ~ 3,5ghz laufen lassen

Ist das bei 1024x... auch schon so schlimm mit dem Vram? Ich hab ne GTX260 mit nur 896MB und zocke flüssig auf 1920x1200px, fast alle Details voll. CPU ist ein AMD 9950.

Ich weiß es auch nicht. Hab nix derartiges an Nvidia drauf.
Und ja ich hab sogar 8 GB

Hab den Fehler für die falsche Graka gefunden. Hatte in Energie Optionen unter Systemeinstellungen auf Energie Sparend Stehen jetzt auf Höchstleitung wird sie aber Richtig erkannt

OK, 8GB sind doch gut und jetzt wird deine Karte auch richtig erkannt. Wie läuft das Spiel nun bei dir? Wenn es nun net klappt, dann gibts ein Software- bzw. Treiberproblem. Spiel neu installieren oder notfalls sogar System frisch aufsetzen. Weil deine Frames sind seltsam gering.

Welche Settings hast du Ingame? Meine sehen so aus:

Der Benchmark sagt mir dazu:

Durchschnittliche FPS: 41.95
Dauer: 37.35 Sek
CPU-Auslastung: 91%
Systemspeicher-Auslastung: 96%
Videospeicher-Auslastung: 80%

Da mein System deutlich schwächer ist (Dualcore statt Quadcore, weniger RAM und weniger VRAM), MUSS es bei dir besser laufen. Da ist also irgendwo der Hund begraben.

€: @odeon die 4870x2 hat 2x1gb v-ram und nich 2x 512mb

Ups, da hab ich das wohl mit der 4850x2 verwechselt :rolleyes:

GTA4 mit nem Quad und ner 4830@4850 Niveau spielbar? hab leider nur 512mb Variante :(

würde gerne auf 1280x.... spielen

Die Auflösung ist nicht entscheidend, die Details machen es spielbar oder unspielbar. Ich hab auch "nur" ne 512MB-Karte und komm mit meinen Einstellungen wunderbar klar. Der Quad reisst da bei dir schon ne Menge. :p

die einstellungen könnte ich bei mir schon garnet mehr nutzen, bei mir stand immer alles auf mittel und schatten auf 0

meine karte kommt mit schatten absolut net klar...

Nachdem ich 2x Neuinstalliert und alles neu gepatched habe Läuft Prima. Alle Settings auf Anschlag siehe Fotos

Nachdem ich 2x Neuinstalliert und alles neu gepatched habe Läuft Prima. Alle Settings auf Anschlag siehe Fotos

echt ... dann muss ich das auch nochma neu installieren .... habs länger nich drauf gehabt ...

hast du vista64?
hast die irgendne cfg bzw. commandline dazu eingestellt? Oder läufts auch ohne problemlos bei dir?

Vista 64
Hab in der Commandline.txt nur -novblank -norestrictions -height 1050 -width 1680

und halt den Vram bissel hochgeschraubt

Denke das mit bissel mehr Cpu Takt noch paar FPS drinne sind

Hi!

Kann mir jemand sagen ob GTA IV in auf meinem PC (C2D E8500, HD4870 1GB, 8GB RAM) anständig läuft ?
Auch mit der Auflösung 1680x1050 und vollen Details ?
Evtl. auch mit AA/AF ?

LG Nudelholz

Naja per Command Befehl. Benötigen würde er 1592Mb VRam mit den Settings. hab ihm dann per befehl -availablevidmem 2 Gb VRam gegeben.Und ich finde es Läuft besser und ich habe Weniger bis keine Abstürze mehr

Hi!

Kann mir jemand sagen ob GTA IV in auf meinem PC (C2D E8500, HD4870 1GB, 8GB RAM) anständig läuft ?
Evtl. auch mit AA/AF ?

LG Nudelholz

wird ok laufen, cpu ist bisl schwächlich, voll aufdrehen geht nicht mit 1GB vram

Hi!

Evtl. auch mit AA/AF ?

LG Nudelholz

Da wirste ne Dia Show bekommen wenn du voll aufdrehst.Musst also Abstriche machen.AA/AF wird zudem auch eher stark an Leistung kosten.

Kann man das überhaupt in Gta einstellen?

Ohne AA/AF

Mit Treiber Aktiviertem AA/AF

Man sieht kein Unterschied. Lediglich ein Mod gibs dafür.Der es einem aber nur im Fenster Modus erlaubt AA zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit könnte man etwa aufdrehen, wenn man 2gb vram hat?

Laut der dazugehörigen commandline.txt wird direkt in fenster gestartet

Hab den mod mal reingehauen und mit Shift+F12 Aktiviert.Finde das sich nix verändert.Da kann man genau so gut die P Taste drücken

Hier Ohne

Da Mit

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich installiere GTA IV das erste mal wieder seit Monaten, wollte fragen ob ich alle 4 Patches installieren muss oder ob es reicht wenn ich den 4. installiere?!

Danke

etwa bei 1,6GB VRam kann man voll hochdrehen, aber den Unterschied zu 50% Sichtweite muss man mit der Lupe suchen. Mit 1GB V-Ram sieht das Game schon genial aus.
Wie würdest denn bei ner 4870 1gb einstellen @1680*1050?

Guten Abend.

Ich möchte GTA IV als PC Version verkaufen da ich sie gegen die PS3 Version eingetauscht hab (GFWL und Rockstar Games Social Club gehen mir gehörig auf die Nerven). Jedenfalls hab ich bereits den Key eingegeben und es aktiviert. Kann es damit von keinem anderen aktiviert und genutzt werden oder gibt es da keine Probleme? und was muss ich an den Käufer noch übergeben? den SC-Account ebenfalls?

wenn du es deinstallierst wird der key freigegeben(geht aber auch ohne deinstallieren, key kann öfter verwendet werden).
Den SC acc brauch derjenige nicht

Heyho,

kennt jemand das Problem, dass das Spiel bei einem Ladebildschirm (also der schwarze Screen mit der "Lade..."-Animation unten rechts) endlos lädt?

Gibts dafür Lösungen? Weil das nervt ziemlich, kommt bei mir meistens vor, wenn ich mit dem Taxi fahren will (besonders, wenn ich in den Stadtteil fahren will, wo das Versteck ist, das man bekommt, nachdem Romans Bude abgefackelt ist).

das selbe problem hatte ich letztens auch, ich hab dannach ein neues spiel angefangen (vorher natürlich die savegames gesichert), einmal gespeichert und dannach wieder die gesicherten savegames reinkopiert. Seitdem funktioniert alles einwandfrei =)

Gta ist Online schlimmer wie Cs was Cheater angeht.Da Fährt ein Roller ohne Besatzung mit Godmode und darüber ein Rießiger Dinosaurier das mach kein spaß mehr

Heyho,

kennt jemand das Problem, dass das Spiel bei einem Ladebildschirm (also der schwarze Screen mit der "Lade..."-Animation unten rechts) endlos lädt?

Gibts dafür Lösungen? Weil das nervt ziemlich, kommt bei mir meistens vor, wenn ich mit dem Taxi fahren will (besonders, wenn ich in den Stadtteil fahren will, wo das Versteck ist, das man bekommt, nachdem Romans Bude abgefackelt ist).

Dieses Problem hab ich im Video-Editor. Wenn ich gewisse Videos abspielen möchte, dann lädt er ewig... Ist aber meistens bei Videos, bei denen aufgrund eines Unfalles das Fahrzeug seltsam deformiert wurde :shot:

Ist es normal, dass man ab ca. 75 % der Installation mehrfach die DVD wechseln muss (speech.rpf) ?
War jetzt schon siebente Mal.
Das kann doch nicht sein.
Zudem zeigte er mir ein paar Mal an, dass er einige Dateien nicht finden konnte und der Datenträger beschädigt sein könnte.
Die DVD's haben nicht einen Kratzer.

Bei meiner Erstinstallation am Releasetag kann ich mich nicht an solche Aktionen erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh