[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich frag mich aber, warum ich bei meinem damaligen system (e8500 @std takt), 3gb ram (HD4850 512 mb) (GTA 4 Patch 1) Win XP SP3, genauso viele Frames hab wie bei meinem jetzigen system:

Phenom II X4 955 BE @ (stdtakt), 4gb ram, HD4870 1024mb, Vista 64 bit. (Gta 4 patch 4)

:hmm:
Ich habe nicht gemeckert.....NORMALERWEISE müsstest du doch dann viel FPS haben...warum überhaupt dann der Post? Seltsam?

Der Bench war doch noch zu Zeiten vom 1. Patch oder so oder?
Hat sich seit dem neuesten patch was geändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow. Dank Win7 10fps mehr in GTA IV.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 40.97
Dauer: 37.20 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 71%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 42
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 186.18
Soundkarte: Speakers (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 3.20GHz

File ID: benchmark.cli
 
Jo, vorher Vista 64Bit.
 
omg ... win XP 32bit mit meinem system und dann mal GTA IV starten :d

habs eben ma getestet wo du sagst win 7 bringt was ...
zu krass der unterschied ...
 
hmm sieht mal richtig geil aus gibts den mod schon zum runterladen da OC_Burner ihn ja schon hat?
 
Downsampling betreibt er bestimmt via Befehl und den rest wie Visual Frafik mod gibs ja als download

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

utorial zum erfolgreichen Downsampling:

Aktueller Stand (02.09.2009) - Downsampling funktioniert bei:
* NVIDIA nur unter Windows Vista und Windows 7
* ATI nur unter Windows XP



War ja klar.Hab seid 2 Tagen Vista neu Drauf dann lese ich das es mit downsampling und ner 4870x2 unter Vista nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dem spiel per befehl net sagen er solle ne höhere auflösung starten als die Eingestellte?
 
Funktioniert das Spiel denn noch, wenn man die 4-fache Auflösung fährt? Oder sind das erste Tests, die einfach nur den Gegensatz zu AA / nonAA zeigen sollen?
 
so kleines problem, nicht direkt bei mir selber sondern bei nem kumpel.
mit patch 1.3 wurde ja die unterstützung für direct input controller verbessert (vorher ging nur der xbox controller). so, bis patch 1.3 haben wir den controller (Speedlink Devolution) per xbox 360 controller-emulator verwendet. wollte nun gta 4 bordmittel verwenden, funzt leider nicht. hab im hauptmenü auf direct input umgestellt und neu gestartet, hat aber nicht geklappt. neuste treiber für den controller sind installiert und der controller funktioniert an sich auch tadellos. mein kumpel würde halt auch weiterhin mit controller zoggen und ich wollt euch fragen ob ihr wisst was ich in gta noch umstellen/einstellen muss damit der controller nativ unterstützt wird. sonst muss ich wieder auf den emu zurückgreifen-->suboptimale lösung. betriebssystem ist win vista x32. danke für eure hilfe.

mfg stange :)
 
Funktioniert das Spiel denn noch, wenn man die 4-fache Auflösung fährt? Oder sind das erste Tests, die einfach nur den Gegensatz zu AA / nonAA zeigen sollen?



Ich denke schon man es läuft ja über den Monitor Treiber und nicht über das Spiel selbst wenn ich das Richtig verstehe
 
In der Hoffnung, dass ich hier richtig bin:

Ich habe gerade Gta installiert, doch nach einiger Zeit fängt die Kamera dermaßen an zu wackeln, dass das ganze unspielbar wird.
Wie löse ich das Problem? Ich hab schon einmal neuinstalliert, nützt aber nix.



EDIT: Ich hab übrigens die Original Dvd also isses nicht die Anti Crack Geschichte

Mein System: Zotac Gtx 260² AMP!
Intel Core 2 Quad Q9550
Gigabyte EP45-UDGLR
4Gb DDR2 OCZ
 
Die Problematik, die beim Patch dazu gekommen ist, ist keinesfalls ein Schwanken, sondern das die Kamera einfach in eine bestimmte Richtung zoomt oder schwenkt. Dieses Verhalten tritt nur mit Direct Input-Controllern auf und wird hier im Forum bereits mit einem eigenen Thread gewürdigt.

Hab das was gefunden.
Gibt im Foren etliche fixes ^^ google mal.
 
Wie erklärst du dir dann, dass die Kamera ununterbrochen von links nach rechts schwankt und die autos in die ich einsteige qualmen und automatisch gas geben?
 
Aber die Box lohnt sich ja nicht, wenn ich die 3 Spiele eh habe...oder gibts irgendwelche Anreize, sie trotzdem zu kaufen..?
 
A1) Alle Controller vom Computer entfernen
A2) Den PC neustarten
A3) GTA IV starten

Sofern die Probleme weiterhin bestehen:
B1) Spiel schließen
B2) Start->Systemsteuerung->System->Hardware Tab->Geräte Manager->Human Interface Devices ansteuern (Controller)
B3) Den Treiber ausfindig machen
B4) Den Treiber deinstallieren
B5) GTA IV starten

hab noch was gefunden...
 
Bei mir läuft das Spiel gut....bis auf den Sound,Wenn ich Telefoniere hab ich ne Überlagerung von Tönen (Autohupen genauso), es entwickelt sich zu nem Dröhnen.
Neustart hilft zwar aber dann geht das Spiel von vorne los.
Patch 4 is drauf, Soundcard Hercules Muse LT 4.1 mit neustem Treiber, beim Onboardsound ists genauso
Wär super wenn mir jemand helfen könnte
Walterelf
 
Wie erklärst du dir dann, dass die Kamera ununterbrochen von links nach rechts schwankt und die autos in die ich einsteige qualmen und automatisch gas geben?

Das mein Freund nennt man Fade und sorgt dafür, dass du das Spiel mit einem Crack nicht genießen kannst.
Evtl. hast du nach der Installation auch einfach das Spiel in einen anderen Ordner verschoben.
 
ich muss mal sagen ... ich dachte ich würde in den ersten 2 gebieten immer mit den selben alten karren rumgurken ...

ABER als ich die barriere passiert hatte und mir 5 sterne eingehandelt hab, fuhren acuh in den 2 aktuellen gebieten wo ich bin ( stand 20% noch immer ) auch neue autos aus den gesperrten gebieten ;)

man muss scheinbar nur mal da gewesen sein und kurz rumgefahren sein, sodass dann die auto frei sind
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Froinde,
ich bin derzeit im Level "Trauerzeit". Nach der Verfolgung mit dem Boot muss ich in den Helikopter von L.J. einsteigen. Ich hänge an den Kufen des Heli und versuche mit wiederholtem Drücken der Leertaste in den Heli einsteigen.
Leider gelingt mir der Einstieg nicht- ich stürze ab.
Gibt es irgendeine Tastenkombination o.ä., die ich beachten muss?

Das Problem gab es doch schon oft. Bei den Core i7 Systemen musste man 3 Kerne abschalten und dann ging die Mission, oder wie war das? Probiers mal... vielleicht klappts dann bei dir auch.
 
Weiß jemand wie ich die handling.dat verändern kann? Danke

hahaha habs schon...oh man..ich habs die ganze Zeit über Spark IV versucht anstatt die Datei einfach mit Notepad zu öffnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein Freund nennt man Fade und sorgt dafür, dass du das Spiel mit einem Crack nicht genießen kannst.
Evtl. hast du nach der Installation auch einfach das Spiel in einen anderen Ordner verschoben.

Sagmal hast du überhaupt meinen Post gelesen?
Anscheinend ja nicht. Sonst könntest du dir solche Posts sparen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh