[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel brauch gta etwa? unterstützt doch eig vier kerne oder? da sollte der quad gegenüber den dualcores die nase doch vorn haben
 
Mit nem 3,2 ghz Quadcore sollteste keine probleme haben.

Hatte n ähnliches system wie du. Nur mit einem Phenom II X4 3,2 ghz, 4 gb ram, HD 4870 1gb ram. Vista 64 bit ultimate.

Aktueller Patch, Neuestes Direct x 9.0c, Framework 3.5. Neueste Windowslive version.

Folgende einstellungen hatte ich:

http://www.abload.de/image.php?img=gta4phenomiix4yj0x.jpg

Hatte immer mindestens 45 fps maximal 70 fps, std waren circa 46-50 fps

Am anfang hatte ich leichte Performance Probleme, Vista neu installiert, dann funzte es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wirkt sich mehr auf die Performance aus? Ein neuer Quad der höher taktet (meiner arbeitet zur Zeit mit 3,1Ghz) oder eine Grafikkarte mit 1GB vRAM? Ich muss immer wieder ätzende Nachladeruckler (ich würde es eher als Miniruckler wie bei SLI bezeichnen) feststellen die meine FPS runterziehen (immer von ca. 30 auf 25 Fps, das nervt höllisch), obwohl ich verhältnismäßig niedrige Settings fahre (mittlere Texturen, hohe Schatten, Schattendichte auf 16, Sichtweite auf 20, Detaildistanz auf 30, Fahzeuge auf 25) bei 1600x900.

Optimum wäre natürlich beides zusammen neu, aber das ist finanziell gerade nicht drin, daher würde ich erstmal das nehmen, was mehr FPS bringt oder die FPS stabilisiert. Ich tendiere ja mehr zur Grafikkarte denn die 8800GTS gehört mit ihren 2 Jahren ja schon langsam zum alten Eisen (vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen) :coolblue:
 
Ich würde das Geld in eine Neue Grafikkarte investieren.

Da ich der Meinung bin, das dein Quad mit 3,1 ghz ausreicht und du zu wenig Grafikspeicher hast.

Wie oben schon geschrieben, hatte ich nen Quad mit 3,2, 4gb ram, HD4870 1gb,

mindestens 45 fps maximal 70 fps, std waren circa 46-50 fps.
 
Hey Leute, hab gehört GTA IV limitiert die auflösung, abhängig davon wieviel VRam die Graka hat?
Gibts irgendwo ne Tabelle? Ich wollt wissen wieviel VRam ich für 5760x1200 brauche...
 
uh ich habs ganz ansehnlich auf meiner kiste zum laufen bekommen :)

fahren nachdem man mit michelle inner bar war, fetzt :d die kamera geht ja ab hey.. alkohol ( ingame nachm bar-besuch ) machts echt lustig
 
Sagt mal:

Für die, die schon durch sind...

Habt ihr Dimitri umgelegt oder den Deal durch gezogen. Hab mich für Ersteres entschieden. Gut Kate tot, Pegorino umgelegt. Dann kam der Abspann. Bin aber erst bei 70,4% Spielfortschritt. Sind das nur noch die ganzen Nebenmissionen wie Tauben, Transportfahren für LJ oder Rennen für Brucie. Monsterstunts finden, zu den "blauen männchen" auf der Karte fahren usw. Oder kommt da noch was?

Das Problem gab es doch schon oft. Bei den Core i7 Systemen musste man 3 Kerne abschalten und dann ging die Mission, oder wie war das? Probiers mal... vielleicht klappts dann bei dir auch.

Hää, Kerne abschalten???

Ganzschnell auf der Leertaste rumhämmern. Dann zieht er sich ruckelnderweiße langsam nach oben. Das erste mal bin ich auch abgestürtzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon das Addon fürn PC? Hab eben in einer etwas älteren Gamestar etwas davon gelesen.
 
so hab mal meine cpu von 2*2,7 auf 2*3,0 ghz gezogen ...

läuft schon ein wenig besser :)
prime gerade 2*3,1 ghz
 
GTA is halt der CPU-Killer :d
 
das gibts doch net hey ...

2*3,0 Ghz @ 1,250 volt sind rockstable ...

2*3,1ghz @ 1,250 verursacht nen BSOD
 
eh ne ?!

ich will net weiter hoch ...

bei 1,325 volt standard ... da geht schon gut die verlustleistung hoch ... sinnlars :d
 
Ja dann kanns das schon geben, dass man einen BSOD kriegt, wenn du nicht bereit bist die vcore zu erhöhen...:p
Dann lass es doch bleiben wenn du ned weiter hoch willst ;)
 
btw.: sobald ich vcore erhöhe geht der pc nach 1 min prime aus ...

die temps sind OK ... mhm ... kurios XD
 
Was glaubt ihr was kömmte ich noch einstellen? Es ruckelt ein kleines bissl aber es stört mich garnicht! Meine System daten Intel T6400 GeForce 9600GT Mobile(1GB) 4GBRam Windows HP 32-Bit! Ein Benchmark kann ich nicht starten da GTA immer abstützt da ich gta bissl bearbeitet habe^^

Was nützt eig Vsync?
Und könnte mir einer die Vehicle datei schicken da ich keine lust mehr auf die gemoddeten autos habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
asso also redest mit warriors ...

:d

so ich hab nun ... 2*3,1 ghz @ 1,295 Volt :)
 
watt ?

vsync wartet nur aufn komplette bild damit beim "seiten"-wechsel keine versetzten texturen udn bildabschnitte das bild versauen ...

das hat nix mitn ladezeiten zu tun oO ... eher mitn FPS ... und so extrem gehn die auch net in keller ...
prob is nur das Vsync = Hz-Zahl = max. FPS bedeutet ...
ergo -> 60 Hz -> max. 60 FPS ... das alte prob für CS-Zocker ...
 
Richtig und ich zocke GTA 4 mit Vsync, da ich absolut null unterschied merke.

Alles std getestet.
 
Bei anderen Games hingegen merk ich schon unterschiede, teils richtig krasse aber bei GTA 4, never.

Bei so nem Spiel kann ich diese querverschiebungen einfach nicht gebrauchen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh