[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel wird ja langsam bezahlbar. Würde das auf folgendem System laufen:

Pentium DualCore E5200 @ 4000MHz
4GB RAM
Geforce 8800GT 512MB / 700MHz
Win Xp SP3 / Win 7 x64

?
 
JOar sieht gut für dich aus.
Reeis haste mal den ENB MOd für AA getestet? Läuft der bei dir?
 
Du verwechselst mich :d
Ich gurke nur mit einer 8800 GTX rum und zocke GTA 4 seit Monaten nicht mehr :wink:
 
Hallo,

ich habe auf meinen laptop Windows 7 installiert, natürlich wollte ich da auf GTA 4 nicht verzichten.

Ich habe als System

T7200
Geforce 7950GTX
4GB Ram

Rest ist denke ich irrelevant.

Ich brauche für GTA4 den 180.84 Treiber, leider läuft der nicht unter windows 7.

Mit mod. Datein habe ich es auch schon probiert, leider ohne erfolg.

Bei mir ist der Fehler wenn ich mit einen anderen Treiber spiele, kann ich nicht weiter als 5meter schauen.

Habt ihr noch ein Joker in der Hand? oder sieht es für mich erfolglos aus?

mfg isoO
 
Würde jemand so nett sein und mir seine Handling.dat per Email zu schicken?
Weil ich hab nen blöden Handlingeditor verwendet und das angebliche Backup was dieser gemacht hat,hat auch nicht die alten werte..
 
Wenn du mir sagst was die Beiinhaltet und wo ich die finde gern :fresse:
 
Hallo
Ich bekomme bei Gta IV immer den Anti Crack schutz. D.h Kamera wackelt - unspielbar.

und bevor hier wieder wilde Kommentare kommen

JA ICH HABE DAS ORIGINALSPIEL!

mfg
 
Ich hatte das auch, obwohl ich das Spiel gekauft habe!!!
Installiere doch 1x den aktuellsten Patch 1.04. Danach ging es bei mir wieder.

Ist dein Spiel vorher abgestürzt?
 
Flüssig wirds aber nicht wirklich. 2 Kerner sind schon etwas überfordert mit dem Spiel.

Habs mal mit meinem Quad simuliert. Mit 2 Kernen auf 3,4 geht das spiel gut. Sichtweite auf 10 und objekt... auch. dann läuft es gut spielbar. Sieht auch nicht großartig schlechter aus. wenn man schatten ausschaltet läuft es auch auf nem langsameren proz. Allerdings geht dabei in meinen Augen komplett die Stimmung flöten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

Hallo
Ich bekomme bei Gta IV immer den Anti Crack schutz. D.h Kamera wackelt - unspielbar.

und bevor hier wieder wilde Kommentare kommen

JA ICH HABE DAS ORIGINALSPIEL!

mfg

Irgendein dvd Simulations-tool laufen? daemon etc.
 
Kein Daemon Tools oder ähnliches.

Ich konnte bis zu Patch 1.0.4.0 Die Bildwiederholfrequenz vorm spielen auf 59 und anschließend wieder auf 60 Herz schalten. Aus irgendeinem Grund ging es dann^^ aber dieser "Trick funktioniert auch nicht mehr....
 
das nenn ich mal sick. hatte leider auch ziemlich probleme bis zum 1.03. Häufige Abstürze und das bei dem besten Spiel überhaupt. Halbe stunde spielen und dann absturz. Das macht einen wahnsinnig. Habs jetzt wieder rausgekramt und es läuft mit 1.04 ziemlich gut. Einen reproduzierbaren Absturz hatte ich aber der ließ sich umgehen. Halt noch ein bug gewesen. Ansonsten ist das Spiel einfach toll !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass wir diesen Thread hier jetzt dicht machen können.

Hier geht es dann weiter:
[---Grand Theft Auto IV | FAQ, Performance & Pictures---] Bitte 1. Post lesen [Part4]



threadclosefyk0.gif
 
hey Leute, ich besitze im Moment noch Windows Vista und wollte mal fragen, ob sich der Umstieg auf Windows 7 auch bei einem schwächeren System auf die fps auswirkt?(C2D@2.21GHz; Geforce 8600m gs; 4GB Ram)

hatt das vielleicht jemand ausprobiert? Wäre sehr erfreut über genaue fps Gewinne durch win 7.
 
ja hat er. die graka kannste nirgends anders finden :)
glaube auch nicht, dass der umstieg hier was bringt. und wenn dann nicht in einem bereich, den du wahrnimmst.
 
hey Leute, ich besitze im Moment noch Windows Vista und wollte mal fragen, ob sich der Umstieg auf Windows 7 auch bei einem schwächeren System auf die fps auswirkt?(C2D@2.21GHz; Geforce 8600m gs; 4GB Ram)

hatt das vielleicht jemand ausprobiert? Wäre sehr erfreut über genaue fps Gewinne durch win 7.


Ich habe vor kurzem ein paar Vergleiche gemacht, worunter auch GTA 4 war.
Meine Ergebnisse für GTA 4 waren folgende:
Win XP x86 60,50
Win Vista x86 55,97
Win Vista x64 56,96
Win 7 x64 RTM 57,73

Zur Erläuterung: Windows 7 ist zwar minimal schneller, aber der Unterschied wird nicht spürbar sein. Anders sieht es zu Windows XP aus. Dort merkt man es schon eher. Gemessen habe ich das ganze mit 3 Benchmark-Durchläufen. Daraus habe ich dann einen Mittelwert für jedes OS gemacht.

Bezüglich deiner Ausgangsfrage: Es lohnt sich nicht Windows 7 für GTA 4 anzuschaffen. In wie weit sich die RTM und Final Version von Windows 7 unterscheidet wird sich zeigen. Es wird aber denke ich innerhalb der Messungenauigkeit bleiben, da in der Final nur noch ganz geringe Sache geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich es schon ein interessantes Ergebnis. Immerhin gibt es ja im Netz verschiedene Test, die doch ein anderes Bild zeigen.

Wobei ich nicht weiss, was ich vom integrierten Benchmarktest halten soll. Beim normalen Spielen sind die FPS teilweise doch tiefer bzw. es herrschen teilweise härtere Bedingungen...
 
Also ich hab auch ohne Benchmark spaß, auf dem Laptop (wobei das ein QC ist) und auf meinem normalen PC :)
Der Spielspaß steht immer noch im Vordergrund, das reißt ne hammer Grafik nie raus.

Edit: Ich lese hier ständig "läuft das; lauft es flüssig". Flüssig wenn man es runterschraubt ja, tut wie gesagt keinen abbruch am Spielspaß. Es gibt auch Spiele, die kauft man sich und der nächste PC packt die dann auf hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh