[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Echt ein dämlicher Bug, war auch am Verzweifeln bis ich das erfahren habe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache es zum Spielen immer an, hat schon seinen Zweck. Diese Bildteilverschiebungen mag ich gar nicht, besonders wenn ein Motion Blur schön alles weich macht und sie besonders auffallen.

Mehr als 60fps brauche ich nur in CS.
 
hey Leute, vielen Dank, dass mir schon recht ausführlich geantwortet wurde, ob es einen großen fps Unterschied bei GTA IV gibt, zwischen Vista und 7.

Jedoch, noch einmal meine Frage:
Wenn man keine großen fps Unterschiede merken würde, kann man dann diesem Video glauben?

http://www.youtube.com/watch?v=AcwRO7lNGQ8

thx für Antworten!
 
Ich glaube eher diesem Test.

Aber da in keinem von beiden GTAIV auftaucht, bringt es nicht viel. Außerdem kann es sein, dass die 32bit User von Win7 tatsächlich profitieren.
 
Der CB Test beinhaltet nur die 64bit Versionen und das o.g. Video beschäftigt sich mit den 32bit Versionen.

Wieso das so sein sollte, kann ich natürlich nicht sagen, aber möglich ist es doch.
 
Vielen Dank zYk!

Den Bericht kannte ich noch nicht, und er war sehr hilfreich sich mal ein Bild machen zu können.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die 32 bit version nun wirklich große Unterschiede machen wird, aber ich werde es ja hoffentlich bald erfahren. Windows 7 ist schon vorbestellt;)

bis zu 10 fps mehr bei GTA IV wäre schon nicht schlecht. Bin im Moment bei durchschnittlich 22fps mit einer Auflösung von 800x600.Nicht wirklich das Wahre.
 
Kommt das DLC "The Ballad of Gay Tony Multiplayer" auch für PC, sorry wenn dass schon mal gefragt wurde....
 
Da machts mehr Sinn auf GTA5 zu warten. ;)
 
@ dragozool

das hat mich neugierig gemacht, ich grab gtasa mal raus und schau mir dein dingens mal an, sieht ja echt nich schlecht aus...
 
Hab eine kurze Frage:

Läuft GTA4 mit aktuellen Patches merkbar besser als zu Release? Bin am überlegen ob ich es endlich mal zuende spiele.
 
Ja läuft schon besser, erwarte aber keine Wunder ;)

Aber sollte ziemlich gut laufen auf deinem Sys.
 
Meine Performance-Probleme sind erstmal beseitigt. Nachdem ich Windows7 (64bit) installiert habe, läuft das Spiel deutlich besser.
Vielen Dank für die vielen Tipps! :)
 
Bei mir läufts mit 3,2Ghz Dual Core und 8800GTS recht gut!
Hab den neusten Patch und aktuelle Treiber drauf
 
@Fr34ky

hattest du das Game schon mal mit 32bit Windows 7 installiert, oder meintest du, dass du vorher vista bzw. xp drauf hattest?
 
An die Leute mit Windows 7 und GTA mit 1.0.4 gepatched:
Funktionieren bei euch die Parameter, die ihr in der commandline.txt angebt?
Ich hab schon alles probiert, ich will folgende Parameter nutzen:
-norestrictions
-nomemrestrict
Aber egal wie ich es mache, das Spiel ignoriert es einfach.


Edit: Hat noch irgendwer anders Sound-Probleme unter GTA IV, ich hab teilweise einen völlig verzerrten Ton.
Unter Windows XP hatte ich da mit meiner Audigy 2 keine Probleme, unter 7 benutze ich zur Zeit das aktuellste Audigy Support Pack von daniel_k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bei der Verknüpfung angehangen und es funktioniert. :)
 
An die Leute mit Windows 7 und GTA mit 1.0.4 gepatched:
Funktionieren bei euch die Parameter, die ihr in der commandline.txt angebt?
Ich hab schon alles probiert, ich will folgende Parameter nutzen:
-norestrictions
-nomemrestrict
Aber egal wie ich es mache, das Spiel ignoriert es einfach.

Hatte das gleiche Problem bei Vista ..

Bis ich bemerkt habe, dass ich beim abspeichern "commandline.txt" eingegeben habe ;)
Einfach commandline nennen und als Textdatei speichern - Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@t.j
TAUSEND DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hail::hail:
Ich liebe dich.... :love:


Hatte total vergessen, dass ich bei Windows 7 noch keine Dateiendungen anzeigen lassen habe, somit hieß meine Datei "commandline.txt.txt" :fresse:
 
thx Fr34ky!

Dann kann man also doch noch hoffen, wenn du sogar von xp auf 7 einen unterschied gemerkt hast! thx
 
Ich habe gestern Win7 Hp 64bit installiert. GTA 4 habe ich heute installiert. Es läuft Butterweich. :) Die Schatten sehen nicht so komisch aus wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wie sieht es inzwischen mit GTA4 aus, haben die Patches eigentlich etwas an der Perfomance gemacht - also kann ich es mit meinem Laptop wagen es spielen zu wollen oder sollte ich es besser lassen?

P8400
4Gig DDR2
9600M GT
Win7 64Bit
 
Hi,

also GTA 4 startet zunächst ohne Probleme....doch im Spiel hat ich immer so komische Nachladeruckler, obwohl ich hohe FPS hatte.....

Also hab ich den 4. Patch installiert in der Hoffnung, dass dieser dieses Nachruckeln behebt, doch nun startet das Spiel garnicht mehr!
"Grand Theft Auto 4 funktioniert nicht mehr" bekomm ich angezeigt, wenn ich das Spiel starten will....woran liegt das?
Bei Problemereignisname steht: BEX....

Bitte um Hilfe....auf meinem alten PC lief es auch ohne Problem, nachdem ich den neusten Patch installiert habe!


edit: Nun habe ich nochmal den ersten Patch installiert....da kam der Fehler nicht mehr, aber das Spiel hat auch nicht gestartet...dann hab ich auch noch den zweiten Patch installiert und nun läuft es...das ruckeln vom Anfang ist auch weg! Habe nun meistens so über 40fps....so lass ich es nun laufen :)

Was für ein Spiel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh