[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Okay, und was denkst von der Graifkleistung her, reicht das für Hoch?
Bisher mti der 9800GTX (512MB) kann ich auf Mittel mit paar lags spielen.

Ja, reicht locker. Ich habe mit einer GTX 295 (im Single GPU Modus, also praktisch eine GTX 275) immer auf Very High gespielt. Mit einer übertakteten GTX 260 schaffst du das auch ohne Probleme, wenn du es mit den Sichtweiten nicht übertreibst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze etwa identisch. Hier siehst du mehr, wobei die 1GB 4870 fehlt. Im 1.3 Patch war diese jedoch schon gleich auf mit der GTX 260, also wird sich da wohl nicht allzuviel ändern.
 
Wird es eigentlich noch Addons für die PC Version geben, wurde da schon was angekündigt?

Finde ich verdammt schade :wall: The ballad of gay Tony errinnert mich irgendwie ganz wenig an Vice City... Ka wieso aber ein kleines deja vu hätte ich, als ich mir die Trailer angeschaut habe :love:
 
Ey ich bin bereit was auszugeben, will Rockstar kein zusätzliches Geld haben :-D
Der Fallschirm ist mal sowas von bombig, den brauch ich auch. Ebenso den H&K Granatwerfer.
 
Hallo Leute,
Hab jetzt win7 64bit frisch installiert und will es nochmal wagen GTA4 zu installieren ;-)
Habs zuletzt mit dem patch 2 installiert und danach sofort wieder deinstalliert, da es nach ca 10min nur noch mit 2FPS lief, hat sich da was gebessert mit dem 4 patch und reicht es wenn ich nur den 4. installiere oder muss ich erst den 1, den 2....
danke schon mal
 
Ich habe nach der Installation alle patchs draufgezogen, funktioniert 1a. Sofern man vom Ersatzprozessor mal abstand nimmt^^
Mach es einfach in der Reihenfolge 1-4.
 
Ey ich bin bereit was auszugeben, will Rockstar kein zusätzliches Geld haben :-D
Der Fallschirm ist mal sowas von bombig, den brauch ich auch. Ebenso den H&K Granatwerfer.

Vielleicht kauf ich mir einfach ne gebrauchte Xbox und nachdem ich das Spiel fertig gezoggt habe, verkaufe ich sie einfach wieder :fresse:

Hallo Leute,
Hab jetzt win7 64bit frisch installiert und will es nochmal wagen GTA4 zu installieren ;-)
Habs zuletzt mit dem patch 2 installiert und danach sofort wieder deinstalliert, da es nach ca 10min nur noch mit 2FPS lief, hat sich da was gebessert mit dem 4 patch und reicht es wenn ich nur den 4. installiere oder muss ich erst den 1, den 2....
danke schon mal

Ich hab immer gleich den aktuellsten Patch installiert und ging problemlos. Deine CPU ist aber definitiv zu langsam. Mein Bruder hat die gleiche CPU auf 2,8GHz, doch flüssig läuft es nicht :(
 
Wie läuft GTA mit einem Q6600 @ default? Könntest du evtl. paar Ergebnisse posten?
 
Großes Problem!!!!

Habe GTA seit ca 2 Monaten wieder spielen wollen, habe aber immer nur 25 FPS auch im Menü und wen ich im Himmel guge habe ich auch nur ca 25 fps.
Treiber 191.07.. woran kan das liegen?
 
Hi,
hab wieder mein Board :)
Und jetzt bin ich daran die Savegames zu importieren, aber wo unter Windows 7 liegen die denn?
Bis jetzt habe ich keinen Ordner Savegames gesichtet.
 
Jo danke habs gefunden, aber was mich gewundert hat das der Ordnername anders ist.
Also den gleichen Account genommen, im Spiel einmal gespeichert und der Ordner hieß anders. Aber die Savegames reinkopieren hat trotzdem funktioniert, ich dachte das sei Accountgebunden oder nicht?
 
Bei mir ging gestern das Spiel wunderbar stundenlang (Patch 1.0.0.4) und heute stürzt es schon beim Laden ab !
"Critical Runtime Error" und manchmal noch ne zweite Meldung bei der beim Fehlermodul was mit xlive.dll steht. Habe schon den Patch aus dem Spieleordner installiert und auch schon GFWL geupdatet. Ohne großen Erfolg.

System:
C2Q 9650
8GB Ram
HD 4870X2
X-Fi

Laut dem Spiel sind 930 von 1024mb VRAM belegt.
 
Hast du mit einem Tool deinen Spielstand wiederhergestellt? Wenn ja, dann deinstalliere das Tool und versuche es dann. Ansonsten GTA nochmals neu installieren.
 
Ne habs gestern zum ersten mal installiert auf Win7 Ulti 64bit.
Spielstand war also komplett frisch.
 
Hallo zusammen,

habe mir heute mal einen Quad rausgelassen und dachte mir dann ich könnte mal wieder GTA 4 damit testen.
So richtig vom Hocker gehauen hat es mich jetzt aber nicht.

Vorher: X2 5400+ @ 3.2 Ghz - 10-25 fps
Jetzt: X4 955 @ 3.6 Ghz - 20-45 fps

Wobei 45 fps äußerst selten sind, meistens so um die 25 fps.
Etwas mehr hatte ich mir da schon erhofft.
Wieviel fps habt ihr denn so beim durch die Stadt fahren?
Benchmark sagt 42 fps Durchschnitt.
Settings habe ich alles auf "Hoch", die drei Regler auf 60.

Hardware:
Phenom X4 955 @ 3.6 Ghz
4GB DDR2-800
XFX 8800GTX 768mb
Windows 7 x64
 
Dein Flaschenhals ist die Graka und der Ram !
Bei einer 8800GTX kannste nicht viel mehr erwarten.
Selbst ich hab auf 1920x1200, wenn das Spiel denn mal geht "nur" 38FPS im Durschschnitt laut des Benchmarks. Alles auf Sehr hoch außer Schatten. Sichtweite auf 33 und Rest zwischen 66 und 75.
 
Selbst eine 8800GT ist in GTA4 schneller als die G80 GTX und mit der kann man so gerade auf Mittel spielen. Sichtweite auf 60 bei hohen Details ist schon heftig. Mit meiner übertakteten GTX 260 habe ich mit 30 gespielt und Detailsichtweite auf 50.
 
Ich weiß was hilft: Eure Erwartungen runterschrauben.
Man mag es kaum glauben, aber was hier einige erwarten ist einfach nur lächerlich.
Was sind schon:

Phenom X4 955 @ 3.6 Ghz -
4GB DDR2-800
XFX 8800GTX 768mb
Dein System ist untere mittelklasse (tendenz fallend, liegt an der Graka).
 
hab jetz neues sys und so auch neu win draufgepackt... und es ist echt schwach das gta4 immernoch nicht geht...

allerdings diesmal ists was ganz anderes... ohne patch isses beim starten einfach gecrashed
mit patch liefs genau einmal und war danach keine zulässige win32 anwendung mehr... :fresse:

edit:
jetz erklär mir mal einer wieso man ein spiel kaufen soll wenn man eh dazu gezwungen wird illegale methoden zu benutzen wenn man es denn spiel will...

würde zugerne mal rockstars statement dazu hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was hilft: Eure Erwartungen runterschrauben.
Man mag es kaum glauben, aber was hier einige erwarten ist einfach nur lächerlich.
Was sind schon:

Phenom X4 955 @ 3.6 Ghz -
4GB DDR2-800
XFX 8800GTX 768mb
Dein System ist untere mittelklasse (tendenz fallend, liegt an der Graka).

Ich würde meinen, dass der PC, bis auf die Graka, mehr als ausreichend für GTA ist. Ich kann mit meinem alles auf max spielen, nur den Detaildistanz (oder wie das heisst) habe ich auf 60 und kann immer flüssig spielen...
 
Ich würde meinen, dass der PC, bis auf die Graka, mehr als ausreichend für GTA ist. Ich kann mit meinem alles auf max spielen, nur den Detaildistanz (oder wie das heisst) habe ich auf 60 und kann immer flüssig spielen...

Da hast du recht, ich meinte das eher das man das selber wissen muss.
Jeder sieht das die Grafikkarte ne Bremse ist, was natürlich ned die Megaleistung hervorbringt.
Und ich habe auch am Anfang mit ner 8800GT GTA 4 gespielt.
 
bei deiner config ist wohl nicht die 8800gtx der flaschenhals, sondern vermutlich eher die cpu.

alle tests haben bisher eindeutig ergeben, dass gta am stärksten mit der cpu skaliert, und alles über 8800gt nahezu gleiche performance bringt.

gta4 läuft mit den intel quads wohl am besten, ich habe mit selbigem @ 3,2 uind ner 8800gtx@ultra um die 40 fps bei 1280 * 1024.

Viele Grüsse!
 
was limitiert kann man das schnell rauskriegen...

einmal rivatuner anschmeißen und du weißt bescheid...
und soviel ich weis gibt der interne benchmark darüber auch ganz gut auskunft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh