Erst mal ein Danke an alle und besonders an mayer2 für die tolle Diskusion betreffend enbseries
Hab fleissig mitgelesen und es auch endlich geschaft enbseries auch bei mir vernünftig zum laufen zu kriegen.
Das Problem war ja das ich TripleHead2Go habe, also 3 Screens. Dank mayer2, der seine enbseries.ini gepostet hat,
habe ich es erst gecheckt wie das funktioniert.
Ein weiteres Problem war, das ich in der Matrox PowerDesk Software ein paar niedrigere Auflösungen im Mode Management aktivieren musste,
damit die Auflösung die ich in der enbseries.ini eingetragen hatte auch unterstützt wird. Ehwigkeit...
lol
Mein Desktop hat eine Auflösung von 5040x1050.
Also hab ich erst versucht die Hälfte in die .ini einzutragen, was natürlich überhaupt nicht ging.
GTA verweigerte den Start. xD
Egal, nach langem Hin und Her hab ich endlich eine funktionierende Auflösung gefunden. Nämlich 2400x600.
Bloom hab ich natürlich deaktiviert, sowie einige andere recourcenhungrige Sachen,
da ich InGame schon hohe Einstellungen habe. Fazit: Es läuft! Und das mit sage und schreibe 4800x1200 2x2SSAA!
Es sieht einfach nur geil aus. Einfach cool wen man es auch mal selbst sieht.
Fraps zeigt mir zwar nur 20FPS, für mich fühlt es sich aber mehr nach 25-30 an. Wirkt flüssig und ist absolut spielbar,
aber eigentlich ging es mir ja mehr darum Bilder zu machen, oder Videos.
Um mit Fraps vernünftig aufzeichen zu können ist die Auflösung allerdings zu hoch. Ruckelt extrem bei der Aufnahme.
Also hab ich die Auflösung in der .ini noch etwas runter gedreht auf 1920x480.
Ergibt auf den Bildschirmen 3840x960, und das reicht ganz gut um mit Fraps aufzechnen zu können.
Zocken tu ichs allerdings ohne SSAA, dafür in gewohnter Auflösung.
Das Ergebniss mit enbseries will ich euch aber nicht vorenthalten und hab deshalb mal ein paar Shots und ein kuzes Video gemacht.
Die Bilder mit 2400x600 (Achtung Ultrawide) xD
...und nachfolgend das Video welches ich zweimal hochgeladen habe.
Einmal auf YouTube in HD, und wer sich das "Rohmaterial" in 1920x480 reinziehen will, kann es sich als mp4 von megaupload runterladen.
Sind ca. 174MB. Das Video stottert zwar klein wenig wegen Fraps, aber ich finde es trotzdem sehr ansehnlich.
Als Anhang hab ich noch meine .ini, vielleicht bringt sie ja dem einen oder anderen was.
Die Auflösung muss natürlich von jedem wieder selbst angepasst werden.
Nun aber viel Spass mit dem Filmchen, und nochmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Video auf YouTube in HD
Video in voller Grösse (1920x480) als mp4 downloaden (174MB)
Gruss Trainfield