[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich persönlich finde,die Schatten bei Sehr Hoch und Patch 1.04 garnicht mehr so schlimm!ENB Mod sind die Schatten zwar noch besser,dennoch frisste die auch ohne AA Leistung!
Dragozool,wie ist die Performance bei Dir mit deiner persönlichen ENB Mod!

hab so von 20-60 fps alles dri :p

hier hast du sie

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false


[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=0.6
SpecularPower=0.4

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.0
LeavesSpecularPower=0.1
LeavesAmbientAmount=0.6
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.0

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.5

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=0.4
LightAOAmount=0.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=3.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=0.5
EdgeLighteningAmount=0.1
ColorPow=3.5
LightCurve=0.7

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.7
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=2.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=0.6
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=2.5
LightCurve=1.0

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=0.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
LightCurve=0.7

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=0.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=3.0
LightCurve=0.7

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=1.5
LightIntensity=1.0

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=0.5
IntensityInReflection=0.6
UseRays=true
RaysNumber=3
RaysIntensity=0.2
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=2.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=2.6
SpecularPower=10.5
SpecularAmount=0.6

[CHROME]
ReflectionFront=2.0
ReflectionSide=2.0
SpecularPower=10.7
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.07

[WHEELS]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.2
SpecularPower=0.08
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=1.5
SpecularPower=100.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.07

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=3.0
SpecularPower=1.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.0
SideFade=0.3

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1.3
Radius1=1.2
Radius2=1.5
Contrast=0.5

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=2
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=0
AOAmount=1.4
ILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=1.0

[SHADOW]
FilterQuality=0

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.8
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.6
NightLightingIntensity=0.5
DirectLightingCurve=0.6
ReflectionAmountMultiplier=1.9
SpecularAmountMultiplier=0.6
SpecularPowerMultiplier=1.6
ColorPow=3.0
AmbientSunMultiplier=2.0
AmbientSkyMultiplier=2.0
AmbientSunSaturation=1.8
AmbientSkySaturation=1.8

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=0
AmbientSunMix=1.0
AmbientSkyMix=1.0
AmbientContrast=0.3
AmbientMinLevel=0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie komme ich denn an einen gescheiten Carmod-Pack? Der eine hier ist bei Rapidshare gehostet und hat immer 100% Auslastung.
 
Hey Leute,

hab mir das Game nun heute auch endlich mal besorgt und spiele es gerade die ersten Minuten, die Performance ist allerdings wirklich mies im Vergleich zu anderen Spielen die Problemlos mit allen Details laufen, wie Dead Space oder STALKER (und teils sogar besser aussehen).

Habe einen X6800, 4 GB Ram und eine MSI GTX 275 (mit 1700MB Speicher, extra für Spiele wie GTA IV, für die Sichtweite etc.... wird auf der Packung und im Handbuch noch geworben mit).

Die FPS sind zwar halbwegs ok, allerdings kommt es mir so vor als hätte ich laufend mini/mikroruckler, und das ohne MultiGPU?

Eine Einstellung für Antialaising habe ich auch nicht gefunden, muss man das über das Treibermenü von Nvidia machen oder geht es generell nicht? Wieso wurde das denn nicht ins Spiel integriert??

Liebe Grüße,
 
is das ein dual oder quad?

AA gibt es nicht und wirds nicht geben. evtl für gta 5 aber nicht in iv

nur die ENB series mod kann das aber nicht richtig. das is downsampling. kostet aber leistung

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

hab mir die enb nach meinem geschmack eingestellt ]

hast du damit mehr ode3r weniger fps als mit der standart ini?


EDIT :

kann mir einer sagen warum mein gta nicht mehr will

habe eben versucht zu starten mit enb series. ( gign vor einer woche alles mit ENB ) und nachdem die schriften beim starten verschwinden und eigentlich das rockstar logo kommen sollte stürzt es ab . gta.exe funzt net mehr.... blabla^^

mach ich die ENB raus. geht alles. habe autos ersetzt und ne andere mod drauf. alles ging zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab mir das Game nun heute auch endlich mal besorgt und spiele es gerade die ersten Minuten, die Performance ist allerdings wirklich mies im Vergleich zu anderen Spielen die Problemlos mit allen Details laufen, wie Dead Space oder STALKER (und teils sogar besser aussehen).

Habe einen X6800, 4 GB Ram und eine MSI GTX 275 (mit 1700MB Speicher, extra für Spiele wie GTA IV, für die Sichtweite etc.... wird auf der Packung und im Handbuch noch geworben mit).

Die FPS sind zwar halbwegs ok, allerdings kommt es mir so vor als hätte ich laufend mini/mikroruckler, und das ohne MultiGPU?

Eine Einstellung für Antialaising habe ich auch nicht gefunden, muss man das über das Treibermenü von Nvidia machen oder geht es generell nicht? Wieso wurde das denn nicht ins Spiel integriert??

Liebe Grüße,

mal bissel lesen hilft,aa ist nicht in der engine programmierbar zumindest wie sie zur zeit bei gta4 verwendet wird.wird wohl nicht an deiner graka liegen,her an de cpu,denn gta4 setzt für gute frames mal wirklich einen quad mit mindestens 3ghz vorraus,besser wären 3,6-4,0!

die enb mod bzw. das upscalen und wieder downsamplen ist eigentlich sogar noch besser,als normales aa,da eben alles,wirklich alles gesampled wird,aber das kostet massiv leistung,da geht selbst ein quad oder i7 gnadenlos in die knie,das kannst dann vielleicht 2015 so mit allem max zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo?

weis einer wie ich enb series wieder zum laufen bekomm?

un ne andere frage. würd ich nen unterschied spüren von 3,6 ghz auf 4,0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Dual Core @ 3 GHZ.

Werde mir die Wochen eh nen Uprade gönnen (i5-750 4x2,6Ghz, neues Ram und neues MB), wird es damit dann deutlich besser laufen?

Oder wäre nen i5-650 mit 2x3,4 Ghz da die bessere Wahl (wegen den Ghz)?

Allg. im Leistungsindex zieht der 750 dem 650 ja noch davon afaik
 
is das ein dual oder quad?

AA gibt es nicht und wirds nicht geben. evtl für gta 5 aber nicht in iv

nur die ENB series mod kann das aber nicht richtig. das is downsampling. kostet aber leistung

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------



hast du damit mehr ode3r weniger fps als mit der standart ini?


EDIT :

kann mir einer sagen warum mein gta nicht mehr will

habe eben versucht zu starten mit enb series. ( gign vor einer woche alles mit ENB ) und nachdem die schriften beim starten verschwinden und eigentlich das rockstar logo kommen sollte stürzt es ab . gta.exe funzt net mehr.... blabla^^

mach ich die ENB raus. geht alles. habe autos ersetzt und ne andere mod drauf. alles ging zusammen

du benutzt bestimmt X-fire oder :p das muss ausgemacht werden wegen X-fire ingame...das beisst sich mit GTA IV+ENB
 
Ist nen Dual Core @ 3 GHZ.

Werde mir die Wochen eh nen Uprade gönnen (i5-750 4x2,6Ghz, neues Ram und neues MB), wird es damit dann deutlich besser laufen?

Oder wäre nen i5-650 mit 2x3,4 Ghz da die bessere Wahl (wegen den Ghz)?

Allg. im Leistungsindex zieht der 750 dem 650 ja noch davon afaik

Wen Du GTA zocken willst, ist ein Quad vom Vorteil - weil GTA Quads unterstützt.

Ich kenn den Performence Vergleich nicht zwischen I5 und AMD aber ich kann dir sagen, das mein X4 4x3,0 bei GTA4 im Schnitt zu 80% ausgelastet ist. Können auch mal 90%+ werden ...
 
80-90%??dann stimmt bei mir was nicht ich ahbe eine auslastung von 60-65 % mit meinem 955 BE ...und ich glaube kaum das die 200 MHz das ausmachen :fresse:
 
Um jetzt von Dual oder Quad zu reden, mein Quad läuft nur für GTA4 mit 3,8Ghz andere Spiele wo nur 2 kerne genutzt werden laufen mit 4,275Ghz. Wenn du einen guten Quad bekommst, sollte kein Unterschied zu einem 2 kerner aufkommen.
 
naja was könnt cih denn machen ich habe im schnitt so 25 fps...je nach sittuation :( limitiert meine Graka villeicht?oder eher die CPU??
sichtdistanz 20
detailgrad 80
Schatten sehr hoch
Wasser sehr hoch
Reflektionen sehr hoch
Texturenfilter Maximum
Autos 100
Schattendichte 16
Texturen Hoch
@1680x1050

hier is noch ein video von meinen settings ;)

http://www.youtube.com/watch?v=l0OSeuzJrIM
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

könnt ihr mir mal ein paar must have mods empfehlen? vielleicht gibts auch so komplett modifikationen das zb alle autos orginale sind oder die stadt anderst ausschaut?

danke schonmal
 
naja was könnt cih denn machen ich habe im schnitt so 25 fps...je nach sittuation :( limitiert meine Graka villeicht?oder eher die CPU??
sichtdistanz 20
detailgrad 80
Schatten sehr hoch
Wasser sehr hoch
Reflektionen sehr hoch
Texturenfilter Maximum
Autos 100
Schattendichte 16
Texturen Hoch
@1680x1050

hier is noch ein video von meinen settings ;)

http://www.youtube.com/watch?v=l0OSeuzJrIM

Sieht schön aus,aber ruckelt mir doch zu sehr!
Liegt nicht an der Graka,auch nicht an der CPU,es liegt an allem!
Bei solchen Setting muss die CPU zu viel berechnen,die Graka ebenfalls,das ist einfach zu viel für heutige Hardware!


Zum iKäufer...Ganz klar Quad,Dual ist von Vorgestern,nenn mir mal ein Game z.B. was mit nem Quad bei z.B. 2,6Ghz nicht läuft,aber mit nem Dual bei 3,0Ghz dafür super!Es gibt keins!Aber mit nem Quad 2,6Ghz läuft z.B. GTA,aber mit nem Dual bei 3,0Ghz nicht so sauber!

Nochmals:99% aller Games kommen von Konsolen bzw. XBox als Urplattform,alle Konsolen haben 3 oder mehr Kerne,deswegen wird sich Quad immer lohnen!Bsp: GTA4,Min Fps Crysis,Grid,Dirt2,AA2 usw..........

4,0Ghz zu 3,6Ghz bringen kaum was,sind vielleicht um die 2-3Fps!
 
Sieht schön aus,aber ruckelt mir doch zu sehr!
Liegt nicht an der Graka,auch nicht an der CPU,es liegt an allem!
Bei solchen Setting muss die CPU zu viel berechnen,die Graka ebenfalls,das ist einfach zu viel für heutige Hardware!

es ruckelt wegen Fraps!! im spiel ist alles in ordnung ;) und wenn du meine settings haben willst dann sende ich sie dir per PM :d

und die X-box 360 & PS3 haben beide 8 kerne wenn ich mich nicht irre oder 6 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
es ruckelt wegen Fraps!! im spiel ist alles in ordnung ;) und wenn du meine settings haben willst dann sende ich sie dir per PM :d

und die X-box 360 & PS3 haben beide 8 kerne wenn ich mich nicht irre oder 6 ??

XBox hat 3 die jeweils 2 Threads kann,also ähnlich i7!
Die Ps3 ist komplett anders,schwer zu vergleichen,würde es man tun,hätte die Ps3 8 Kerne,wobei nur 7 aktiv sind,einer dient als Backround für internen Sachen!
Man darf bei der Ps3 nicht vergessen,das diese enorm einbricht bei Aufgaben der doppelten Präzision,die z.B. als Masstab für normale Desktop CPU's angesetzt werden!
Deswegen ist dein AMD auch besser,aber GTA will eben nochmehr!
16 Kerne,falls Skalierung noch geht mit schönen 6Ghz xD!

Schick mir mal deine neue ENB Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kein xfire drauf. habe nichts verändert. ich versuch mal ne andere d3d9.dll oder wie die heist-.-^^

naja wenn die addons kommen installier ich eh neu je nachdem. auf alle fälle spiele ichs niochmal durch. das erste mal is seit 2 wochen nach release her. fast alles vergessen^^

naja 2-3 fps mehr sind immerhin etwas. bei dem spiel bringts was.^^ wie schön es wäre konstant 60fps zu haben ( vsync).
 
mach bei GTA IV bloß V-sync aus!! da bekommst du viel kürzere ladezeiten und bissel bessere performance mMn

hast du auch die neuste version von der ENB genommen?
 
Wo bekomm ich denn eigentlich diese Texturmod her?

MP kann man ja trotzdem spielen, man ersetzt ja einfach nur Texturen, oder? Ändert sich was an der Performance oder ist die Auflösung der Texturen gleich geblieben?
 
mach bei GTA IV bloß V-sync aus!! da bekommst du viel kürzere ladezeiten und bissel bessere performance mMn

hast du auch die neuste version von der ENB genommen?

Ist nicht unbedingt gesagt das du bessere Performance hast, ich merke bei mir null unterschied. Das mit den ladezeiten stimmt.
 
Sieht gut aus aber mit Downsampling noch besser ^^

Ist das die ini vers. die du gepostet hast?

Sonst noch mods drauf?
 
mach bei GTA IV bloß V-sync aus!! da bekommst du viel kürzere ladezeiten und bissel bessere performance mMn

hast du auch die neuste version von der ENB genommen?

habe mit vsync 5 lade bilder und ca 5-9 sekunden ladeschrift. :)

und ich hasse tearing :kotz:

ja habe die neuste.

alles funktionierte ja noch vor 2 tagen. habe nichts geändert. ^^ habs aber noch nicht gestet mti der dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du wohl nicht davon betroffen. Ich habe mit VSync auch ewig lange Ladezeiten von 1 Minute und mehr. Mache es deshalb vorm ersten Laden immer aus.
 
kannste mir diese geben?

Deine alte ini sieht so aus.



Obwohl helligter Tag ist.Kannste mir die neue vllt auch an downsampling anpassen?

hier ist meine :

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=true
ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1280
DisplayHeight=800
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false


[EFFECT]
EnableBloom=false
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=false
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.15
LeavesSpecularPower=0.2
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.2

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.0

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=1.5
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.5
LightCurve=0.7

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=4.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=2.5
LightIntensity=2.0

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=1.0
IntensityInReflection=1.0
UseRays=true
RaysNumber=2
RaysIntensity=0.6
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=2.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=0.8
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=1.0

[CHROME]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.7
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[WHEELS]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.2
SpecularPower=0.08
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.5
ReflectionSide=2.0
SpecularPower=100.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=3.0
SpecularPower=1.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.0
SideFade=0.3

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1.0
Radius1=1.7
Radius2=4.5
Contrast=0.9

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=5.0

[SHADOW]
FilterQuality=2

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.6
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.5
NightLightingIntensity=0.5
DirectLightingCurve=0.6
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.4
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientSunMix=4.0
AmbientSkyMix=4.0
AmbientContrast=1.3
AmbientMinLevel=0.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh