[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hallo,

hatte neulich wieder lust GTA IV zu spielen und musste feststellen das ich das Spiel nach installieren des 6tn Patch (1.0.6.0) das Spiel nicht mehr starten konnte! Selbst nach neuinstallation des spiels ging es nicht!

CPU: AMD Athlon X2 3800+
RAM: 2Gb
GPU: HD4850

Nach googlen musste ich feststellen das sich die Probleme wohl häufen mit dem Patch und das mehrere die Win7 64Bit habe das Spiel danach nicht mehr starten können.

Der Fehler äußert sich dadurch, das die DVD zwar gelesen wird, dann aber nichts weiter passiert.

Habe zwar emulations Software (Deamon Tools) installiert aber selbst wenn ich diese software deaktiviere funktioniert das Spiel nicht.

Jemand ne Idee oder Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe genau das gleich Problem.
Nach meiner Neuinstallation von Win7 64bit geht es nicht mehr.
Es erscheint nur das CD Symbol am Mauszeiger und dann passiert nichts.

@Kurixus:

Cooles Carpack. Habe ich mir mal runtergeladen, da ich eh GTA neu installiert habe. Brauch ich dafür noch was damit es läuft bei Patch 1.06? Wasn mit den Carphysix? Die musste doch auch anpassen?

Edit:

Allgemeine Frage: habe ein gutes Carpack mit 100 Karren gefunden, was für EFCL gemacht ist. Funzt das auch mit dem normalen GTA4?

Gibt es schon eine Spark Version für 1.0.6?

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder lust auf gta bekommen und gleich mal autos ausgetauscht gegen neue

gtaiv2010-05-3021-47-48dov.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt das Spark 0.6.5 nicht unter Win7 64bit. Das stürzt sofort ab... hat da jemand ne Idee?

hab noch mehr rein und noch andere.

jop is ein rx7.

gtaiv2010-05-3112-18-045md.jpg

gtaiv2010-05-3112-14-0o5zk.jpg

gtaiv2010-05-3101-49-4o6b9.jpg

gtaiv2010-05-3101-48-166ki.jpg

gtaiv2010-05-3101-23-2k6zf.jpg

gtaiv2010-05-3022-08-5e5hc.jpg

gtaiv2010-05-3116-30-240xb.jpg

gtaiv2010-05-3116-23-3v3mt.jpg

gtaiv2010-05-3116-23-3b3tj.jpg

gtaiv2010-05-3116-48-10ex0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: wie haste GTA so hinbekommen? ENB+VisualIV?

warum mag mein ELC mit dem Trainer v5.9 Gedöns nich starten?

btw, hab' mal aus Langeweile mit den Grafikeinstellungen gespielt. Das, was am meisten Leistung kostet sind die Schatten. :eek:
Selbst Texturen auf High kostet (fast) nix, außer später Nachladeruckler. :shot:

nö keine enb^^

patch 1.0.0.4 - visual IV 1.6.2 - environment mod 2-3 sachen + irgendwelche bäume..

in meinem modpacket hab ich das mit dem bäumen vergessen^^ achso und ich hab das wetter auf extra sunny.

und so ne datei aus ultimate textures. hab die textures aber nicht drin.

Hab nen Problem mit dem Simple Native Trainer 5.9. Habe den neusesten Asiloader ins Verzeichnis kopiert und die Files des Trainers, jedoch kommt beim Starten von GTA4 (neuster Patch, 1.0.6.0) die Windows-Fehlermeldung "GTA4 funktioniert nicht mehr..." Weiß jemand, was ich da machen könnte? BS ist W7 HP x64

rückgangig machen bis es wieder geht. und nochmal machen.

gta is leider sau behindert.^^ oder auch mal rebooten.

Funzt damit ENB wieder? :d

Phö, nie dazu gekommen den ENB zu probieren und nun isser schon wieder vor die Türe gepatcht.
Aber sonst machen die Patches ja schon Laune auf GTA4 noch mal ganz spielen, die Laufschriften am Times Square etwa sehen ja obergeil aus in EFLC, gabs in meinem GTA4 1.0 noch nicht.

Der Fix wegen dem Leistungsverlust beim Wasser beim neuen Patch klingt gut, an manchen Stellen war das schon gut zu merken.

jo da hatte ich unter 15 fps. ich dachte wtf.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Patch für EFLC ist echt spitze! :)

Der VRAM verbrauch wurde wohl gesenkt. Läuft jetzt bei 3360x1890 noch viel besser mit mehr Details!

Ich tippe darauf, dass er Downsampling anwendet.^^

Ich habe mal eine Frage: Geht Downsampling bei GTA4 auch mit ATI?
Finde nichts im www dadrüber.
Mfg Darkne$$

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh