[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@scrush: Verlink' mal bitte die Dateien, mit denen du dein EFLC so hinbekommen hast. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scrush hast du diesen im RealityIV Thread erwähnten Bug auch mit deiner 1.04 oder ob der wenigstens in 1.07 nicht mehr vorkommt?

At 10pm the screen goes completely black, and at 11pm the colors go mad. This may be the use of Patch 3, no other testing on other patches has been done yet.

Klingt auf Dauer ja schon etwas nervig. :fresse:

@scrush: Verlink' mal bitte die Dateien, mit denen du dein EFLC so hinbekommen hast. :)

Ich kann euch empfehlen mal in den thread hier reinzugucken : dort sind einfach krasse bilder und settings. besonders von "vadya","piche" und noch anderen. LINK

als erstes visual IV 1.6.1 einfügen :

GTAGarage.com » VisualIV

dann treemod einfach alle 4 dateien in pc/data/maps/probs/vegetation/ :

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

reality IV :

RealityIV V2 Beta 1.2.7z

dadurch werden sachen der visual halt überschrieben aber so hab ichs gemacht ^^

No vehicle grain mit sparkiv in vehicles.img einfügen :

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

gerade mal die neuste enb sora rein und downsampling angemacht. einfach mal true und 2 und 1920x1080 alter :d bei der enb gehen noch nicht alle sachen. nur bei patch 4 also kein EFLC geht der rest

eflc2010-06-2217-17-3966xh.jpg

eflc2010-06-2217-17-338ueh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich probier grade alles aus.

timecycle datei, shaders, visual 1,7 gibs. 1.73 oder so erscheint morgen. da gibs so viele varianten. ENB will mir einfach nicht gefallen. sieht so komisch aus. deswegen so

gerade mal visual 1.7 getestet.da fehlt die power irgendwie. die timecycle macht schon viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt auch grad fragen... GTA4 zieht ja schon übelst Leistung und ruckelt rum ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nö zieht fast nigs. sind nur veränderte shader. andere visual settings. erhöhte reflexionen in der commandline, usw...

spiele aber jetz mit patch 7

hrm, sobald ich aus Luis' Wohnung gehe stirbt mein EFLC. :fresse:

Das dürfte nicht klappen. Da sind ja u.a. mehrere "Shader" Ordner drin, je nach Patch Version und für EFLC...

du suchst dir die schader aus. mit dof oder ohne usw.. die kopierst du rein.

den rest dann natürlich auch. ich habe aber eine andere timecyc. nicht die von reality. sondern von nem user

ich uppe sie : download

Nützt doch den wenigsten hier^^

Kann man das wohl nicht modden oder meinste das es jeder hier schon hat? ^^

EDIT: Wollte es noch in den schnäppchenthread posten.

Zuletzt bearbeitet:
Eher, dass die meisten hier im Thread schon eine legale Kopie von "GTA IV" besitzt^^

Auf das "legal" würd ich aber mal nicht wetten besser. ;)
Aber ist doch ok das zu posten, für den Hammerpreis macht man nichts falsch wenn mal in das Supergame rein schnuppern will, 7.49 ist wirklich super.

Auch wenn ich persönlich heute noch lieber den Vollpreis zahlen würde als mir Steamsch.. antun. :haha:

Hab' ich nur bei irgendeiner Heft CD/DVD drauf. Lohnt also nich für's Regal/Foto. :d

LöL war eigentlich nur allgemein gemeint und da dekoriert der gleich sein Bett mit allen Spielen fürs Beweisfoto, danach sieht der Hintergrund zumindest aus. :drool:

GTA1 und 2 für PSX hätte ich noch irgendwo im Keller, das wäre ein exklusives Foto.

Ich frage euch einfach mal um Rat.

Habe letzten Monat meinen PC augerüstet und mein System sieht nun wie folgend aus:

AMD X6 1055T @4,00Ghz
4 GB Corsair DDR3-1333 Ram
ASUS M4A79 XTD EVO
4870 X2@stock

Leider habe ich, meiner Meinung nach, ein extremes Performanceproblem in GTA 4.
Spiele auf einem 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 und habe eine durchschnittliche Framerate von gerade einmal 25-30 fps.

Habe mir noch die neue ENB-Serie heruntergeladen und nun macht das Spielen überhaupt keinen Spaß mehr. Manchmal habe ich noch erträgliche 25 fps und wenig später sinkt die Framerate sogar unter 10 - furchtbar :(

Aktuelle Treiber sind auf dem System installiert.

Was mich stutzig macht sind die Auslastungen. Die Grafikkarte(n) dümpeln mit etwa 30% vor sich hin und beim Prozessor liegt nur der 5. oberhalb von 80 Prozent. Die anderen liegen maximal bei etwa 25-30%. Kommt das Spiel einfach nicht mit der Dualkarte und den 6 Kerner klar oder wo liegen die Probleme?

Mache gleich nochmal den Benchmarkrun.

mach mal nen screen von deinen grafikeinstellungen in gta iv

welchen patch haste drauf?

gta iv unterstüzt kein CF /SLI

mehr ram kann gegen volllaufen was bringen. bei mir und ein paar anderen wo ich gehört habe ist der ram nach ca. 1 stunde bei 95% gewesen und nachladeruckler kamen. bei 6 oder 8gb sind die weg

Zuletzt bearbeitet:
Grafikeinstellungen sind wie folgt:

Texturqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch

Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70
Fahrzeugdichte: 51
Schattendichte: 10

Hab gerade mal den Benchmark durchlaufen lassen und 12,97 fps bekommen.

CPU-Auslastung liegt bei 30%, Systemspeicher bei 65% und Videospeicher bei 19%.

Was mir auch auffällt ist, dass meine Grafikkarte scheinbar von GTA 4 als 9600 GT erkannt wird? Eine solche Karte war allerdings nie verbaut?!

Patches hab ich noch gar nicht dran gedacht - welcher ist denn der Neuste?

Also extra wegen GTA 4 neuen Arbeitsspeicher zu kaufen, dass ist mir das Spiel nicht mehr wert. Habe es mir damals direkt nach Erscheinen noch zum Vollpreis gekauft und zu dieser Zeit lief es sogar noch ganz anständig auf meinem älteren System. (Q9300, 9800GX2 und eben ?8GB RAM?)

patch 1.0.0.4 hat die beste performance aber kack schatten. patch 7 is der neuste zieht aber etwas mehr.

schattendichte ausmachen. ich glaub du hast keinen patch drauf oder?

Gepatcht habe ich noch nichts - lade mir gerade den 1.0.7 Patch.

Schattendichte probier ich auch gleich mal.

ja ohne patch is keine gute idee^^

bei patch 7 den schatten nur auf hoch lassen. sehr hoch zieht zu krass

schattendichte wird dann zu was anderen. das kannst du auslassen. sieht man kaum.zieht aber fps

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh