[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, grade gelesen das ich ne alte Visual4 drin hab, gut :fresse:

zufrieden bin ich nicht so ganz, weitsicht hat sich extrem verbessert, sieht auch von den farben her besser aus, das wars dann aber, da hats mir vorher ohne fast besser gefallen, zudem überschreibt die visual4 natürlich auch den "fps patch" ^^

Ma später weitertesten..

Kann man den Visual Mod auch mit ner GTX260 machen, oder zieht das zuviel Leistung?

OK :d

Kann man aus den Carmods eigentlich die komplette Vehicles.dat nehmen und drüberkopieren oder muss man das mit Spark IV einfügen?

ich kenns nur (wie bei vs und gta sa schon) das man die wagendateien eifnach ersetzen muss, aber du kannst dir bestimmt auch von nem kumpel ne gemoddete dat + handling lines reinbauen.

edit:

nunmal die neueste visual4 reingehauen, wirkt mir irgendwie alles n bissal zu grell und kantenglättung könnte ich echt gut gebrauchen :d
ich bastel gleich noch die visualsettings vom fts patch rein und dann mal guggn :fresse: backup ftw^^

Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit und Kontrast müssen ingame reduziert werden beim VisualIV, dann kommt der viel besser.

oh, nungut... ich habe alle visual sachen rausgemacht und nur den fps patch der auf gtainside rumgeistert benutzt, gefällt mir etwas besser auch wenn die weitsicht stark abgenommen hat, nun kann ich wenigstens größtenteils ruckelfrei spielen.

Hey Leute, mich würde mal interessieren, was an meinem System so bremsen könnte, müsste doch mehr als das gehen:

Hier hab ich grad mal 30fps:

Bei Morgen- und Abenddämmerung schrumpfen die FPS teilweise bis auf 20, schon mies, was bremst an meinem System?

Ist die Steam-Version, falls es wichtig ist.

Hier mein Sysprofil

Ich habe nur 2 Fahrzeug-Mods drin, sonst nix.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
X2? Da ist ein X4 955 drin.

Edit: Tippfehler in den Systeminfos hier :d

Wieso "Amd eben"?

Kann mir nicht vorstellen, dass da die Leistung fehlt, werd ich dann wohl heut Nachmittag mal übertakten müssen, mal sehen ob's besser läuft.

Jetzt gehts erstma auf Arbeit.

Wenns die Grafikkarte nicht ist und der RAm reicht
dann cpu oder hdd oder OS zugemüllt

Also das spiel liegt auf der neuesten platte, wo auch w7 drauf ist.

Ram sind 4gb, 2x 1gb module und 1x 2gb modul.

Dann hast du kein Dual channel
Versuchs mit 2x 1 gb dann gehts glaub ich besser

Kann mir schwer vorstellen, dass es mit nur 2gb besser laufen soll.

Die 80er hdd ist nur noch drin, weil dort leider der bootmanager drauf ist. Ansonsten wird die platte nicht mehr genutzt.

Wenn du kein Triple Channel hast dann isses was andres.

Wenn dein Ram nicht im Dual Channel läuft isses langsamer
Dual Channel = 2 von 4 oder 4 von 4
Verstehst?^^

Ja, schon, hätte nicht gedacht das es so einen unterschied machen soll, werds heut nachmittag mal probieren.

Das wär ein möglicher Faktor, weil alles andere passt eig.
Aber Dual Channel ist wichtig und durch 3 von 4 Rams isses dann kein Dual Channel

Sollte das dann wirklich um einiges besser laufen, dann werd ich wohl nochmal so ein 2gb corsair xms2 holen und die 2 1gb module raushauen, kostet dann auch nur geschwindigkeit, wenn alle 4 ram-slots belegt sind, oder?

Wenns 4 Rams sind isses auch dual channel
Hab selber 8gb aber brauch wenn überhaupt 5 :d

So viel brauch ich sicher nicht, ich zock ja eigtl. nur.

Mal sehen ob es mit 2gb dann besser läuft, dann gibts halt noch nen xms2 riegel dazu.

Ah ok
Dann isses wegen dem x4
Amd eben
:lol: HAHAHAHA, Du Opfaaahh^^
Interessant, dass ich bei höheren Grafikeinstellungen durchgehend mehr als 20 FPS habe, trotz meines 940 BE. :shot:

Und mann kann auch mit einer ungeraden Anzahl an Modulen Dualchannel nutzen.
Auf beiden Kanälen muss nur exakt gleich viel Ram vorhanden sein. Also 1x2 GB und 2x1 GB zum Bleistift.

Trotz allem sind mehr als 2 GB Ram bei "GTA IV" empfehlenswert. :d

W7x64 + GTAIV + 2GB RAM = gar keine gute Idee :eek:, auch 4GB sind mehr Minimum als ideal, komme auf 3.8GB voll bei 6GB.

Drölfzig Kerne, eine derbst OCte GTX480, 24GB Ram PLUS "GTA IV" auf Ramdisk installiert, das dürfte das Optimum sein. :shot:

Und nun?

Meint ihr GTA 4 hat bei mir einen weg?

Ich hab mal bissl im catalyst control center rumgespielt, kann es auch daran liegen?

Ich mach dann mal nen screenshot von den einstellungen, vielleicht sind die nicht-GTA 4 geeignet.

Handytastatur suxx

bearbeitet^^

eflc2010-07-2113-25-08zqpx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh