[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@Holdrio: :p
"GTA IV" ist DX9, das liegt dem GT200(b) besser als dem Cypress. :shot:
 
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Hier mal meine Catalyst-Einstellungen, vielleicht seht ihr dort ein Problem



Könnte der Anti-Aliasing-Modus "Super-Sample-AA" das Problem sein?

Ansonsten muss das Problem wohl eine andere Quelle haben.

Meine Ram's laufen im Dual Channel und Unganged:



Wobei ich nich weis, ob Ganged in meinem Falle von mehr zocken als sonst was besser wäre, da ich jedes mal nachschlagen müsste um zu schauen was was war.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich mit der HD4870 512MB in-Game ungefähr die gleichen Einstellungen, sah aber genauso beschi**en aus.

Kein anderes Spiel zickt rum, nur GTA 4.
 
ich glaube nicht das speziell die AA einstellung was damit zu tun hat weil gta ja kein AA kann. das wegen wirds ignoriert. bei dem rest hab ich leider kein plan^^
 
Kantenglättung funzt bei "GTA IV" nicht. Wenn, dann nur über Downsampling. Lass die Einstellung mal lieber auf "unganged".
Dann arbeiten die beiden IMCs unabhängig voneinander. Is bei Multithreadanwendungen, wie "GTA IV", von Vorteil.
 
Hmm, dann gibts wohl keine Lösung für mein Problem, schade.

Oder muss man etwas bei GTA 4 über Steam selbst patchen?

Würde mich stark wundern.

Habe vorhin mal den Benchmark aus GTA 4 gemacht:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 60.55
Dauer: 37.19 Sek
CPU-Auslastung: 73%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 47%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Qualität Schatten: Mittel
Reflexionsauflösung: Mittel
Qualität Wasser: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Mittel
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 20

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.29
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor

File ID: Benchmark.cli

Leider sind die da nur Nachts mitm Roller gefahren.

Aber mich wunderts warum nicht komplett ausgelastet wird, wenns sowieso nicht gescheit läuft.
 
Damit solltest du auch spielen können denk ich wenn nicht stimmt was nicht.

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Hach ja die coole Explosivflinte, die Waffen aus EFLC fehlen mir schon in GTAIV. :(

Aber huch, du spielst mit Schärfe AUS?
Hatte das mal versehentlich eingestellt und dachte danach im Spiel der Monitor ist kaputt bei dem Matsch der da zu sehen war.:haha:
 
mit neuen schadern hat man keine verschwommenen sachen mehr nur das motion blur is noch da.

bei der reality iv mod hat man mehrere shader packs zu auswahl wo man auswählen kann.

das neuen reality iv hat mir zu wenig power. benutze aber alles von der neusten reality iv außer die timecycle. die am wichtigsten is
 
Ich glaub ich hab das Problem gefunden, meine Hardware ist einfach zu unterfordert.

Habe mal auf "Autom. Konfiguration" geklickt, alles Hoch, Reflexionsauflösung Sehr hoch wars glaube, Sichtdistanz u. Detaildistanz auf 30 und schon läufts um einiges besser :d
 
wie gesacht an deiner hardware liegts nicht. die sollte mindestens meine einstellungen genauso schaffen wie mein rechner

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:lol: HAHAHAHA, Du Opfaaahh^^
Interessant, dass ich bei höheren Grafikeinstellungen durchgehend mehr als 20 FPS habe, trotz meines 940 BE. :shot:

Und mann kann auch mit einer ungeraden Anzahl an Modulen Dualchannel nutzen.
Auf beiden Kanälen muss nur exakt gleich viel Ram vorhanden sein. Also 1x2 GB und 2x1 GB zum Bleistift.

Trotz allem sind mehr als 2 GB Ram bei "GTA IV" empfehlenswert. :d
Hi amd fanboy :lol:^^
20 fps nennste viel? xD
er hat ja 3 rams drinstecken. Ist das dann Dual channel?!
hab auch 0 fps mehr gehabt von 4 gb auf 8 gb :) also nützt nix außer du haust super mods rein
 
Bitte lies doch mal meinen Post genauer. ;)
Solange auf jedem Kanal die gleiche Menge an adressierbarem Speicher vorhanden ist, ist Dualchannel möglich.
 
Laut CPU-Z läuft bei mir Dual-Channel, obwohl ich 2x 1GB Module + 1x 2GB Modul am laufen habe, nen Screen davon ist auf der vorherigen Seite.

Trotzdem ist GTA 4 irgendwie total doof programmiert, ich muss erst was von dem Spiel abverlangen, damit's gescheiter läuft...
 
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Konsolenportierung. Die is eben nich so super optimal auf den PC geeicht. :fresse:

@Reeis: kein Ding. ;) :shot:
 
Ich Kriege einen zu viel, das Spiel startet nicht, Laufwerk läuft kurz an und dann wars das.......

jemand nen Tipp !? Neuester Patch ist drauf.....

Habs gerade mal mit meinem externen dvd lw probiert, auch nix, repariert habe ich das auch schon, echt nervig, windows ist 3Stunden alt.
 
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andere exe probieren. rebooten.

games for windows live drauf?
 
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launchgtaiv.exe damit kann ich seit patch 7 nur noch spielen. ka warum
 
launchgtaiv.exe damit kann ich seit patch 7 nur noch spielen. ka warum

Es lag an Games for Windoof.....

Echt nen Witz, warum wird das den nicht mit installiert !???

bzw mal irgendwie drauf aufmerksam gemacht !??
 
GfWL wird sogar installiert von der DVD wie bei wohl jedem Spiel, das den Kram benutzt, leider verträgt sich die alte Version nicht mehr mit der aktuellen Gameversion 1.07.

mit neuen schadern hat man keine verschwommenen sachen mehr nur das motion blur is noch da.

Ah darum siehts gar nicht so aus auf deinen Bildern, hatte die Shader gar nicht mehr probiert, der schreibt ja man soll erst mal ohne mit den eigenen probieren und Motion Blur mag ich eh nicht.
Aber Reality IV hatte mir eben auch "zu wenig Power" :), da kams gar nicht mehr zum die noch testen.
 
ja bei der neuen version von der reality mod hat er die power irgendwie verringert. er wollte das gelbe und das grün morgens wegmachen was auch geklappt hat aber irgendwie hat war dann insgesamt die power raus und ich hatte auch dieses gefühl das es wieder nen braunstich hat. deswegen benutze ich die alte reality timecycle

weis jemand warum man in eflc nicht alle autos modden kann? manche gehen nicht und da spawnen einfach die original autos obwhol mans ausgetauscht hat. eflc hat ja noch eine vehicles img datei mit den neuen wagen. ich hatte gedacht dort sind die besitmmten autos die nicht gehen nochmal drinne aber das is nicht so -.-

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Hey, ich wollt nochmal auf mein Problem zurückkommen, da ich die ganze Zeit ATI Tray Tools mitlaufen lassen hab, konnt ich mir mal die CPU- und GPU-Nutzung anschauen und musste erschreckend feststellen, dass GTA 4 nur ca. 60 bis 70% auslastet, außer wenn man am Wasser ist und sonst nix groß weiter sieht, da wird voll ausgelastet, jemand noch ne Idee?

Irgendwo muss der Flaschenhals ja sitzen...

Kann man bei der Steam Version rausfinden welche Patch's schon eingespielt wurden?
 
in dem du im spiel guckst welche grafikeinstelliungen du hast. wenn du andere schattenoptionen hast dann hast du mindestens patch 6 drauf
 
LöL dagegen sieht meiner ja noch harmlos aus! :eek:


muha :lol: fuhr das Ding noch?

Nur dank dem Freund und Helfer! :d
Knallte nach Abflug seitlich voll in die Mauerecke neben der Treppe hinten, da wollte die Karre nicht mehr anspringen.
Aber schnell 911 gewählt und Bullen gerufen, dann kommen die und die Karre geht wieder an, ein witziges Detail bei GTA4!
So wirklich fahrtüchtig war der mit dem schiefen Hinterrad aber nicht mehr, Schlangenlinien wie wenn man besoffen in ein Auto steigt.
 
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wie habt ihr das denn so hinbekommen???
 
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