[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt für patch 7 auch ne veränderte weil ja viele sachen ab patch 6 nicht mehr gehen

du kannst auch mal reality iv + enb probieren. auf gtaforums. gibs nen thread da sind ein par dabei die können das richtig gut. mir sinds aber zu wenig fps und es sieht zu blas aus. und die reflektionen sind zu stark. sieht aus wie möchtegern real mod :d

eflc2010-07-1916-56-129v8y.png

eflc2010-07-1915-54-14lkn4.png

eflc2010-07-1918-20-48ykkb.png

eflc2010-07-1918-26-05f8ml.png

eflc2010-07-1823-52-08ug0e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
neuste reality iv, die timecyc aber von einer früheren version mit absicht^^, den treemod, den vehicle grain mod, und 2-3 sachen von visual iv,

Nur durch's Verkleinern der Screens, denke ich mal. :)

mir gings mehr um ein modpack, das möglichst realistisch ist. also nicht nur lambos und ferraris, sondern einfach realistische autos mit realistischem handling. ich hatte gta4 ein bisschen beim kollegen gezockt als es rauskam und mich hat das handling der autos total gestört.
und mir kam die ganze welt ein bisschen blass und einfarbig vor. aber auf euren screens sieht das alles sehr realistisch aus, deshalb wollte ich vorher direkt fragen, was ihr installiert habt, damit es so aussieht.

@scrush: könntest du mir mal genau sagen, was du alles installiert hast an mods? also mal abgesehen von den autos. werde mir dann selbst die autos raussuchen. meine abgespeicherte seite von gtainside funzt nicht mehr, dachte schon sie sei down. hab sie ja auch nicht mehr seit san andreas genutzt...

aber das problem von allen gtas besteht weiterhin, dass die mod autos zu große texturen haben und entsprechend das spiel dann nur wenige davon gleichzeitig darstellen bzw. laden kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

Gerade eben GTA4 installiert, aber jedes mal wenn ich das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung, dass GTA4 nicht mehr funktioniert.
Habe jetzt den Patch 7 installiert und jetzt kommt nur kurz die drehende Disk am Cursor und danach passiert gar nichts.
Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe bei meinem Freund GTA Vice City gespielt, die Story gefiell mir nicht.
Von der Story her finde ich bleibt GTA San Andreas das beste Spiell.

GTA SA war bis jetzt auch vom Gesampaket am Besten (wenn man VC rauslässt, was ich auf gleiche Ebene setzen würde). Story und Gameplay haben da einfach gestimmt.

Gerade eben GTA4 installiert, aber jedes mal wenn ich das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung, dass GTA4 nicht mehr funktioniert.
Habe jetzt den Patch 7 installiert und jetzt kommt nur kurz die drehende Disk am Cursor und danach passiert gar nichts.
Was tun?

Kann mir jemand helfen? Die Hilfen im Netz, die ich bisher gefunden habe, bringen leider nichts.

€: Ich habe jetzt mal den Patch 4 installiert und immerhin kommt jetzt, nachdem ich auf Starten (egal, ob offline oder normal) beim Social Club Fenster klicke, nach ein paar Sekunden wieder das gleiche Fenster mit den Zugangsdaten.
Scheinbar kann ich mich nicht beim Social Club anmelden. Ich frage mich aber wozu dann überhaupt die Schaltfläche "Spiel Starten (Offline)" da ist? Er sagt mir dann auch, dass ich jetzt gerade nicht angemeldet bin beim Social Club und mich anmelden muss, wenn ich im Multiplayer spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
muss man die visual iv 1.7.2 (WENN MAN DEN 7ten PATCH DRAUF HAT) NUR(!?) in den Spieleordner extrahieren??

Ne danach muss man noch das Spiel starten. :d
Sorry :cool:, ja machte auch nichts anderes oder bin dann schon so gaga das bereits wieder vergessen zu haben.

np4tm: Behaupte einfach mal kein neues GfWL installiert da fast täglich irgendwo irgend jemand deswegen über ein nicht startendes GTA4 klagt.

WoW sieht ja schon viel besser aus ;) Obwohl ich CF hab durchschnittlich 50fps (CPU 3.5ghz stock) Vlt sollte ich mal den CPU etwas OC.

Wären dann evtl. eher Nachladeruckler. vll. arbeitet deine HDD?
Hab keine "Mikroruckler" auch ned bei 20 fps weil 20 fps sind einfach gefühlte 20 fps und nicht mikroruckler.

np4tm: Behaupte einfach mal kein neues GfWL installiert da fast täglich irgendwo irgend jemand deswegen über ein nicht startendes GTA4 klagt.

Hab eine neue Version von GfWL installiert und trotzdem klappt es nicht.
Mann, das kann doch nicht wahr sein, dass fast 2 Jahre nach Veröffentlichung des Spiels immer noch solche Probleme beim Starten des Spiels vorhanden sind.
Ich will endlich zocken!!!!

Die DVDs sind übrigens noch die von 2008, also falls Rockstar da irgendwas an den DVD Inhalten geändert hat - meine habens nicht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben das Spiel zu zocken?
Muss ich vorher das Spiel bei Windows Live für mein Konto zuweisen oder irgendwie sonst noch was machen? Das Spiel lief ja vorher bei meinem Kollegen auf dem Rechner, er hat dann aber seinen Windows Live Account gelöscht.

Hmm ich finde GTA auch recht geil nur leider lief das game ja so behindert auf dem PC!
Reicht ein X4@ 4Ghz für 50+ FPS bei fullHD oder braucht man da schon nen X6??

Man muss sich schon in windoof live anmelden.
Vll. als administrator?

50 fps wird schwer. das kommt immer drauf an was für einstellungen
auf max kriegt kaum ein pc das gebacken.(außer der x6 vll.)

hmm also muss ich das game weiter auf der X-BOX zocken und da sieht das so scheiße aus ne ne

Bekomme GTA IV nicht ans Laufen, Hilfe!

Hi @all,
ich habe von einem Freund GTA IV abgekauft, er hat seinen Windows Live Account gelöscht und meinte es müsste so bei mir jetzt laufen.
Ich hab das Spiel installiert, lief alles wunderbar.
Allerdings kam dann ohne Patch direkt die Fehlermeldung, nachdem ich gestartet hatte, dass GTA IV nicht mehr funktioniert.
Dann hab ich den Patch 7 installiert, allerdings hat das auch nichts gebracht.
Dann Patch 4, hat auch nichts gebracht.
Jetzt zeigt er nur noch diese Seite an wo man zwischen der "Spiel Starten" und "Spiel Starten (Offline)" Schaltfläche auswählen kann.
In beiden Fällen kommt kurz die drehende Disc am Cursor, aber anstelle dass das Spiel gestartet wird, kommt dann kurz danach wieder die gleiche Seite vom Social Club.

Weiß irgendjemand, wie ich das Spiel endlich ans Laufen bekomme? Kriege hier die Krise!!

€: neuestes GfWL ist auch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn einer von euch np4tm weiterhilft - danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, bei locker zwei Dritteln liegts nach neuem Patch am alten GfWL.
Mein GTAIV ist auch von Ende 08 und nach Game installieren nicht mehr gemacht als Patch 07 und aktuelles GfWL installiert und läuft normal.
Du startest aber schon die LaunchGTAIV.exe und nicht direkt die GTAIV.exe?
Üblichen Kram wie Treiber und DirectX updaten oder Game als Admin starten auch schon alles probiert?

Schon komisch, bei locker zwei Dritteln liegts nach neuem Patch am alten GfWL.
Mein GTAIV ist auch von Ende 08 und nach Game installieren nicht mehr gemacht als Patch 07 und aktuelles GfWL installiert und läuft normal.
Du startest aber schon die LaunchGTAIV.exe und nicht direkt die GTAIV.exe?
Üblichen Kram wie Treiber und DirectX updaten oder Game als Admin starten auch schon alles probiert?

Ja, starte immer mit LaunchGTAIV.exe und wenn ich mit GTAIV.exe starte kommt nur kurz das Ladezeichen und danach nichts mehr.
Als Admin starten bringt auch nichts.
Die Treiber und DirectX hab ich alles auf aktuell, zocke ja auch noch BFBC2 damit. Ich probier es aber trotzdem noch mal aus und ansonsten installiere ich noch mal das ganze Spiel neu und leg noch mal von vorne los x(

mach doch mal aero aus ... das hat ich schonmal ... bzw. wenn du 2monitore hast, steck mal einen ab bzw, "desktop nur auf einem Moni darstellen" auswählen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh