[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Gerade eben ausprobiert, bringt leider auch nichts :(
€: noch mal neuen Treiber und DX11 installiert -> alles beim Alten.
€€: habe den Patch 7 noch mal installiert und jetzt klappt es!! Ist am Anfang wohl tatsächlich dann das alte GfWL gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich daheim bin mach ich euch mal ne liste mit links und aleitung zu meinem jetzigen gta

@np4tm

wenn ich meinen pc plattmache und will dann gta zocken isntalliere ich immer

- alle treiber
- microsoft net framework 3,5 oder höher
- games for windows live
- directx 9.0c
- gta + social club
- dann patch 5 oder 7 je nachdem

und dann gehts. immer !

ab patch 6 mal mit der launch gta iv exe probierent

edit : ahh ok dann gehts ja jetz.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was man machen kann, wenn GTA auf der PS3 ruckelt? Das ist aber nur in bestimmten Bereichen so, ansonsten läuft alles einwandfrei kann man sagen.

ps3 zu schlecht^^

ja echt auf der xbox solls auch fps drops geben. vor allem läuft gta auf den konsolen nur 30fps soweit ich weis

Da Konsolen aufrüsten schlecht geht siehts vermutlich düster aus mit Besserung ;)
Bei der XBOX ist es auch nicht besser und keine Spur von konstant 30FPS trotz nur Sichtweite 20 oder wieviel es noch genau war.
Das vergessen viele am PC immer, schon halbe PC Einstellungen sind meilenweit über der Konsoleneinstellung.

@Scrush: ich hab deinen Beitrag wieder gefunden, wo du die Mods aufgelistet hattest, die du nutzt. Gilt das Gleiche auch immer noch für Patch 7? Ich mag die Optik, die ich da sehe, beim Standard GTA4 wirkt alles etwas schwammig und gekünstelt beleuchtet.
Ich krieg langsam den Verdacht, dass mein Monitor auch nur shice baut, weil ich bei BFBC2 auch übelste Probleme mit dem Bloomingeffekt hatte.
Oder die Spieleentwickler heutzutage wissen einfach nicht, wo Schluss sein sollte. Auf mich wirkt das Ganze zumindest nicht besonders realistisch, wenn ich die ganze Zeit das Gefühl hab nicht richtig scharf bzw. dank der heftigen Überblendungseffekte gar nichts mehr sehen zu können.

€: ach ja, hier dein Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
das würd mich auchmal interessieren ... hat sich was geändert an deiner Anleitung unter patch 7?

es müsste alles noch gehen. ihr müsst nur die aktuellen scripthook und asi loader saugen.

visual iv müsste ihr auch die neue laden.

dürfte eigentlich alles noch so gehen. ultimate textures gehen auch. wobei das ja keine höher auf gelöoste texturen sind sondern eher mit kontast oder sowas. ka

wäre wirklich geil wenn jemand die texturen verbessern würde ^^

bei der reality mod sind verschiedene shader packs dabei. man kann ja wenn man "p" drückt son bloom anmachen und dann is ja noch etwas verschwommen oder so.

bei den shadern die man bei der reality mod aussuchen kann sind mehrere dabei z.b. is nur noch das motion blur an. das verschwommene is weg oder so. das könnt ihr auch mit visual vermischen.

die autos sind halt schon uralt in meinem carpack. haufenweise schlechte models dabei und die neuen guten gar nicht dabei^^

Zuletzt bearbeitet:
Immer weiter versuchen. Den Bus zu klauen ist ja noch relativ einfach. Und dann musst du dich auf das Fahrverhalten einstellen, bspw. bei einer Rechtskurve vorher nach links ausscheren, um die Kurve optimaler durchfahren zu können.
Und ich glaube, dass es auch ein wenig auf die Zeit ankommt. Umso länger du fährst, umso leichter wirst du die Bullen dann später los. Das passiert dann mehr oder weniger automatisch (nicht nur bei dieser Mission, sondern allgemein). Zumindest hab ich es so empfunden :p

Ich hatte die Mission teilweise stundenlang probiert, aber irgendwann ist der Bus immer explodiert.
Habe dann allerdings irgendwo in der Komplettlösung gelesen das man einfach 2 mal links abiegen und über die Brücke soll und das hab ich dann auch gleich ausprobiert, hat auch geklappt und ich bin dann im Wissen das man mit dem Bus ja alle Autos wegrammen kann zum Treffpunkt gefahren, aber nach dem x-ten gerammten Wagen hats den dann doch zerlegt.:fresse2:
Nächster Versuch wieder über die Brücke und danach immer geradeaus, keine 5 Minuten gebraucht und schon konnte ich (diesmal ohne Autos zu rammen) zum Treffpunkt fahren.

omg... hab jetzt schon xmal die mission probiert , wo man mit jakob den Hubschrauber fliegt, um den anderen heli runterzuholen ... kriegs einfach nicht gebacken!
Würde jemand vllt. mein savegame mal kurz nehmen und mir die mission abschliessen?? *höfflich frag" ;)

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Zuletzt bearbeitet:
omg... hab jetzt schon xmal die mission probiert , wo man mit jakob den Hubschrauber fliegt, um den anderen heli runterzuholen ... kriegs einfach nicht gebacken!
Würde jemand vllt. mein savegame mal kurz nehmen und mir die mission abschliessen?? *höfflich frag" ;)

Gehts das überhaupt noch?
Dachte die Speicherstände sind DRM geschützt, damit man nicht leicht an die Achivements von anderen kommt?

Ist das Save mit einem Onlinekonto oder Offlinekonto gemacht?
Bei letzterem müsste der Kontoordner noch dabei sein sonst kann das keiner laden ausser höchstens solchen mit dem XLiveless Mod drauf.
Bei Onlinekonto gehts wohl sogar nur so denn Passwort und so für dein Konto willst ja sicher nicht dazu packen. :cool:

Entweder bei einem Online oder Offlinekonto bei GfWL bist auf jeden Fall angemeldet, sonst könntest du gar nicht speichern.

Mit möglichst ruhig auf gleicher Höhe neben dem Heli fliegen trifft der Jacob aber schon, das ist schon zu schaffen.
Nur nicht hektisch hin und her kurven sonst trifft er wirklich nie.

ich verlier den immer den heli ... weil ich fast immer abstürze .. und mein joystick geht in dem game igwie nicht ...

thrustmaster hotas geht irgendwie nicht ... was muss man dafür denn einstellen? Wat isn "directinput" in dem steuerungsmenu von gta4?

Die Maus benutzte ich kaum nur tastatur
joystick hab i ned :d nur die hartn kommen in garten :fresse2:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

ich bin mit tastatur so geflogen damit es gefunzt hat:

hoch/runter w/s
den rest mit den numpad - nach 2x war ich durch. Flieg im Häuserbereich ruhig recht hoch, nur wenns auf see zugeht runter und den heli anhalten, damit er für jakob ruhig ist und er schießen kann

Habe mir gerade bei Saturn GTA Vice City für 7,99€ gekauft, es wäre sinnlos die trilogy zu kaufen da ich San Andreas schon habe und GTA 3 nicht so toll ist.
Die Green peper version kostete 1€ weniger, aber Poster und Handbuch waren mir wichtig.

wollte mir auch erst san andreas und vice city extra kaufen, bis ich die trilogy gesehen habe

da ich auch sammler von spielen bin und die poster in der trilogy kleiner sind als in den einzelnen verpackungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, mein GTA4 schmiert ab. Habe die Ultimate Textures runtergeladen, weiß nicht, ob es V2.0 oder die erste ist. Aber auf jeden Fall schmiert mir GTA4 jetzt immer ab, wenn ich in die Nähe von Romans Platz komme bzw. rüber auf die andere Seite Brücke schaue. So kommt es mir zumindest vor.
Das Problem: ich habe schon alle Dateien wieder mit dem Backup überschrieben, trotzdem krieg ich den Fehler oO
Ich lade gerade die originale vehicles.img runter, weil ich die nicht als backup habe. Hoffe damit läufts dann wieder, weil ich sonst eigentlich nichts verändert hatte.
Oder kann es sein, dass es am Speicherstand liegt? Hatte vorhin ausgemacht, nachdem ich nicht bei mir zu Hause im Bett abgespeichert hatte, sondern einfach so. Kann aber doch eigentlich nicht sein, dass sich da jetzt was überschneidet oder so, dass mein Speicherstand kaputt ist, oder?

€: war doch nur die vehicles.img... Gibt es irgendwie ein Limit an Autos, die man importieren kann? Wenn ich mit SparkIV die Autos austausche, sehe ich immer anhand der Größe der einzelnen Dateien, dass nur ein paar ausgetauscht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
hatte genau das gleiche glaub ich. auch an der stelle. immer wenn ich auf der brücke war absturz. bei mir war es ein auto. irgendso ein alter bmw

ich hab damals immer so 5 autos eingefügt am stück also konnte ich das gerade noch retten ohne alle neu machen zu müssen^^

Wie kriegt man eigentlich die Spiegelungen auf Autos hin? In den ganzen Modder Videos sieht man die Karren schön glänzend mit Spiegelungen auf dem Lack durch die Gegend fahren, während meine alle nur mit diesem unansehnlichen Metalliceffekt daherkommen.

Bringt ENB nur diese Spiegelungen mit sich oder sonst noch irgendwelche Effekte?
Hatte ein Video bei YT gesehen und da waren dann die Farben so als wär man auf Drogen.
Kann man auch die Qualität der Spiegelungen einstellen, um fps zu sparen?
Wäre eigentlich schön, wenn man das für bestimmte Autos einfach einstellen könnte und nicht gleich den Effekt dann bei allen Autos hat.
Aber ansonsten gefallen mir die Bilder in dem von dir geposteten Link. Da sind die Farben schön satt und kräftig und nicht so blass und eintönig wie beim Original. Und auch die Überblendung und Verschwommenheit ist auf den Bildern nicht so unangenehm. Aber kA, ob das jetzt alles ENB zu verdanken ist?

enb verändert ziemlich viel. man kann das aber alles einstellen und so gibts nen haufen verschiedener settings. auf gta forums posten die ihre.

durch die timecyc datei ändert sich auch viel.

Zuletzt bearbeitet:
mannn ist dat kompliziert das "perfekte" Gta4 hinzubekommen...

Also ich möchte folgende mods installieren

Patch 6 damit ENB SORA 0081 mit aa/und allem drum und dran geht.
dann noch den Extreme Graphic and Realism Mod EGRE 2.85 (Braucht man noch den patch 2.86 --- der hatte doch irgendwas mit dem GTA patch Nr. 4 zu tun)

dann soll noch die neuste Visual 172 drauf und
Better City Textures.

in welcher REIHENFOLGE soll ich den installieren? Kommt sich da was in die Quere?

mannn ist dat kompliziert das "perfekte" Gta4 hinzubekommen...

Also ich möchte folgende mods installieren

Patch 6 damit ENB SORA 0081 mit aa/und allem drum und dran geht.
dann noch den Extreme Graphic and Realism Mod EGRE 2.85 (Braucht man noch den patch 2.86 --- der hatte doch irgendwas mit dem GTA patch Nr. 4 zu tun)

dann soll noch die neuste Visual 172 drauf und
Better City Textures.

in welcher REIHENFOLGE soll ich den installieren? Kommt sich da was in die Quere?

ENB funzt nur bis zum 5 patch, danach nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh