[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo Leute,

ich wollte nun auch mal wieder GTA4 spielen und neu Anfangen.
Mittlerweille gibt es ja soviele Mods und Autos usw usw.
Was sollte man den für Mods installieren für bessere Grafik und gibt es ein Pack mit originalen Autos?
Mit Links zu den Mods währe ich über Glücklich.

Wie wärs mit paar seiten selber lesen da stehen so einige sachen drin
Selbst ist der Mann!

in welcher REIHENFOLGE soll ich den installieren? Kommt sich da was in die Quere?

das kommt sich alles in die quere. du musst schauen welche dateien ersetzt werden.

hallo Leute,

ich wollte nun auch mal wieder GTA4 spielen und neu Anfangen.
Mittlerweille gibt es ja soviele Mods und Autos usw usw.
Was sollte man den für Mods installieren für bessere Grafik und gibt es ein Pack mit originalen Autos?
Mit Links zu den Mods währe ich über Glücklich.

zu den autos : wenn du nen carpack lädst fahren maximal das auto rum in dem du selber gerade sitzt und vll noch 1 anderes sonst nur taxis.

lieber 15 auto reinmachen die du auch wirklich benutzt.

grafikmods : visual IV oder Reality IV, no grain vehicle, treemod.

wenn du dir die letzten 10-20 seiten anguckst wirst du bilder von mir sehen mit den sachen von oben

http://www.gtaforums.com/index.php?showforum=90

unter tools findest du reality IV und enb. unter other findest visual IV

es gibt dort auch welche die kompeltte settings mit visual iv oder reality und enb anbieten.

also man kann ziemlich viel kombinieren.

ENB geht nur bis patch 5 ( 1.0.0.4 ) komplett und ab patch 6 nicht mehr komplett. dafür gibs aber auch anpasste versionen

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja erstmal visual iv probieren und den treemod. auto griseln geht ja auch leicht weg und dann mal gucken. dann probierste reality iv und guckst was dir besser gefällt. du kannst auch allles von visual nehmen und von der reality nur die timecyc.oder andersrum.

mach dirn backup von deinem gta damit du das leichter wieder ruckgängig machen kannst

wie/Was würdest du empfehlen, wenn ich total auf grelle effekte stehe, viele Spiegelungen/Reflexionen auf den autos ... und nix mit reality am hut habe?

visual iv + "enb for visual" es ngibt extra settings für visual iv das hat power^^ weis aber nich wie aktuell das gehalten wurde. hab ads mal gehabt vor ewigkeiten

oder du guckst dir mal die settings an die die auf gta forums hochladen.

chavez, dkt70, pich3, Dpeasant3.

die haben alle gute settings.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten, ich werd dann mal suchen und probieren gehn......

eflc2010-08-0712-52-462chn.jpg

eflc2010-08-0713-02-08jg4s.jpg

eflc2010-08-0713-15-04od0i.jpg

sind das wieder die settings von dir , die oben schonmal durchgekaut wurden? Sieht ja hammer aus ;)

moin jungs :)

hey scrutch :d du hast mir vor langer zeit mal mit gta 4 geholfen ...

hab gestern GTA 4 wieder isntalliert und gleich mal realstic flying % driving neuste verstion und visual IV installiert!

hat noch einer nen link zum treemod ?!
finde keinen DL mehr =( ..

ihc muss auch nochmal suchen, wie das mit dem freischalten der grafiksettings per commando geht ...

wo finde ich diese heftig-geilen texturen, die scrush verwendet ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

@ scrush ... welche einstellungen hast du bei Anzeige -> helligkeit, Sättigung, Kontrast !?

Ich habe jetzt nicht den Überblick, aber kann man eigentlich die Episodes auch modden oder geht nur GTA 4?

das weiß ich nicht genau, ich denke ja, ABER warte lieber bis die profis hier was dazu sageb!

GTA IV Steam Version Patch Probleme

Hallo zusammen,

ich habe mir kurzlich GTA IV über Steam geleistet und stehe damit vor dem Problem, keine Patches installieren zu können. Die derzeit installierte Version 1.0.0.0 lässt in Sachen Performance leider einiges zu wünschen übrig, doch konnte ich bisher keine funktionierenden Treiber finden.
Normalerweise patcht Steam Spiela ja selbst, in diesem Fall anscheindend aber nicht.
Ich habe etwas von einer Patch-Version 1.0.3.0 gelesen, die extra an Steam angepasst worden sein soll, leider konnte ich aber den Patch selber nirgens finden.
Hat hier jemand zufällig ähnliche Probleme oder kann weiterhelfen?

Normalerweise lädst du dir von den Content-Servern die neueste Version runter. So war es zumindest bei mir.

Eventuell mal den Client neustarten oder mal die Download-Region ändern?

@King@Pin

Beitrag in den Sammelthread verschoben - bitte demnächst 'drauf achten :wink:

hat noch einer nen link zum treemod ?!
finde keinen DL mehr =( ..

download

und suche mal auf gta garage nach alpha blending.

wo finde ich diese heftig-geilen texturen, die scrush verwendet

in den oberen screens benutze ich keine mehr.

@ scrush ... welche einstellungen hast du bei Anzeige -> helligkeit, Sättigung, Kontrast !?

habe meistens 4,3,6 benutz.

im moment hab ich wieder die ultimate textures drauf und visual IV. da hab ich glaub alles auf mitte

Ich habe jetzt nicht den Überblick, aber kann man eigentlich die Episodes auch modden oder geht nur GTA 4?

gleiches spiel nur andere missionen einprogrammiert. geht genauso und mit den gleichen sachen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: Ich habe das Spiel neu (ja lacht nur :fresse:) Weil es das über Steam für ein paar Stunden für 7,50€ gab und bin nun begeistert davon.

Wenn ich das so gut aussehen lassen möchte wie du, muss ich dann nach dieser Anleitung gehen?

Ich hab eben 2 x GTX 285 und denke, dass ich schon einiges an Details einfließen lassen könnte und da ich mir nicht sicher bin, ob ich der obengenannten Anleitung folgen soll oder lieber anders, wollte ich mal kurz hier anfragen. :)

Steamversion behindert solche Einstellungen doch nicht oder?
Meine aktuell gepatchte Version weiß ich gerade auch nicht. Macht Steam das automatisch? Kenne das von Steam sonst nur so. Ein paar Posts zuvor schrieb einer, dass er noch ne alte Version hätte. Wo sehe ich, welche Version ich habe?

steam gibt dir automatisch die neuste version ;)

die anleitung funktioniert so :) kannste ohne probleme nutzen :)

mit den karten geht das ohne probleme alles - wichtiger ist die CPU!

geh in den steam -> steamapps -> common -> gta 4 ordner ...

da isn GTAIV launcher drin -> rechtsklick und da siehste irgendwo die version!

danke scrush mal wieder :)

btw.: @ peebee ... ich hab gta 4 auch nur per steam, weil ein kumpel es lustigerweise mit meinem acc gekauft hatte :d

Hrhrhr versehentlich mit deinem Acc gekauft.... tztz so ein Pech aber auch :d

Ok CPU ist nen Xeon W3520 (wie i7-920) auf 4,4 Ghz. Sollte noch passen oder?

Solche Infos könnten wir auch gut im ersten Post festhalten oder? Wird derzeit nicht mehr gepflegt, so wie es aussieht :fresse:

Na mal scheuen, wann ich das nächste mal wieder ein bisschen Zeit habe, dann werde ich mal auch etwas aufmöbeln :) Man da sind ja Bildchen bei.... Da läuft einem ja das Innovatek Protekt im Mund zusammen :fresse2:

Das ENB muss ich dann weglassen, da das seit Patch 6 nicht mehr unterstützt wird oder?

€dit:
visual iv + "enb for visual" es ngibt extra settings für visual iv das hat power^^ weis aber nich wie aktuell das gehalten wurde. hab ads mal gehabt vor ewigkeiten
oder du guckst dir mal die settings an die die auf gta forums hochladen.
chavez, dkt70, pich3, Dpeasant3.
die haben alle gute settings.

Gibt es einen Thread o. ä. ion dem die ihre gesamten Settings zur Verfügung stellen?

Zuletzt bearbeitet:
enb geht nimmer mti neuster version ... aber man sieht ja bei scrush, dass mans net braucht ;)

OK dann kann ich mir den Download sparen ;) Hach ist das wieder aufregend. Pimpen macht immer Spaß. Car-Hifi, Gehäuse, Hardware, Software...

...wenn es denn dann auch läuft :fresse:
Erstmal ein Steam Backup machen von GTA IV, dann kanns losgehen diese Tage. ;)

hehe besser isses :P

hab auch erst meinen AMD X2 7750 Black Edition von AMD gegen nen X3 mit 3 * 3,0 Ghz getausht ... wasn unterschied in gta 4 :d endlich dauerhaft flüssiges gaming!

beim ersten mal durchspiele autos weglassen. das carpack funzt nicht mit den missionen.das carpack von mir is eh uhralt. sollte man sich neue autos suchen.

am leichtesten ist es erstma visual IV oder reality IV reinzutun damit haste schonma viel geändert. außerdem noch den treemod und alphablending und no grain vehicle.

ich glaube gta unterstüzt kein SLI. nur CF. hatte selber mal 2x285gtx 2gb und es hat nigs gebracht:fresse:

gta läuft besser ohne die 4 virtuellen zusatz kerne.

@ Peebee

nachtschatten aus , schatten auf hoch ( nicht auf sehr hoch machen )

visual IV thread : http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=415952

reality IV thread : http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=449777

Gibt es einen Thread o. ä. ion dem die ihre gesamten Settings zur Verfügung stellen?

da gibs keine regeln und das is voll die unordnung aber die updaten ihre settings ständig und laden die hoch

Für GTA IV bis patch 5

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=378529&st=4120&#entry1059977433

Für EFLC patch 7

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=446572

palmen mod :d bild ist nicht von mir^^

6sp27s6nt.png

alter verwalter.

gdudy76sa.jpg

jpmuzd69j.jpg

l4tlvz6bo.jpg

keine monster settings aber irgendwie gefallen mir die 2 bilder^^

tcumci5ju.jpg

enb2010_8_11_13_6_40fp95n2.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh