[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

naja das dx9 downsampling kann ja net so krass fps ziehen ...

2560*1600 @ 1650*1050 oder was das war ...

ich hab bei 720P -> full hd auflösung kaum nen FPS-verlust o_O

von daher sollte das zu verkraften sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösung zieht bei gta fast keine fps

da wiedersprech ich mir ja selber gerade. ^^

ich habs halt noch nie hinbekommen mit dem tutorial weil ich damit leben kann und ich nicht weniger fps als jetz haben will^^

Zuletzt bearbeitet:
ich teste es morgen ...

laut tut ...

1) eigene monitor treiber
2) installieren
3) reboot
4) das ganze @ win dekstop testen
5) in gta 4 testen

laut den screen hier:

ImageShack Album - 8 images

muss man die hohe ausflösung einfach ing ta 4 einstellen und zocken damit

Bei deiner Karte kannst dass vergessen.

Verwette ich mein A*** drauf. Der Speicher wird überlaufen.....

läuft :)

damit 16:9 fomrat bleibt, geht maximal 2304*1296 mit meinem monitor ...

downsampling @ 1920*1080 ...

hier ein screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun 2304x1296 @ 1920x1080

oder 1920x1080@1600x900 ?

Wenn ja bringen die screnns nur was wenn die auch auf die gedownsamplte auflösung sind (1600x900)

funzt der enb mod nun mit 1.0.6? Oder bis zur welcher version geht er?

GTA4 0.081 SORA - adaptation to game version 1.0.6.0 with limited number of effects enabled. In previous version 0.080 SORA where some changes of antialiasing, post processing, color operations, inherited.

Edit: Wo finde ich den vonnner reality mod? Und hat jemand nen asi loadre für version 1.0.6?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun 2304x1296 @ 1920x1080

oder 1920x1080@1600x900 ?

Wenn ja bringen die screnns nur was wenn die auch auf die gedownsamplte auflösung sind (1600x900)

das ergebnis ist IMMER die native auflösung ...

also 2304*1296 @ 1920*1080 ...

die Karte rechnet dann auf 1920*1080 runter, damit der bilschirm das darstellt.

benutzt du allerdings FRAPS für screenshots, welches ja VOR ver bildausgabe seine bildinfos für screenshots rauszieht, so haste dann screenshots in 2304*1296!

is stell dir mal einen rein vom originalbild in hoher auflösung und dann eins, dass ich auf 1920*1080 verkleinert habe, so wies beim zocken aussieht!

@scrush: bei mir crasht das Spiel immer, wenn ich den Ferrari 458 Italia (hast du ja auch auf den Screens) benutze, aussteige und in einem anderen 458er weiterfahre. Es ist total komisch. Solange ich nicht den ersten 458er verlasse, kann ich fahren wie ich will und das Spiel schmiert nicht ab. Selbst wenn da andere 458er rumfahren.
Irgendeine Idee woran das liegen bzw. ich es beheben könnte?
Funktioniert der bei dir einwandfrei?

€: gerade eben festgestellt, dass das Ding immer crasht, auch wenn ich im gleichen Fahrzeug bleibe x( Vorher hat es nur wohl immer so lange funktioniert, dass ich dachte es geht für immer. Liegt das vielleicht daran, dass der 458 Italia sehr große Texturen hat (5MB)?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Visual 1.42 ist bei mir alles Ultra hell und die Licht quellen strahlen alle wie scheinwerfer. Nutze dazu noch den enb Mod kann das damit zusammenhängen?

Und bitte upp mal jemand nen asi loader für Version 1.0.6.0

ja das hängt damit zusammen ^^ es gibt mittlerweile auch schon visual 1.7.1^^

asiloader

@np4tm

bei mir gehts einwandfrei :d lol

is schon lustig warum ihr soviele probleme mit sachen habt und bei mir geht das alles ^^

in den comments zu den wagen stand auch was das es bei einem crasht aber ich dachte ich probiers einfach mal^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze immer SparkIV zum implementieren der Autos. Vllt liegts daran?
Eigentlich kann man beim Installieren von Autos ja nichts falsch machen...

ich benutze auch spark iv und drücke nur save. rebuild macht mir alles kaputt.

aber daran kanns eig net liegen. vll handling line oder vehicle line falsch eingefügt oder sowas`?

danke neuem treiber geht das downsampling NICHT mehr -.-

alles übel verzerrt. bild verschoben nach links oder rechts, also auf einer seite zu wenig bild, auf der anderen stehts über und ist somit nicht mehr sichtbar ...

danke nvidia ...

Hmm, ich probiers mal auch ohne Rebuild. Das Handling hatte ich original belassen, weil mir das ganz gut gefällt beim Turismo.

€: hab das Handling ersetzt und mal ohne Rebuild gespeichert, trotzdem kackt das Spiel ab x( Das ist so ärgerlich. Der 458 ist das bisher beste Auto, das ich gesehen habe und harmoniert auch toll mit dem original Handling vom Turismo. Einfach der perfekte Ersatz für den Turismo.

Zuletzt bearbeitet:
solang der drift um die kurve passt, ist doch alles ok :)
Hab bisher an den original handlings nix geändert, außer die endgeschwindigkeit/beschleunigung :d

Hab jetzt getestet an welcher Datei es liegt und es ist eindeutig die wft-Datei.
@Scrush: kannst du mir deine vielleicht mal uppen? Ich hätte verdammt gerne den 458 Italia im Spiel.

Thx, werd ihn mal direkt testen.
€: So ein Dreck!! Funzt immer noch nicht x(
@Scrush: wie hoch hast du die Fahrzeugdichte bei dir eingestellt? Kann es vllt damit behoben werden, wenn ich weniger Fahrzeuge gleichzeitig fahren lasse?

€€: gerade getestet, an der Verkehrsdichte liegts nicht =(

Zuletzt bearbeitet:
hey scrush ...

bin fertig :d

bei mir ploppen leider oft häuser usw. auf ... woran liegt das ?

Plopp-Mod :fresse2:

Das hat doch ansich meistens mit der Config zu tun... irgendwo kann man die Distanz einstellen, ab wann Objekte auftauchen, damit die Grafikkarte nicht zu sehr belastet wird. Oder es hängt mit der Grafikkarte zusammen, dass die da nicht mehr mitkommt.

Hast du echt noch eine 8800GT? Daran könnte es zum Beispiel liegen.

das is eigentlich immer wenn man mit dem vram über dem limit geht per commandline befehle.

aber das könnte auch mit ner langsame graka und viel ram passieren. aber ich hatte selber mal ne 8800gts 512. weis aber nicht mehr ob das dort auch war

hier meine settings:

hier mal 4 screens:

Ich glaube mehr ist optisch mit meinem System nicht drin.
Realistischer bekomm ichs nicht hin.
Better City Texturen / Ultimate Texturen lassen das Spiel zu unreal und plastisch wirken, auf MITTEL wie bei mir schauts extrem miserabel aus. Schlimmer als HIGH mit normalen Texturen.

Better City Texturen / Ultimate Texturen lassen das Spiel zu unreal und plastisch wirken

Hast du denn nun keine Texturen ersetzt?
Grafik ist schon echt nicht schlecht, letzten beiden Bilder mit den Gebäuden im Hintergrund wirken gar leicht gruselig :d

Allgemeine Frage:

Geht denn nun eigentlich SLI bei GTA IV?
Man liest so viel Kauderwelsch in den Foren, dass man irgendwie keine vernünftige Antwort findet.

Kann man ausser mit Fraps noch irgendwie ingame die Frames anzeigen lassen?

better city gefällt mir selbst auch nicht. die ultimate sehen auch nciht immer gut aus. ich weis was du meinst. aber dafür sieht der gehweg etwas besser aus als ohne. das störte mich am meisten.

häuser ok . straßen ok . gehweg nicht ok. das sah behindert aus^^

@ Peebee

soweit ich weis geht nur CF.ich hatte selber 2 285gtx und es tat sich nigs an den fps. ( SLI on und SLI off getestet natürlich ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Da sehen meine Screens ja noch uralt aus :d
Hab mal wieder neue Autos eingefügt einfach so:d
Weiß:love:

Hmkay. Naja über NHancer gab es angeblich mal ein funktionierendes Profil, aber die kommen derzeit für die aktuellen NVIDIA-Treiber einfach nicht aus dem Quark :(

@Reeis: Heftig geniale Karren. Solche möcht ich auch mal gern fahren :sabber:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh