[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sacht mal - welchen Mod nehm ich denn am besten, wenn ich ne schönere Grafik für GTA4, (auch so schicke reflexionen haben will) :)
aber noch die Missionen spielen möchte. (Steam Version)
Oder kann ich mit allen Mods das Spiel ganz normal durchspielen?

Thx

du kannst mit allen mods durchspielen

für bessere reflektionen nimmst du die ENB mod.

davon gibs aber verschiedene settings kombiniert mit allem möglichen schnick schnack und und und..

das alles zu erklären jetz wäre schwer^^

startpost sieht halt auch aus wie kraut und rüben. den man weis nicht was nehm ich jetz und wie siehts wirklich am ende aus.
 
Sprich seine alten Settings aber mit neuster timecycle von MoM kombiniert.
Yep!
hast du die standard Shader auch wieder drin oder mikes seine HDR ?
Die Shader aus der dpeasant3 081, nicht die HDR..
Ist also die Enbsora 0.81 mit der ich momentan spiele. Will das noch bisschen abstimmen, wenn ich wieder mehr Zeit habe :cool:
die hdr shader von MoM sind doch glaub von dkt70 (reality IV ) oder?
Glaube ich auch, bin aber nicht 100% sicher :wink:
 
Sacht mal - welchen Mod nehm ich denn am besten, wenn ich ne schönere Grafik für GTA4, (auch so schicke reflexionen haben will) :)
aber noch die Missionen spielen möchte. (Steam Version)
Oder kann ich mit allen Mods das Spiel ganz normal durchspielen?

Thx
Wäre mir nicht bekannt das es so wie in GTA SA ist, dass wenn du z.B. einige Autos Moddest (Also austauscht gegen z.B. einen Audi), die Mission immer ein Freeze vom Game verursacht. Ansonsten mit ENB etc. kannst so normal durchspielen... Evtl. um sicher zu gehen würde ich mit Carmodding etc. warten bis das Game durch hast ;) Ansonsten halt hf mit schönerer Grafik :drool:
 
Was meinst mit Maus net bewegen? Reagiert die komplett net, also auch net die Buttons, oder kannst halt net umherschauen, aber schießen z.B. mit Maus1?
 
du kannst mit allen mods durchspielen

für bessere reflektionen nimmst du die ENB mod.

davon gibs aber verschiedene settings kombiniert mit allem möglichen schnick schnack und und und..

das alles zu erklären jetz wäre schwer^^

startpost sieht halt auch aus wie kraut und rüben. den man weis nicht was nehm ich jetz und wie siehts wirklich am ende aus.

Ok - danke, dann teste ich mal den ENB Mod.
So ein komplett Paket für schöne Optik gibts also nicht ? (Das wäre doch mal was :) )
 
Du kannst den ENB Mod laden und dann gibts im Inet glaub verschiedene fertige "Skripts"... Oder du nimmst es auf dich selber deine Wunschsettings zusammenzusetzen/basteln^^
 
das einzige was man nicht machen soll is ein 4 türer mit nem 2 türer vertauschen usw.

dann gehen manche missionen nicht

hier is mein setting von den letzten 20 seiten etwa

download

und ne datei die ich vergessen hab in das pack zu packen :

download

du kannst das mal probieren

wie sieht dein rechner aus?

ENB geht nur bis patch 5 komplett wenn du also 7 drauf haste dann neu installen^^

das problem bei den ganzen sachen is das wenn du dir einfach ein setting lädst und etwas gefällt dir nciht dann wiest du nicht was zu was gehört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, sowass hab ich auch noch nie gemacht... Hab also net wirklich Ahnung... Vor allem macht es für mich kein Sinn nen 4 Türer mit nem 2 Türer zu ersetzen :fresse:
 
hab ich damals gemacht einfach autos rein bum bam druff. und dann ging eine mission nicht mehr und konnte net mehr weiter machen^^
 
Also ich weiß das einige Missionen in GTA SA nicht gingen wegen Carmods, aber nicht weil man 2 Türer mit 4 Türern ersetzt hat z.B. ... Sondern alleine schon aus dem Grund weil man sie Gemoddet hat. Egal welches Auto man reingetan hat, es ging in SA nicht... Ging erst sobald man Original reingetan hat... Ähnlich wie Autos die man per Cheats abrufen konnte in GTA SA ersetzt hat, gab mit einigen dann auch Probleme....
Bis jetzt kam bei mir in GTA IV sowass nicht vor in Missionen wegen Carmods selber ;) (Nach Release 1x durchgespielt in Original... 6 Monate später oder so dann mit ENB Mod, tonnen von Carmods etc. durchgespielt und hatte halt keine Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was man nicht machen soll is ein 4 türer mit nem 2 türer vertauschen usw.

dann gehen manche missionen nicht

hier is mein setting von den letzten 20 seiten etwa

download

und ne datei die ich vergessen hab in das pack zu packen :

download

du kannst das mal probieren

wie sieht dein rechner aus?

ENB geht nur bis patch 5 komplett wenn du also 7 drauf haste dann neu installen^^

das problem bei den ganzen sachen is das wenn du dir einfach ein setting lädst und etwas gefällt dir nciht dann wiest du nicht was zu was gehört^^

Danke - werd ich mal Testen. (leider habe ich die Steam Version- ich glaub da kann man sich die Updates nicht aussuchen :/ )

-Rechner ist ein I5-760@3,3Ghz, 8GB, GTX470, Win7-64bit
 
@ ups
Dann musst wohl das Spiel Neuinstallieren/Laden
Davor aber Automatisches Updaten in Steam für das Spiel deaktivieren (Steam --> Bibliothek --> Rechtsklick auf GTA IV --> Eigenschaften --> Updates --> Dieses Spiel nicht automatisch Updaten wählen --> OK)
Und dann im Inet 5. Patch suchen und Spiel updaten ;) (Evtl. halt Pfad angeben zum richtigen GTA IV Ordner, währe hier Steam --> Steamapps --> common --> GTA IV)

Und dann kannste mitm ENB rumspielen ;)
 
@ ups
Dann musst wohl das Spiel Neuinstallieren/Laden
Davor aber Automatisches Updaten in Steam für das Spiel deaktivieren (Steam --> Bibliothek --> Rechtsklick auf GTA IV --> Eigenschaften --> Updates --> Dieses Spiel nicht automatisch Updaten wählen --> OK)
Und dann im Inet 5. Patch suchen und Spiel updaten ;) (Evtl. halt Pfad angeben zum richtigen GTA IV Ordner, währe hier Steam --> Steamapps --> common --> GTA IV)

Und dann kannste mitm ENB rumspielen ;)

Ich werds mal so probieren. Nochmal Danke für die Tipps. :banana:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja ach nee, immerhin hat man dann ja das Modell vom LKW, somit kracht das Führerhaus gegen den Eingang von der Garage... :fresse:
 
man kann die kamera nciht bewegen. das hab ich auch udn viele andere auch. ka woran das liegt.
 
Scrush du hast das auch? Bei Windows XP war das nicht so, vielleicht liegts an Windows 7 oder welches Betriebssystem hast du?
 
Boah ich komm nicht klar mit den Mods...
Ich hab aktuell den 4. Patch drauf, den ENB Series und Better City Textures. Ich krieg einfach kein flüssiges Spielen hin mit dem ENB. Frisst der wirklich so viel Performance? Soll ich bis zum 7. patchen?

Selbst wenn ich die Sichtweite auf 1 Stelle und den Rest auf High, ruckelt es leicht. Cars hab ich so auf 40%. Ohne ENB läufts butterweich. Was mach ich falsch? :-(
Und hässlich siehts noch dazu aus :-/
 
Ich hatte noch NIEMALS seit GTA SA Release Probleme mit der Maus. Weder im Laufe der Zeit an meinen PCs noch bei Freunden/Verwanten lol...
Und das war eine sehr bunte Mischung, von Win XP 32/64Bit Home Edition bis Professional, Win Vista 32/64Bit Home Premium - Ultimate, Win7 64bit Starter-Ultimate... o_O (Mal die unzähligen Mainboards, Treiber, Mäuse etc. net miteinberechnet)

Gehört hab ich zwar durchaus schon früher das mit der Maus, ebenfalls mit irgendwelchen Soundproblemen bei V1.0 bis hin zu totalausfall bei V2.0 ^^

Strange, aber naja... :/
 
Ja ENB ist wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr leistungsfressen mit Downsampling nochma ordentlich mehr. Musst einfach mal richtig einstellen.
 
Wie hoch ist deine CPU/Ram/GPU Auslastung? :fresse:

Ansonsten ja, soll viel bis sehr viel Fressen diese ENB etc. Mods^^
 
Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich ENB sinnvoll konfigurieren kann? Wenns danach genauso aussieht wie ohne, kann ichs ja gleich lassen ^^

Bin gerade nicht zu Hause, daher kann ichs gerade nicht testen, habs aber so in Erinnerung:
CPU-Auslastung liegt bei nichtmal 60% im Schnitt, RAM müsste auch so um den Dreh sein und GPU weiß ich gerade nicht. Denke mal, der einzigste Schwachpunkt müssten die 1GB vRam sein.

Aber kann man ohne ENB-Series ähnliche Ergebnisse mit bessere Performance erzielen? Gerade die Car-Reflectionen haben es mir schon angetan.
 
weniger als 30 fps sind für mich zu wenig und ich spiel mit enb und hab ne schwächere kiste als du^^

mach am screen von deinen settings ingame !

hier gibs ne anleitung was was verändert

welche enb hast du jetz drinne? standard oder ein komplettes setting?

http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
nein und am betriebssystem liegts auch nicht. hatte das unter vista 32/64 und win7 64.

ich weis auch nciht welche version meine ist. vll liegts auch an nem keks
 
Ich hab mir GTA4 jetzt über Steam geholt - Preis war zu verlockend !:fresse:

Hab ne Auflösung von 1920 x 1200 @ 60 Hz und es läuft wunderbar flüssig ohne Probleme.
Im Moment scheue ich mich noch, Mod´s zu installieren. Will mich nicht " verschlimmbessern ".
Außerdem steige ich immer noch nicht durch, wie ich GTA4 zum modden vorbereite, bzw. wie ich z. B. ENB installiere.

Naja,
kommt Zeit, kommt Rat !:fresse:

Ich geh jetzt wieder digital Harley fahren !:wink:


Gruß,
Skull
 
Mix von dpeasant+MoM Setting (HDR Shader)..
gtaiv2010-09-1222-13-06k9n.jpg

gtaiv2010-09-1222-08-3fm89.jpg

gtaiv2010-09-1221-26-0d752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat sind dass für Regentropfen :lol:

Und der Himmel ist ja mal mega unrelistisch nirgends auf der welt sieht man soviele sterne am himmel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh