[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@Dani79
Ersetze mal paar Bäume durch Palmen, das würde gut zu dem Ambiente des Himmels Passen. So bissle auf Vice City :d
..Du hast es erkannt.. :d
Vier meiner Lieblingsautos :) Wie man das besser macht weiss ich leider nicht.
clipboard01bmm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scrush was haste da für mods drauf? Der Porsche glänzt ja mal hammer.
Setze mich heute mittag auch mal ran

l3evo settings. gefallen mir aber nicht mehr. :d

hab jetz doch wieder chavez settings drinne. leider mit der dunklen nacht. ich warte immer noch auf Dpseante aus gta forums.

chavez hhat mir seine neue environment kram von enb geschickt aber dann isses glaube nachts besser aber am tags net ich guck nochma

porsche is ein porsche targa. das glänzen kommt aber von l3evo settings.
 
Hab mir gerade mal die ENB Series Mod v 0.0.81 SORA für den Patch 1.7 installiert.

Wat für eine Ruckelorgie !:fresse:

Dann doch lieber weniger Reflektionen auf den Karossen und dafür ein flüssiges Spiel.

Downsampling sucks !:-[ Da geht mein Rechenknecht ( s. Sys Info ) komplett in die Knie !

Hat noch jemand einen Tip für das V-Ram Tuning ? Hab leider nur 1 GB auf meiner GTX 285.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ambient occlusion an ist machs aus. das gibts fps. nicht jede enb setting zieht gleich viel

und enb geht bei patch 7auch nicht richtig.

nur bis patch 5
 
Hi Scrush,

ja, ist klar, hab ich auch schon in den diversen Foren gelesen. Im Prinzip möchte ich nur die Reflektionen der spiegelnden Öberflächen, wie Autos, Fenster etc.
Das sollte doch auch mit Patch u. ENB 8.1 sora möglich sein, hoffte ich jedenfalls.
Ambient occlusion hatt ich schon auf - false -

14 june 2010: Published 0.081 SORA
Requires game patch 1.0.3.0, 1.0.4.0 for best quality or other versions for just few changes.

Version 0.081 SORA - added limited support for game patch 1.0.6.0, but most of complex effects are ignored and still available on previous game versions (except 1.0.2.0 and lower, where also limited). Antialiasing, color correction and post processing by external files, reflection for cars and chrome, quality increase for reflection, bloom, sky and clouds, moon, some else. Shadows, sky lighting, ambient occlusion are ignored. Original moon by r* removed.

So schlecht ist mein PC doch gar nicht, das Spiel ist schon 2 Jahre auf dem Markt :fresse::coolblue:

Ne neue GraKa kommt demnächst ( Zotac GTX 470 Amp ). Aber das löst das Problem mit GTA4 und einer schönen Grafik auch nicht. Wenigstens hat die etwas mehr VRam.

Apropos VRam - wie war nochmal die Commandline die man einfügen kann, um dem PC mehr VRam vorzugaukeln ?

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
steht glaub iwo im starpost.

meine kiste is langsamer als deine aber ich hab genug fps. 25-40 ( unter 30 find ichs zum kotzen)
 
Gibts ne Möglichkeit diese beknackte Kamerazentrierung während der Fahrt zu deaktivieren?
Hab jetzt den "Real Traffic Mod" drauf und bei dem Gedränge in der rush hour nervt das total wenn man sich durch nen Riesenhaufen
Blech schlängeln will und sich ständig die Kamera hinter die Karre setzt.
 
glaub nicht bin aber net sicher.

ich hab meinen rechten daumen immer aufm rechten stick und bewege die kamera immer mit oder in die andere richtung wenn das driften gut aussehen soll^^

was fürn vorteil hast du wenn die sich net zurück dreht? dann musst du das selber machen^^
 
So,
ich werd mir erst einmal die Commandline Befehle zur Gemüte führen. Patch 1.7 bleibt drauf - basta, gibt´s eben kein ENB von Boris :coolblue:

Vielleicht bastelt er ja noch mal irgendwann eine für die neueste Patch Version.:hail:

Die Texturen von - hoch - auf - sehr hoch - kann ich dann über den Eintrag in der Commandline erreichen ? Denn normal steht in den Grafikeinstellungen nur - hoch -.

Gruß,
Skull
 
was fürn vorteil hast du wenn die sich net zurück dreht? dann musst du das selber machen^^

Genau das will ich ja... Wenn ich mit Mordstempo auf ner Brücke z.B. in der Mitte zwischen
den normalen Fahrspuren durchrausche, hab ich immer son bißchen mehr oder weniger
Vogelperspektive,
damit ich nirgends reinrausche. Dann kommt die dämliche Kamerazentrierung und - rumms - krachts erstmal, weil ich nicht mehr sehe wohin ich rase...

Hmm, vielleicht probier ich mal den First Person Mod dazu, da sitzt man auch im
Auto direkt hinterm Steuer, quasi in der Egoperspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch nicht, hast da mal nen DL-Link? Wollte eh nochmal ENB ausprobieren,
hab bis jetzt mit VisualIV und UltimateTextures2.0 auf Version 1.0.4.0 gespielt,
aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so ganz.

Würde dann mal neuinstallieren und Pics machen.


E: den First Person krieg ich nich zum Laufen, stürzt nachm Laden ab, egal welche Scripthook ich auch nehme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja leider noch keine ENB für den GTA 4 Patch 1.7.

http://www.gtainside.com/download.php?do=download&id=30559

Wollte nur einmal wissen, ob es bei der Chavecs ENB auch Vorteile bei Patch 1.7 gibt. Mich nerven die fehlenden Reflektionen. Auf totale Performance Einbrüche hab ich allerdings auch keine Lust, daß läuft gerade so schön rund !:love:


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich dachte du hättest ne weiterentwickelte Version gefunden die auch
komplett mit 1.0.7.0 funktioniert...

Nee, wenn dann probier ichs mit 1.0.4.0, sonst hast ja nicht alle Effekte zur
Verfügung.
 
Ach ich dachte du hättest ne weiterentwickelte Version gefunden die auch
komplett mit 1.0.7.0 funktioniert...

Schön wär´s ! Leider nicht, hab mich bisschen missverständlich ausgedrückt !:fresse:

Nee, wenn dann probier ichs mit 1.0.4.0, sonst hast ja nicht alle Effekte zur
Verfügung.

Genau, ich wollte nur nicht auf 1.0.4.0 zurück, sondern beim 1.7 -er bleiben.
Hab keine Lust mir das Game u. die Saves zu versauen. Macht gerade soviel Spaß !


Gruß,
Skull
 
gtaiv2010-09-1415-50-0wh2p.jpg


gtaiv2010-09-1415-51-5mibe.jpg


gtaiv2010-09-1416-00-4skk5.jpg


gtaiv2010-09-1416-00-4jmuu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt gut aus Scrush!

@ Skull:

Also hab grad mal neu installiert und direkt den neuesten Patch 7 draufgemacht.

Danach Ultimate Textures 2.0 und VisualIV 1.7.3, funktioniert beides einwandfrei,
das könntest du auf jeden Fall mal versuchen. Musste nur den SNT drauf machen,
sonst wollte es nicht starten wegen des Filechecks, mit Trainer startet es einwandfrei.

Der VisualIV bringt auch schon einiges in Richtung Reflexionen, und vor allem
ist da ne andere timecyc.dat mit drin, da sieht das Spiel schon deutlich anders
aus.

Hier ist mal ein Vergleich, frisch installiert ohne Mods (allerdings Texturen auf mittel, hatte ich vergessen auf hoch zu stellen, sorry)



So sieht es mit Ultimate Texture 2.0 und VisualIV aus ohne Schatten:



Und einmal mit. Krass, die Schatten sehen richtig gut aus:




Werd jetzt nochmal zusätzlich ENB versuchen ob das noch was bringt und vor allem, obs funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt nicht^^ und die standard enb mit visual iv zu kombinieren wird in die hose gehen^^

kann dir better city textures empfehlen. die sind besser als ultimate
 
Probieren geht über studieren, downsampling werd ich eh nicht nutzen, sieht
toll aus aber dann hab ich nen tollen Bildschirmschoner, mehr nicht... :fresse:

Werd ich auch noch mal probieren die Better City Textures.

In dem Thread hier (Startpost) ist ne ENB Config für VisualIV drin, dann wirds wohl auch irgendwie funktionieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also, funktionieren tut es schon, allerdings ist der Unterschied marginal, hier
ist mal ein Vergleich:

ohne ENB:

mit:



ohne:

mit:



Wird eigentlich nur ein bißchen dunkler, viel mehr passiert nicht. Aber sag nicht,
es geht nicht... :)

Okay, ein bissel sieht man schon einen Unterschied (erstes Pic jeweils nur mit visualIV, zweites plus enb):




Am Himmel sieht man mit enb etwas mehr Wolken und die Beleuchtung am Auto ist etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt gut aus Scrush!

@ Skull:

Also hab grad mal neu installiert und direkt den neuesten Patch 7 draufgemacht.

Danach Ultimate Textures 2.0 und VisualIV 1.7.3, funktioniert beides einwandfrei,
das könntest du auf jeden Fall mal versuchen. Musste nur den SNT drauf machen,
sonst wollte es nicht starten wegen des Filechecks, mit Trainer startet es einwandfrei.

Der VisualIV bringt auch schon einiges in Richtung Reflexionen, und vor allem
ist da ne andere timecyc.dat mit drin, da sieht das Spiel schon deutlich anders
aus.



Werd jetzt nochmal zusätzlich ENB versuchen ob das noch was bringt und vor allem, obs funktioniert...

Ja, danke - sieht doch gut aus soweit. Versuche ich direkt mal, bin im Moment noch auf Arbeit :d

Melde mich, wenn es positive Ergebnisse gab !


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die Bilderquotes raus bitte.

Also, mit Patch 1.0.7.0 läuft jetzt bei mir folgendes:

- Ultimate Textures 2.0
- VisualIV 1.7.3
- ENB ist die 0.081 SORA mit der .ini von "robi29" aus besagtem Fred bei GTAForums

Dazu hab ich noch den "Realistic Driving & Flying" drauf, geht auch problemlos,
nu noch den RealTraffic drauf, dann hab ich alles was ich brauch.

Die Performance ist sogar deutlich besser als mit Version 1.0.4.0, ist viel
flüssiger irgendwie.

Wenn du DL-Links brauchst, schreib mir ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal !

Für die anderen Mod´s außer ENB brauche ich aber filelist pak mod rar um GTA 4 moddbar zu machen, richtig ? Oder hat sich da was geändert ?

Steht in der readme.txt was man genau machen muss ?


Gruß,
Skull
 
Also ENB geht zwar mit Patch 7 und VisualIV, bringt aber quasi nichts. Hab ich wieder rausgenommen.

Vermutlich werden aber keine Car Mods mehr gehen, probier ich heut abend mal.

Kann aber im Vergleich zu 1.0.4.0 Texturen auf hoch und Schatten auf mittel stellen (sieht noch halbwegs gut aus) ohne FPS-Drops. Besser jetze... :)

Ja, hab die gemoddete filelist.pak genommen, es lief aber erst nachdem ich auch den SNT reingehauen habe, liegt wohl an der Version
der Scripthook.dll

Schreib gleich ne PN zurück Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Mod ist ne Readme bei

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

GTA IV + Visual 1.7.3 (Selbst noch ein wenig bearbeitet)
GTAIV2010091322331788.jpg

GTAIV2010091322372009.jpg

GTAIV2010091322383839.jpg

GTAIV2010091322394022.jpg
 
@nightwatch

So isses bei mir auch mit dem patch 1.0.7.0 hab ich wesentlich bessere performance mit mods als mit dem Patch 1.0.4.0 oder 1.0.0.4 mit mods.Getest bei beiden ohne ENB , aber mit anderen Mods wie Better City und VisualIV.Umso mehr wundert es mich ja das es dafür noch keine voll funktionierende ENB gibt.

Selbst wenn dieser Boris aufgehört hat ENBs rauszuballern gibt es doch nun etliche andere leute die nun von diesen ENBs ahnung haben und da was basteln könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Brauchen die aber ne Erlaubniss vom Boris. Denn man nimmt nich einfach Mods, ändert die und hautse raus.

Dass Main Problem sind die Neuen Schatten damit kommt die ENB nicht mit klar.
 
Die erlaubniss ? nun... also haben dann alle die nun privat an denn ENBs von Boris rumwerkeln und die einstellungen ändern also die erlaubniss von diesem Boris um sie ihren vorlieben anzupassen... so so :-)

Aber ich denke selbst an so einer erlaubniss sollte es nicht happern.Der würde sicher zustimmen und vielleicht sogar noch selbst etwas mithelfen.

OK also dann haben wir denn übeltäter ... die neuen schatten. Könnte man die nich irgendwie wieder mit denn alten umtauschen ? Allerdings sind schatten auch recht performance fressent ..vielleicht hat rockstar durch die veränderungen am schatten noch etwas performace rausgekitzelt wovon wir beim patch 1.0.7.0 dann profitieren , und wenn man die dann wieder mit den alten umtauscht wars das mit dem performance vorteil zum alten patch ..sollte diese theorie stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schatten sehen auf jeden Fall krass besser aus als in V 1.0.4.0, das ist ja
ein Unterschied wie Tag und Nacht. Okay, für sehr hoch ist meine Karte bissel
zu schwach auf der Brust. Aber Schatten auf Mittel, hohe Texturen und Texturenfilter auf sehr hoch und den Mods, damit sieht das richtig gut aus, kein Vergleich
mehr zu damals als das Spiel rauskam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh