[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reichen 1GB für den Ultimate Textures Mod, oder welchen Mode würdet ihr empfehlen, CPU 4x3,5 C2D, GTX460@870
 
Dpeasants bei mir:
gtaiv2010-09-1921-01-4gkpq.jpg

gtaiv2010-09-1921-07-34vr4.jpg

gtaiv2010-09-1921-08-4v8hs.jpg

Mit Ds (3360*2100)kaum noch spielbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen 1GB für den Ultimate Textures Mod, oder welchen Mode würdet ihr empfehlen, CPU 4x3,5 C2D, GTX460@870

gta zieht 1.3gb etwa. und das nciht auf max einstellungen aber mit better city textures. die sind besser als ulitamte abe rbeide nicht so toll, ich spiel wieder ohne texture mod

@ DANI

bild 2 is nice^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

zum Bilder angucken habe ich eigentlich ein Fotoalbum.:fresse: Spielbar sollte das Game schon sein, sprich vernünftige FPS für eine einigermaßen flüssige Darstellung.

Das Ende des Machbaren scheint erreicht !

Gruß,
Skull
Das bedeutet lediglich, ich gehe zur alten 1280*800= 2560*1600 zurück.
Dann hab ich meine konstanten 25-28 frames die ich brauche ;)
 
Die Texturen auf Standard sieht immer noch am besten aus. Meine Meinung. Alles andere ist viel zu grob von der Darstellung her.

Ich selbst hab ja den Better IV 1.0.0 By PainDeluxe drauf, den Realistic Driving 1.1 und eine angepaßte commandline.
Das Spiel sieht deutlich besser aus und ist flüssig spielbar.

Was will man mehr ?:wink:



Gruß,
Skull
 
vll sieht chavez texturpack ja nice aus dauert aber noch wenn ers überhaupt fertig machet^^
 
Das kann ich dir leicht beantworten. 2*AA, Enb-Effekte und trotzdem 25 bis 30 fps ohne Texturnachlader.

Das macht meine Maschine nicht mit ! Daher lautet bei mir die Devise " weniger ist mehr ".

Grafik ist nicht alles. Das Game hat eine unnachahmliche Atmosphäre die ihresgleichen sucht. Und das macht einfach Spaß.


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel hasten eingestellt als verkehr?
 
Fehler gefunden .. Die ENB von ihm läuft bei mir nur mit Patch 4 also nur mit 1.0.4.0

Allerdings find ich die Effekt.txt zu krass ... alles was etwa 10 Meter weit weg is verschwimmt sehr grosse augenkrebs gefahr.Und insgesammt find ich die ENB mal wieder etwas zu hell .. die nacht ist nich schwarz sonder eher hellgrau mit seiner enb.

Die wettereffekte und beleuchtung ist ihm aber im grossen und ganzen sehr gelungen.

Laufen tut sie normal .. finde jetzt nich das die mehr performance zieht als andere ENBs die ich bisher getestet habe. Allerdings nutze ich auch das Ingame Downsampling und nich das mit der ENB durch AA.

Hmm und Extra Sunny soll ja Bugy sein ... allerdings sieht extra sunny und sunny bei mir exxakt gleich aus.

Ist schon merkwürdig das bei mir immer alles anders ist als bei euch.Entweder ist es viel zu hell oder zu hell oder zu verschwommen.
Am besten ich lass das sein mit diesen ENBs. :-) zuviel gewurschtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stagefire

extra sunny 2 meinte er mit buggy

das motion blur und Dof geht mit "P" weg. weiste dsa nicht?
 
doch doch das hattest du mir vor ein paar tagen ja schonmal gesagt ... aber ich möchte das ja drinn behalten .. was das angeht hab ich aber auch shcon ne lösung .. hatte vorher die sichtweite runtergeschraubt und die schärfe aus gemacht ..daran lag das das alles nach 10 metern extrem verschwimmt.

Aber zu hell ist es immernoch ... aber das warn bisher irgendwie alle ENBs bei mir ..was ich voll nich ralle warum das so is.Weil ihr habt absolut keine probleme damit nur bei mir is das irgendwie so.
______________________________________________________________________________________


hier mal 2 Bilder von der Hellgrauen Nacht

http://www.bilder-space.de/bilder/ee6831-1284928032.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/04d533-1284928185.jpg

und vom Grauen Tag




Überall is so eine art Grauschleier drauf ... das wirkt unnatürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom traffic bug bist du bei den vielen custom cars nicht betroffen ? das ist noch das einzige was mich bei mir stört.

doch, aber mal mehr mal weniger.. werde mal versch. traffic mods probieren (wird das helfen?)

reichen 1GB für den Ultimate Textures Mod, oder welchen Mode würdet ihr empfehlen, CPU 4x3,5 C2D, GTX460@870

habe RealizmIV drauf wo Ultimate Textures Mod dabei ist, habe mit den settings von vorhin ca. 1,2GB vram auslastung (mit GPU-Z geloggt), bei auflösung 2560x1440 marginal mehr ~1,3GB.

max. einstellungen wohlgemerkt (alle regler nach rechts :fresse:)

aufploppende texturen habe ich zu 99% nicht.


Allerdings find ich die Effekt.txt zu krass ... alles was etwa 10 Meter weit weg is verschwimmt sehr grosse augenkrebs gefahr.

drück mal 'P' dann kannste blur u. dof aus- u. anmachen.

Allerdings nutze ich auch das Ingame Downsampling und nich das mit der ENB durch AA.

wie ingame?

Am besten ich lass das sein mit diesen ENBs. :-) zuviel gewurschtel.

ist doch grad das dolle an GTA :d
 
@.KonG

Downsampling ohne ENB

Na per Nvidia treiber eine Benutzerspeziefische auflösung erstellen mit einem Modifizierten Monitor Treiber.und dann einfach Im Menu von GTAIV die gewünschte vorher erstellte benutzerspeziefische Downsampling Auflösung auswählen .. zack kann man downsamplen ohne ENB und ohne 1/4 des Bildes Bug. Denn ich mit der AA ENB hatte.Hat halt den vorteil das man diese Auflösungen dann auch bei anderen Games wie zb rFactor oder Mafia 2 und und und... nutzen kann einen performanten PC natürlich vorrausgetzt.

"drück mal 'P' dann kannste blur u. dof aus- u. anmachen. "

Das hatte mir Scrush schon vor ein paar tagen schon erzählt ..wie gesagt will ich es ja nicht deaktivieren sondern es war mir zuviel des guten weniger ist manchmal mehr. Was aber an meiner einstellung der sichtweite von GTA lag wie oben auch shcon erwähnt :-)
Hatte die zu weit nach unten geschraubt .. könnt ihr ja mal testen dann seht ihr was ich meine mit Augenkrebs :-) also das verschwommene is nun weg.

Nun muss ich nur noch meinen bisher wochenlangen Feind bei jeder ENB .."die böse viel zu hell welt" irgendwie loswerden. Aber bisher konnte mir da keiner wirklich helfen.
Und bei mir liegt es nicht am Patch 7 weil ich denn nich drauf hab. Der Helligkeits Bug ist bei mir bei allen Patches egal ob 1.0.4.0 oder 1.0.0.4 oder 1.0.7.0 alle ENBs sind zu hell . Nicht mehr so krass wie am anfang wo man absolut garnichts mehr gesehen hat vor lauter helligkeit ..aber immernoch irgendwie zu hell grade auch in der nacht sieht man das sehr gut.Diesen Grauschleier.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt als wenn du schon einige SSAA Einstellungen durch probiert hast, was sind denn moderate SSAA Einstellungen jetzt speziell in GTA ?
Ich habe jetzt AntialiasingQuality=2 bei 1280x720 drinne also 2560x1440 und bekomme so ca ~20fps was noch zum cruisen so ausreicht...



Ja, hab schon diverse Downsampling Auflösungen getestet, bis hoch zu 5760x3600, das ist dann aber Diashow, braucht GTA IV für einen wirklich Aliasing freien Look aber schon fast.:fresse:
Selbst bei 3840x2400 (bezogen auf meine native Auflösung von 1920x1200) hat man in GTA IV noch deutlich sichtbares Aliasing, auch wenn es schon wesentlich besser ist.

Wieviel Spielraum noch für Downsampling bleibt hängt natürlich stark von den restlichen Settings ab.
Ich bin jetzt von maximalen Settings ausgegangen, also Ingame alles am Anschlag und auch bei der ENB Dinge wie SSAO aktiviert und auch die Filterqualität der Schatten und von SSAO in der ENB auf sehr hohen Settings (0 oder -1), dann ist selbst bei meinem System nur noch sehr wenig Spielraum für Downsampling, wenn es noch spielbar bleiben soll.

Das sind aktuell meine Einstellungen mit Dpeasant3's neuen Settings + Better City Textures und selbst auf meinem System hart an der Grenze zu dem was noch spielbar zu nennen ist.
 
warum haste du schattendichte auf 16? sieht man nicht. warum machst net aus?

verkehrt kansnt doch auf 50 machen nud beide sichtweiten auf 80.
 
Verkehr hab ich auch in der Regel runter gezogen wenn ich wirklich spiele.
 
@dani79: wie bekommt man den himmel so lila hin? welche datei muss man dazu editieren?
wo gibt es gute enbstars.bmp?

gtaiv-2010-09-19-22-03999w.jpg
 
bin grad am überlegen ob ich wieder eflc ohne enb spielen soll.

hab mit enb einfach viel zu wenig fps fürs ballern. ich treff fast nigs.

mach ich shift+f12 (also enb aus) fps boost und die header sitzen^^
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
fantom bilderquote raus^^

das is enb und en paar andere sachen
 
@dani79: wie bekommt man den himmel so lila hin?
Du ich weiß es nicht. Das muss an der Uhrzeit liegen. Ich hab nichts gemacht, nur Dpeasants Settings kopiert. Vielleicht ist das noch eine Datei von vorher. K.A.! Wenn ichs weiss sag ichs dir!
noch bisschen getweakt wegen Performance: 8AF, Verkehr auf 25, Detailsicht auf 70, Sichtweite 35, AA-Quality=1, ShadowQ=1, SSAO=0! DS frisst kaum. Kaum ein Unterschied ob 1680*1050 oder eine darunter=1400*1050. Das Bild ist mit 1400*1050.. 1280*800 bringt mir deutlich mehr fps, sieht aber scheis*e aus :(
gtaiv2010-09-2000-05-0bj8s.jpg

hab mit enb einfach viel zu wenig fps fürs ballern. ich treff fast nigs.
Doch das geht bei mir schon..hab eben den Gewerkschaftsführer geheaded ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh