[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

so heute nochmal rumprobiert ohne AA sieht die config leider arg kantig aus (ist normalerweise nicht so kantig oder?) und mit AA bzw dem downsampling läufts auf 1280x800 @ 2er multi sprich 2560x1600 einigermaßen ok (system siehe sysinfo). Hat noch wer tricks wie man es dann doch noch ein wenig besser laufen lassen kann? habe bis auf die auflösung nichts verstellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verwaschen? wenn man P drückt is DOF und motion blur aus und nigs is verwaschen oder was meinsdt?

ein pack? l3evo settings kann ich dir hochladen jo

nee ich meinte kein DOF/Motion Blur sondern "Verwaschen" als ob man mit gimp bei einem Bild den Kontrast senkt und die Helligkeit erhöht
schwarz ist kein schwarz mehr sondern schwarz+brightness

ich hab mal ne gegenüberstellung gemacht

1. deapsant3 mit DOF


2. deapsant3 ohne DOF


3. von mir schnell geänderte deapsant3


4. deapsant3 mit anderer enbeffects


mal abgesehen das das deapsant3 DOF total übertrieben ist wirken farben/farbraum total verwaschen
 
Hat noch wer tricks wie man es dann doch noch ein wenig besser laufen lassen kann? habe bis auf die auflösung nichts verstellt
ShadowFilter in der enb.ini auf 1 hoch stellen.
AF *8 reicht aus.
Eventuell SSAO FilterQ und SamplingQ von 0 auf 1 anheben.
Das dürfte bessere Min-fps an den Problemstellen im Spiel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier is das DoF von l3evo. das sierht so aus als würden die sachen die weit weg sind noch weiter weg erscheinen. mir gefällts eigentlich^^

bei sunny&windy is der gelbstich raus und es wirkt fabrenfroher

gtaiv2010-09-2014-22-09mck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ temnozor,

für " eben mal geändert " nicht schlecht ! Sehen für mich deutlich besser aus.

Ich hab´s mit den ENK Settings aufgegeben. Dieses dauernde Gefummel hält einen nur vom Spielen ab!
Zudem hab ich keine Lust mit einem alten Patch zu spielen. ( 1.0.4.0 )


Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

hier is das DoF von l3evo. das sierht so aus als würden die sachen die weit weg sind noch weiter weg erscheinen. mir gefällts eigentlich^^

bei sunny&windy is der gelbstich raus und es wirkt fabrenfroher

@ Scrush,

bei Dir wirken die City Screens ja immer farbenfroh. Da fahren ja auch mindestens 100 gelbe Taxis rum !:d

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
hier is das DoF von l3evo. das sierht so aus als würden die sachen die weit weg sind noch weiter weg erscheinen. mir gefällts eigentlich^^
bei sunny&windy is der gelbstich raus und es wirkt fabrenfroher
Sehr interessant. Ich hab Levos DOF und Blur Code umkopiert:
Mit:

Ohne:
 
taxis und police cars wieder reingemacht^^

die hbaben jetz auch nen besseres gelb nicht mehr so stark wie vorher. hatte damals vergessen die carcols zu machen^^

gtaiv2010-09-2015-11-2sjro.jpg


gtaiv2010-09-2015-27-4qj2i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr chic !

Nur bissl viel Mercedes Coupes unterwegs :d

Bin immer wieder von der Qualität der Screens begeistert, leider bekomme ich das bei mir nicht so hin. Schade !

Mal was anderes - die Vers. der GTA IV Installation kann ich an der .exe Datei unter Eigenschaften erkennen, richtig ?

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
ka aber im optionsmenü siehts ja ob drei balken oder 4 sind. 4 = vor patch 6 . 3 = patch 6 oder 7
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ka aber im optionsmenü siehts ja ob drei balken oder 4 sind. 4 = vor patch 6 . 3 = patch 6 oder 7

Balken ? Wat für Balken ?:coolblue: Hab ich bis jetzt nicht drauf geachtet.
Muss ich heute abend direkt mal nachsehen. Danke !

Tante Edith !:rolleyes: Ich hab´s , Du meinst die Balken für Sichtweite etc. Hmm, da muss ich wie gesagt mal nachsehen.

Werd mir aber mal auf einem anderen PC GTA IV mit Patch 1.0.4.0 installieren um die unterschiedlichen ENB´s nochmal durch zu probieren. Die Bilder sind einfach zu verlockend.


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gemacht und hab wieder 1.0.7.0 auf den screens siehts alles besser aus, als es eigentlich ist ;) Und leistung kostet es auch wie sau. Dann lieber mit > 40fps zocken und auf 1,2 effekte verzichten
 
hab ich auch gemacht und hab wieder 1.0.7.0 auf den screens siehts alles besser aus, als es eigentlich ist ;) Und leistung kostet es auch wie sau. Dann lieber mit > 40fps zocken und auf 1,2 effekte verzichten

Genau meine Meinung ! Mit meinen derzeitigen Settings bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Wenn man nur die Screenshot´s hier im Forum sieht, denkt man immer " oh mann, will ich auch so haben ! "
Die Performance ist beim Patch 1.0.7.0 schon eine Sache für sich. Läuft einfach flüssiger ( subjektiv ).

Und wie heißt das Sprichwort " never change a running system ", oder auf deutsch " nach fest, kommt ab ! ".

Gruß,
Skull
 
naja kannst es ja ausprobieren, aber denke du wirst ziemlich schnell wieder zurückgehen. War bei mir so. Es sieht gut aus, keine Frage, aber der Perfomance Einbruch rechtfertigt die Optik in keinsterweise.
 
Was bringt dir hoher Kontrast? Ausser dass man irgendwann nicht mehr die Fassade des gegenüberliegendes Gebäudes erkennen kann weil alles in einem dunklen schwarzen Schatten verschwindet.


ja gut ansichtssache

wenns sehr sonnig ist ist das in der realität auch nicht anders das es sehr starke kontraste gibt

deapsant3's config ist irgendwie total verwaschen

ich hab mir mal 10 min zeit genommen und an seiner config etwas rumgefrickelt

sicher nicht ganz was ich will (müsste man sich länger mit beschäftigen)
gibt es eigentlich einen editor für die timecyc.dat? im texteditor is mir das zu unübersichtlich

jedenfalls sind meine enb settings basierend auf dpeasant3 so



falls es wen interessiert: (inklusive abgeschwächten DOF und motion blur)

nur das enb zeugs -> kleiner

enb.zip

hier mit geänderter vegetation (da ich nicht weiss wie das mit den original braunen bäumen aussieht) -> grösser

enb.zip

aber naja is halt alles irgendwo geschmackssache

mind of mikes enb fand ich zwar farbenfroh aber das war mir schon zu farbenfroh

achso die tastenbelegung für AO hab ich geändert (also auf shift+F11) da mein fraps mit f10 screenshots macht
 
Zuletzt bearbeitet:
mitr edit iv kannste die timecyc ändern. bis patch 3 sogar on the fly

bei fifa 11 demo is mein rechner gerade einfach ausgegangen + alles was an der steckerleiste war. 6er leiste die zu hälfte nur bestückt ist. mit pc, tft und boxen. was is da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
...
bei fifa 11 demo is mein rechner gerade einfach ausgegangen + alles was an der steckerleiste war. 6er leiste die zu hälfte nur bestückt ist. mit pc, tft und boxen. was is da los?
Stecker verdreckt? Kurzschluss? Pech gehabt? Off Topic? Neue Pics? :fresse:
 
Gibt es hier im Forum einen GTA Vice City Sammelthread?
Habe keinen gefunden.
Sorry für Doppelpost wollte aber etwas Leben in den Thread bringen.
 
Gibt es hier im Forum einen GTA Vice City Sammelthread?
Habe keinen gefunden.
Sorry für Doppelpost wollte aber etwas Leben in den Thread bringen.
Eigentlich befinden wir uns im GTA3, Vice City und San Andreas Sammelthread. Mit der Option einen San Andreas Sammelthread aufzumachen sind wir dir schon entgegen gekommen, einen weiteren brauchst du also nicht extra aufmachen... nun :btt:
 
jep klar ist das Geschmackssache zudem haben alle einen anderen TFT, andere Bildeinstellungen, Farben, Kontraste und Helligkeitswerte. Man weiß gar nicht wie was auf anderen Geräten vllt aussieht. Ich mag deapsant3 seinen natürlichen wenn auch weniger farbenfrohen Look. Macht auf meinem Plasma der auf natürliche Farben also nix mit dynamischen Kontrast etc. eingestellt ist an sich gute Figur. Es ist tagsüber nicht zu hell und die Schatten sind nicht zu dunkel, perfekt.

das ist natürlich klar das das ausgabegerät einen entscheidenen einfluss auf farbraum und wiedergabe besitzt
wenn man mind of mikes enb anguckt da beleuchtet der himmel z.b. die umgebung bläulich, was auch nicht meinem geschmack entspricht
bei deapsant3 ist es imho so das was in der enbeffect.fx und enbbloom.fx nicht stimmt unnd irgendwo wie eine art gamma wirkt

z.b. das mit zugegebenermaßen relativ dunklen schatten



würde bei deapsant3 ungefähr so aussehen


hier kann man in der enb z.b. auch mittels ambientlight bzw. skylighting nicht direkt beleuchtete stellen aufhellen
 
das spiel is jetz nun so alt da sind ein thread fpür alle 3 eigentlich schon ordnung. 3 spiel eh keiner mehr. vice city en paar vll aber hier keine mehr und san andreas hat die meisten spieler. so wirds in einem thread für alle 3 keinen durcheinander geben^^
 
installier gta jetzt auch gerade mal wieder, mal guckn wie es jetzt läuft

mach jetzt mal den 1.0.4.0 patch drauf und den enb hab ich auch gerade gezogen (0081sora), ist das so richtig?

und muss ich jetzt den enb nur reinkopieren und dann passt das oder braucht man da dann noch eine extra config usw.?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

wenn man eine config braucht für geile optik welche wäre denn gut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

oder einen ganz anderen grafikmod nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

ich will halt nur optik so gut wie`s nur geht :)
 
es gibt mehrere settings

standard, mindofmike,chavez,deapsant3's,pich3 und andere. und komibinierte und verschiedene dof und alles werte

ziemlich viel zeug gibs^^
 
also ich hab jetzt die config hier drin, hab ich im computerbase forum gefunden

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false
CyclicConfigReading=false
[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAntialiasing=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1024
DisplayHeight=768
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false
AntialiasingUpScale=1.0
[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyAmbientOcclusion=121
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
[BLOOD]
ReflectionAmount=2.0
SpecularPower=0.8
[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.15
LeavesSpecularPower=0.2
LeavesAmbientAmount=0.4
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=0.8
[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.3
[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=3.0
IntensityInReflection=3.0
UseRays=true
RaysNumber=1
RaysIntensity=1.0
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0
[LIGHT1]
LightIntensity=1.25
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
[LIGHT2]
LightIntensity=3.0
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
[CARHEADLIGHT]
LightIntensity=1.0
EmissiveMuliplier=7.0
[LIGHT3]
LightIntensity=3.0
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
[LIGHT4]
LightIntensity=3.0
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
[LIGHT5]
LightIntensity=1.25
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
[LIGHT6]
LightIntensity=1.25
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0
[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=1.0
SpecularAmount=1.0
[CHROME]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.5
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05
[WHEELS]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.5
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05
[REFLECTION1]
ReflectionFront=2.0
ReflectionSide=0.5
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05
[REFLECTION2]
ReflectionFront=2.0
ReflectionSide=1.4
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0
[REFLECTION3]
ReflectionFront=5.0
ReflectionSide=0.5
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0
[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1.0
Radius1=4.0
Radius2=4.0
Contrast=1.0
[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=1.0
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=5.0
[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientSunMix=1.0
AmbientSkyMix=1.0
AmbientContrast=1.0
AmbientMinLevel=0.2
[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=false
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.3
AdaptationMax=1.2
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0
[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.0
NightLightingIntensity=1.0
DirectLightingCurve=1.0
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=2.0
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0
[SHADOW]
FilterQuality=1
[SKY]
AzimuthHeight=1.0
AzimuthMultiplier=1.0
AzimuthSunAffectPower=2.0
AzimuthSunAffectAmount=0.7
TopColorMultiplier=1.0
ColorSaturation=0.0
ColorPower=1.0
SunIntensity=1.0
SunMaxBrightness=50.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=1.0
SunColorFilterB=1.0
SunColorFilterCurve=1.0
SunCoronaCurve=0.9
SunCoronaIntensity=1.5
SunDesaturation=0.8
OverallPower=1.0
OverallIntensity=1.0
BrightnessUpperLimitMultiplier=1.0
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=1.2
CloudsIntensity=1.0
CloudsDesaturation=0.8
CloudsEdgeClamp=0.5
CloudsEdgeIntensity=8.0
CloudsEdgeRange=8.0
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=2.0
StarsIntensity=4.0
StarsBrightness=3.0
MoonIntensity=1.0
MoonGamma=1.0
MoonSize=0.08
MoonLightingCurve=0.5
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=11.0
NightCloudsEdgeRange=7.0

ingame grafiksettings



damit sieht es eigentlich ganz gut aus und ich hab so 30 - 35 fps im schnitt, ist also spielbar

ich hab ja keinen plan was an den ganzen configs verschieden oder besser was auch immer ist. ich bitte um aufklärung. mir geht es wie gesagt um gute optik und dabei auch noch spielbare performance.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

falls es wen interessiert: (inklusive abgeschwächten DOF und motion blur)

nur das enb zeugs -> kleiner

enb.zip

hier mit geänderter vegetation (da ich nicht weiss wie das mit den original braunen bäumen aussieht) -> grösser

enb.zip

aber naja is halt alles irgendwo geschmackssache

kannst du das bitte noch woanders hochladen, funzt irgendwie nicht so ganz der download

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh