[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hier mal ein paar Bilder wie es bei mir zur zeit mit der Deapsant3 ENB aussieht , bei den ersten 3 bildern und beim letzten ..sieht man gut das es zu hell ist.
















Und mal 3 in der Hellgrauen Nacht





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zockt ihr alle mit Motion Blur oder ohne? Also mit kommt auch ganz ok oder?
 
l3evo settings. gefällt mir insgesamt besser. dieser dunklen bereich bei Deapsant3 wirtkt bekloppt und der himmel is etwas grünlich bzw. türkis.

wirkt alles irgendwie zu krass.

drift maschine

hier spiele ich mit "p" an. also DoF an. motionblur setzt etwas später ein. evtl nehm ich das aus Deapsant3 dazu.

das dof is aber sehr speziell

gtaiv2010-09-2000-55-58wes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LEvo Settings habens mir auch angetan aber mit MoM timecycle bzw Himmel und Chavez seinen Auto Settings.....hm die Qual der Wahl ^^
 
vor allem ich kann mit AO spielen und hab immer noch mehr fps

das DoF von nem anderen user hat geklappt. das motion blur noch nicht

weist du wie man das austauscht?

gtaiv2010-09-2001-08-2gk64.jpg
 
Ich bin mir unsicher ob ich dich verstehe..mmh Motion Blur? Das hab ich einfach mit "P" aktiviert. Und dann hatte ich MB und DOF an. Sieht eigentlich super aus.
 
dof is ja dieses verschwommene im hintergrund oder halt wie mans einstellt. kenn mich da aber net aus. hab einfach einen code von nem user genommen

motion blue is dieser zieh effekt. den hätte ich gerne früher.

das kann man zu 99% auch in der enbeffect datei ändern
 
also ich frage nun mal ganz direkt ... ihr habt meine bilder gesehen ... welche einstellung muss ich in der ENB ändern damit das nicht mehr ganz so gräulich wirkt und so aussieht wie bei euch ? Und warum ist das überhaupt bei mir so ? Ich hab ja nix verändert ausser der Auflösung in der ENB und in der Effekt.txt. Ich raff das einfach nich. Und eigentlich sollte es doch perfekt aussehen wie auf Deapsant3´s bildern. Stattdessen is das bei mir so hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
dof is ja dieses verschwommene im hintergrund oder halt wie mans einstellt. kenn mich da aber net aus. hab einfach einen code von nem user genommen

motion blue is dieser zieh effekt. den hätte ich gerne früher.
das kann man zu 99% auch in der enbeffect datei ändern
Edit:Hat sich erledigt
Ich experementier grad rum. Will MoM Himmel und Sonne in Dpeasants Setting haben :)
gtaiv2010-09-2001-42-2zek4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
LOOOOOOOOL

der traffic mod mit mehr los klappt^^

gtaiv2010-09-2001-36-0kt3g.jpg


gtaiv2010-09-2001-36-0kr8h.jpg
 
jo klar alles drin. ^^
 
@.KonG

Unter Anzeige im Ingame Menu die helligkeit einstellung hab ich gecheckt ... ändert sich nix wenn man da was verstellt. Wurde wohl irgendwie in der ENB Fixiert das man da nix mehr verstellen kann.Hatte das bei manchen ENBs schonmal ...Manche ENBs fixiren das andere nicht. Warum die das machen weiss der teufel. Mich regt das alles nur langsam auf und mir vergeht die lust immer mehr da rumzufummeln , wenn das ergebniss eh immer gleich bleibt.Und hier konnte mir bisher auch keiner helfen.Es muss aber irgendeine einstellung der ENB sein was mein Bild so hellwirken lässt denn ohne ENB ist die helligkeit normal wie sie sein sollte.Merkwürdig ist halt das es bei euch nich so ist .. und in der ENB und Effect.txt verstellt hab ich weiter nix bis auf die Auflösung.

Hab schon hier und da mal rumgeschaut ..gibt einige leute die das problem auch haben aber entweder wurde die frage nie beantwortet wie bei mir der fall ist .. oder aber derjenige sollte die ENB zu einem anderen schicken und der hat das für ihn geändert..was der aber geändert hat sagte er in dem threat leider nicht , sodas ich da grad nicht weiter komme was mein helligkeits Bug angeht.

Vielleicht kommen alle ENBs aber auch mit irgendwas nich klar was auf oder in meinem PC ist. Wir benutzen das Selbe GTA denn selben Patch und die selbe ENB und dennoch ist bei mir der unterschied deutlich zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal gta4 neu installiert, den 1.0.4.0er draufgemacht und dann die Dpeasant drüber kopiert. Super ist natürlich unspielbar sieht aber top aus. Habe fast ne eingestellte 4000er auflösung (nativ 1920x1200). Jetzt habe ich einmal versucht die Dateien aus "no aa" reinzukopieren nur startet mein gta4 dann nicht mehr.....
wie kriege ich also mit der ersten version hin, dass er auch nur 1920x1200 berechnet? denke dann läuft es um einiges weicher
 
@Reaver: Stell mal zum versuchen
[ENGINE]
ForceDisplaySize=false auf
"true".
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@Reaver1988
in der enbseries.ini
ForceAntialiasing=false
Ist ja auf false in dem No AA Ordner ^^
@Dani79
Sieht aus wie eine Atom Explosion auf dem ersten Bild :P
Das Letzte ist schon extrem gay tony mässig ^^
Ich weiss :lol: Hab die Sonne jetzt auf den letzten Bild kleiner gemacht.
Das Letzte ist schon extrem gay tony mässig ^^
Jaja ^^ California Abende und Russland Nächte ne?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reaver: Stell mal zum versuchen
[ENGINE]
ForceDisplaySize=false auf
"true".

danke das war der Erfolgbringende Tipp. Leider siehts mit dem downsampling doch erheblich besser aus xX

Noch ne kurze frage der better city texture mod geht mit der config weiterhin oder?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hab mir jetzt mal gta4 neu installiert, den 1.0.4.0er draufgemacht und dann die Dpeasant drüber kopiert. Super ist natürlich unspielbar sieht aber top aus. Habe fast ne eingestellte 4000er auflösung (nativ 1920x1200). Jetzt habe ich einmal versucht die Dateien aus "no aa" reinzukopieren nur startet mein gta4 dann nicht mehr.....
wie kriege ich also mit der ersten version hin, dass er auch nur 1920x1200 berechnet? denke dann läuft es um einiges weicher

Wenn du kein Downsampling willst, b.z.w. es nicht mehr spielbar ist stellst du in der enbseries.ini den Wert ForceAntialiasing auf = false.

ForceAntialiasing=true wenn du Downsampling willst.

Bei ForceAntialiasing=true in Kombination mit AntialiasingQuality=2 wird die in der enbseries.ini eingetragene Auflösung verdoppelt, entsricht also prinzipiell einer Art Supersampling SGSSAA, trägst du dort 1920x1200 ein rendert das Spiel in 3840x2400.
Bei AntialiasingQuality=0 in Kombination mit ForceAntialiasing=true wird die Auflösung verdreifacht.
ForceAntialiasing=false wenn die Auflösung auch gerendert werden soll, die du in der .ini vorgibts, wenn also kein Downsampling genutzt werden soll.

Du kannst aber auch eine geringere Auflösung als deine native in der .ini eintragen, z.B. 1280x800 und dann mit Downsampling arbeiten, dann rendert das Spiel bei AntialiasingQuality=2 auf 2560x1600.
Man kann auch Downsampling ohne ENB nutzen, ist aber deutlich komplizierter, so mache ich das.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Alternativ mal EnableAmbientOcclusion=false einstellen, falls das nicht schon der Fall ist, SSAO zieht gewaltig Leistung bei ENB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Downsampling willst, b.z.w. es nicht mehr spielbar ist stellst du in der enbseries.ini den Wert ForceAntialiasing auf = false.

ForceAntialiasing=true wenn du Downsampling willst.

Bei ForceAntialiasing=true in Kombination mit AntialiasingQuality=2 wird die in der enbseries.ini eingetragene Auflösung verdoppelt, trägst du dort 1920x1200 ein rendert das Spiel in 3840x2400.
Bei AntialiasingQuality=0 in Kombination mit ForceAntialiasing=true wird die Auflösung verdreifacht.
ForceAntialiasing=false wenn die Auflösung auch gerendert werden soll, die du in der .ini vorgibts, wenn also kein Downsampling genutzt werden soll.

Du kannst aber auch eine geringere Auflösung als deine native in der .ini eintragen, z.B. 1280x800 und dann mit Downsampling arbeiten, dann rendert das Spiel bei AntialiasingQuality=2 auf 2560x1600.
Man kann auch Downsampling ohne ENB nutzen, ist aber deutlich komplizierter, so mache ich das.

3DCenter Forum - Downsampling (war: "Suche Lösung für Spiele die kein Antialiasing bieten")

Alternativ mal EnableAmbientOcclusion=false einstellen, falls das nicht schon der Fall ist, SSAO zieht gewaltig Leistung bei ENB.

Super danke dir für die Erklärung
 
So leute .. ich klink mich nun erstmal aus ... hab denn antrieb verloren

Zum einen ist meine Kiste einfach zu schwach um so zu spielen wie ichs gerne würde und zum anderen ist da der helligkeitsbug :-)

Ich werde wohl mitte Nächsten Jahres nochmal ein anlauf mit GTA IV nehmen .. bis dahin dürfte mein PC eine etwas bessere austattung haben und vielleicht ist bis dahin ja auch ein neuer Textur Mod fertig.

Also dann danke ich euch allen für eure hilfe die mal mehr und mal weniger vorhanden war.Euch noch viel glück und spass beim weiter Modden. :-)

Man schreibt sich dann im neuen Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
l3evo settings. gefällt mir insgesamt besser. dieser dunklen bereich bei Deapsant3 wirtkt bekloppt und der himmel is etwas grünlich bzw. türkis.

wirkt alles irgendwie zu krass.

drift maschine

hier spiele ich mit "p" an. also DoF an. motionblur setzt etwas später ein. evtl nehm ich das aus Deapsant3 dazu.

das dof is aber sehr speziell

kannst du davon mal bitte ein pack machen?
das deapsant3 setting gefällt mir irgendwie nicht weil alles zu verwaschen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
verwaschen? wenn man P drückt is DOF und motion blur aus und nigs is verwaschen oder was meinsdt?

ein pack? l3evo settings kann ich dir hochladen jo
 
hab mal ne Frage zu den Speicherständen. Hab nen Kollegen an meinem Liberty City Stories (Ballad of Gay Tony) spielen lassen. Er hat etwa 3-4 Missionen gemacht und ich hatte vergessen die Automatisch Speichern Funktion zu deaktivieren. Gibt es irgend ne Möglichkeit zu nem bestimmten Datum zurückzugehen oder die Missionen irgendwie zu wiederholen?
 
glaub net^^ du hättest aber dein save kopieren können z.b.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh