[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du mit deinem 23 Lebenjahr deine Haare verlierst und bis an dein Lebensende auf Konsolen zocken musst, passiert aber nur wenn du denn Unendlich Munition Cheat eingeben hast..
 
Gibt es schon Neuigkeiten zu Dpeasant3´s neuen ENB Settings ?

Auf GTAForums.com schrieb er ja gestern ( 20.09. ), daß er sich erst wieder meldet, wenn das Set fertig ist. Da kommt aber nichts - oder hab ich was verpaßt ?

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so schnell gehts nicht der hat doch erst vor 2 tagen seine config released

also ich hab jetzt die config hier drin, hab ich im computerbase forum gefunden


ingame grafiksettings



damit sieht es eigentlich ganz gut aus und ich hab so 30 - 35 fps im schnitt, ist also spielbar

bei deinen Ingame Settings versteh ich nicht wieso du da vsync an hast
weiterhin würde ich alles nur auf hoch setzen und eventuell schatten je nach rest vram evt. auf sehr hoch
sichtweite eventuell nur auf 30

ich hab ja keinen plan was an den ganzen configs verschieden oder besser was auch immer ist. ich bitte um aufklärung. mir geht es wie gesagt um gute optik und dabei auch noch spielbare performance.
ich glaube die beste config gibts nicht da das geschmackssache ist
und irgendwo hat auch jede enb schwächen, sei es in innenräumen, bei nacht oder sonstwas
performance fressen tut alles mit enb
wenn du wenig performance drop willst dann musst du enb weglassen und sowas wie realityIV benutzen
kommt allerdings bei weitem nicht an enb ran


kannst du das bitte noch woanders hochladen, funzt irgendwie nicht so ganz der download

thx

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

ist allerdings schon noch einiges geändert
wenn der kontrast zw. direktem lichteinfall und "schatten" in der neuen config nicht groß genug ist muss man mal schrittweise ambientcontrast erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe bis jetzt nur mit Cheats gespielt, fange es aber jetzt vollkommen neu ohne Cheats an.

Edit:
Ich habe jetzt GTa San andreas in Rockstar Games/GTA San Andreas/Grand Theft Auto San andreas/
Also ich möchte beinfach nur Rockstart Games/Grand theft Auto San Andreas haben, da ich nicht wusste das ein Grand theft Auto Ordner automatisch erstellet wird. Wie kann ich das machen? Verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel is jetz nun so alt da sind ein thread fpür alle 3 eigentlich schon ordnung. 3 spiel eh keiner mehr. vice city en paar vll aber hier keine mehr und san andreas hat die meisten spieler. so wirds in einem thread für alle 3 keinen durcheinander geben^^

ja ok ich find ja auch so gut, hab ja nur gefragt.
Also auch wenn die so alt sind trozdem machts Spaß.
 
GTA IV mit Patch 1.0.7.0 plus den ENB Settings von Dpeasant3 basierend auf ENB Vers. 0.79 Sora geht leider doch nicht. Sieht schlimm überblendet aus. Schade !:-[

Ich konnte auf GTAForums.com auf die Schnelle nicht die Settings von Mindofmike finden.
Hätte die einer von euch zufällig ?


Gruß,
Skull
 
funtionieren die ganzen configs denn nur mit einer bestimmten enb version vernünftig? (also die, mit der sie gemacht wurden) weil ich hab die 0.81 (neueste) drauf.
 
Jede setting geht nur mit dem womit se auch erstellt worden ist.

Und ENB funzt auf Patch 7 NICHT !(nicht richtig)
 
Weil ENB geht mit der Standalone ja nicht ^^
ENB ist mit Version (Patch) kompatibel =1.0.0.0 / 1.1.1.0 / 1.1.2.0
Steht alles im ersten Post:
GTAForums.com -> [GTAEFLC|REL|BETA] graphic modification
Es gibt dort auch komplette Settings.
Ich konnte auf GTAForums.com auf die Schnelle nicht die Settings von Mindofmike finden.
Hätte die einer von euch zufällig ?
Gruß,
Skull
Ja, hier:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=417918&st=8360&#
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich normal das wenn man bei der enb series aa einschaltet vom menü und anfangscreen nur ein viertel sieht? kann man da nichts gegen machen? z.b. das wenn man das spiel startet, es sofort anfängt zu laden und man nicht erst ins hauptmenü kommt!?
 
So,
nachdem ich den ganzen Abend wieder mit verschiedenen Settings rumexperimentiert habe, und kein vernünftiges Ergebnis zustande kam, werde ich wieder Patch 1.0.7.0 + Visual IV + Realistic Driving EFLC 1.1 und eine erweiterte commandline.txt installieren. Alles andere kommt nicht in Frage.

In Erwartung von GTA V :coolblue:



Gruß,
Skull
 
HALLO, will meine CPU wechseln da die Fermis anscheined mit den C2D probleme haben (was Nvidia selber zugibt), ich habe einen q8300 @4x3,5 und will auf einen Phenom II oder i5 wechseln, hat hier jemand eine Ahnung welche CPU besser für GTA ist

natürlich wird die CPU übertaktet

für positive und negative erfahrungen würde ich dankbar sein
 
4Ghz i5 vs 4Ghz PII ist der i5 auf jedenfall schneller in GTA4

aber wenn du mit enb rummachst limitiert dich eher deine grafikkarte bzw. deren vram
 
kann man als anfänger GTA downsampling installieren und alles andere beim alten lassen oder muss man immer das ganze ENB installieren und die veränderungen die man nicht will rückgängig machen (was ich als anfänger bestimmt nicht hinbekomme)
 
kann man als anfänger GTA downsampling installieren und alles andere beim alten lassen oder muss man immer das ganze ENB installieren und die veränderungen die man nicht will rückgängig machen (was ich als anfänger bestimmt nicht hinbekomme)

Hallo,

damit man eine eindeutige Aussage machen kann, bräuchte man noch einige Angaben:

- welche Patch Version hat Dein GTA IV
- hast Du noch andere Mod´s am laufen
- welche ENB Vers. soll es sein

Grundsätzlich würde ich mal sagen, daß man in den Settings einer jeden ENB alles auf - false - stellen könnte, um dann nur noch downsampling zu nutzen.
Macht aber irgendwie keinen Sinn, da eine ENB ja auch reichlich andere Veränderungen mit sich bringt ( timecyc, weather , textures etc. )

Ich selbst hab mich aus diesem Optimierungskarussel ausgeklinkt. Bringt mir einfach nichts.
Ein paar optische Verbesserungen, sowie ein optimiertes Handling der Fahrzeuge reicht mir. Man kauft sich mit jeder optischen Verbesserung auch eine Menge Nachteile ein. Thema - Performance -!
Ich selbst mag nicht mit 10 FPS spielen, auch wenn es noch so schön aussieht.

Einzige sinnvolle Verbesserung meiner Ansicht nach - GTA V :d

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst mag nicht mit 10 FPS spielen, auch wenn es noch so schön aussieht.
Einzige sinnvolle Verbesserung meiner Ansicht nach - GTA V :d
Gruß,
Skull
Das stimmt einfach nicht.
Mäßiges DS ( zb. 2560*1600 ) mit z.B dem HDR Mod vom Mindof Mike OHNE AmbientOcclusion ohne high QualityFilter sieht 100 mal besser aus als das Original GTA und ist mit konstanten 30 fps spielbar. Es ist halt etwas Feingefühl bei den Einstellungen nötig, Geduld und mindestens eine 1GB Karte mit schnellem 4-Kerner.
da eine ENB ja auch reichlich andere Veränderungen mit sich bringt ( timecyc, weather , textures etc. )
Gruß,
Skull
Das hat soweit ich weiß, nichts mit der Enb zu tun. Eine veränderte timecycle kann man auch ohne Enb ändern und benutzen. Enb ist hauptsächlich für Effekte, Beleuchtung und Farben verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt einfach nicht.
Mäßiges DS ( zb. 2560*1600 ) mit z.B dem HDR Mod vom Mindof Mike OHNE AmbientOcclusion ohne high QualityFilter sieht 100 mal besser aus als das Original GTA und ist mit konstanten 30 fps spielbar. Es ist halt etwas Feingefühl bei den Einstellungen nötig, Geduld und mindestens eine 1GB Karte mit schnellem 4-Kerner.

Das alles gilt aber nur für den alten Patch 1.0.4.0. Ich hab´s versucht, hatte die ENB Settings von Mindofmike HDR3 drauf und auf meiner Maschine hat´s geruckelt. Sowas mag ich nicht. Die GTA IV Engine hat eben kein AA. Wenn man das über Umwege ( Downsampling ) erreichen will, kostet das einfach zuviel Performance. Mein Rig ist ja nicht gerade das Schlechteste ( i7 920 @ 3,3 GHz( GTX 285 SSC 1 GB/ 6 GB Ram ). Mich hat´s einfach nicht überzeugt.

Das hat soweit ich weiß, nichts mit der Enb zu tun. Eine veränderte timecycle kann man auch ohne Enb ändern und benutzen. Enb ist hauptsächlich für Effekte, Beleuchtung und Farben verantwortlich.

Das meinte ich ja. Eine ENB installieren, um nur Downsampling zu nutzen ist doch Quatsch.
Dann lieber über den NVidia Treiber AA erzwingen im Zusammenspiel mit einem modifizierten Monitor Treiber. Ist einfacher u. effektiver.

Ich spiele lieber mit dem neuesten Treiber, dafür ohne ENB, mit ein paar optischen Tweaks, fertig.

Ansonsten, was ich schon sagte - GTA V :love: Wenn das, was hier in GTA IV an Arbeit durch die User investiert wird bei einem anderen Spiel passieren würde, da wäre der Teufel los. Die Spiele würden wohl alle zurückgeschickt werden. Ich erinnere mich noch gut an das Gemaule als Crysis rauskam. Da mußte man auch 2 Jahre warten, bis es Systeme zu kaufen gab, damit man das Game spielen konnte.

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man als anfänger GTA downsampling installieren und alles andere beim alten lassen oder muss man immer das ganze ENB installieren und die veränderungen die man nicht will rückgängig machen (was ich als anfänger bestimmt nicht hinbekomme)


Wenn es dir primär um die Downsampling Option der ENB Series geht, dann kannst du auch das Postprocessing der ENB Series Mod in der .ini deaktivieren.

UseOriginalPostProcessing=true


Downsamplingauflösungen kann man aber auch unabhängig von ENB + GTA IV einrichten, ist komplizierter, dafür aber auch unabhängig von irgendeiner Mod oder einem speziellen Spiel.
Funktioniert also bei so ziemlich allen Spielen, auch bei EFLC, dazu kann man überschüssige Performance komplett in Downsampling investieren, bei der ENB frisst ja nicht nur das Downsampling Leistung, sondern die ganzen Effekte sind zusätzlich noch massive Ressourcenfresser.
Ist halt Mittel der Wahl für Spiele die kein Anti-Aliasing anbieten.
In meinen Augen gibt es wenig was die Immersion beim Spielen so sehr killt wie fehlendes Anti-Aliasing, hat man einen Rechner der bei GTA IV ENB Modifikationen + Downsampling nicht zulässt, würde ich mich immer fürs Downsampling entscheiden.
Vanilla GTA IV sieht für meine Augen mit Downsampling immer noch deutlich besser aus, als GTA IV mit ENB ohne Downsampling und heftigstem Aliasing.
Von daher würde ich immer als erstes meine Ressourcen in etwas Downsampling investieren und wenn dann noch Ressourcen frei sind, dann für die visuellen Effekte der ENB Mod.


3DCenter Forum - Downsampling (war: "Suche Lösung für Spiele die kein Antialiasing bieten")


So sieht das dann z.B. bei mir im der NV Systemsteuerung aus, dort hab ich mir selber höhere Auflösungen konfiguriert, völlig unabhängig von ENB oder GTA IV.
Das ist dann das klassische Downsampling mit dem auch bei EFLC oder anderen Spielen arbeite die kein Anti-Aliasing bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTA IV Engine hat eben kein AA. Wenn man das über Umwege ( Downsampling ) erreichen will, kostet das einfach zuviel Performance.
Skull
In GTA sind 30 fps ausreichend, wenn du keine Texturnachlader hast.
Patch 4 ist allgemein anerkannt DER Patch für Enb. Das DS AA sieht fantastisch aus.
 
Wenn es dir primär um die Downsampling Option der ENB Series geht, dann kannst du auch das Postprocessing der ENB Series Mod in der .ini deaktivieren.

UseOriginalPostProcessing=true


In meinen Augen gibt es wenig was die Immersion beim Spielen so sehr killt wie fehlendes Anti-Aliasing, hat man einen Rechner der bei GTA IV ENB Modifikationen + Downsampling nicht zulässt, würde ich mich immer fürs Downsampling entscheiden.
Vanilla GTA IV sieht für meine Augen mit Downsampling immer noch deutlich besser aus, als GTA IV mit ENB ohne Downsampling und heftigstem Aliasing.
Von daher würde ich immer als erstes meine Ressourcen in etwas Downsampling investieren und wenn dann noch Ressourcen frei sind, dann für die visuellen Effekte der ENB Mod.


so sehe ich das auch, deshalb hab ich kein mod, welche auflösung muss ich dann für 1680x1050 einstellen, 2x oder was

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Hallo,

damit man eine eindeutige Aussage machen kann, bräuchte man noch einige Angaben:

- welche Patch Version hat Dein GTA IV
- hast Du noch andere Mod´s am laufen
- welche ENB Vers. soll es sein

ich will nur downsampling kein mod (bitte nicht aus dem thread verbannen :p)

ok kudd hab verstanden danke, lohnt dann noch AF anzumachen oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kudd3l hat ja schon den downsampling thread im 3dcenter verlinkt

ich nutze zwar enb, mache aber das SSAA (mittels downsampling) klassisch über den treiber

ansonsten ist es halt vorteilhaft nicht unbedingt 24+ zoll TFTs zu haben sondern was mit geringer auflösung (ideal z.b. 19" 5:4 1280x1024) da dann meist noch genug leistung für downsampling AA übrig bleibt

das downsampling selbt frisst meist auch mindestens genausoviel leistung wie die enb effekt verbesserungen

ausser vielleicht ambient occlusion, welches extrem auf die performance drückt....
aber auch AO kann man entchärfen indem man als FilterQuality nicht 0 sondern 2 o. gar 3 nuzt
 
braucht downsampling viel speicher, ist dann eine 2gb besser, welche sichtweite empfiehlt ihr
 
Ich spiel mit Sichtweite 45.
Die Ultimate Textures gehen auch mit GTA-Lost and Damned :)
eflc2010-09-2223-18-246mbi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh