[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Eventuell ist deine Bildwiederholfrequenz zu niedrig bei den selbst erstellten Auflösungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Bildwiederholfrequenzen von unter 57hz reicht es in der Regel nicht aus nur mit dem modifizierten Monitortreiber zu arbeiten.
Damit man Downsampling Auflösungen mit Bildwiederholfrequenzen unterhalb von 57Hz in DX9 Spielen auch nutzen kann muss man zusätzlich auch noch Modifikationen in der Registry vornehmen, die aber komplexer sind, zumal das Erklärungsvideo von OCBurner im 3DC zu dem Punkt sehr unübersichtlich ist für jemand ist der sich noch nie damit beschäftigt hat.
Das steht aber auch alles im DX9 Downsampling-Tutorial vom 3D-Center.

Wenn dir die Modifikationen an der Registry zu komplex sind, dann lass die Finger davon, oder frag detailliert nach im 3DC.
Antworten bekommst du da aber auch nur wenn du wirklich konkret und detailliert nachfragst, auf Fragen nach dem Motto "Das funktioniert bei mir nicht, kann mir mal jemand helfen" wird da kaum einer reagieren.
Ansonsten versuch halt erstmal ob es dir nicht möglich ist kleinere Downsamplingauflösungen auch mit Wiederholfrequenzen im Bereich von 57Hz - 60Hz einzurichten.

Soviel Spielraum für Downsampling ist bei einer GTX460 und GTA IV so oder so nicht vorhanden, versuch es halt mal mit Faktor 1,2, 1,25, 1,3, 1,4 bis 1,5 von deiner nativen Auflösung.
Das bringt ja alles schon merklich Bildruhe und sollte noch spielbar sein.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Downsampling (war: "Suche Lösung für Spiele die kein Antialiasing bieten")

3DCenter Forum - Downsampling (war: "Suche Lösung für Spiele die kein Antialiasing bieten")
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kudd3l
hab mich nach dem 3dc gerichtet er hat auch 52 hz eingestellt, bei mir funtz jetzt bei 60Hz 2520x1620 also 1,5 geht aber nicht über 90% GPU auslastung, brauche wohl ne neue CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich bei gta4 meinen "xbox-360 controller benutze" minimiert sich das spiel, sprich ich lande wider auf dem desktop und dpas inst unen in der leiste minimiert.

Spiele ich ohne controller also mit maus &tastatur, habe ich dieses problem nicht.

-Spiel hat den aktuellsten patch
-windows update durchgeführt

Hat aber auch keine besserung gebracht.

Der fehler tritt nur bei gta4 auf, bei proevo und assassins creed 2 funktioniert er einwandfrei !
 
GTA speichert ja die spiele online, wenn ich windows neu installiere sind die spielstände wieder da oder muss ich irgendwelche dateien sichern, danke vorab
 
Habe jetzt das mit der Auflösung, wie von Kudd3l beschrieben, einigermaßen hinbekommen. Allerdings gefällt es mir noch nicht zu 100%. Wie werden Reality IV und Visual IV am besten miteinander kombiniert? (wurde hier im Thread schon mal kurz erläutert, aber recht schwer auffindbar ;) )

@Fantom: Schau mal hier - unterer Abschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand ne gute karte für downsampling such, auf der Gainward GTX460 2 GB läuft noch 2805x1785 das ist dann 1,7

hab das spiel erst seit einer woche, was ist denn eine der heikelsten stellen, wo man worest case testen kann

frisst Ultimate Textures GPU power, und kann man es auch deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jow

Hab ja dank eigenem Mod Pack wieder alle Mods drauf die keine Probs machen jetzt noch nur noch Cars die ich wirklich nutze (dicke Sport karren :d)
 
Spiel frisch installiert...

...Social Club Fehlermeldung beim Starten...

...bei jedem 3.-5. Start komm ich bis zur Social Club Anmeldung...

...danach wieder Crash to Desktop...GTA.exe musste beendet werden...

Einmal bin ich bisher ins Menü des Spiels gekommen...

Spiel läuft über Steam und wurde auf Fehler überprüft...

Also eine schlechtere Portierung habe ich noch nie gesehen. SCHEISS ROCKSTAR!!!!!!!

Sowas regt mich echt auf...bei der letzten Installation vor paar Monaten ging das Spiel auch direkt nach der Installation nicht. Eindeutig ein Fehlkauf, selbst für 7,50...

Edit:

Hab mir jetzt mal manuel die neueste Version von Games for Windows Life von Microsoft runtergeladen. Jetzt hab ich zumindest kein Crash to Desktop mehr aber den Securom Fehler habe ich noch.

Wenigstens startet das Spiel jetzt aller 3-4 Versuche.

Aber ich kann auf kein selbsterstelltes Spiel von Freunden im Multiplayer zugreifen. Und wenn ich selbst ein Spiel erstelle können sie auch nicht connecten.

Die anderen haben die Non-Steam Version und ich habe die Steam-Version. Hat jemand eine Idee?
 
Hi,

so - Ende im Gelände. Da ich gezwungenermaßen mit Patch 1.0.7.0 arbeiten muss ( ... danke Steam !:kotz: ) hat sich eine optimierte ENB mit Downsampling Möglichkeit erledigt. Die 0.081 Sora gestern nochmal installiert und einige, wenige Veränderungen dran vorgenommen. Das Resultat ist leider absolut bescheiden, was ja auch normal ist, da die ENB Vers. mit Patch 1.0.7.0 nur s e h r ! eingeschränkt läuft ( fast gar nicht !). Sieht auch mit Anpassungen nicht gut aus, abgesehen davon, daß Downsampling gar nicht möglich ist.
Das ganze getweake über Monitortreiber DS zu erzwingen erspare ich mir !

Also, back to the Roots.

GTA IV + Patch 1.0.7.0

+ Better IV 1.0.0 von PainDeluxe ( danke nochmal ! )
+ Realistic Driving and flying EFLC 1.1 ( ja, es geht, auch in GTA IV ! )
+ angepaßte commandline.txt

Mehr nicht. Kostet mich zuviel Nerven u. wertvolle Freizeit.

Ich weiß, ich wiederhole mich - mußte nur mal meinen Frust niederschreiben !:coolblue:


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich denn in der enbsettings ini die qualität von ao reduzieren, damit es zwar noch da ist ... aber eben WENIGER Leistung kostet, wenn ich mit "Shift + F10" hin und her wechsel? ;)
 
Gibt es ne Möglichkeit eine alte Patchversion von GTA4 bei Steam zu spielen?

Der neuste Patch zieht die Performance in den Keller-unabhängig von den Settings.
 
Hab´s selbst versucht ! Über Steam immer nur die aktuelle Version, d. h. GTA IV incl. Patch 1.0.7.0 - leider !

Witzigerweise zeigt der Game Explorer in Win7 die Spiele Version 1.0.0.0 an. Es handelt sich aber tatsächlich um die Vers. 1.0.7.0 zu erkennen am Grafik Optionsmenu.

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Moin ihr meister. Da mein Frust wieder weg ist gibbet von mir nen Mod pack mit Grafik kram und anderen sachen. Alles was ich wichtig finde.

BetterIV 2.0 halt ;) Die woche kommt noch ne 16 K leitung dann dauert der Upload auch nich so lange :d:d
 
wie kann ich denn in der enbsettings ini die qualität von ao reduzieren, damit es zwar noch da ist ... aber eben WENIGER Leistung kostet, wenn ich mit "Shift + F10" hin und her wechsel? ;)

Steht in der Dokumentation zur ENB Series drin, die ist schon mehrfach hier verlinkt worden, sollte man eventuell mit in den Startpost aufnehmen, zumal das Pflichtlektüre ist um die enbseries.ini auf die eigene Hardware anzupassen.

Grand Theft Auto Bay


In erster Linie kannst du durch die SamplingQuality und Filterqualität bei SSAO Leistung einsparen, gibt noch ein paar andere Faktoren aber die kannst du in der Dokumentation nachlesen.

SamplingQuality=(-1..2) quality of ambient occlusions, -1 i the best quality, only for high-end videocards; 2 is minimum quality. The higher quality, then the noise produced by ssao and ssil is smaller.

FilterQuality=(0..2) quality of ssao and ssil filtering. This parameter affects speed a lot, because filtering is demanding for hardware. 0 means the best quality and slowest speed, 2 - the worst quality.


Das wären z.B. Werte die auf maximale Performance ausgelegt sind:

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=2
SamplingRange=1
FilterQuality=2




Erstmal den Fuhrpark wieder etwas aufgestockt.:drool:



PS: Hat eventuell jemand einen Link zu einer guten Chopper Mod für GTA IV, hab bei Dani79 mal ein paar nette Bilder mit einem fetten Chopper gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal ein guten Tree Mod ?

Irgendwie wirken die Bäume bescheiden.

Sollte sich vertragen mit:

- Better IV 1.0.0 ( teilweise m. orginal Dateien aus Visual 1.7.3 ersetzt )
- Realistic Driving & Flying EFLC 1.1
- ergänzte Commandline Befehle.



Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird in meinem BetterIV 2.0 ;)

Sollte heute abend noch kommen aber ersma gleich fahrstunde perzen^^
 
Super !:wink:

Die Bäume sahen nicht ganz so dolle aus. Hab die Dateien wieder original aus Visual IV genommen, obwohl die mir auch nicht richtig gefallen. Dafür sind Explosionen u. Blut klasse !

Bin gespannt.

@ PainDeluxe - immer schön an Stopschildern anhalten, und beim Abbiegen den Schulterblick nicht vergessen. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Super Stunt plus Bonus !:fresse:

Mal sehen was der Prüfer sagt der hinten drinsitzt, wenn er vor der nächsten Rampe charmant beschleunigt !

Skull
 
Ich war heute schon 9 fahrstunde.^^

Kann schon gut fahren :) Vorallem Beschleunigen bockt.Golf 5 GTi :d:d

@Skull. VisualIV hat nix mit den Bäumen zu tun^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

So Mein Pack mach ich grad noch Fertig und dann uppe ich.
 
Jo stimmt isn GT zieht aber trodzdem gut. Soll 170 ps haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

So Uppe nen Video gibbet auch noch. Wenn ich gute laune habe heute noch :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Noch : 00:15:26 (2.35 MB of 62.77 MB)

FU Multiupload.Kann nochma uppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh