[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

die cobra sieht gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schreibs überall :d

jo die cobra is wirklich ein 1a modell. kenne fast kein besseres
 
Huhu,

bin auch mal wieder am GTA 4 modden, aber kann mir bitte wer sagen, wo ich ein Tutorial zum importieren für Savegames finde (ein gutes) und einen Car Spawner der mit der aktuellen Version funktioniert?

Leider hab gehen die Savegames nicht mehr, nachdem man Fahrzeuge importiert. Super :(

Danke
 
Simple native trainer

savegames gehen immer. dann musst du was falsch gemacht haben

du musst die autos vvom parkplatz runterstellen und neu speichern.
 
So, hab mein grau-grau Problem gelöst, nach ner Mission war alles wieder normal.
Sagt mal, wie sieht das mit der Performance eigentlich aus? Hab meinen Q9550 auf 3,6 und da wird jeder Kern zu etwa 3/4 ausgelastet, während die Graka (GTX260²) auf 100% schuftet. Würde da ne stärkere Graka eine bessere CPU Auslastung bringen bzw. mehr FPS ingame?
 
eine gtx 260 ist mit gta4 schnell ausgelastet. mit meiner 285 2gb kann ich auch nicht alles auf max stellen (bei nem 19zoelelr!). (zumindest empfinde ich 40 fps oder so nicht mal annaehernd als fluessig.)
 
40 fps gehen gerade so wobei flüssig für mich erst 60fps vsync sind^^

ohne mods sollte das spiel eigentlich gut spielbar sein. auf jedenfall
 
Hmm, meine 260 hat auch 1792 MB VRam, aber ganz wird der VRam auch nicht ausgelastet...

Frag mich, ob sich da ne 470 da besser schlagen würde, hatte ohnehin vor mir eine zu besorgen.
 
20 minuten haben bei mir 1,15,gb gefressen laut gpuz und ich hab ne 2gb 285gtx
 
der ram sit nciht das problem bei gta4, die 260/285 ist einfach zu schwach dafuer. befor die (knapp) 2 gb ram voll sind, hat die gpu lange keine puste mehr.

ne 470 hatte ich auch schon im blick. werde mir aber bei gelegenheit ne zweite 285 2gb holen. die von palit ist ja wirklich geil, unhoerbar im idle und beim spielen auch sehr leise.

und vsync ist doch nicht fluessig! wenn bei l4d2 z.b. vsync an ist, ist das sowas von schwammig. erst bei knapp ueber 100 fps ist es 'direkt'.

fuer das spiel ist die 285 aber flott genug, um bei allem auf max 150-250 fps zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die palit,gainward,xpertversion. alles das gleiche

hatte auch mal 2 davon aber glaube SLI geht in gta iv nicht oder?

hab meine auf 50% gefixt. kommt nicht üb er 72 grad :d idle natürlich zu laut aber egal:d
 
hab idle von 40 auf 30 gesenkt. idle um 50°. beim spielen um 80°.

sli hatteste damit? mit dem 525er netzteil?
 
ne mit nem be-quiet dark power 750w und nem i7 920 auf 3,6ghz. schon länger her. glaube ich hatte keine verbesserung der fps. bin aber net sicher
 
hab mal ganz auf die schnelle bei google geguckt:

"Crossfire/SLI
With the latest ATI driver (8-11 series) the game supports crossfire modes (ie. 4870x2)
SLI is currently unsupported.� Support will be added�through a future game patch�as well as�an updated Nvidia driver."


ach, warum kein i7 mehr? warm das 'alte' ding?


frage mich, ob mein 600 watt netzteil fuer sli reichen wuerde. heisst oft man braucht 1 kw netzteil und solch stuss. ist natuerlich uebertrieben. aber ob 'nur' 600 reichen. hatte schon verschiedene tests gesehn wo aenliche systeme wie meine nichtmal 400 watt spitzen haben mit einer 275/285. sollte doch ansich machbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ne einstellung das gta4 auf dualcores besser läuft ?

läuft ja wohl nur mit nem quad vernuenftig
 
Nein Gibt es nicht.

Kannst höchstens die ganzen Details runter schrauben. Detail Distanz geht auf die CPU
 
HHiillffeeee kann mir bitte einer von den freaks hier helfen,

bei mir will der benutzte Vram nicht über 1200 MB steigen, obwohl in den settings schon 1500 MB angezeigt werden, es kommt oft zu nachladerucklern, in welcher datei kann ich availablevidmem einstellen wenn ich das über eine commandline.txt auf 0,5 = 2GB stelle zeigt das spiel an es wären nur 1GB verfügbar.

Und was ist denn ratsam einzustellen 2048MB oder doch lieber 1792MB
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist einfach der 1007 patch oder wie der heisst. der neueste jedenfalls.

danach muss man das asocial programm zwar nciht starten, das wird mit dem patch deinstalliret. einloggen muss man sich da aber immernoch bei jedem spielstart. ebenso bei gfwl. und die dvd (sofern man es nciht gerade bei steam hat) muss auch im laufwerk sein.

ja genau, dreckigen bastarde! ;)
son scheiss nervt tierisch. fuer ein spiel zich acoounts bei jeder erdenklichen plattform..
 
42 fps waeren mir sogar bei gta VIEL zu wenig.

und doom (alle versionen) kann man bei steam kaufen, auch wenns recht teuer ist fuern steinzeitspiel.
natuerlich nicht im deutschen store. musste dir aus US und A giften lassen.
das sollte laufen.
 
[GTA 4] Problem mit Spielstände

Hallo,

ich habe letztes Jahr GTA 4 gezockt und die Spielstände gesichert. Dieses Jahr hab ich dann noch die Erweiterung gekauft und gezockt.

Jetzt nach einer Neuinstallation hab ich versucht die Spielstände zurück zu kopieren. Von GTA4 ist das kein Problem, aber bei der Erweiterung werden mir keine Spielstände angezeigt.

Muss ich da eine spezielle Reihenfolge einhalten oder wie läuft das genau ab?
 
du hast die erweiterung dieses jahr gekauft und willst die spielstaende fuer die erweiterung vom letzten jahr laden las du nur gta4 hattest?
 
Nicht ganz...

Ich hab letztes Jahr die Spielstände von GTA4 gesichert. Hab dann die Erweiterung gekauft und da ebenfalls die Spielstände gesichert.

Jetzt nach einer Neuinstallation hab ich alles zurückkopiert. Wenn ich GTA4 starte, kann ich die Spielstände laden. Die Erweiterung findet keine Spielstände, obwohl ich auch die Spielstände der Erweiterung zurück kopiert hab. :(
 
also eins vorweg: gta4 und das/die addon(s) teilen sich die speicherpleatze!
es sind die selben 'slots', in denen gespeichert wird!
such dir also gezieltt z.b. jeweils die neuesten spielstaende raus und pack die in den neuen savegameordner. aber auch drauf achten, dass die nicht den selben slot benutzen (nummer im dateinamen).

man hat fuer das spiel (und die addons) nur eine begrentzte zahl an speicherplaetzen (15 um genau zu sein, egal wieviel hundert gigabyte du frei hast auf der platte)..konsolendreck halt..aber selbst da gibts inzwischen mehr als nur memorycards..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich gemacht hab bei GTA4:
Ich habe die ersten 3 Slots beleigt.

Bei der Erweiterung (Hautpsiel war nicht installiert) hab ich das genauso gemacht (ersten 3 Slots).

Jetzt wird das deswegen wohl nicht funktionieren oder?

Übrigens, vielen Dank für deine Antworten!!! :wink:

EDIT: Die Dateinamen von den Savegame-Ordnern sind jedoch unterschielich. Wenn ich also von beiden Spielen das zurück kopiere, wird nix überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine savegames (die dateien selbst!, der ordner kann anders heissen!) heissen SGTA400 - SGTA414.

sind 15 slots. ich denke mal bei dir werden SGTA400 - SGTA402 jeweils doppelt sein. benenn die von den addons einfach mal um in 07, 08, 09 am ende z.b.
und pack die in den (richtigen) ordner!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh