[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

da is es von vorteil zu wissen was was verändert :d

timecyc is sozusagen das grundgerüst.

am besten ist du probierst aus.

hau dir visual iv drauf. und mach dir dann z.b. die skydome von reality rei und gucke was sich verändert.


achso hdr shader kannst du noch nehmen. sind in den enbs dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke dann werd ich es jetz folgendermaßen machen:

1. Better Citys
2. Visual IV + skydome von RealityIV
3. AlphaBlending
4. No Vehicle Grain
5. TreeMod

Dann die Auto-Models bearbeiten und den Mod Realistic Car Names!
Anschließend noch neue hinzufügen...

Funktioniert das dann alles, sodass man das Game normal durchspielen kann?

Wo find ich die HDR Shaders von ENB?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hdr shader findest du in den enb settings die man sich auf gtaforums im thread runterladen kann. die user psoten hier settings immer.

oder von mir^^

kanns dir uppen

das mit dem skydome war nur ein beispiel

sieht scheisse aus :d
 
Wieso erzählst mir das dann :d! Du sollst mich hier doch nicht auf dumme Ideen bringen ^^ :d... Kannst du mir bitte mal nen Vorschlag machen wie es gut aussieht mit den oben genannten Mods ^^ :)???
 
visual IV 1.7.3

treemod

no vehicle grain

hdr shader

better city textures

alpha blending

sontige mods :

mein hud und colored radio

so hatte ich es zu 99% vor der enb gehabt
 
Super, danke dir :)!

Nur das mit den HDR-Shadern von dem ENB versteh ich nicht ganz... Welche Datein brauch ich da genau wo müssen die rein und wie sollen sie heißen?
 
Könnte mir bitte noch einmal jemand erklären, wie ich die Better City Texture Mod installieren muss ?
Sind ja einige .rar Dateien mit 190.7 MB

Muss ich die alle in einen selbst erstellten GTAIV Ordner entpacken und dann in Hauptverzeichniss kopieren ?

Steig da nicht durch.



Gruß,
Skull
 
erstma entpacken dann hast du doch den better cty textures ordner?

unbenanntosxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst alle parts saugen. dann auf part 1 gehen und entpacken der nimmt sich dann automatisch alle nacheinander.
 
Ich hab die Better City Textures jetzt komplett entpackt und kopiert. Allerdings sehe ich jetzt nicht so den Riesenunterschied zu vorher.
Woran erkenne ich denn jetzt, das ich auf jeden Fall die neuen Texturen nutze ?
Gibts da ein untrügliches Zeichen für ?

Ansonsten bemerke ich lediglich einen etwas stärkeren Kontrast zu vorher. Hatte aber auch schon Better IV 2.0 drauf.


Gruß,
Skull
 
mach mal screens.

auch die gehwege und die wiesen und en paar andere sachen müssten sich geändert haben.

du kannst das mit anderen timecycs ausprobieren
 
Ok, danke.

Ich hab die 24 .rar Dateien ( 190 MB pro Datei ) entpackt und den gesamten - Better City Texture - Ordner in das GTA IV Hauptverzeichniss kopiert. Sollte doch so richtig sein.

Gruß,
Skull
 
Habt ihr eigentlich auch die Erfahrung mit GTA4 gemacht, das es sich sogar schon vorher verabschiedet (Crashs ect.) als eure Windows Installation überlebt?

Ich habe das Game nun 7 Tage installiert, es lief bis gestern super und nun gerade crashed das *#,t Game wieder ohne das man weiß woher es kommt.
 
Hab ich bis jetzt so noch nicht erlebt. Kein einziger Absturz, etc.

Trotz verschiedenster Mod´s u. Erweiterungen laüft es bei mir " flüssig " und stabil.
Mein Prozi ist leicht übertaktet auf 3.0 GHz, ansonsten alles @stock.

Grafiktreiber aktuell Nvidia 260.99.



Gruß,
Skull
 
Ok, danke.

Ich hab die 24 .rar Dateien ( 190 MB pro Datei ) entpackt und den gesamten - Better City Texture - Ordner in das GTA IV Hauptverzeichniss kopiert. Sollte doch so richtig sein.

Gruß,
Skull

was hast du genau rein?den ordner oder das was in dem ordner war?
 
Ich hab den Ordnerinhalt von BetterCityTexture in das Hauptverzeichniss GTA IV kopiert.

Das heißt, ich habe jetzt in meinem Hauptverzeichniss GTA IV einen neuen Ordner mit dem Namen GrandTheftAuto IV mit dem Inhalt von 7,39 GB.

Wundere mich nur, weil er zwar den Kopiervorgang anzeigte, nur das Bestätigen der geänderten Dateien fehlte. Da werden doch riesen Inhalte ausgetauscht.

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem gta IV is nochma ein gta iv ordner ? :d

du musst schon reingucken. oder die readme lesen^^

unbenanntvcah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist gut ! Immer schön den Finger in die Wunde !:o

Hab mich ja auch gewundert. Werd´s nachher gleich nochmal in Angriff nehmen.Die Beschreibung in der Readme.txt war aber auch selten ungenau. Werde dann anhand Deiner Beschreibung die Dateien ersetzen.

Danke !

Melde mich wenn` s geklappt hat.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst einfach immer erstma die mods angucken. wenn die ordner struktur so wie im spiel ist dann kann man sich denken das man das einfach so ersetzen kann^^
 
Momentan hab ich nen Q6600 @ 3,2 GHz, 4GB RAM und ne GTX 260. Ich spiele in 1920x1080 alles so hoch wies geht (so dass es noch flüssig läuft).

Meint ihr ne GTX 460 1GB bringt etwas oder limitiert die CPU zu sehr? Wollt es einfach mal wissen auch wenn ich es eh bald sehe. Anfang 2011 kommt dann Sandy. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckler mit perfomanten System

Hallo Leute,

Mein System:
ASRock P55 Deluxe I-P55 S1156
Intel Core i7 860 2.80GHz 4800MT
1280MB Colorful GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe
90GB OCZ Agility 2 Series
1000GB Samsung SpinPoint F3 <-- hier sind die Spiele installiert
2x4096MB OCZ Reaper HPC Series
Netzteil 550W Antec Truepower

Als System wird Windows 7 64 bit verwendet.

Leider sieht GTA 4 auf max. Details kanten-mäßig ziemlich schlecht aus.
Außerdem ruckelt neben GTA 4 auch noch Star Wars The Force Unleashed 2 leicht. Wisst ihr wodran das liegen könnte?

Ich installier jetzt gerade nochmal den 260.99er Treiber.


Danke schonmal!

gruß
Daniel
 
welchen patch für gta haste drauf?

gta kann kein AA

was meinste mit ruckeln bei gta.

screenshot von den settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Screenshot mache krieg ich ledier nru ein schwarzes Bild.
Wo kann ich die Version sehen? Die ruckler kommen vorallem beim Object-reichen Szenarien vor.
 
Einen Leistungschub wirst du mit Sicherheit haben, da die 460 etwas mehr Vram hat und wesentlich mehr CudaCores, was bei GTA4 erfahrungsgemäß gut anschlägt! Deshalb wäre für GTA4 auch die 470 eine sehr gute Wahl. Was auch noch sehr weiterhelfen würde, ist ein Intel-Sechskerner, was allerdings sehr kostspielig wird ;)...


@Topic: Ich bräuchte dringend etwas um das Handling meiner Wagen zu optimieren, kennt da jemand etwas hilfreiches????
 
Zuletzt bearbeitet:
was läuft falsch?
 
gar nicht :d das sind mods^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh